1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
    Lempi
    Obmann
    • 29. März 2022 um 11:44
    Zitat von Hirn33

Man kann auch Fehler suchen wenn man möchte...

Ausstatter ist halt auch nicht Aufgabe vom Sportdirektor/Trainer und soweit ich weiß ist Phil Lukas fürs Sportliche da.

na klar ist das Ausstatter-Thema Sache des Sportdirektor/Trainers. Der weiß, welches Zeug die Jungs brauchen, was etwas taugt, womit sie sich wohl fühlen. Das hat mMn schon etwas mit dem Sportlichen zu tun!
    So würde ich es zumindest sehen...

• Hirn33
    Black Wings
    • 29. März 2022 um 11:51
    Zitat von Lempi

na klar ist das Ausstatter-Thema Sache des Sportdirektor/Trainers. Der weiß, welches Zeug die Jungs brauchen, was etwas taugt, womit sie sich wohl fühlen. Das hat mMn schon etwas mit dem Sportlichen zu tun!

Also mir wäre neu dass der Sportdirektor/Trainer den Ausstatter aussucht. Ist auch nicht sein Aufgabenbereich.

• starting six
    NHL
    • 29. März 2022 um 11:57
    Zitat von Lempi

sorry aber aus meiner Sicht ein klassisches Thema vom Verein. jeder Anbieter ob Ochsner Schanner oder wer auch immer bietet nur professionelles Equipment an. und ich kann beim besten Willen keinen Fehler erkennen , wenn hier der Verein das Statement herausgibt.

Schließlich schließt ja auch der Verein den Vertrag mit dem Ausstatter ab. und da braucht es keinen Sportdirektor oder Trainer der irgendwelches Zeug aussucht. und wenn jemand einen Eisen braucht , den zufällig ein Anbieter nicht im Programm hat wird geblackt.

also bitte nicht überall ein Haar in der Suppe suchen und mit Schanner hat man einen TopPartner

Lempi
    Obmann
    • 29. März 2022 um 12:05
    Zitat von starting six

sorry aber aus meiner Sicht ein klassisches Thema vom Verein. jeder Anbieter ob Ochsner Schanner oder wer auch immer bietet nur professionelles Equipment an. und ich kann beim besten Willen keinen Fehler erkennen , wenn hier der Verein das Statement herausgibt.

Schließlich schließt ja auch der Verein den Vertrag mit dem Ausstatter ab. und da braucht es keinen Sportdirektor oder Trainer der irgendwelches Zeug aussucht. und wenn jemand einen Eisen braucht , den zufällig ein Anbieter nicht im Programm hat wird geblackt.

also bitte nicht überall ein Haar in der Suppe suchen und mit Schanner hat man einen TopPartner

Gut hätt ich anders gesehen, aber soll so sein.

Das Schanner ein Top-Partner ist, wird ja auch nicht bezweifelt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. März 2022 um 12:29

Auch wenns viele schon wieder in Richtung richtiger Weg, Vereinssache usw. schieben wollen, Fakt ist rund um die Lukas Brüder ist es schon wieder verdammt ruhig, obwohl es normalerweise laut sein müsste.

Der Verein braucht Geld und das Wichtigste wäre eine Vision zu präsentieren um den DK-Verkauf anzukurbeln. Mit solchen Aktionen verunsichert man mehr und macht sich zum Ankündigungskaiser....

• starting six
    NHL
    • 29. März 2022 um 12:36
    Zitat von Lempi

Gut hätt ich anders gesehen, aber soll so sein.

Das Schanner ein Top-Partner ist, wird ja auch nicht bezweifelt.

nur so als Beispiel . natürlich würde nichts dagegen sprechen ,aber ebenso wenig spricht was dagegen wenn der Verein dies macht .

Schanner und KEC verlängern Ausrüstervertrag | Haie.de
    Schanner bleibt "offizieller Ausrüster“ der Kölner Haie und Junghaie Partnerschaft seit 2009 Schanner bleibt "offizieller Ausrüster“ der Kölner Haie und
    www.haie.de

Schanner & Panther verlängern Partnerschaft - News - Augsburger Panther

Adler und Schanner verlängern Partnerschaft
    www.adler-mannheim.de
    Zitat von _Phoenix_

Auch wenns viele schon wieder in Richtung richtiger Weg, Vereinssache usw. schieben wollen, Fakt ist rund um die Lukas Brüder ist es schon wieder verdammt ruhig, obwohl es normalerweise laut sein müsste.

Der Verein braucht Geld und das Wichtigste wäre eine Vision zu präsentieren um den DK-Verkauf anzukurbeln. Mit solchen Aktionen verunsichert man mehr und macht sich zum Ankündigungskaiser....

bitte wie willst den DK Verkauf ankurbeln, wenn noch nicht einmal feststeht wie viele Teams teilnehmen und welcher Modus daraus resultiert ?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. März 2022 um 12:49
    Zitat von starting six

bitte wie willst den DK Verkauf ankurbeln, wenn noch nicht einmal feststeht wie viele Teams teilnehmen und welcher Modus daraus resultiert ?

Ach und du gehst davon aus das die Blackwings Linz nicht in der Ice spielen? Den Modus, ach bitte, das war vorher schon mit der ungeliebten Pickround dass viele gejammert haben aber trotzdem in die Halle gingen.

Das ist ein schwaches Argument oder willst du sagen die Unsicherheit ob Bratislava spielt oder gar die VEU aufgenommen wird, beeinflusst den DK Verkauf?

Komm bitte da brauchen wir uns alle nichts vormachen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2022 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

ich weiß nicht, so stressen tut mich das Ganze noch nicht. Wenns Ende April/Anfang Mai noch immer so ist, dass man gar nichts hört, ok, aber jetzt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 29. März 2022 um 13:13

meiner Meinung nach kann man nicht früh genug damit beginnen transparent Fakten zu kommunizieren und Tatsachen zu schaffen.

Handelt es sich doch nicht um eine "gewöhnliche" offseason in Linz und

nach den letzten beiden Saisonen sind ohnehin mehr als genug Baustellen offen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. März 2022 um 13:56
    Zitat von _Phoenix_

Ach und du gehst davon aus das die Blackwings Linz nicht in der Ice spielen? Den Modus, ach bitte, das war vorher schon mit der ungeliebten Pickround dass viele gejammert haben aber trotzdem in die Halle gingen.

Das ist ein schwaches Argument oder willst du sagen die Unsicherheit ob Bratislava spielt oder gar die VEU aufgenommen wird, beeinflusst den DK Verkauf?

Komm bitte da brauchen wir uns alle nichts vormachen...

Was für DK-Preise würdest vorschlagen ? Ob 13, 14, 15 oder 16 Teams mitspielen, soll nicht relevant sein ?

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 29. März 2022 um 16:40

Was ihr für einen Stress habt?! Klar gefällt mir das auch nicht das aktuell sehr wenig kommuniziert mit den Fans, aber lasst die Leute doch mal arbeiten! Rom wurde auch nicht... Eh schon wissen!

DK ankurbeln: Gibt's den schon welche zu kaufen?

Ich schätze mal Ende April wissen wir um einiges mehr!

• Darren
    EBEL
    • 29. März 2022 um 17:05

@all

Ich glaube ich habt _Phoenix_ falsch verstanden bzw. in seine Wörter zu viel hinein interpretiert.

Ich denke ihm geht es nicht darum das man jetzt schon welche kaufen kann\verkauft, sondern darum dass man für den anstehenden Verkauf positiv Werbung machen sollte.

Jetzt schon ein Gefühl des Wandels, der Besserung entstehen lassen.

Toll das Steinbach ihre Kooperation auf den Nachwuchs ausweitet aber ein etwas schräges Bild hinterlässt es, wenn kein Nachwuchsteam dass kommentiert liked oder teilt. (Die Steelwings haben zb. heute Werbung für den Ticketverkauf des Testspiels gemacht)

• Zugucker
    Nationalliga
    • 29. März 2022 um 20:28
    Zitat von Darren

@all

Ich glaube ich habt _Phoenix_ falsch verstanden bzw. in seine Wörter zu viel hinein interpretiert.

Ich denke ihm geht es nicht darum das man jetzt schon welche kaufen kann\verkauft, sondern darum dass man für den anstehenden Verkauf positiv Werbung machen sollte.

Jetzt schon ein Gefühl des Wandels, der Besserung entstehen lassen.

Toll das Steinbach ihre Kooperation auf den Nachwuchs ausweitet aber ein etwas schräges Bild hinterlässt es, wenn kein Nachwuchsteam dass kommentiert liked oder teilt. (Die Steelwings haben zb. heute Werbung für den Ticketverkauf des Testspiels gemacht)

Solange der Nachwuchs alles aus der BW-Homepage erfährt, nichts über genauere Auswirkungen auf die Kids und Eltern (was bedeutet das z.B. beim Mitgliedsbeitrag, müssen dann alle auch orange Helme tragen, wie steht’s mit der Zusammenlegung BW -SWL...) kann auch niemand in Jubel ausbrechen.

