1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • MK_84
    Power Player
    • 10. Oktober 2022 um 18:05
    • #1.126

wenn man realistisch ist: es ist schon noch ein Stück hin zu den Zuschauerzahlen von vor 2020/21. Die knapp 2700 von gestern werden schon stimmen. Aber es geht bergauf mit den Zahlen und das merkt man auch stimmungsmäßig. Geht der Run in der Meisterschaft so weiter dann knacken wir im November spätestens den 3000er und wenns zu Weihnachten noch halbwegs passt dann den 4000er.

Das kann mMn nur die Politik verhindern ;) .

Was sicher fehlt im Vergleich zu früher sind die DK Besitzer die halt hingehen weils eh sowieso a Karte haben. Da gehen dir bei so einem Spiel wie gestern gleich ein paar hundert ab.

Aber es kommen trotzdem langsam auch wieder Leute die mit den Black Wings eigentlich schon abgeschlossen hatten... Ganz ohne sehen und gesehen werden gehts halt doch nicht... Das hilft dann auch bei den Zuschauerzahlen. :)

• Martin29
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 18:21
    • #1.127

In den Zeiten bis zum Streit gab es halt hunderte DK-Besitzer, die immer zu den Besucherzahlen gezählt wurden, egal, ob die in der Halle waren oder nicht. Jetzt gibt es viele leere Sitzer,die halt früher auch oft leer waren, aber eben durch DK verkauft waren.

Ich denke auch, dass eine weitere gute Entwicklung der Zuschauerzahl nur von den Politikern mit irgendwelchen schwachsinnigen Maßnahmen verhindert werden kann. Weil bei Maskenpflicht und Konsumverbot sitzen gleich wieder 300 Hansln in der Halle. Der Rest tut sich das alles dann nicht mehr an.

schlagi009
    BWL
    • 10. Oktober 2022 um 18:27
    • #1.128

Wenn die Wings so halbwegs weiter spielen wie bisher (also in den Top 6 bleiben), wird man wieder gemeinsam mit Wien und dem KAC der best besuchteste Verein sein.

Solche Spiele wie gestern entfachen wieder ein Leuchten in den Augen der Fans.

Ich merks bei mir selber. Ich freue mich wieder richtig aufs Wochenende wenn wieder Spiele sind. Anderen wirds ähnlich gehen.

Weniger Fans als früher werden es wohl aber über einen längeren Zeitraum bleiben - Covid19...

Zu den Legios:

Ich hab mir heute ein wenig Gedanken drüber gemacht. Und da ist eigentlich heuer keine einzige richtige Pfeiffe dabei.

Tirronen, jetzt verletzt aber in den Spielen die er spielte top.

Haga: absolut top

Knott: auch top bisher

St. Amant: kurze Eingewöhnung, aber vor der Verletzung auch gut.

Stuart: Schauma mal. Hätte mir da nach der Vorbereitung ein wenig mehr erwartet.

Roe: mittlerweile auch gut wie ich finde

Todd: zu wenig Spiele, aber mit der Scheibe wohl auch gut.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 10. Oktober 2022 um 19:35
    • #1.129
    Zitat von Martin29

In den Zeiten bis zum Streit gab es halt hunderte DK-Besitzer, die immer zu den Besucherzahlen gezählt wurden, egal, ob die in der Halle waren oder nicht. Jetzt gibt es viele leere Sitzer,die halt früher auch oft leer waren, aber eben durch DK verkauft waren.

Ich denke auch, dass eine weitere gute Entwicklung der Zuschauerzahl nur von den Politikern mit irgendwelchen schwachsinnigen Maßnahmen verhindert werden kann. Weil bei Maskenpflicht und Konsumverbot sitzen gleich wieder 300 Hansln in der Halle. Der Rest tut sich das alles dann nicht mehr an.

Das mit der Politik ist genau meine befürchtung, habe selbst Jahrelang eine Saisonkarte gehabt, aber wenns wieder mit sowas daher kommen wär einfach zach.

Das hält mich vom Kauf der Dauerkarte ab, welche ich mir auf Grund des bisher gezeigten wohl holen würde - an der stelle muss man Phil und dem Rest mal gratulieren oder ich mich bedanken - er hat das Feuer wieder entfacht.

Ich freu mich wieder auf die Halle auf eine aufopferungs bereite Mannschaft die freude am Eishackln hat und der es Spaß macht zu zusehen.

Da sind die Legios sowie die unsrigen gemeit 💪

• Dave16
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2022 um 19:54
    • #1.130

Gibts eig zwischen den Fanclubs noch koordinierte Aktionen oder hat sich das reduziert? Also zwecks Stimmung/Trommler, gemeinsame Aktionen?

