1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2022 um 18:59
    • #3.501
    Zitat von milano1976

Petri muss sowieso gezahlt werden, da kann sich Pilloni eh selbst gratulieren.

Wie auch immer, aber die Jammerei ums Geld würde ich nur ganz schwer aushalten, vor allem wenns ein anderer Club aus Kärnten geschafft hat binnen kürzester Zeit den Club finanziell auf solide Beine zu stellen UND einen schlagkräftigen Kader aufzustellen. Da ist jetzt mal Pilloni gefordert, sofern wirklich finanzielle Sorgen bestehen.

So - jetzt setzen wir also das nächste Gerücht in die Welt...

Jetzt hat der KAC also auch noch mögliche finanzielle Sorgen.

Neben den Trainingsexperten, kommen jetzt auch noch die Finanzexperten daher, die aber genau so wenig Einblick in die finanziellen Gebarungen des Vereines haben...

Schön...

Scott#13
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 19:00
    • #3.502
    Zitat von milano1976

Naja schon, wenn oremus meint, dass wir (im Forum) so einen Spieler gerne gehabt hätten.

Beim KAC steckt ein Masterplan dahinter, den wir offensichtlich nicht alle ganz verstehen (wollen). Die meisten sind eh schon mit sehr wenig zufrieden, wenn sie uns dann ab der nächsten Saison noch zusätzlich zum leeren Markt einreden werden, dass wir den Sparstift ansetzen müssen, werden immer noch zahlreiche Abos verkauft und für Petri und Pilloni geklatscht werden. So sind wir 👍🏻

Kein Masterplan, sondern die Notwendigkeit von wirtschaftlichem Denken, etwas mit dem sich der Verein arrangieren muss, von der Mehrheit der Fans, die nachwievor der verklärten Vergangenheit nachhängen ganz zu schweigen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2022 um 19:08
    • #3.503
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So - jetzt setzen wir also das nächste Gerücht in die Welt...

Jetzt hat der KAC also auch noch mögliche finanzielle Sorgen.

Neben den Trainingsexperten, kommen jetzt auch noch die Finanzexperten daher, die aber genau so wenig Einblick in die finanziellen Gebarungen des Vereines haben...

Schön...

lies bitte mal zur Abwechslung genau und auch meine vorigen Beiträge... dann wirst du feststellen, dass ich es nur schwer glauben kann, dass wir finanzielle Sorgen haben.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. Dezember 2022 um 19:10
    • #3.504

Für mich ist es sowieso total unverständlich, warum ein Verein wie der KAC seine Namen nicht schon seit Jahren besser vermarktet.

Das kann mir ja niemand erzählen, dass sich in ganz Kärnten kein Unternehmen finden lässt, welches nicht unter diversen Voraussetzungen als Hauptsponsor beim KAC fungieren möchte.

In diesem Punkt lebt Pilloni wirklich noch im marketingtechnischen Nirvana.

Verträge mit kleinen Unternehmen zu verlängern, die dem Club eh seit Jahren die Stange halten, ist mMn nicht der große Wurf.

Da muss man sich viel breiter, moderner und vor allem attraktiver aufstellen.

Das haben die 30 km westlich auch geschafft ohne jedoch große sportliche Bäume auszureißen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2022 um 19:16
    • #3.505
    Zitat von Raptor X30

Für mich ist es sowieso total unverständlich, warum ein Verein wie der KAC seine Namen nicht schon seit Jahren besser vermarktet.

Das kann mir ja niemand erzählen, dass sich in ganz Kärnten kein Unternehmen finden lässt, welches nicht unter diversen Voraussetzungen als Hauptsponsor beim KAC fungieren möchte.

In diesem Punkt lebt Pilloni wirklich noch im marketingtechnischen Nirvana.

Verträge mit kleinen Unternehmen zu verlängern, die dem Club eh seit Jahren die Stange halten, ist mMn nicht der große Wurf.

Da muss man sich viel breiter, moderner und vor allem attraktiver aufstellen.

Das haben die 30 km westlich auch geschafft ohne jedoch große sportliche Bäume auszureißen.

Alles anzeigen

Weil man keinen Namenssponsor wollte bzw geglaubt hat, dass wir auf die paar Kröten nicht angewiesen sind. Künftig wirds dann aber wohl doch einen EC Buderus KAC oder Mütze statt Glatze KAC geben werden müssen.

• Rick33
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2022 um 19:34
    • #3.506
    Zitat von milano1976

oder Mütze statt Glatze KAC g

Also der EC Wi.xxer KAC, :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Entschuldigung, aber der war aufgelegt. :prost: :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2022 um 19:41
    • #3.507
    Zitat von milano1976

Selbiges hab ich mir auch gedacht, aber wir haben ja leider nix mehr zu bieten… so wie die Villacher noch vor Jahren.

Okay - warum haben wir jetzt nix mehr zu bieten? Wer hat das vereinsseitig behauptet?

Zitat von milano1976

wenn sie uns dann ab der nächsten Saison noch zusätzlich zum leeren Markt einreden werden, dass wir den Sparstift ansetzen müssen,

Wer hat das jetzt vereinsseitig geäußert?

