- Offizieller Beitrag
Oder er zerstört sich seinen Status und verschwindet in der Versenkung, wie Unterluggauer.
Ja, aber sei mir nicht böse, darf ein einheimischer ex Spieler nie Coach werden? Irgendwann muss man das Wagnis mal eingehen.
Oder er zerstört sich seinen Status und verschwindet in der Versenkung, wie Unterluggauer.
Ja, aber sei mir nicht böse, darf ein einheimischer ex Spieler nie Coach werden? Irgendwann muss man das Wagnis mal eingehen.
Ich bin gespannt, ob dieser Plan aufgeht, wünsche Phil aber nur das Beste!
Bin schon gespannt, wer der neue Trainer bei den Steel Wings werden wird.
Coah ja gerne, aber eine Doppelfunktion dieser zwei wichtigen Positionen ist halt leider suboptimal.
Ich wünsche euch natürlich das es funktioniert und ihr zu alter Stärke findet, aber leider erinnert mich das alles zu sehr an die miesen Jahre in Villach.
Coah ja gerne, aber eine Doppelfunktion dieser zwei wichtigen Positionen ist halt leider suboptimal.
Ich wünsche euch natürlich das es funktioniert und ihr zu alter Stärke findet, aber leider erinnert mich das alles zu sehr an die miesen Jahre in Villach.
Wenn die Berichte bzgl. der Finanzen stimmen ist das natürlich eine Personalunion mit Sparpotential. Denn so kann sich der Trainer sein Team frei zusammenstellen und es muss ein Gehalt weniger bezahlt werden. Da wer wirtschaftliche Aspekt ausgelagert wird, denke ich, dass er so lange den Trainer machen wird bis ein gewisses Budget vorhanden ist und man auf einen erfahrenen Coach setzen kann. So meine Vermutung.
So sehr ich mich freue aber ich hoffe dass diese Aufgabe für Phil nicht zu „groß“ wird. Als Coach hätte ich mir einen Typen wie Tom Rowe gewünscht aber lassen wir ihn arbeiten bevor wir urteilen. Es kann ja nur mehr aufwärts gehen!!!
lassen wir die leute mal werken, kann sein dass es so aufgeht. kann aber sein, dass es ind stoa geht. wie immer, alles möglich. mich würds für die lukasse freuen, wenn das läuft und linz wieder einen schritt richtung tabellenmitte macht (nächste saison).
Phu also ich bin zum einen sehr skeptisch und zum andern auch verwundert, dass Phil nach seinen Aussagen, wonach es das Linzer Eishockey komplett zerreißen muss, den/die Posten annimmt.
Habe dabei leider kein gutes Gefühl, auch wenn ich ihn durchaus als fähigen Funktionär einschätze. Ob’s aber zum Trainer und Sportdirektor reicht, wage ich nicht einzuschätzen.
Ich finds jedenfalls ein wenig schade, dass die Euphorie scheinbar wieder etwas gewichen ist. Bin gespannt, ob die neue Führung sowas wie Aufbruchstimmung auszulösen vermag.
ich hoffe es sehr und hoffe auf eine besser Zukunft.
ich schätze zudem Phil so ein, dass er das mit der nötigen Fachkenntnis und dem Backgroundwissen sich ganz genau überlegt hat.
Bzgl. Finanzen. Ist PF noch mit seinen GmbH's am Verein beteiligt? Bei seinem Firmengeflecht sind noch immer die Steinbach Black Wings Profis GmbH und die PF Eishockey Marketing GmbH angeführt. Beide gehören zur FRIS Beteiligungs GmbH, und die gehört PF.
Puh schwierig grundsätzlich freue ich mich für phil aber was mir an den Plänen nicht wirklich gefällt, ist der Verlust der Eigenständigkeit der Steel Wings. Meine Befürchtung ist halt, dass sie dann nächstes Jahr wieder kein Geld zur Verfügung haben um Spieler zu verpflichten ist ja dann wieder nur das farmteam. Man hat ja an der heurigen Saison gesehen wie sehr selbst junge legios helfen können.
Nun ist die Katze aus dem Sack. Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Ich bin auch ein bisschen hin- und hergerissen. Die Verlautbarung von Phil als Sportdirektor und dazu ein neuer AHL-Coach oder NHL-Co wäre mir lieber gewesen. Aber ich denke, da scheiterts derzeit einfach an der Marie. Trotzdem soll Phil und sein Team eine Chance kriegen. Phil, Szucs und Penks sind doch privat auch beste Buddies. Dazu kommt Bruder Bobby neu zurück zu den Black Wings. Den 3 Coaches bzw. Phil auch noch als Sportdirektor wünsche ich alles Gute. Insgeheim hoffe ich doch auf das Netzwerk von Phil (er hat doch zu vielen Ex-Legios noch immer gute Kontakte wie Alavaara, McLean, Pat Leahy usw.), da sollte doch der eine oder andere gute Tipp dabei sein. Dazu arbeitet Penker ja auch noch in der Organsation der Florida Panthers. Penker sollte da doch auch den einen oder anderen Scout um ein paar Tipps fragen können.
Nader übernimmt den wirtschaftlichen Part. Da bin ich mindestens so gespannt wie auf den sportlichen Part. Ob ein Anwalt der perfekte Klinkenputzer ist, das wird wirklich interessant. Oder ob da im Hintergrund vielleicht doch die eine oder andere Expertise von Ex-Managern auch eingeholt wird. Es wird auf jedem Fall ein spannenderer Sommer als die letzten 2.
