1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 17. Februar 2022 um 18:54
    Zitat von neuberger

Liebe Leute,

Euren Kommentaren ist zu entnehmen das ihr peter nader nicht persönlich kennt, wer das doch tut, kann nur voller Freude und Zuversicht sein.

Bei wem es sich mal ergibt, viel Spaß schonmal, so ein cooler Typ!

Fragt mal beim ötb Urfahr nach wo er schon sehr lange und erfolgreich die Fäden zieht.

Lg :)

Cool sein ist für diesen Job also ein Anforderungsprofil.

Ich dachte immer in einer Eishalle ist es eh cool genug 😉

Jetzt mal ernst- man wird immer an den Worten UND an den Taten gemessen.

Dieser move hin zu den SteelWings ist in diesem Punkt sehr divergent

Einmal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (17. Februar 2022 um 19:10)

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 17. Februar 2022 um 19:07

Als Fitnesstrainer von den BlackWings 2020 gegangen und 2022 als sportlicher Leiter und Headcoach zurückgekehrt.

Diese Entwicklung schaffen die meisten nicht einmal in 10 Jahren.

Ich hätte mir eine Person gewünscht, die viel Know-how aus einer professionellen Organisation mitbringt, ala Andi Brucker.

Wenn’s so leicht wäre, wären Kalt beim KAC , Pewal beim VSV oder Welser in Salzburg längst in einer ähnlichen Position.

Ich wünsche Phil alles Gute für diese Monster Aufgabe. Ich werde ihn an seinen Taten und nicht an seiner Sympathie messen und hoffe er ist mit keinem 4 Jahresvertrag ausgestattet.

Bei Bobby bitte einen Dresscode einführen. Jogginghose als Vorstandsmitglied geht sich an Spieltagen net aus.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Februar 2022 um 20:51

Phil wird jetzt bestimmt nicht fad werden...kämpft mit den jungen um den Playoff Einzug und nebenbei muss er fast eine komplette Mannschaft zusammen stellen, die unbedingt liefert....Viel Erfolg dabei!! ✊🏻

Ich bin jedenfalls komplett hinter Phil!! 💪🏻

Würde es ihm von Herzen gönnen, ist ein wahnsinnig toller Bursch 🤗

• Martin29
    NHL
    • 17. Februar 2022 um 21:10
    Zitat von Tubbs_28

Als Fitnesstrainer von den BlackWings 2020 gegangen und 2022 als sportlicher Leiter und Headcoach zurückgekehrt.

Diese Entwicklung schaffen die meisten nicht einmal in 10 Jahren.

Ich hätte mir eine Person gewünscht, die viel Know-how aus einer professionellen Organisation mitbringt, ala Andi Brucker.

Wenn’s so leicht wäre, wären Kalt beim KAC , Pewal beim VSV oder Welser in Salzburg längst in einer ähnlichen Position.

Ich wünsche Phil alles Gute für diese Monster Aufgabe. Ich werde ihn an seinen Taten und nicht an seiner Sympathie messen und hoffe er ist mit keinem 4 Jahresvertrag ausgestattet.

Bei Bobby bitte einen Dresscode einführen. Jogginghose als Vorstandsmitglied geht sich an Spieltagen net aus.

Alles anzeigen

Ned böse sein, aber genau das, was du jetzt mit untergriffigen Meldungen hier herinnen machst, hast du jetzt 2 Jahre lang bei den Baumi-Kritikern selbst kritisiert. Also stellst dich genau auf das gleiche Level.

• viserys
    KHL
    • 17. Februar 2022 um 21:19
    Zitat von Martin29

Ned böse sein, aber genau das, was du jetzt mit untergriffigen Meldungen hier herinnen machst, hast du jetzt 2 Jahre lang bei den Baumi-Kritikern selbst kritisiert. Also stellst dich genau auf das gleiche Level.

Kann man zu 100% so unterschreiben. Nur komisch dass eine derartige Meldung vom User Tubbs_28 über GB nie zu lesen war :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2022 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

Vor allem hinkt der Vergleich sowas von. Phil hat jetzt schon so viel mehr für das Linzer eishockey getan, als GB das auch nur ansatzweise toppen könnte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 17. Februar 2022 um 21:55
    Zitat von Martin29

Was daran ist untergriffig. Wurde da herinnen nicht immer eingefordert seine Meinung sagen zu können/dürfen.