Zitat von milano1976

Petri muss sowieso gezahlt werden, da kann sich Pilloni eh selbst gratulieren.

Wenn man einen Coach hat, muss man ihn auch bezahlen...

Zitat von milano1976

Da ist jetzt mal Pilloni gefordert, sofern wirklich finanzielle Sorgen bestehen.

,

Warum sollten plötzlich finanzielle Sorgen bestehen? Weil er einen Coach bezahlen muss?

Sorry, wenn ich jetzt auf MacReady mache - mit den Zitaten - aber das, was du da behauptest, grenzt eigentlich an Kreditschädigung. Das sind alles Behauptungen, die kaum belegbar sind.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. Dezember 2022 um 19:47
    • #3.508
    Zitat von dooglrig

weiss man warum zalewski in graz entlassen wurde

Leistungsgründe wurden genannt

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Dezember 2022 um 19:50
    • #3.509

Verstehe auch dass man den anspruch, hat dass wirklich ordentlich was auf den Tisch gelegt werden muss, wenn man Hauptsponsor vom KAC werden will. Ich hab da schon

Vertrauen in Pilloni. Früher oder später wird da schon was kommen, aber da muss halt die Summe stimmen

• Yul
    Teichkanadier
    • 13. Dezember 2022 um 19:58
    • #3.510

Naja, da gibt es einen anderen Ansatz.

Die Marke KAC soll immer im Vordergrund stehen. Diese schließt einen Namenssponsor aus. Man geht davon aus, dass man mit der Marke KAC mehr einnimmt als mit einem Namen-Hauptsponsor.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.511
    Zitat von Yul

Die Marke KAC soll immer im Vordergrund stehen. Diese schließt einen Namenssponsor aus.

Ja, und das ist auch sehr gut das es so ist! Ich will nämlich wirklich nicht das mein KAC mal so etwa wie "IDM Warmepumpen VSV" heißt.... <X <X <X

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Scott#13
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 20:02
    • #3.512
    Zitat von Key Player

Verstehe auch dass man den anspruch, hat dass wirklich ordentlich was auf den Tisch gelegt werden muss, wenn man Hauptsponsor vom KAC werden will. Ich hab da schon

Vertrauen in Pilloni. Früher oder später wird da schon was kommen, aber da muss halt die Summe stimmen

Gut, dass es am Wirtschaftsstandort Kärnten derart viele Unternehmen gibt, die in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit massig Geld über haben, um es dem roten Verein mit der absoluten reach zur Verfügung zu stellen. Wechselndes Hallen Publikum, TV-Präsenz satt, zudem ein professioneller Stream der zusätzliche Reichweite generiert und eine Vereinsaußendarstellung, die ihres gleichen sucht, vom add-on CHL ganz zu schweigen. Sie werden in Geld schwimmen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Dezember 2022 um 20:14
    • #3.513

Ob jetzt künftig weniger Geld zur Verfügung stehen wird, ist eigentlich egal.

Weil eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft, die um Platz 6 kämpft, kann man ja wirklich mit wesentlich weniger Geld auch zusammen stellen. Für sowas braucht man keine Großverdiener. Ein Blick nach Innsbruck oder Linz reicht.

Scott#13
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 20:33
    • #3.514
    Zitat von Tine

Weil eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft, die um Platz 6 kämpft, kann man ja wirklich mit wesentlich weniger Geld auch zusammen stellen. Für sowas braucht man keine Großverdiener. Ein Blick nach Innsbruck oder Linz reicht.

Korrekt, nur wird es da keinen Petersen, Postma, Dahm… geben und die Mannschaft wird nach +/- erfolgreichen Saisonen jeweils ausgetauscht, weil weggekauft.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. Dezember 2022 um 20:38
    • #3.515
    Zitat von Scott#13

Korrekt, nur wird es da keinen Petersen, Postma, Dahm… geben und die Mannschaft wird nach +/- erfolgreichen Saisonen jeweils ausgetauscht, weil weggekauft.

Ich glaube nicht, dass wir Budgetmäßig in Richtung Graz, Hci oÄ fallen werden. Aber die Gap zwischen uns, Wien , Villach, Fehervar wird sicherlich kleiner werden denke ich.

Irgendwann wird man sich dann aber sicher die wirtschaftliche Frage rund um den sehr professionallisierten Nachwuchsbereich stellen müssen

Scott#13
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 20:55
    • #3.516
    Zitat von darkforest

Ich glaube nicht, dass wir Budgetmäßig in Richtung Graz, Hci oÄ fallen werden. Aber die Gap zwischen uns, Wien , Villach, Fehervar wird sicherlich kleiner werden denke ich.

Irgendwann wird man sich dann aber sicher die wirtschaftliche Frage rund um den sehr professionallisierten Nachwuchsbereich stellen müssen

Ja, und dann wird man hoffentlich wiedermal bestätigt bekommen, dass es mitunter der Nachwuchs und die daraus entstehenden „(ver)Bindungen“ zum Verein sind, die generationenübergreifendes Stammpublikum sicherstellen. Zu glauben, dass ein Unterbau „light“ + Hauptaugenmerk Kampfmannschaft nachhaltig in Klagenfurt funktioniert, halte ich für sehr gewagt.

