ja, das ist eine sichtweise. eine andere ist, dass mimositäten schwerer wiegen als das linzer eishockey...

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023
-
-
Kann man natürlich so sehen, muss man aber nicht.
Mir kommt vor du bist direkt beleidigt das die Ex Sponsoren nicht sofort auf allen 4ren zu Nader gekrochen kommen um wieder Sponsor werden zu dürfen.
-
nein gar nicht. ich mags aber gern, wenn man dinge nicht nur aus einer perspektive sieht.
ich heisse nicht automatisch alles gut, was das derzeitige team am ruder macht. aber ich finds auch nicht ok, automatisch alles schlecht zu machen. ich für meinen teil finde den nader nicht als den optimalen präsidenten. im gegenzug find ich auch nicht alles ok, was offensichtliche lichtgestalten der vergangenheit abgeliefert haben.
-
KannSeleekta teilweise folgen aber derzeit siegt das emonitiale gegegenüber dem rationalen ,
die handelnden Personen sind in dieser Handlungsweise fixiert , auch verständlich , wenn man die
Vorgeschichte berücksichtigt .
Nader hat die BLack Wings ohne Not zu seinem Haupterwerb erkoren , keinerlei aktive Vergangenheitsbewältigung betrieben , wer soll unter diesen Umständen diesen Weg unterstützen bzw mit finanzieren ?…
-
aus meiner sicht hat nader den ungeliebten (will nicht verhassten sagen) präsidenten beerbt, seine kanzlei aufgegeben, damit er sich zu 100% den blackwings widmen kann. seh da nix falsches dran. auch nicht, dass er sich ein gehalt auszahlt. er wird nicht alles richtig machen, keiner macht immer alles richtig. aber bis jetzt gehts für mich insgesamt halbwegs in die richtige richtung. da sind mir die handelnden persönlichkeiten nebensächlich.
-
-
Sorry ,
Die Eggers haben ein testiertes = geprüftes Budget vorgelegt, welches 5 Tagevor der Aufnahme Entscheidung von der Stadt Linz dadurch
Einem sorgfältigen Kaufmann / Unternehmer ist somit der Rückzug der einzig legale Weg !
Der Verursacher dieses Rückzuges bezahlt gerade die Rechnung hiefür , dieLinzer Fans leiden mit *
Womit hat die Stadt Linz das Budget zerrissen? Das geht aus deinem Text nicht hervor. Danke
-
Auch wenn er sich zu hundert Prozent den BW widmet wird er es auf Grund seiner Vorgeschichte
und seiner Fähigkeiten ( O Ton : ich kenne mich im Eishockey nicht aus ) den Turnaround nicht schaffen !
Nur als Beispiel : einen Monat vor Saison Beginn einen Scout zu installieren ist doch Hilflosigkeit pur
-
Womit hat die Stadt Linz das Budget zerrissen? Das geht aus deinem Text nicht hervor. Danke
Bgm Luger und Haider haben untersagt ,dass der EHV ca 900 K € als Sponsorbeitraege bekommen
-
Ich hätte ja kein Problem damit wen jemand als Sponsor den Verein wieder unterstützen möchte, nur bitte dieses mal ohne zugehörige Funktionärstätigkeit! Mit ein Problem der Vergangenheit war halt auch, das einige ach so profesionelle Unternehmer in Funktionärspositionen wie der hochgelobt Hr. Egger den PF haben werken lassen wozu er gerade Lust und Laune hatte.
Und bevor jetzt irgendwelche Vergleiche kommen: Ich sehe das völlig unabhängig davon dass Nader (zumindest von außen beurteilt) eher nicht den background mitbringt hauptberuflich einen Eishockeyverein zu führen (was bei einem ehrenamtlichen Präsi in einer professionellen Vereinsstruktur mit sportlichem Leiter, Manager, etc. ja noch ginge, bei der immer schon dünnen Personaldecke der BWL aber wohl fehl am PLatz ist).
-
wie gesagt, wenns mir wirklich am herzen liegt, dann findet sich ein weg. über alle mimositäten und streitereien hinweg für die gemeinsame sache. justmy2cents.
Das ist sehr edel von dir. Ich wär auch angefressen und nachtragend und würd demjenigen nicht auch noch Geld geben 😄
Und anscheinend unterstützen sie ja das Eishockey über den Nachwuchs.
Das war meine größte Sorge dass der Standort langfristig Schaden nimmt wenn jahrelang nichts in den Nachwuchs investiert wird aber das dürfte durch die Akademie/Steel Wings eh gut geregelt worden sein.
-
-
oje... EHV Linz Nostalgie. Der beste Verein den es nie gab.
Also das man mitten in der Corona Pandemie und vor Wahlen net unbedingt 900 k€ aus Betrieben die der Stadt gehören bzw. wo man führend beteiligt ist raushauen wollte ist für mich irgendwo verständlich. Was man sich an dieser Stelle auch fragen muss- wäre es denn ohne die 900.000 € nicht auch gegangen? Nachdem man ja sonst so potente Sponsoren hatte? Die Hallennutzung wäre ja nicht so das Problem gewesen, oder?