• Martin29
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 20:33
    • #1.131

Was ich als jetziger Teilzeit-Hallenbesucher mitkriege sind bei Bully weiterhin 2 Trommler und bei Overtime trommelt jetzt wieder einer. Der bei Overtime steht meist ziemlich alleine herum ist mir aufgefallen. Wie, was, warum kann dir vielleicht Tubbs_28 näher erklären. Der sollte ja Insider zu diesem Thema sein.

• Darren
    EBEL
    • 11. Oktober 2022 um 08:12
    • #1.132
    Zitat von Martin29

Was ich als jetziger Teilzeit-Hallenbesucher mitkriege sind bei Bully weiterhin 2 Trommler und bei Overtime trommelt jetzt wieder einer. Der bei Overtime steht meist ziemlich alleine herum ist mir aufgefallen.

Was für Personen, die in der Mitte stehen, sehr nervig ist, wenn von links und rechts unterschiedliche Dinge geschrien\gesungen werden.

• Lempi
    Obmann
    • 11. Oktober 2022 um 08:13
    • #1.133
    Zitat von Darren

Was für Personen, die in der Mitte stehen, sehr nervig ist, wenn von links und rechts unterschiedliche Dinge geschrien\gesungen werden.

war leider immer schon so und wird sich auch nicht ändern, solang sich die FCs ned zusammenstellen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2022 um 08:23
    • #1.134

Jop das Thema war gefühlt schon immer da.

Aber leider sind die Fanclubs hier zu stur um sich an eine Stelle gemeinsam zu stellen 🤷‍♂️

• Darren
    EBEL
    • 11. Oktober 2022 um 08:30
    • #1.135
    Zitat von Lempi

war leider immer schon so und wird sich auch nicht ändern, solang sich die FCs ned zusammenstellen.

ich weiß leider.
    Hab´s im alten BW Forum erwähnt und werde es auch die nächsten Jahre erwähnen. Vielleicht tut sich ja irgendwann mal was.....

• MK_84
    Power Player
    • 11. Oktober 2022 um 08:53
    • #1.136

Einen Vorteil hats wie es jetzt ist: die Stimmungsmacher sind über die gesamte Nord verteilt und können so den gesamten Stehplatzbereich auf dieser Seite "mitnehmen". Das wäre denke ich anders, wenn wir alle Zusammenstehen würden. Auch wenns von der Koordination her sicher besser wäre...

Eine Zeit lang hat die Stimmung außerdem - zumindest teilweise - auch von einer gewissen "positiven Konkurrenz" profitiert, finde ich.

Was schon spannend ist das hier Leute Stimmung für einen gemeinsamen Sektor machen die jahrelang in der Position gewesen wären dahingehend was zu ändern... ;)

• Lempi
    Obmann
    • 11. Oktober 2022 um 08:59
    • #1.137
    Zitat von MK_84

Was schon spannend ist das hier Leute Stimmung für einen gemeinsamen Sektor machen die jahrelang in der Position gewesen wären dahingehend was zu ändern... ;)

Also Stimmung mach ich dafür keine. Und mir is es ehrlich gesagt auch egal, dass es so ist, wie es aktuell ist... ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2022 um 08:59
    • #1.138
    Zitat von MK_84

Einen Vorteil hats wie es jetzt ist: die Stimmungsmacher sind über die gesamte Nord verteilt und können so den gesamten Stehplatzbereich auf dieser Seite "mitnehmen". Das wäre denke ich anders, wenn wir alle Zusammenstehen würden. Auch wenns von der Koordination her sicher besser wäre...

Eine Zeit lang hat die Stimmung außerdem - zumindest teilweise - auch von einer gewissen "positiven Konkurrenz" profitiert, finde ich.

Das beste wäre man stellt sich genau in die mitte der Tribüne.

Und ich habe es des öfteren in der Halle angesprochen und wurde nur belächelt 🤷‍♂️

Bzw wurde mir mitgeteilt man stehe seit Jahren auf dem Platz und wird dort auch immer stehen bleiben.

