1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • oremus
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 18:21
    • #1.401

Ich möchte eure Euphorie nicht schmälern. Ist ja jedes Jahr so, die Presaison ist beherrscht von Optimismus bis Euphorie und bei zwei Niederlagen hintereinander ....

Ja, auch mir gefällt die Verpflichtung von Aabo sehr. Ich freue mich ebenfalls, wenn die Österreichischen Schlüsselspieler verlängert werden. Ein guter Flügel sollte uns auf alle Fälle weiterhelfen, aber was ist die Grundlage eurer Euphorie? Ein bisschen mehr Nüchternheit vor der Saison und ein bisschen weniger Weltuntergangsstimmung während der Saison wäre angebracht. Aber ich weiß schon, frommer Wunsch, 100 Mal erbeten, niemals erhört. ;)

Versuch einer realistischen Bestandsaufnahme:

1. Dahmweiterverpflichtung wichtig! Aber es löst wohl nicht unser 2. Goalie Herausforderung. Dahm sollte sich halt nicht verletzen und Usnik muss sich erst beweisen.

2. Aabo sehr gute Verpflichtung am Papier. Warten wir einmal ab, was er am Eis zeigt und wie gut er ins Mannschaftsgefüge passt.

3. Postma. Seine Offensivqualitäten sind unbestritten. Leider auch seine Verletzungsanfälligkeit und ich wüsste nicht, warum seine defensiven Defizite, vor allem im Stellungsspiel dieses Jahr besser werden sollten.

4. Es muss sich erst zeigen, ob wir auf Schumnig wirklich so leicht verzichten können, oder ob wir nicht doch die eine oder andere Träne ihm nachweinen werden.

5. Bei Strong wissen wir ebenfalls nicht, wie die Zukunft aussehen wird.

6. Vorausgesetzt der Kader bleibt wie Gerüchte es vorhersagen, dann stellen sich mir im Sturm einige Fragen. Warum sollten durch die Verpflichtung EINES Legios alle Stürmersorgen - geringe Scoringausbeute, wenig Power nach vorne - der Vergangenheit angehören?

7. Die kommende Saison ist die Erste ohne die Geier. Ich bin ebenfalls überzeugt, dass sie genau den richtigen Zeitpunkt für ihr Karriereende gewählt haben. Die Saison wird aber erst weisen, ob sie tatsächlich adäquat, oder sogar besser ersetzt werden können. Würschl wäre sicher ein heißer Kandidat gewesen, aber ....Wenn man davon ausgeht, dass auch die Wittings keinen Vertrag mehr bekommen, müsste man mit Sticha, Geier, Würschl, Wittings 6! ICE-erprobte Cracks ersetzen. Mit Kraus sogar 7

8. Warum sollte PM den von den meisten kritisierten Spielstil so viel ändern, bei fast identen Stammpersonal, bei dem die Abgänge voraussichtlich mit Jungen gefüllt werden müssen?

9. Zusammengefasst finde ich, dass die Verpflichtung vielversprechend klingt, die bisherigen Weiterverpflichtungen wichtig waren und ich wie beinahe jedes Jahr der Saison positiv entgegensehe. Warum ihr glaubt, bzw. diesen Eindruck erhält man bei so manchen Usern, dass wir durch 5-6 Abgänge und zwei neuen Legios ganz plötzlich neues, offensives, attraktives Eishockey spielen werden, das uns mit hoher Wahrscheinlichkeit zum größten Herausforderer von Salzburg machen würde, erschließt sich mir nicht und dies müsst ihr mir erklären.

• tchibirev
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 18:21
    • #1.402

Schade, Robertson fährt unseren Ö-Defendern 14 Mal um die Ohren. Tja und ohne Grund wird Salzburg nicht wieder mit 4 Legio-Defender starten..

Deshalb Pilloni: wie in der Kleinen Zeitung spekuliert, bitte noch 1 Power Forward und 1 Robertson für die Defensive. Danke.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. Mai 2022 um 18:26
    • #1.403
    Zitat von oremus

Ich möchte eure Euphorie nicht schmälern. Ist ja jedes Jahr so, die Presaison ist beherrscht von Optimismus bis Euphorie und bei zwei Niederlagen hintereinander ....

Ja, auch mir gefällt die Verpflichtung von Aabo sehr. Ich freue mich ebenfalls, wenn die Österreichischen Schlüsselspieler verlängert werden. Ein guter Flügel sollte uns auf alle Fälle weiterhelfen, aber was ist die Grundlage eurer Euphorie? Ein bisschen mehr Nüchternheit vor der Saison und ein bisschen weniger Weltuntergangsstimmung während der Saison wäre angebracht. Aber ich weiß schon, frommer Wunsch, 100 Mal erbeten, niemals erhört. ;)

1. Dahmweiterverpflichtung wichtig! Aber es löst wohl nicht unser 2. Goalie Herausforderung. Dahm sollte sich halt nicht verletzen und Usnik muss sich erst beweisen.

2. Aabo sehr gute Verpflichtung am Papier. Warten wir einmal ab, was er am Eis zeigt und wie gut er ins Mannschaftsgefüge passt.

3. Postma. Seine Offensivqualitäten sind unbestritten. Leider auch seine Verletzungsanfälligkeit und ich wüsste nicht, warum seine defensiven Defizite, vor allem im Stellungsspiel dieses Jahr besser werden sollten.

4. Es muss sich erst zeigen, ob wir auf Schumnig wirklich so leicht verzichten können, oder ob wir nicht doch die eine oder andere Träne ihm nachweinen werden.