Die nächste Sache: keiner hier weis genau was Steinbach wirklich reinsteckt. Vom Hörensagen ist es signifikant mehr als vorher bei Liwest (als Hauptsponsor)- aber wie gesagt wieviel genau werden nur wenige wissen.
Was man dem Nader (bzw. Nichtmal ihm, oder? waren ja noch PF und GB die den Deal eingefädelt haben) natürlich ankreiden kann ist dass er so viele Werbeflächen dafür hergegeben hat.... OK das wird jetzt zum Problem. In der damaligen Situation konnte man ws net anders...
-
Yay.
Fangen wir jetzt wieda ganz von vorne an oder wie 🤔
-
offensichtlich... Eh arg das über den EHV noch diskutiert wird.
-
Und bezüglich deiner Frage mit den angeblichen 900.000€
Das war nur ein Grund warum das Projekt dann gescheitert ist.
Es war auch der durch PF (vllt auch Nader?) verursachte Mediale Rufschaden der auch dazu beitragen hat.
Im Endeffekt ist das jetzt alles Geschichte
Wobei schon irgendwie interessant gewesen wäre was passiert wäre wenn die Liga den Club aufgenommen hätte 😅.
Aber am besten wir lassen das ganze Thema wieder, ansonsten eskaliert das wieder so.
Und das will glaube ich keiner hier im Forum.
-
Würden sie Imports verkünden, würden wir eh nicht auf diese bösen Vergangenheitsdiskussionen kommen.
-
-
mei der mediale Rufschaden wars dann...
. Aber hast recht lass mas lieber, begraben wir den EHV in der Geschichte.
Man wird eh sehn wies mit den Wings weitergeht. Wenns der Nader gegen die Wand fährt dann haben eh wieder andere die Chance sich zu beweisen.
-
mei der mediale Rufschaden wars dann...
. Aber hast recht lass mas lieber, begraben wir den EHV in der Geschichte.
Man wird eh sehn wies mit den Wings weitergeht. Wenns der Nader gegen die Wand fährt dann haben eh wieder andere die Chance sich zu beweisen.
Sinnerfassend lesen bitte.
Es war sicherlich mit ein Grund.
-
wie gesagt, wenns mir wirklich am herzen liegt, dann findet sich ein weg. über alle mimositäten und streitereien hinweg für die gemeinsame sache. justmy2cents.
Najo immerhin beteiligen sie sich an der Akademie, also den Weg haben sie schon gefunden mMn. Dass man sich an den an den Black Wings in der aktuellen Situation nicht beteiligen will, find ich nach der Vorgeschichte nach wie vor nachvollziehbar. Wobei wir natürlich nicht wissen, wie die Zusammensetzung und Struktur des Vereins nun tatsächlich aussieht. Das werden die Eggers wohl wissen. Was mich allerdings umso skeptischer macht.
Aber egal - wie gesagt. Tausendmal durchgekaut und Neuigkeiten gibt’s auch keine, von daher..
-
Aber egal - wie gesagt. Tausendmal durchgekaut und Neuigkeiten gibt’s auch keine, von daher..
-
€
LINZA.at - das echte linzer stadtmagazin
29 Min
LIWEST-Comeback bei den Steinbach Black Wings Linz!
Lange wurde gemunkelt, jetzt dürfte es endlich fix sein:
LIWEST soll wieder als Partner bei den Black Wings mit
dabei sein! Der mehrheitlich der Stadt Linz gehörende
Kabelbetreiber war bekanntlich vor zwei Jahren
abgesprungen, um beim neuen Retortenklub "EC Linz" mit
dabei zu sein. Das Projekt platzte bekanntlich, jetzt gibt das
Comeback bei den Black Wings - allerdings nicht als
Namenssponsor (der bleibt "Steinbach"), aber zu denselben
namhaften Sponsoringbeträgen wie in der Vergangenheit.
Willkommen zurück, LIWEST!
-
-
SOLLTE das wahr sein, dürften wir keine signifikanten finanziellen Probleme mehr haben. Allerdings klingt es komisch, für eine geringere Präsenz den gleichen Betrag wie in der Vergangenheit zu bezahlen.
-
Wenns in dem Schundblatt Linza.at steht, is fraglich ob des stimmt.
-
Haha das Schundblatt linza....
Eines kann ich fix sagen, die Sponsorbeiträge sind weit unter denen was es früher einmal war, warum sollte man weniger bekommen für einen Verein der stark zu kämpfen hat. Dazu ist es sehr sehr fraglich wie man sich nun plötzlich einigen konnte, bei einem derartig schlechten Markenplacement....
-
Haha das Schundblatt linza....
Eines kann ich fix sagen, die Sponsorbeiträge sind weit unter denen was es früher einmal war, warum sollte man weniger bekommen für einen Verein der stark zu kämpfen hat. Dazu ist es sehr sehr fraglich wie man sich nun plötzlich einigen konnte, bei einem derartig schlechten Markenplacement....
Na wenn du das sagst
-
Na wenn du das sagst
Hält sich für das Nonplusultra in Linz, so scheint´s.
-
-