1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 27. Juli 2022 um 13:09
    Zitat von Tine

Nein, eigentlich gar nicht logisch.

Ein Sponsoring hat ja den Zweck, öffentlichkeitswirksam Werbung für das eigene Unternehmen zu platzieren, die Präsenz für den Kunden zu steigern und somit einen finanziellen Mehrwert zu lukrieren. Ein heimliches Sponsoring ist ziemlich sinnbefreit und wirtschaftlich kaum zu rechtfertigen.

Also meiner bescheidenen Meinung nach, kann die Firma das steuerlich dann auch nicht absetzen .

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juli 2022 um 13:09
    Zitat von Meister0312

Stell dir vor, deine Firma lässt seit 2 Jahren Mitarbeiter in Kurzarbeit, obwohl genug Arbeit da wäre, nur um zu sparen. Lässt keine Gehaltserhöhungen zu, die dringend benötigt werden, da die Fixkosten fürs Wohnen und Leben so gestiegen sind bei den Angestellten. Dann wird aber nebenbei ein Eishockeyverein gesponsert, wo für ein kleines Publikum, das wir in Österreich leider sind, Werbung gemacht wird und dazu noch bei einem Kellerverein der letzten 2 Jahre…

So betrachtet natürlich ungut.

Aber: Nicht alle Firmen werden aktuell auf KUA setzen (kann ich mir bei Liwest zb nicht vorstellen, mit welcher Begründung bitte?) und/oder Gehaltseinsparungen setzen, manche profitieren nämlich von der Krise.

Und: in Villach sponsort sogar direkt der Steuerzahler, und auch da gibt es keinen Shitstorm.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 27. Juli 2022 um 13:12
    Zitat von Jabberwocky

Ich red' ja noch gar nicht von Summen,

da erfährst als Außenstehender eh nur die halbe Wahrheit.

Das finde ich logisch und auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar.

Ich meinte nur, wenn alle Parteien legal arbeiten,

braucht sich meiner Meinung nach niemand dafür genieren.

Also bitte, da gehts net um genieren. Einerseits den Strompreis um über 100% erhöhen und andererseits mit Sponsoring werben - genau. Da sagen doch viele Kunden, gebt’s lieber uns a Geld zurück, bevor ihr Sportsponsoring macht. Nebenbei ist die Linz AG und Liwest offiziell auf der Homepage und niemand verheimlicht was.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juli 2022 um 13:19

is recht Herr Tubbs_28

Du weißt natürlich immer alles besser 👌

Wie können wir es nur wagen über sowas zu diskutieren.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Juli 2022 um 13:25
    Zitat von Wodde77

Aber: Nicht alle Firmen werden aktuell auf KUA setzen (kann ich mir bei Liwest zb nicht vorstellen, mit welcher Begründung bitte?) und/oder Gehaltseinsparungen setzen, manche profitieren nämlich von der Krise.

Richtig die Liwest war als kritische Infrastruktur definiert und hatte nie KUA.

Meister0312
    Rookie
    • 27. Juli 2022 um 13:27

Um Liwest und Linz AG geht es (mEn) in dieser Diskussion auch gar nicht, da die ja eh offiziell sind…

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juli 2022 um 13:33

herrliche diskussion wieder hier im transfergeflüster, nehm mich da selber nicht aus.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Juli 2022 um 17:20

Tut sich eigentlich schon was bei der Eishalle? Sind schon Cracks da?

• schlagi009
    BWL
    • 28. Juli 2022 um 07:42

Liwest und Unibet stehen seit ein paar Stunden bei den Premium Partnern dabei.

evtl gibt's ja doch eine Lösung zwecks Unibet :/

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Juli 2022 um 23:00

Bin schon neugierig wie das neue Outfit aussehen wird.

Hoffentlich sind sie mit dem Müllabfuhr Orange etwas sparsamer 😬

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2022 um 23:04
    Zitat von Brad20

Bin schon neugierig wie das neue Outfit aussehen wird.

Hoffentlich sind sie mit dem Müllabfuhr Orange etwas sparsamer 😬

Das bezweifle ich sehr stark.

Solange Steinbach Namenssponsor ist werden wir die Müllabfuhr sein vom Design her.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. Juli 2022 um 12:13
    Zitat von Ernsthaft

Das bezweifle ich sehr stark.

Solange Steinbach Namenssponsor ist werden wir die Müllabfuhr sein vom Design her.

