1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
    Scott#13
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 11:38
    • #3.476
    Zitat von xtroman

Bisher haben alle Legios die hohen Erwartungen ja nur Anfangs erfüllt, nach spätestens 2 Spielen unter PM kam die Ernüchterung...

Im Fall vom Zalewski kann man also durchaus auf das Gegenteil hoffen!!! Es kann nur besser werden!! :prost:

Das ist aber auch so eine Pauschalaussage, die sich in den kollektiven, undifferenzierten Fan - Narrative einreiht, der hier im Forum zunehmend eine fachliche Diskussion überlagert.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    • #3.477
    Zitat von Scott#13

Das ist aber auch so eine Pauschalaussage, die sich in den kollektiven, undifferenzierten Fan - Narrative einreiht, der hier im Forum zunehmend eine fachliche Diskussion überlagert.

Das ist keine Pauschalaussage, das ist einfach ein Wunsch, nicht mehr und nicht weniger...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 13:35
    • #3.478
    Zitat von christian 91

Vielleicht weckt er dann beim Aufwachen dann gleich den Fraser mit auf 8|

Oder, im schlimmsten Fall, legt er sich mit ihm schlafen!
    :(

• IwoTom
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 13:36
    • #3.479
    Zitat von xtroman

Bisher haben alle Legios die hohen Erwartungen ja nur Anfangs erfüllt, nach spätestens 2 Spielen unter PM kam die Ernüchterung...

Im Fall vom Zalewski kann man also durchaus auf das Gegenteil hoffen!!! Es kann nur besser werden!! :prost:

Einspruch:
    Für mich ist Lessio derzeit besser unterwegs als zu Beginn!

Zumindest für ihn gilt hier die nicht "Petrifizierung" - (zumindest nicht mehr ;) )

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.480
    Zitat von IwoTom

Einspruch:
    Für mich ist Lessio derzeit besser unterwegs als zu Beginn!

stimmt aber halt nicht so ganz, zumindest haben seine Punkte da was dagegen.... 8o

Hier zum Vergleich seine ersten 6 Spiele vs die letzten 6, Lessios A und G:

Sp1 @HCI 1A 0G

Sp2 @PIV 0A 0G

Sp3 @VIC 0A 1G

Sp4 @HKO 1A 0G

Sp5 @G99 0A 0G

Sp6 @ RBS 0A 1G

...

Sp22 vHCB 0A 0G

Sp23 vASH 0A 0G

Sp24 @ VSV 1A 0G

Sp25 vHKO 0A 0G

Sp26 vRBS 0A 1G

Sp27 vPIV 0A 0G

• IwoTom
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 14:13
    • #3.481
    Zitat von xtroman

stimmt aber halt nicht so ganz, zumindest haben seine Punkte da was dagegen.... 8o

Hier zum Vergleich seine ersten 6 Spiele vs die letzten 6, Lessios A und G:

Okay - dennoch bin ich der Meinung das er seit er auf der C Position agiert aktiver und auch "mehr eingebunden" rüberkommt!
    Zumindest für mich; das er weniger Punkte liefert ist natürlich "doof"!

:kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    • #3.482
    Zitat von IwoTom

Okay - dennoch bin ich der Meinung das er seit er auf der C Position agiert aktiver und auch "mehr eingebunden" rüberkommt!
    Zumindest für mich; das er weniger Punkte liefert ist natürlich "doof"!

:kaffee:

Ich weiss schon wie du das meinst, mir "gefällt" er derzeit auch besser! :prost:

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 14:54
    • #3.483
    Zitat von IwoTom

Oder, im schlimmsten Fall, legt er sich mit ihm schlafen!
    :(

Nochmals:

Ich habe ein gutes Gefühl und unterstelle ausm Bauch heraus dass er auch ein wenig Leadership hat.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2022 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    • #3.484

Alles wird gut! ;)

Zitat von MacReady

Ich bin einfach einmal grundlos optimistisch: Zalewski wird bei uns zum neuen Superstar der Liga ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 15:48
    • #3.485

Man hat sicher nix falsch gemacht mit Zalewski, in weiterer Folge ist er wenn man jetzt so die Stats von den Stationen vor Graz ansieht für einen Bottom 6 C bzw. eventuell mit vollem Lineup überhaupt 4th Line C in der ICEHL mehr als in Ordnung.

