1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Bobby
    KHL
    • 4. Dezember 2022 um 12:19
    • #3.326

Postma laut Zeitung von gestern nur am Wochenende nicht verfügbar, Ab Mitte der Woche wieder da.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2022 um 12:46
    • #3.327

Dürfte dann wohl eine familiäre Angelegenheit sein.

Dass man einen Center sucht, höre ich mal gerne.

Wäre auch dringend notwendig, wenn unsere Jungcenter nicht zur Verfügung sein werden.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Dezember 2022 um 12:53
    • #3.328

Man bekommt den Eindruck, viele KAC-Fans sind der Meinung, es hätte mehr eingekauft gehört, der Kader von Start weg mit mehr Spielern versehen.

Ernstgemeinte Frage, wenn man also weniger spendabel den Kader zusammengestellt hat, inwiefern kann dies mit Hortens Abgang zu tun haben? Ist das ein Faktor, oder ist das Zufall?

• aku
    KHL
    • 4. Dezember 2022 um 12:55
    • #3.329
    Zitat von kacfan12

Er meinte hier allerdings, dass Koch sowohl in der Vorsaison als auch heuer eine lange Verletzungspause hatte und nicht die eine Woche wo er krank war

Die beiden Knochenbrüche waren Pech, und keine altersbedingte Osteoporose!

Thommy spielt nächste Saison ganz sicher noch weiter, hat ja heuer 1+1 Vertrag bekommen und auch in dieser Saison bereits hinlänglich bewiesen, dass er es noch immer „drauf hat“!

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Dezember 2022 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    • #3.330
    Zitat von Kronos

Ernstgemeinte Frage, wenn man also weniger spendabel den Kader zusammengestellt hat, inwiefern kann dies mit Hortens Abgang zu tun haben? Ist das ein Faktor, oder ist das Zufall?

nachdem unsere Kaderplanung (ausgenommen Bukarts) ja bereits vor HH Tod abgeschlossen war, glaub ich das war einfach bloß Zufall...

ps stimmt nicht so, Lessio kam erst danach

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2022 um 14:04
    • #3.331
    Zitat von Kronos

Man bekommt den Eindruck, viele KAC-Fans sind der Meinung, es hätte mehr eingekauft gehört, der Kader von Start weg mit mehr Spielern versehen.

Der Kader vor den Verletzungen (keine unter zwei Monaten) war schon okay - nur jetzt fehlt es an allen Ecken und Enden - und das langfristig.

Wir spielen mit 2 jungen ALPs Center und Hundi - wenn Ticar weiter ausfällt - bringen also nicht mal 4 Center aufs Eis.

Jetzt steht die Junioren WM an - da sind wohl auch die beiden ALPs Center weg. Hundi und Ticar werden dann wohl kaum reichen.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Dezember 2022 um 13:49
    • #3.332
    Zitat von Ray_BAn

Man könnte ja wieder einmal den Finger in die Wunde drücken - wenn man sieht, dass aus der AHL kaum was nach kommt - wenn man den Namen Rok Kapel in die Runde wirft. 22 Spiele, 19 Scorerpunkte! Da soll es bei uns ja Legiostürmer geben, die da nicht rankommen. Angeblich. Bin gespannt, ob uns der Rok heute einschenkt.

Hat der gestern eigentlich mitgespielt? Mir wäre er nämlich nicht sonderlich aufgefallen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2022 um 13:59
    • #3.333

Ja hat er - ist aber nicht aufgefallen.

Trotzdem hat er schon ausgesprochen gute stats 8-10 in 23 Spielen.

Und eine +6

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. Dezember 2022 um 17:14
    • #3.334

@Rok Kapel - Nr. 70 - war für mich schon auffallend - die Zweikämpfe mit ihm waren mit weniger Härte seitens des KAC geführt, er blieb recht weit außen. - 1x schoß er ein Loch in den Bauch von Sebastian.

Der kleine Dodero war da schon auffälliger.

• sebastianx47
    EBEL
    • 8. Dezember 2022 um 20:51
    • #3.335
    Zitat von darkforest

Man dürfte auf der C-Position fündig geworden sein.

trotz ausgedünntem Markt? :D

• Pure85
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2022 um 08:33
    • #3.336

Leclerc wurde laut Krone angeboten…. Voriges Jahr in Laibach gespielt

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2022 um 09:36
    • #3.337

Leclerc hat in Laibach teilweise stark gespielt, hat aber ein gelinde ausgedrückt etwas phantomhaftes Abwehrverhalten. Wenn der kommt, sicher nicht mit dem OK von PM, außer man will einen kreativen wieder "umkrempeln", weil der Markt tatsächlich so leer ist. Würde ich nicht drauf wetten, außer der Pilloni oder der Hai hat ein Machtwort gesprochen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. Dezember 2022 um 09:43
    • #3.338

Muss sagen, dass ich persönlich nicht sehr angetan von Leclerc wäre, auch wenn er in Laibach eine ziemlich gute Saison gespielt hat.

Dieses Jahr in der Allsvenskan hat er gerade mal 1 Tor gemacht bisher und nachdem der weiße Hai ja ein körperbetonteres Spiel gefordert hat wird uns Leclerc mit seinen 1,73m und 80 kg in der Hinsicht auch nicht gerade massiv helfen können.