• MK_84
    Power Player
    • 11. Oktober 2022 um 09:09
    • #1.139
    Zitat von Lempi

Also Stimmung mach ich dafür keine. Und mir is es ehrlich gesagt auch egal, dass es so ist, wie es aktuell ist... ;)

Den Eindruck habe ich nicht. ;)

Zwei der drei FC's stehen praktisch eh nebeneinander. Der dritte könnte sich ja darzustellen (braucht man ws nur mit dem Verein absprechen WG Sektorabsperrung usw). Aber das hätte man auch vor Jahren schon machen können... Wenns einem ein Anliegen ist einen (de facto) durchgehenden Sektor zu schaffen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2022 um 09:16
    • #1.140

MK_84

Das bezweifle ich halt stark das dir hier Overtime mitmachen würde.

Das sind mittlerweile alles alteingesessene die gehen nie im Leben von ihrem Platz weg.

• Lempi
    Obmann
    • 11. Oktober 2022 um 09:17
    • #1.141
    Zitat von MK_84

Den Eindruck habe ich nicht. ;)

Damit kann ich leben. ;)
    Aber da ich bei keinem Black Wings Fanclub bin, geht mich die Thematik mit der Planung/Umsetzung ja auch nix an. 8o

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Oktober 2022 um 09:28
    • #1.142
    Zitat von Lempi

Aber da ich bei keinem Black Wings Fanclub bin, geht mich die Thematik mit der Planung/Umsetzung ja auch nix an. 8o

so gehts mehreren hier im thread ;) warum gibts eigtl keinen eigenen fanclub-koordinations- und -streit-thread?

• MK_84
    Power Player
    • 11. Oktober 2022 um 09:36
    • #1.143
    Zitat von Ernsthaft

MK_84

Das bezweifle ich halt stark das dir hier Overtime mitmachen würde.

Das sind mittlerweile alles alteingesessene die gehen nie im Leben von ihrem Platz weg.

Ja jetzt sinds vlt (wieder) lauter alteingesessene. War aber bis vor 03/2020 dann doch noch anders, oder nicht?

Und wie gesagt: man hätte das vor Jahren auch schon angehen können. ;)

Natürlich hast bei allen FC's (am wenigsten ws noch bei Bully) das Thema das es einige Leute gibt die einfach ihren Jahrelang/Jahrzehntelang gewohnten Platz nicht ändern wollen. MMn auch ein legitimer Punkt.

Eine Möglichkeit das zu berücksichtigen wäre gewesen (aktuell brauchts das eh nicht mMm) einen extra Sektor zusätzlich für die Stimmungsmacher zu reservieren, die sich dort zusammenstellen können. Den Ansatz gabs schon mal und der hat nicht bzw. nur kurz funktioniert.

• Dave16
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2022 um 10:40
    • #1.144

Alles klar danke, wollte da gar keine Diskussion bzgl. Platzveränderung vom Zaun brechen. Bin nur mal auf der Gegenüberliegenden Tribüne gesessen zufällig und da einen neuen Blickwinkel gewonnen. Da ist mir aufgefallen dass es nicht als Miteinander wirkt und man eig kreuz und quer singt/trommelt.

Aber gut, soll in Zeiten wie diesen nicht unsere größte Sorge sein!😎

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Oktober 2022 um 15:58
    • #1.145

Dorion wird ja weiterhin bei den Wings dabei sein, solange der Defender fehlt und Todd verletzt ist!??

• Lempi
    Obmann
    • 13. Oktober 2022 um 21:12
    • #1.146
    Zitat von Brad20

Dorion wird ja weiterhin bei den Wings dabei sein, solange der Defender fehlt und Todd verletzt ist!??

Dorion fliegt nächsten Mittwoch bis inkl. Sonntag nach Montreal. Wird bei der McGill University in die Hall of Fame aufgenommen und am Samstag hat seine Mama Geburtstag. Danach wird er bestimmt noch ein paar Spiele für die Wings machen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Oktober 2022 um 23:18
    • #1.147
    Zitat von Lempi

Dorion fliegt nächsten Mittwoch bis inkl. Sonntag nach Montreal. Wird bei der McGill University in die Hall of Fame aufgenommen und am Samstag hat seine Mama Geburtstag. Danach wird er bestimmt noch ein paar Spiele für die Wings machen.

Ist er am Sonntag in Wien noch mit dabei? 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Oktober 2022 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.148

Nachdem der Mittwoch nach dem Sonntag kommt tippe ich auf ja. Ist aber so ein fifty fifty Ding, ob ja oder nein. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Oktober 2022 um 10:53
    • #1.149
    Zitat von Fan_atic01

Nachdem der Mittwoch nach dem Sonntag kommt tippe ich auf ja. Ist aber so ein fifty fifty Ding, ob ja oder nein. ^^

Na dann lass ma uns überraschen, ob du mit deiner 50:50 Prognose recht behälts...😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2022 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.150

ha! Easy ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™