Zudem hat er nach dem schlechten Saisonstart sicher genug Motivation sich für einen Vertrag nächste Saison zu empfehlen, bin schon gespannt auf seinen ersten Einsatz.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2022 um 16:02
    • #3.486

Ich denke auch. dass er motiviert genug sein wird, nach einem Saisonrauswurf wieder in einer Mannschaft Fuß zu fassen.

Mike Zalewski hat mal, wie jeder Newcomer, einen Anfangskredit verdient. Ob er ihn rechtfertigt, wird man dann eh sehen.

• oremus
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 16:06
    • #3.487

Ist dies nicht genau der Spieler, den wir hier im Forum seit langem für unsere Rotjacken suchen? ich dachte, der Markt ist so leergeräumt? Aber bei einem guten Scout?? Kann man den Caps nur gratulieren dazu

Barr: Finkelstein wird dominanter Spieler

„Ben ist ein hoch veranlagter Offensiv-Verteidiger. Er ist ein etwas kleinerer Spieler, aber wir erwarten, dass er unser Powerplay leiten wird. Das ist eine seiner Stärken. Wir denken, dass er hier ein dominanter Spieler sein wird. Er kann es kaum erwarten, endlich in Wien anzukommen. Er hat mit Matt Bradley und Max Zimmer schon Freunde im Team. Wir haben Spieler, die zusammenstehen und gerne füreinander spielen. Ben wird in diese Gruppe gut hineinpassen. Er freut sich darauf, hier einen Neustart zu wagen. Wir erwarten, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Ich denke, dass die Fans viel Freude mit Ben haben werden“, so Caps-Head-Coach Dave Barr.

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 16:17
    • #3.488

Yeap, leider hat sich die Führungsebene anders entschieden.

Für mein Dafürhalten wäre ein Spielstarker Verteidiger auch besser gewesen aber, ich zitiere den Unlesbaren, wir sind alles nur Laien, leider.

• traunsteiner
    SBR
    • 13. Dezember 2022 um 16:20
    • #3.489

Lugano hat heute Kaski vor die Tür gesetzt, aber der ist leider in einer anderen Gehalts-Liga

• IwoTom
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 16:41
    • #3.490
    Zitat von christian 91

Nochmals:

Ich habe ein gutes Gefühl und unterstelle ausm Bauch heraus dass er auch ein wenig Leadership hat.

Habe das :ironie: vergessen! :prost:

Hoffe wir werden noch so einige Frwude mit ihm haben!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2022 um 16:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.491
    Zitat von traunsteiner

Lugano hat heute Kaski vor die Tür gesetzt, aber der ist leider in einer anderen Gehalts-Liga

Außerdem ist bei so einem Namen die Gefahr enorm hoch, dass er vom Fritzi als Kaksi bezeichnet wird :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2022 um 16:48
    • #3.492
    Zitat von traunsteiner

Selbiges hab ich mir auch gedacht, aber wir haben ja leider nix mehr zu bieten… so wie die Villacher noch vor Jahren.

Ösi-Power
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 17:00
    • #3.493
    Zitat von MacReady

Außerdem ist bei so einem Namen die Gefahr enorm hoch, dass er vom Fritzi als Kaksi bezeichnet wird :D

solange er keinen Sch... spielt, halb so schlimm. ;)

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 17:01
    • #3.494
    Zitat von milano1976

Selbiges hab ich mir auch gedacht, aber wir haben ja leider nix mehr zu bieten… so wie die Villacher noch vor Jahren.