Also wenn’s wirklich keine anderen ansatzweise brauchbaren Alternativen gibt, wird man ihn eh nehmen (müssen), aber so richtig begeistert bin ich nicht von der Idee.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Dezember 2022 um 09:55
    • #3.339

Ob Leclerc nach Klagenfurt passt will ich nicht beurteilen, aber was die Ausbeute in der Alsvenskan angeht, so schaut die ähnlich aus wie bei Luciani und der punktet bei uns mehr als nur passabel...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Dezember 2022 um 09:59
    • #3.340

Auch wenn Pilloni immer wieder betont, dass man Spieler für die Zukunft verpflichten will, dann wird das einfach ein schwieriges Unterfangen, und man kann es sich aktuell nicht wirklich leisten, auf Zeit zu spielen. Der Kader wird immer dünner, auch wenn es jetzt kurzfristige Ausfälle sind, so braucht man einfach Personal. Leclerc wäre zumindest einer, der in der Liga funktioniert hat und auch davor immer brav gepunktet hat, wenn auch in keiner Topliga. Luciani hat in der Allsvenskan auch keine Wunderdinge vollbracht und funktioniert in Villach. Also wäre es einen Versuch wert, und preislich sicher auch OK.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Dezember 2022 um 10:08
    • #3.341

Was er mitbringen wird ist auf jeden Fall Speed und Vision.

Voriges Jahr gabs einen Shift in einem Heimspiel gg Laibach bei dem ich mir gedacht hab "Holy shit, ist der schnell". Er spielte damals mWn aber am Flügel.

Vl ist er ja einer der zb einen Lessio besser in Szene bringt. Den Speed dafür hat er allemal

Dann könnte man eine PM-Albtraum-Linie bilden:

Lessio - Leclerc- Bukarts :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. Dezember 2022 um 10:31)

• bruneck73
    Gast
    • 9. Dezember 2022 um 10:13
    • #3.342

PM lässt wirklich zu dass ein Leclerc zum KAC kommt? Dann scheint er aber wirklich nicht mehr viel zu sagen zu haben bei der Spielerauswahl.

Leclerc steht für Alles was PM nicht haben will, in erster Linie das Abwehrverhalten. Denn davon hat Leclerc noch nie viel gehört ^^

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 9. Dezember 2022 um 10:55
    • #3.343

Bei Bukarts war das doch auch so ! Und jetzt nach nicht mal 10 spielen macht er defensiv arbeit ! Man immer das Genörgel wir brauchen Spieler die das Tor treffen dann bekommt man einen Spieler angeboten der das kann und was wird wieder gemacht genörgelt :banghead: Vielen ist wirklich nicht mehr zu helfen!

• Feine Klinge
    Gast
    • 9. Dezember 2022 um 11:01
    • #3.344
    Zitat von bruneck73

Leclerc steht für Alles was PM nicht haben will, in erster Linie das Abwehrverhalten. Denn davon hat Leclerc noch nie viel gehört ^^

Genau das ist aber eine Challenge, die Matikainen gerne annimmt!

Er hat bisher jedem zumindest die Basics der Defensivarbeit beigebracht, was ich eigentlich gut finde. Petersen oder Fraser arbeiten auch brav nach hinten.

Her mit Leclerc, teuer wird er kaum sein und er hat Ligaerfahrung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2022 um 11:06
    • #3.345

Zur Zeit sollten wir froh sein, wenn wir einen Center bekommen, der geradeaus laufen kann und in etwa weiß, wo das Tor steht... :ironie:

Leclerc scheint ja so einer zu sein...

Er kennt die Liga, hat in Laibach gut funktioniert.

Ob er jetzt Defensive kann, ist auch primär zweitranging - er wird so und so petrifiziert.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Dezember 2022 um 11:08
    • #3.346
    Zitat von Feine Klinge

Er hat bisher jedem zumindest die Basics der Defensivarbeit beigebracht, was ich eigentlich gut finde. Petersen oder Fraser arbeiten auch brav nach hinten.

Die beiden haben aber auch bei ihren Vorstationen schon defensiv gearbeitet - Leclerc ist genau so ein Luciani, Hughes oÄ Spielertyp. Könnte uns sicher helfen, aber große Defensivaufgaben wird er hoffentlich nicht bekommen :D

• Fridolin
    NHL
    • 9. Dezember 2022 um 12:08
    • #3.347

Also wenn der Markt so leer ist wie man immer hört, dann sollte man in der Situation einen Leclerc schon nehmen. Ob der jetzt viel defensiv arbeitet oder eine Option ist für das nächste Jahr ist mir relativ egal, wir würden dringend Personal brauchen, für mich spricht da nichts dagegen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Dezember 2022 um 12:24
    • #3.348

All jene, die Leclerc nicht beim KAC sehen wollen kann ich derzeit noch beruhigen - es folgt uns keiner auf Instagram ;)

• #74JL
    EBEL
    • 9. Dezember 2022 um 14:12
    • #3.349

Leclerc hat in der ICE unterschrieben….Caps und der KAC hatten/haben Interesse.

Bin gespannt ob er bei uns landet.

• Hatzi
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2022 um 14:14
    • #3.350

Wird fehervar werden