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 20:57
    • #3.517
    Zitat von Scott#13

Zu glauben, dass ein Unterbau „light“ + Hauptaugenmerk Kampfmannschaft nachhaltig in Klagenfurt funktioniert, halte ich für sehr gewagt.

Jetzt fehlt mir der Faden:

Wo wurde das mal behauptet?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Dezember 2022 um 21:15
    • #3.518
    Zitat von Scott#13

Zu glauben, dass ein Unterbau „light“ + Hauptaugenmerk Kampfmannschaft nachhaltig in Klagenfurt funktioniert, halte ich für sehr gewagt.

Genau das, du nennst es Unterbau light, hatten wir vor der AHL und es hat um nix schlecher funktioniert.

In erster Linie geht es immer um die Kampfmannschaft und ich bezweifle, dass jetzt hunderte Leute nicht mehr in die Halle gehen würden, wenn es kein AHL Team gäbe.

Dass die AHL Jungs jedesmal vor leerer Halle spielen, spricht auch nicht gerade für überbordendes Faninteresse.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Dezember 2022 um 02:03
    • #3.519
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry, wenn ich jetzt auf MacReady mache - mit den Zitaten - aber das, was du da behauptest, grenzt eigentlich an Kreditschädigung. Das sind alles Behauptungen, die kaum belegbar sind.

Danke für die Zusammenfassung. Ich werde für dich künftig verstärkt den Ironie Smiley zum Einsatz bringen 👍🏻

• IwoTom
    NHL
    • 14. Dezember 2022 um 06:47
    • #3.520

Das die finanzielle Lage bzw. Situation eines professionell geführten Vereins „egal sein soll“ ist natürlich ein kompletter Holler!!

Gerade wenn es aus jener Ecke kommt, die fast permanentes attraktives Hockey einfordern und sich von „Arbeiterhockey“ abwenden will.

Wenn weniger Geld da ist und keiner weiß es wie es derzeit aussieht ( hoffe aber OP schon :ironie:) dann wird man sich an das „Arbeitersystem“ gewöhnen müssen, egal wie der Trainername dann sein wird.

Denn einen Petersen und Co. und damit mehr Attraktivität, wird man ausnahmslos nur mit einer recht prall gefüllten Geldbörse bekommen.

Irgendwann wird der KAC auch wieder einen Namenssponsor (sofern jemand will) annehmen müssen meine ich.

:kaffee:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Dezember 2022 um 07:11
    • #3.521
    Zitat von Tine

Da drückt es mir die ersten Freudentränen zum Morgenkaffee raus wenn ich dran denke, was Petri mit einer Mannschaft wie Innsbruck macht :ironie: (für Václav)

• runjackrun
    NHL
    • 14. Dezember 2022 um 09:30
    • #3.522
    Zitat von Yul

Naja, da gibt es einen anderen Ansatz.

Die Marke KAC soll immer im Vordergrund stehen. Diese schließt einen Namenssponsor aus. Man geht davon aus, dass man mit der Marke KAC mehr einnimmt als mit einem Namen-Hauptsponsor.

Wer behauptet denn beim KAC sowas? Als ob die Marke KAC nicht stark genug wäre, um daneben einen Sponsor zu ertragen :) kein Mensch beim Pumpe hätte früher EC Winterthur KAC gesagt. Es war immer KAC und nichts anderes. Egal welcher Sponsor es war. Man scheute sich auch nicht vor dem Omatov. Wenn wer zahlt, soll er rein.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Dezember 2022 um 09:32
    • #3.523
    Zitat von traunsteiner

Lugano hat heute Kaski vor die Tür gesetzt, aber der ist leider in einer anderen Gehalts-Liga

wir haben bereits einen aussortierten D aus Lugano 🤷‍♂️

• aku
    KHL
    • 14. Dezember 2022 um 09:35
    • #3.524
    Zitat von runjackrun

Wer behauptet denn beim KAC sowas? Als ob die Marke KAC nicht stark genug wäre, um daneben einen Sponsor zu ertragen :) kein Mensch beim Pumpe hätte früher EC Winterthur KAC gesagt. Es war immer KAC und nichts anderes. Egal welcher Sponsor es war. Man scheute sich auch nicht vor dem Omatov. Wenn wer zahlt, soll er rein.

Sehe ich auch so, anders wird es auf Dauer sowieso nicht gehen.

Nur "lulugelbe" Helme wären ein "no-go", ein Mindestmaß an Stil sollte man schon beibehalten.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Dezember 2022 um 09:53
    • #3.525
    Zitat von aku

Nur "lulugelbe" Helme wären ein "no-go", ein Mindestmaß an Stil sollte man schon beibehalten.

Ergänze noch die Farbe Bl…. <X

Is ebenso ein „No - Go“ !!

:prost: :thumbup: