1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Dezember 2022 um 11:11
    • #3.426
    Zitat von tchibirev

Keine Vermutung, deshalb die Bitte an die werten Redakteure, die hier brav mitlesen, dass sie endlich einmal tiefer recherchieren sollen.

Das entspricht auch nicht der Wahrheit. Das Veto gegen Leclerc kam nicht von der sportlichen Ebene.

BTW: Herr Q haut wieder einen Satz raus. Vl hat er noch nicht mitbekommen, dass das halbe Farmteam entweder verletzt, krank oder bei der U20 WM ist?

Differenzen mit 99ers: Die Probleme des KAC sind mit Mike Zalewski längst nicht gelöst | Kleine Zeitung

Für Farmteam-Spieler ist das dennoch ein Schlag ins Gesicht.

• Scott#13
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 11:14
    • #3.427

Aus meiner Sicht ist Zalewski das Resultat aus “Planung bis Saison Schluss”, Preis und den zugedachten Rollen für Lessio, Hupfu und Bukarts. Dass man da variabler unterwegs ist, wie z.b. mit einem Leclerc ist klar, ein D wäre halt die noch bessere Wahl gewesen. Könnte dennoch passen, für die nächsten Wochen,- Risikoentscheidung allemal, - schauen wir es uns an.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2022 um 11:21
    • #3.428

Ach du meine Güte, jetzt nehmen wir schon die Ausschussware der 99ers? Die haben eh nur wenige brauchbare Stürmer und setzen den lieber auf die Tribüne, als ihn einzusetzen? Wie schlecht muss man denn spielen, um das in Graz zusammen zu bringen? :/

Was mir ein Rätsel seit Jahren ist - Matikainen und Vuori sollten doch beste Kontakte nach Finnland haben, dortige Trainer, Manager und Spieler kennen und dementsprechende Netzwerke haben. Die Nachzüglervereine in der Liiga zahlen auch nicht gut. Wie kann es sein, dass nicht einmal irgendein no name Mitt-Zwanziger Suomi als Aushilfe kommt?

Man kann nur auf das Beste hoffen, er bringt Physis und ist zumindest noch nicht zu alt. Und er wird ausgerastet sein. ^^ Momentan geht es ohnehin nur um jedes Paar Beine, das wir aufstellen können und skill haben wir bereits mehr als genug in der Mannschaft. Keine Ahnung, ob der auch ein wenig "dreckiger" zum Tor ziehen kann, das würde uns sehr gut tun.

Für Gomboc oder Usnik war es das dann, Zweiterer hat ohnehin nie eine Rolle gespielt, von daher tippe ich auf ihn.

aku
    KHL
    • 12. Dezember 2022 um 11:30
    • #3.429
    Zitat von Tine

Ach du meine Güte, jetzt nehmen wir schon die Ausschussware der 99ers? Die haben eh nur wenige brauchbare Stürmer und setzen den lieber auf die Tribüne, als ihn einzusetzen? Wie schlecht muss man denn spielen, um das in Graz zusammen zu bringen? :/

Was mir ein Rätsel seit Jahren ist - Matikainen und Vuori sollten doch beste Kontakte nach Finnland haben, dortige Trainer, Manager und Spieler kennen und dementsprechende Netzwerke haben. Die Nachzüglervereine in der Liiga zahlen auch nicht gut. Wie kann es sein, dass nicht einmal irgendein no name Mitt-Zwanziger Suomi als Aushilfe kommt?

Man kann nur auf das Beste hoffen, er bringt Physis und ist zumindest noch nicht zu alt. Und er wird ausgerastet sein. ^^ Momentan geht es ohnehin nur um jedes Paar Beine, das wir aufstellen können und skill haben wir bereits mehr als genug in der Mannschaft. Keine Ahnung, ob der auch ein wenig "dreckiger" zum Tor ziehen kann, das würde uns sehr gut tun.

Für Gomboc oder Usnik war es das dann, Zweiterer hat ohnehin nie eine Rolle gespielt, von daher tippe ich auf ihn.

Gomboc zu "scratchen" sollte außer jeder Diskussion stehen, da muss die Wahl ganz klar auf Usnik fallen!

• Fridolin
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 11:30
    • #3.430
    Zitat von Tine

Gomboc wäre schade, der hat mir bisher echt gut gefallen. Usnik hat eh nie gespielt also wie gesagt egal bei ihm.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2022 um 11:37
    • #3.431

Wir werden wohl nicht in die Verlegenheit kommen, mehr als zehn Legios zu haben. Bei unserem Verletzungspech...Und wenn, sitzt eben Vorauer auf der Bank... es ist eh egal, wer dort sitzt...

JJA kommt auch erst irgendwann zurück - also ist Platz genug.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 12:18
    • #3.432

Würde mich überraschen wenn Usnik zurück kommt ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Dezember 2022 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    • #3.433
    Zitat von kacfan12

Würde mich überraschen wenn Usnik zurück kommt ;)

Mich wundert sein Fernbleiben sowieso... weiß denn jemand was hinter den "persöhnlichen Gründen" steckt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. Dezember 2022 um 12:22
    • #3.434
    Zitat von xtroman

Mich wundert sein Fernbleiben sowieso... weiß denn jemand was hinter den "persöhnlichen Gründen" steckt?

Dass er Vater geworden ist?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Dezember 2022 um 12:23
    • #3.435

Im Prinzip können wir Zalewski schon gut gebrauchen, allein wegen der Entlastung der anderen Spieler. Und auch wenns noch so mies gelaufen ist in Graz, bei den Caps war es ja echt ganz passabel. Außerdem hilft es ja vielleicht auch, wenn er von vornherein nicht die ganz große Scoringlast mitschleppt, sondern sich das auf mehrere bzw andere verteilt.

Jetzt seh ich ihn einfach als "body" den man bei dem dünnen Kader braucht und vielleicht centert er nachher, wenn ein paar Verletzte zurück sind eine der hinteren Linien und überrascht da. In einem (zumindest nahezu) kompletten und dann hoffentlicht auch einigermaßen funktionierenden Team kann er uns bestimmt eine gewisse Scoringtiefe verleihen.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 12:40
    • #3.436
    Zitat von xtroman

Ja, er ist massiv angepisst, weil dass was ihm von den Spielzeiten her versprochen wurde nicht annähernd eingehalten wird und zwar betrifft das Kampfmannschaft und Farmteam

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Dezember 2022 um 12:41
    • #3.437
    Zitat von kacfan12

Ja, er ist massiv angepisst, weil dass was ihm von den Spielzeiten her versprochen wurde nicht annähernd eingehalten wird und zwar betrifft das Kampfmannschaft und Farmteam

Dann ist sein Vorgehen ja äußerst professionell.

• SMG99
    99er
    • 12. Dezember 2022 um 12:46
    • #3.438

Also aufgrund eines dünnen Kaders holt sich der KAC ausgerechnet einen Spieler, der gefühlt ständig verletzt war. Ich bin gespannt... :/

• obi
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 12:48
    • #3.439
    Zitat von Grosco70

Wo, im Fangnetz hinterm Tor? Also, wenn du das als Erfolg wertest…😉

Karma is waiting for you ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Dezember 2022 um 12:50
    • #3.440
    Zitat von SMG99

Also aufgrund eines dünnen Kaders holt sich der KAC ausgerechnet einen Spieler, der gefühlt ständig verletzt war. Ich bin gespannt... :/

dann passt er zumindest schonmal gleich ins Teamgefüge bei uns :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2022 um 12:51
    • #3.441
    Zitat von darkforest

Dann ist sein Vorgehen ja äußerst professionell.

Naja, da geht es ja auch um die Karriere, was bringt ihm ein Herumsitzen bis März? Verlängern wird er unter den Umständen ohnehin nicht. Kapel und Fröwis haben sich das auch nicht mehr bieten lassen.

Wäre halt ein neues Husarenstück der Ära Matikainen/Hocevar, die eigenen, jahrelangen AHL- Goalies ins Niemandsland zu befördern, um auf einen slowenischen Jungspund zu setzen, der dann das Weite sucht. ^^

• hockeytime
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 12:51
    • #3.442

Boa san de klogenfurter a Legionärstruppen gwurdn...... :D

• obi
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 12:58
    • #3.443
    Zitat von hockeytime

Boa san de klogenfurter a Legionärstruppen gwurdn...... :D

wir wollten mal versuchen wie Villach zu sein. Aber fühlt sich nicht gut an ;)

Hoffentlich bleiben wir bis zum Derby vor weiteren Ausfällen verschont, dass wir zumindest 4 Linien aufbieten können.