Wenn man die Kompetenz an der Leistung/Taten und nicht an der Sympathie misst ist das legitim.

Nur weil er sympathischer ist ist er nicht sofort geeigneter.

Wenn er seine Sache gut macht, freu ich mich für ihn.

Für die BlackWings fände ich Kompetenz durch Erfahrung besser. Daß darf man wohl noch sagen.

Aber wurscht, hab’s eh net erwartet hier Objektivität zu finden

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 17. Februar 2022 um 22:05
    Zitat von Fan_atic01

Vor allem hinkt der Vergleich sowas von. Phil hat jetzt schon so viel mehr für das Linzer eishockey getan, als GB das auch nur ansatzweise toppen könnte.

Wer will hier vergleichen. Wann war GB Head 🤔

Welcher Spieler, der in seinem Verein (als aktiver) viel geleistet hat. (Welser,Divis,Pewal,Trattnig usw.) ist in selbigem jetzt erfolgreich Head und sportlicher Leiter? Warum ist das so? Machen jetzt alle alles falsch nur wir nicht? Warum wird’s bei uns so sein?

Nicht einmal Gretzky war als Trainer erfolgreich ( Augenzwinker)

• Martin29
    NHL
    • 17. Februar 2022 um 22:12
    Zitat von Tubbs_28

Was daran ist untergriffig. Wurde da herinnen nicht immer eingefordert seine Meinung sagen zu können/dürfen.

Wenn man die Kompetenz an der Leistung/Taten und nicht an der Sympathie misst ist das legitim.

Wenn er seine Sache gut macht, freu ich mich für ihn.

Für die BlackWings fände ich Kompetenz durch Erfahrung besser. Daß darf man wohl noch sagen.

Aber wurscht, hab’s eh net erwartet hier Objektivität zu finden

Alles anzeigen

Jeder kann seine Meinung äußern. Kein Thema! Nur die Meldung zu Bobby hat nichts mit Objektivität zu tun. Bobby ist jetzt Vorstandsmitglied eines Eishockey-Clubs und der Nachwuchschef des zur Gesamtstruktur gehörigen Nachwuchsklubs. Er ist nicht der Bundespräsident und nicht der Chef einer Großbank. Also soll er anziehen, was er will mMn.

Aber vielleicht bin ich da etwas vorbelastet durch meinen Berufsalltag. Da kommts mir halt oft unter: Je aufgeputzter die Leute daher kommen, desto weniger steckt oft im Hirnkastl. Aber ist vielleicht nur meine Erfahrung. ;)

• Lempi
    Obmann
    • 17. Februar 2022 um 22:14

Vl. wusste Bobby beim Termin ja auch noch gar nicht alles zu seiner Person...

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 17. Februar 2022 um 22:55
    Zitat von Lempi

Vl. wusste Bobby beim Termin ja auch noch gar nicht alles zu seiner Person...

Das mitn Bobby war ja mit ein bissl Augenzwinker geschrieben, weil er so gerne Jogginghose trägt.🙃

Ich finds gut, daß er die Nachwuchsarbeit weiter verantwortet. Gibt dem ganzen Kontinuität

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 17. Februar 2022 um 23:00
    Zitat von Martin29

Jeder kann seine Meinung äußern. Kein Thema! Nur die Meldung zu Bobby hat nichts mit Objektivität zu tun. Bobby ist jetzt Vorstandsmitglied eines Eishockey-Clubs und der Nachwuchschef des zur Gesamtstruktur gehörigen Nachwuchsklubs. Er ist nicht der Bundespräsident und nicht der Chef einer Großbank. Also soll er anziehen, was er will mMn.

Aber vielleicht bin ich da etwas vorbelastet durch meinen Berufsalltag. Da kommts mir halt oft unter: Je aufgeputzter die Leute daher kommen, desto weniger steckt oft im Hirnkastl. Aber ist vielleicht nur meine Erfahrung. ;)

Alles gut.

Wenn der Coaching Stuff zb. Anzug trägt, mag ich das -> gibt dem ganzen internationales Flair ala NHL 😬

Sonst bin ich voll bei dir. Anzug macht noch lange nicht Erfolg oder zeigt Arbeitsqualität.

Einmal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (17. Februar 2022 um 23:48)

• Lempi
    Obmann
    • 18. Februar 2022 um 07:26
    Zitat von Tubbs_28

Dieser move hin zu den SteelWings ist in diesem Punkt sehr divergent

Was ist für dich daran divergent?

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2022 um 07:32
    Zitat von Tubbs_28

Da muss ich dir leider Recht geben. GB war halt auch noch unsympathisch, aber ob Phil die richtige Entscheidung für jetzt gleich zwei so immens wichtige Personalien ist, wage ich zu bezweifeln.

• Bewunderer
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 07:34

Wieder mal Sicht von Außen:

Phil Lukas ist ein Typ mit Intelligenz, Willen und immer bestem Auftreten - ein richtiger Sir im Eishockeybusiness.

Die Aufgabe die er übernommen hat ist Mega - wenn er es wirklich schafft den verfahrenen Karren im Schlamm wieder in Bewegung zu bekommen und herauszuziehen - dann wird das hinterher noch eine richtig geile Sache für den Eishockeystandort Linz.

Das kann aber natürlich auch richtig daneben gehen - aus meiner Sicht würde das seinem Image aber nicht allzusehr schaden- weil jeder weiß wie schwierig die Aufgabe ist.

Ich halte Euch und Ihm die Daumen - und hoffe auf ein Finale Salzburg - Linz 2025

Heute brauchen wir drei Punkte um die Position abzusichern, da hoffe ich daß wir (großspurig) Euch über den Haufen schießen ( im innersten bin ich aber zufrieden wenn wir irgendwie den Dreier derkratzen)

Ich wünsch Euch eine spannende Zeit

schlagi009
    BWL
    • 18. Februar 2022 um 08:37

Ich würde es in Zukunft für eine interessante Idee halten, wenn man für die Steel Wings ähnlich wie heuer, gute junge Legios holt.

Diese dann quasi bei den Steelies parkt, und falls sie Leistungsmäßig entsprechen, in den BWL Kader aufnimmt (also im Folgejahr dann).

So hätte man in der Alps ähnlich wie heuer einen konkurrenzfähigeren Kader, und für die BWL junge, willige Legios, die die Stadt, den Verein, die Halle evtl. das Spielsystem (?) schon kennen.

Weil es wird wohl die nächsten Jahre eher schwieriger als leichter gute Legios zu bekommen.

Dürfte ja auch in Zukunft mit der neuen ICEHL Kaderregelung leichter werden, Ausländer ins Team aufzunehmen oder?

Da könnte man die Burschen dann auch leichter im ICE - Kader testen...

Red Bull macht dieses System ja vor (speziell im Fußball)...

• Mike aus Linz
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2022 um 08:48

Hallo

Ich freue mich für den Phil. Das ist eine wirklich große Herausforderung. Auch auf persönlicher Ebene.

Einerseits muss er zu seinen Prinzipien stehen und sie weiter Vertreten und Andererseits wird von ihm Verlangt Erfolge einzufahren.

Das bedeutet sehr viel Mut dass er sich diesen Aufgaben stellt.

Wenn er es wieder schafft in den Nächsten Jahren in die PlayOffs zu kommen ist er ein Held!

Ich glaube auf jeden Fall das er das Sportliche in den Griff bekommen kann. Er ist intelligent, hat ein Gespür für Menschen und im Speziellen Eishockey Spieler. Da wird es keine "Owizahrer" geben unter dem Phil. Ich erwarte mir top motivierte Spieler die mit Herz spielen.

Wenn dann noch der Erfolg auch kommt! Was wollen wir mehr?

Bobby im Vorstand finde ich extrem gut. Gewisse Sachen können dann einfach nicht mehr so leicht passieren, wenn ein Bobby da mitreden kann. Das er als Nachwuchs Leiter sicher Top ist glaube ich sofort. Wenn er etwas macht macht er es mit viel Herz und ist einfach ein absolutes Vorbild für die Jungen.

Als Trainer beim Phil denk ich mir "Geben wir ihm eine Chance". Er ist noch relativ Jung und im Vergleich zu den üblichen Kanadiern und Amerikanern eher unerfahren. Aber wenn er hart an sich arbeitet, kann er das schaffen. Er hat ja unter Daum sicher viel gelernt was Taktik usw anlangt. Im positiven und im negativen Sinn. Ich bin schon so gespannt auf die Zusammenstellung des Teams. Was sich da bei den Legios tut. Ob die wieder alle > 35 Jahre alt sein werden usw.

Besonders freue ich mich auf die Interviews vom Phil. Das ist mir schon abgegangen. Ehrlich, direkt aber Diplomatisch ;)

Schauma mal, es wird spannend wie es weitergeht.

Ein mutiger Entschluss bei den Black Wings

Ende der Lobhudelei ;)

• Lempi
    Obmann
    • 18. Februar 2022 um 08:56
    Zitat von Hari0409

Weil es wird wohl die nächsten Jahre eher schwieriger als leichter gute Legios zu bekommen

Warum?

schlagi009
    BWL
    • 18. Februar 2022 um 08:57
    Zitat von Lempi

Warum?

Weil das Budget weniger ist? Weil auch heuer der Markt quasi "leer" ist?

Wird sich nicht so schnell erholen das Ganze.

• fishstick
    Steel Wings
    • 18. Februar 2022 um 09:00

Ich finde Sympathie in dem Business einen wichtigen Faktor. Klar macht es dich nicht zum besseren Taktiker und Scout. Aber du kommst besser bei Sponsoren/Fans/Freiwilligen rüber, es wird dir leichter mal eine Flaute verziehen. Und die Stimmung im Team ist wahrscheinlich auch besser (und man muss nicht einen Umicevic mitten in der Saison schicken weil er Unmut äußert?)

Hab nochmal nachgedacht und denke man kann es nicht ganz mit der Unterluggauer Situation vergleichen. Wir sind jetzt schon ganz unten angelangt, niemand erwartet sich hier gleich im ersten Jahr Wunder. Außerdem schätze ich Phil etwas selbstkritischer ein, also dass er sich z.b. selbst als Head absetzen würde in seiner Rolle als sportlicher Leiter.

• Darren
    EBEL
    • 18. Februar 2022 um 09:48

schlagi009 das was du schreibst würde ich eher als Pflicht Erwartung sehen als als Idee. ;)

Aber sonst stimme ich dir voll zu.

mpfanner vielleicht wäre es ja möglich ab der nächsten Saison den CableGuy wieder zu beleben, in einer Spezial Trainer Variante :prost:

• Moodle
    EBEL
    • 18. Februar 2022 um 09:53
    Zitat von fishstick

Außerdem schätze ich Phil etwas selbstkritischer ein, also dass er sich z.b. selbst als Head absetzen würde in seiner Rolle als sportlicher Leiter.

Wobei das stelle ich mir schwierig vor: Rein hypothetisch ist die nächste Saison wieder so eine wie heuer, „alles vercoacht“ (?) aber die LegioAuswahl/Kaderzusammenstellung vom sportlichen Leiter passt und man macht weiter mit ihm? Ich glaube da ist viel Widerspruch versteckt, halte das ganze für nicht besonders realistisch.

Ich glaube das ist eine günstige Lösung auf die man sich eingelassen hat, mich freut wenn ein bisschen mehr der österreichische Weg betont wird – wenn es wirklich so kommen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Moodle (18. Februar 2022 um 09:58)

• mpfanner
    KHL
    • 18. Februar 2022 um 10:00
    Zitat von Darren

schlagi009 das was du schreibst würde ich eher als Pflicht Erwartung sehen als als Idee. ;)

Aber sonst stimme ich dir voll zu.

mpfanner vielleicht wäre es ja möglich ab der nächsten Saison den CableGuy wieder zu beleben, in einer Spezial Trainer Variante :prost:

Als "one-off" sicherlich vorstellbar. Ein dauerhaftes Comeback ist leider unrealistisch.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 18. Februar 2022 um 10:14
    Zitat von Hari0409

Weil das Budget weniger ist? Weil auch heuer der Markt quasi "leer" ist?

Wird sich nicht so schnell erholen das Ganze.

Sind das nur Behauptungen oder weißt du mehr vom Budget und von den Legios?

Wenn ich mir da den VSV ansehe, kann das mit den Legios schon mal nicht stimmen. Budgetmässig muss sich sowieso was tun! (Kekelit, Greine usw.) Dies hat man ja schon vor Wochen gelesen das die wieder Interesse hätte

• BTR
    EBEL
    • 18. Februar 2022 um 10:17

Mal schauen wer der große Geldgeber sein wird, mit dem man knapp vor Abschluss steht ;) .

Bin mir sicher unter Philipp und Bobby werden wir wieder mehr Österreicher sehen und Legios die Charakter haben :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™