Wäre schön, wenn in Zukunft mehr Wissen transportiert wird!

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 29. März 2022 um 21:27
    Zitat von Zugucker

Solange der Nachwuchs alles aus der BW-Homepage erfährt, nichts über genauere Auswirkungen auf die Kids und Eltern (was bedeutet das z.B. beim Mitgliedsbeitrag, müssen dann alle auch orange Helme tragen, wie steht’s mit der Zusammenlegung BW -SWL...) kann auch niemand in Jubel ausbrechen.

Wäre schön, wenn in Zukunft mehr Wissen transportiert wird!

Naja die Farbe der Helme sollte doch nicht relevant sein.

Wenn’s finanzielle Unterstützung gibt, sollte die Helmfarbe auch orange sein dürfen

• Zugucker
    Nationalliga
    • 29. März 2022 um 21:52

Schon mal Orange in der NHL, KHL, DEl....gesehen?

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 29. März 2022 um 21:54
    Zitat von Zugucker

Schon mal Orange in der NHL, KHL, DEl....gesehen?

Sogar Goldene Popcorn

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. März 2022 um 06:37

wo ist das facepalm emoji wenn mans so dringend braucht?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. März 2022 um 06:46

Danke Darren , besser kann ichs fast selber nicht ausdrücken.

Sind wir uns ehrlich, was würde gerade für deinen DK-Kauf sprechen, was wirklich Handfest ist?

Tja ein paar Spieler und ein paar administrative Personen die bleiben. Der Rest ist komplett offen. Es ist soviel zerstört worden, misstrauen und Vertrauensverlust produziert, dass man eigentlich schon vorgestern anfangen muss mit der berühmten Grundlagenbildung. Man sieht hier im Forum deutlich, wie manche (und auch ich) zweifeln ob das mit den Lukassen was wird. Dazu kommt die großen neuen oder alten Sponsoren halten sich auch noch bedeckt, wo man hier ein Vertrauen an die Führung sehen würde.

Wir brauchen uns alle nichts vormachen, der Verein ist finanziell angeschlagen und die Marke sehr stark beschädigt. Eine ordentliche Rettungsaktion, die sofort mit Vertrauensbildung beginnt, wäre ASAP nötig.

• schlagi009
    BWL
    • 30. März 2022 um 10:42

auto eder bleibt auch an Bord

Die Steinbach Black Wings Linz fahren weiter auf Auto Eder ab - Steinbach Black Wings Linz
    Dynamik, Tempo und Elan sind nur einige Eigenschaften, die Auto Eder und die Steinbach Black Wings Linz vereinen. Ein Mitgrund, warum die Verlängerung der…
    www.blackwings.at
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. März 2022 um 10:51

f*ck! schon wieder kein trainer oder GM am foto mit dem firmenwagenpartner.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. März 2022 um 11:23
    Zitat von seleeekta

f*ck! schon wieder kein trainer oder GM am foto mit dem firmenwagenpartner.

Der liegt im Kofferraum.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. März 2022 um 11:29
    Zitat von Hansi79

Der liegt im Kofferraum.

ja der ex-gm :D

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. März 2022 um 16:48

Hat schon jemand etwas in Erfahrung gebracht, ob Phil überhaupt schon offiziell im Dienst ist, bevor das hier noch ausartet? 😉

• viserys
    KHL
    • 30. März 2022 um 17:16

Also was ich bis jetzt erfahren habe hat Phil bis zum heutigen Tag noch keinen Vertrag unterschrieben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. März 2022 um 17:26

naja, sollte doch alles längst beschlossen sein.

„Es ist für mich eine riesengroße Ehre,

den Job als Headcoach und Sportdirektor der Black Wings antreten zu dürfen.

Ich werde Tag für Tag mein Bestes geben und hart daran arbeiten,

damit es für die Black Wings wieder in die richtige Richtung geht“,

freut sich Phil Lukas auf seine neue Aufgabe.

Gesamtlösung für das Linzer Eishockey - Philipp Lukas wird Sportdirektor und Cheftrainer - Steinbach Black Wings Linz
    Die Steinbach Black Wings Linz und die Steel Wings Linz bündeln ab sofort wieder ihre Kräfte. Das frühere Farmteam, welches die aktuelle Saison als…
    www.blackwings.at
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™