Im Endeffekt werden wir heuer keine Derbys mehr sehen, in welchem "wir" in Bestbesetzung sind.

Ich will Haudum und Koch zurück, dafür geb ich Zalewski und Fraser her.

Es macht so heuer iwie einfach keinen Spaß wenn die Truppe derart zerrissen wird, egal wie die weiteren Resultate sind.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. Dezember 2022 um 13:01
    • #3.444

Wenn wir dann irgendwann vielleicht 🤔 wieder mal komplett sind könnte es dann schon ganz eng für den Herrn M.F werden !

• oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 13:10
    • #3.445

Nein, keine Verteidigung dieses Transfers, sondern einfach nur die nüchterne Feststellung, dass uns zurzeit jeder weiterhilft, der sich die Schuhbänder binden kann und die Eishockeyregeln beherrscht. Und wenn er nur dazu dient, dass Hundi, Petersen und Co, weniger Eiszeit abspulen müssen, zahlt sich der Transfer schon aus.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Dezember 2022 um 13:12
    • #3.446
    Zitat von obi

Karma is waiting for you ;)

Karma? Mittlerweile fast Naturgesetz🙁

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Dezember 2022 um 13:20
    • #3.447
    Zitat von Kacler (BVB)

Wenn wir dann irgendwann vielleicht 🤔 wieder mal komplett sind könnte es dann schon ganz eng für den Herrn M.F werden !

meinst? Das müsste man wenn dann aber schon damit verbinden einen anderen Spieler zu holen, weil Fraser auf die Tribüne setzen oder gar schicken und weiterzahlen ist auch nicht grad die beste Lösung. Da kann man ihn dann gleich weiterspielen lassen und darauf wirds denke ich auch hinauslaufen, weil ich nicht glaube, dass da noch jemand kommt, obwohl gerade in der Verteidigung Bedarf da wäre. Aber da wird man wohl eher auf einen stärker zurückkommenden JJA setzen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. Dezember 2022 um 13:30
    • #3.448
    Zitat von Lambeau Leap

meinst? Das müsste man wenn dann aber schon damit verbinden einen anderen Spieler zu holen, weil Fraser auf die Tribüne setzen oder gar schicken und weiterzahlen ist auch nicht grad die beste Lösung. Da kann man ihn dann gleich weiterspielen lassen und darauf wirds denke ich auch hinauslaufen, weil ich nicht glaube, dass da noch jemand kommt, obwohl gerade in der Verteidigung Bedarf da wäre. Aber da wird man wohl eher auf einen stärker zurückkommenden JJA setzen.

Man muss in nicht gleich schicken! Aber 3-5 spiele auf der Tribüne haben schon manchmal Ware Wunder bewirkt! Mit der neuen Regelung kann man ja so oft wechseln wie man will nur am Spieltag dürfen nur maximal 10 Import Spieler stehen!

• obi
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 13:33
    • #3.449
    Zitat von oremus

Nein, keine Verteidigung dieses Transfers, sondern einfach nur die nüchterne Feststellung, dass uns zurzeit jeder weiterhilft, der sich die Schuhbänder binden kann und die Eishockeyregeln beherrscht. Und wenn er nur dazu dient, dass Hundi, Petersen und Co, weniger Eiszeit abspulen müssen, zahlt sich der Transfer schon aus.

auch wenns vielleicht weit hergeholt ist, aber vielleicht hilft uns mal tatsächlich jemand, von dem man keine Erwartungen hat.

Bukarts hatte mit Haudum einen genialen Partner gefunden gehabt. Nun macht er das Beste aus der aktuellen Situation (das Tor treffen wäre noch die Draufgabe)

Vielleicht kann der Neue ja mit Fraser oder Lessio, sowas weiß man vorher ja nicht.

Wie gesagt, weit hergeholt.

• oremus
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 13:33
    • #3.450

Hatte Mike nicht vor zwei drei Jahren noch eine recht ansprechende Siason in Wien oder täusche ich mich? Wenn ja, wieso plötzlich dieser sportliche Abstieg? Vielleicht wird's ja doch was, wenn das Umfeld passt. Wenigstens einmal die Größe stimmt. ;)