Hatte eine Gehirnerschütterung.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. Dezember 2022 um 18:10
    • #3.495
    Zitat von oremus

Ist dies nicht genau der Spieler, den wir hier im Forum seit langem für unsere Rotjacken suchen? ich dachte, der Markt ist so leergeräumt? Aber bei einem guten Scout?? Kann man den Caps nur gratulieren dazu

Barr: Finkelstein wird dominanter Spieler

„Ben ist ein hoch veranlagter Offensiv-Verteidiger. Er ist ein etwas kleinerer Spieler, aber wir erwarten, dass er unser Powerplay leiten wird. Das ist eine seiner Stärken. Wir denken, dass er hier ein dominanter Spieler sein wird. Er kann es kaum erwarten, endlich in Wien anzukommen. Er hat mit Matt Bradley und Max Zimmer schon Freunde im Team. Wir haben Spieler, die zusammenstehen und gerne füreinander spielen. Ben wird in diese Gruppe gut hineinpassen. Er freut sich darauf, hier einen Neustart zu wagen. Wir erwarten, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Ich denke, dass die Fans viel Freude mit Ben haben werden“, so Caps-Head-Coach Dave Barr.

Hat aber nix mit dem Kac zu tun oder? ;)

Zitat von traunsteiner

Die zuständigen haben bei Leclerc so geknausert und kein zusätzliches Budget freigegeben, deshalb glaub ich, dass ein NLA-Defender aktuell nicht ganz ins Schema passt

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2022 um 18:23
    • #3.496
    Zitat von darkforest

Hat aber nix mit dem Kac zu tun oder? ;)

Naja schon, wenn oremus meint, dass wir (im Forum) so einen Spieler gerne gehabt hätten.

Beim KAC steckt ein Masterplan dahinter, den wir offensichtlich nicht alle ganz verstehen (wollen). Die meisten sind eh schon mit sehr wenig zufrieden, wenn sie uns dann ab der nächsten Saison noch zusätzlich zum leeren Markt einreden werden, dass wir den Sparstift ansetzen müssen, werden immer noch zahlreiche Abos verkauft und für Petri und Pilloni geklatscht werden. So sind wir 👍🏻

• IwoTom
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 18:30
    • #3.497
    Zitat von milano1976

….Petri und Pilloni geklatscht werden. So sind wir 👍🏻

Vielleicht muss der Sparstift so fest angedrückt werden, dass wir keinen eigenen (neuen?) Trainer mehr bekommen und OP macht alles ganz alleine!

Dann braucht er auch gar nicht mehr nach Hause fahren und kann seine Zelte gleich in der

Halle aufschlagen und dort bleiben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2022 um 18:43
    • #3.498
    Zitat von IwoTom

Vielleicht muss der Sparstift so fest angedrückt werden, dass wir keinen eigenen (neuen?) Trainer mehr bekommen und OP macht alles ganz alleine!

Dann braucht er auch gar nicht mehr nach Hause fahren und kann seine Zelte gleich in der

Halle aufschlagen und dort bleiben.

Petri muss sowieso gezahlt werden, da kann sich Pilloni eh selbst gratulieren.

Wie auch immer, aber die Jammerei ums Geld würde ich nur ganz schwer aushalten, vor allem wenns ein anderer Club aus Kärnten geschafft hat binnen kürzester Zeit den Club finanziell auf solide Beine zu stellen UND einen schlagkräftigen Kader aufzustellen. Da ist jetzt mal Pilloni gefordert, sofern wirklich finanzielle Sorgen bestehen.

• dooglrig
    EBEL
    • 13. Dezember 2022 um 18:45
    • #3.499

weiss man warum zalewski in graz entlassen wurde?

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 18:53
    • #3.500
    Zitat von traunsteiner

Oliver Kaski ist zudem Finne, der kommt unter P.M. nie und nimmer zum KAC.