Auch ich bin sehr skeptisch obwohl ich großer Phil Fan bin . Ich hätte Phil absolut noch 1-2 Jahre im Nachwuchs gesehen bevor er in die erste Reihe geht. Auch bei der wirtschaftlichen Seite hätte ich mir den Perthi gewunschen mit seiner ganzen Erfahrung. Seis wie es ist .Wir haben uns alle einen Rückzug von GB gewunschen und das ist passiert. Jetzt müssen wir wirklich an den Neuanfang hoffen und ihn unterstützen. Auch ganz wichtig ,Bobby ist Nachwuchsleiter weil da kann er seine ganzen Stärken einbauen
Starke und konkurrenzfähige BWL sind wichtig für die ICE und den Eishockeystandort Linz. Ich wünsche dem neuen Team dafür alles erdenklich Gute.
Die Lösung ist absolut gut und wahrscheinlich auch günstig! Ich war mir sicher, dass Bobby nicht Sportdirektor wird, denn er möchte den Nachwuchs in Linz aufbauen und besonders seine zwei Kindern trainieren! Gut finde ich auch die enge Zusammenarbeit mit den Black Wings. Die Kinder wollen das Black Wings Logo und nicht das Steelwings! Hoffentlich in eine gute Zukunft Jetzt noch unsere verlorenen Söhne zurück holen: Oberkofler, Kirchschläger.......
Oberkofler leider nein, Kirchschläger sehr gerne.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mir wäre eine "professionellere" Lösung mit erfahreneren Leuten lieber gwesen. Hoffe, dass das gut geht, bin äußerst skeptisch.
Auf jeden Fall eine interessante Lösung. Meine Unterstützung hat das Projekt auf jeden Fall.
Bzgl. Wirtschaft: Eventuell ist Nader ja auch nur dafür zuständig, bis sich bei einem gewissen Herrn CP die Anschuldigungen alle aufgelöst haben (jetzt mal vorausgesetzt, er ist auch tatsächlich unschuldig).
Bzgl. Bobby bin ich froh, das er bei den Profis im sportlichen Bereich nicht zuständig ist mit einem Posten. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er eventuell zu eigensinnig ist für so einen Job. Außerdem ist er jemand zu dem die Kinder aufschauen. Das passt so, das er Nachwuchsleiter bleibt.
Toi Toi Toi an die Linza Fans und an das Linza Hockey im Allgemeinen!
Ich glaub das kann funktionieren, leicht wirds aber sicher nicht, aber was ist schon leicht?
Also ich trau dem Phil schon eher zu als dem GB, dass er dem Budget entsprechend fähige Legios findet.
GB wusste ja nicht mal, warum Bortnak zb. heuer so wenig gespielt hat bevor er nach Linz gekommen ist...
finde dies einen tollen Schritt in die richtige Richtung, mit einem Urgestein das Ganze neu anzugehen. warum hier einige eher skeptisch sind kann ich nicht nachvollziehen. zuerst wurde ein Urgstein gefordert und jetzt übernimmt eines hier und trotzdem herrscht Skepsis .
ich schätze zudem Phil so ein, dass er das mit der nötigen Fachkenntnis und dem Backgroundwissen sich ganz genau überlegt hat.
Das ist meine Hoffnung auch, dass die Beiden nichts machen würden, wenn sich nicht wirklich glauben damit was zu bewirken\ändern zu können.
Warum heute so einen Termin, wenn der Trainer bzw. Mannschaft noch ein wichtiges Spiel hat. Die paar Wochen bis zum SteelWings Saison Ende hätten sie ja noch warten können. Bzw. da es ja noch vor ~1 Monat geheißen hat, dass die SteelWings eigenständig bleiben.
Pressemässig kann es nur besser werden nächste Saison.
Wirtschaftlich bin ich gespannt wie sich Nader schlägt, hoffe er redet mit den möglichen Sponsoren anderes als mit den Fans. " Sobald wir wieder siegen werden sie schon wieder kommen"
gibts auch einen neuen medienbeauftragten, weil du dir besserung pressemässig erwartest?
Mein Senf dazu:
Nader übernimmt die wirtschaftliche Komponente "vorübergehend". Alles klar, wann kommt Perthaler also zurück?
finde dies einen tollen Schritt in die richtige Richtung, mit einem Urgestein das Ganze neu anzugehen. warum hier einige eher skeptisch sind kann ich nicht nachvollziehen. zuerst wurde ein Urgstein gefordert und jetzt übernimmt eines hier und trotzdem herrscht Skepsis .
Ich habe nie einfach ein Urgestein gefordert, sondern Kompetenz. Die ein Urgestein- Perthaler- sicherlich mitgebracht hätte. Wäre es ein anderer Manager geworden, der seine Befähigung schon auf irgendeine Art und Weise nachgewiesen hätte, wäre ich genauso einverstanden gewesen, ob Urgestein oder nicht.
Und soweit ich das mitbekommen hab, sehen das auch das Gros der anderen Forumsteilnehmer so.
Aber dann wär ja das schimpfen nicht so einfach, wenn man nicht verallgemeinern könnte.
Idiotischer Beitrag, sorry.
gibts auch einen neuen medienbeauftragten, weil du dir besserung pressemässig erwartest?
Nicht das ich wüsste, bin aber optimistisch dass es nur besser werden kann