Mit dem man per se ja kein Problem haben muss. Was mich stört ist eher die Kombo Petrol/Azur <-> Orange. Entweder man macht's Schwarz Orange oder Schwarz Petrol. Aber Trifarbig ist's furchtbar.

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2022 um 20:16
    Zitat von Ernsthaft

is recht Herr Tubbs_28

Du weißt natürlich immer alles besser 👌

Wie können wir es nur wagen über sowas zu diskutieren.

Ernsthaft, du verhältst dich hier wie ein Kleinkind. Man muss/kann nicht immer einer Meinung sein, aber was du hier von dir gibst, is halt absolut keine Diskussionsgrundlage.

Zum Thema: ein „geheimes“ Sponsoring halte ich auch für relativ unnötig, aber die Damen und Herren werden sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht will man sich einfach seine Spots „absichern“? Macht auf den zweiten Blick auch ned viel Sinn, keine Ahnung.

• schlagi009
    BWL
    • 30. Juli 2022 um 08:04

Ich glaube die Diskussion wegen dem geheimen Sponsoring geht a bissl in die falsche Richtung. Es ging ja ursprünglich nicht darum das jemand "geheim" sponsern will, sondern das dass Ganze nicht an die Große Glocke gehängt wird (die GF Präsentation zb als Gegenbeispiel).

Aufscheinen Tuns ja eh auf der HP und dann auch in der Halle.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Juli 2022 um 08:54

Exakt, gerade im Dauerkartenverkauf hätte man mit der Rückkehr von zum Beispiel liwest etwas werben können und sei's nur ein eigener social media Beitrag.

Das ist meiner Meinung nach etwas untergegangen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Juli 2022 um 12:19
    Zitat von Jabberwocky

Exakt, gerade im Dauerkartenverkauf hätte man mit der Rückkehr von zum Beispiel liwest etwas werben können und sei's nur ein eigener social media Beitrag.

Das ist meiner Meinung nach etwas untergegangen.

Vlt passiert's ja eh noch. Kann mir gut vorstellen, dass da irgendwo ein Zeitpunkt des salopp gesagten "Medial auf die Kacke Hauens" im Contentplan definiert wurde, der für beide, BW und Liwest, gut passt. Da gibt's vlt auch Überlegungen im Hintergrund, die wissen wir gar nicht. Vlt will man irgendeinen Produktlaunch oder sowas gezielt pushen zB. Was ich aber auf gar keinen Fall glaube ist, dass Liwest ohne irgendeine Gegenleistung sponsert.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Juli 2022 um 12:46

Natürlich, andererseits ist nächste Woche schon wieder August.

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2022 um 15:34

Daimx

Den Lachsmiley hat man bei dir auch vorhersagen können. Aber dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich auf dich und deine Beiträge nicht mehr reagieren muss. Auch hilfreich.

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2022 um 15:34
    Zitat von Hari0409

Ich glaube die Diskussion wegen dem geheimen Sponsoring geht a bissl in die falsche Richtung. Es ging ja ursprünglich nicht darum das jemand "geheim" sponsern will, sondern das dass Ganze nicht an die Große Glocke gehängt wird (die GF Präsentation zb als Gegenbeispiel).

Aufscheinen Tuns ja eh auf der HP und dann auch in der Halle.

Schon klar, deshalb das „geheim“ auch in Anführungszeichen ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Juli 2022 um 16:01
    Zitat von Avalanche19

Daimx

Den Lachsmiley hat man bei dir auch vorhersagen können. Aber dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich auf dich und deine Beiträge nicht mehr reagieren muss. Auch hilfreich.

Is recht.

Kann gut damit leben.

In diesem Sinne 👋

• schlagi009
    BWL
    • 31. Juli 2022 um 09:03

Das neue Trikot

Bilder

• FB_IMG_1659250957435.jpg
      • 131,27 kB
      • 800 × 1.200
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Juli 2022 um 09:25
    • Offizieller Beitrag

hatten schon schönere, finds aber ok.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Juli 2022 um 09:29

mir gfallt diese schlichte Streifenoptik (ohne Werbung wär des ziemlich cool!) bringt dezent de Vereinsfarben unter und is ned so a Farbenhaufen wie ma es schon ghabt haben in der Vergangenheit

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Juli 2022 um 09:31

Recht viel Mühe dürfte sich der "Designer" nicht gemacht haben...🥴

Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Juli 2022 um 09:34

Wieder eine Ausnahme, diesmal für den Wettanbieter ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™