Das ist wieder so eine halbgare populistische Aussage. Ich stelle es mal richtig: Wir haben den Kader nicht richtig zusammengestellt, weil sich Verträge frühzeitig verlängert haben und wir nicht den Mut hatten, uns von unseren Starspielern zu trennen. Durch mangelhafte Saisonanalyse haben wir uns zudem falsch verstärkt, dabei leider einen verdienten Österreicher „geopfert“ und dem Trainerteam, welches schon Abnützungserscheinungen gezeigt hat, einen weiteren 2 Jahresvertrag gegeben. Wir wollen an unserem Mantra der wenigen Imports und der „Jungendförderung“ auch weiterhin festhalten, wenngleich die Realität anders aussieht und dieses Image nur mehr schwer aufrechtzuerhalten ist und wir wissen, dass wir uns auf weitere Kompromisse einlassen müssen. Im Grunde haben wir durch unser Handeln eine weitere Saison im Mittelmaß provoziert,- wird sind uns jetzt aber klar, dass es nach der Saison nur auf einen kompletten Rebuild rauslaufen kann, danken den Fans für ihren Kredit und die Treue und hoffen, dass sie uns beim Aufbau eines zukünftigen Titelaspiranten tatkräftig unterstützen.
So sehr ich deine Posts ansonsten schätze, sind deine Ausführungen dieses Mal um nichts weniger populistisch, als der Artikel, weil es natürlich im Dezember leichter ist, zu analysieren, zu kritisieren, als vor der Saison.
Man hat natürlich mit besten Wissen und Gewissen die Mannschaft zusammengestellt, von der man überzeugt war, ganz vorne mitzuspielen. Und wen von den langverdienten Österreichern hättest den geopfert? Koch?, Haudum?, Strong? und selbst bei Ganahl muss ein anderer Österreicher erst einmal beweisen, dass er besser performt.
Man hat mit Dahm den Meistergoalie und sicher einen der drei besten ICE Goalies weiterverpflichtet. Bei Postma war es schwierig. Hat am Beginn super performt und war dann oft verletzt. Da hatte man die nachträglich betrachtet die falsche Hoffnung, dass er unverletzt wieder mehr bringen wird. Mit Aabo hat man einen Stammspieler des dänischen Nationalteams verpflichtet. Niemand von uns weiß, ob er nicht noch seine Stärken gezeigt hätte, oder vielleicht sogar noch tut. Strong ist und bleibt einer der besten einheimischen Verteidiger und Mayer einer der größten Nachwuchshoffnungen in der Defensive österreichweit.
Über die Qualitäten eines Petersen oder Ticar sollte es unter Eishockeyexperten keine zwei Meinungen geben. Ich schreibe nicht davon, ob sie zurzeit gut performen. Und unsere Nummer 13 war auch kein Fehlkauf, davon bin ich überzeugt.
Und man hat einem Trainer vertraut, der uns zwei Meistertitel geschenkt hat.
Man hat nachträglich betrachtet wohl Fehler gemacht und wie wir wissen schon wieder extremes Pech mit Verletzungen. Ich finde es aber populistisch dies aus der Sicht von Heute dem Management vorzuwerfen (Ausnahme die nicht Weiterverpflichtung von Schume):
Fehler im nachhinein betrachtet: Schumnig völlig unverständlich. Fraser hätte man wie Postma nicht verlängern sollen. Man wollte körperlich stärker auftreten. Dahingehend ist nicht passiert. 2 Legiogoalies, wenn man weiß, dass eh nur Dahm spielt.