6. Vorausgesetzt der Kader bleibt wie Gerüchte es vorhersagen, dann stellen sich mir im Sturm einige Fragen. Warum sollten durch die Verpflichtung EINES Legios alle Stürmersorgen - geringe Scoringausbeute, wenig Power nach vorne - der Vergangenheit angehören?

7. Die kommende Saison ist die Erste ohne die Geier. Ich bin ebenfalls überzeugt, dass sie genau den richtigen Zeitpunkt für ihr Karriereende gewählt haben. Die Saison wird aber erst weisen, ob sie tatsächlich adäquat, oder sogar besser ersetzt werden können. Würschl wäre sicher ein heißer Kandidat gewesen, aber ....Wenn man davon ausgeht, dass auch die Wittings keinen Vertrag mehr bekommen, müsste man mit Sticha, Geier, Würschl, Wittings 6! ICE-erprobte Cracks ersetzen. Mit Kraus sogar 7

8. Warum sollte PM den von den meisten kritisierten Spielstil so viel ändern, bei fast identen Stammpersonal, bei dem die Abgänge voraussichtlich mit Jungen gefüllt werden müssen?

9. Zusammengefasst finde ich, dass die Verpflichtung vielversprechend klingt, die bisherigen Weiterverpflichtungen wichtig waren und ich wie beinahe jedes Jahr der Saison positiv entgegensehe. Warum ihr glaubt, bzw. diesen Eindruck erhält man bei so manchen Usern, dass wir durch 5-6 Abgänge und zwei neuen Legios ganz plötzlich neues, offensives, attraktives Eishockey spielen werden, das uns mit hoher Wahrscheinlichkeit zum größten Herausforderer von Salzburg machen würde, erschließt sich mir nicht und dies müsst ihr mir erklären.

Alles anzeigen

1-2 Top Legios werden noch kommen und vielleicht luchst man der Komkurrenz noch den ein oder anderen Österr ab.

Pilloni ist ja auch nicht blöd.

Wenn es heuer nichts wird, wird man spätestens nächstes Jahr am Österreichermarkt tätig werden. Die Frage wird sein was man bekommt? Viel wird nicht zu bekommen sein.

Was ist eigentlich mit Komarek? Wie lange hat der noch Vertrag?

Im übrigen min ich der Meinung dass OP letzten Sommer die Schneider-Geschichte verschlafen hat. Da hätte der KAC all-in gehen müssen. Nissner, Wukovits, und Schneider zu Salzburh hätte man verhindern müssen. Ein Ganahl ist nicht so gut, Koch wird nicht ewig spielen, Bischi ist gern verletzt und Haudum zündet bei uns nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Key Player (6. Mai 2022 um 18:36)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Mai 2022 um 18:49
    • #1.404
    Zitat von oremus

Warum ihr glaubt, bzw. diesen Eindruck erhält man bei so manchen Usern, dass wir durch 5-6 Abgänge und zwei neuen Legios ganz plötzlich neues, offensives, attraktives Eishockey spielen werden, das uns mit hoher Wahrscheinlichkeit zum größten Herausforderer von Salzburg machen würde, erschließt sich mir nicht und dies müsst ihr mir erklären.

Wo siehst du diese Euphorie in den bisherigen postings?

Und wie sollte man irgendwelche Ansprüche auf "Salzburg Herausforderung" stellen, wenn weder der eigene Kader, noch der der Salzburger steht?

Momentan sind einfach zu viele Punkte offen, um eine Einschätzung abzugeben. (Bischofberger, Strong, wie viele Imports kommen noch im Sturm?)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 6. Mai 2022 um 18:51
    • #1.405
    Zitat von Key Player

Noch nächste Saison

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. Mai 2022 um 18:54
    • #1.406
    Zitat von darkforest

Noch nächste Saison

Da können’s bald mal die Fühler ausstrecken

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2022 um 18:57
    • #1.407
    Zitat von oremus

Alles anzeigen

Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht jede Saison so ein Verletzungspech haben werden - und wenn, dass man aus den Fehlern der letzten Saison gelernt hat.

Sollte es bei den Schlüsselspielern, die es noch - offiziell - zu verlängern gilt, bleiben, haben wir wohl einen stärkeren Kader als letzte Saison.

Der lang erwünschte David Fischer Ersatz ist mal da, jetzt muss er nur noch performen.

Ob es für RBS reicht, wird man wohl jetzt im Mai nicht beantworten können.

Was mich positiv stimmt ist, dass OP seine defensive Haltung des Vorjahres, wie es scheint, abgelegt hat.

Mit dem Statement zur Verpflichtung des Mr Aabo - 'er ist gekommen, um endlich Meister zu werden' - signalisiert OP, dass man angreifen will.

Und das ist gut so!

• IwoTom
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 19:25
    • #1.408
    Zitat von oremus

:prost:

Ein langer Post der alle Transferthemen zusammenfasst; inhaltlich aber sehe ich jetzt nicht die großen Unterschiede zu den einzelnen Wortmeldungen der User hier in den vergangenen Tagen! :/

• KAC_1976
    EBEL
    • 7. Mai 2022 um 09:14
    • #1.409

noch erkenne ich nicht wie wir im Kader die freien Plätze qualitativ hochwertiger auffüllen werden können. Da gibt es noch einiges zu tun für OP und PM!!! Mit dem ersten neuzugan (jensen aabo) und den weiterverpflichtungen können wir aber schon mal sehr zufrieden sein.

• Philip99
    NHL
    • 7. Mai 2022 um 09:58
    • #1.410
    Zitat von Key Player

1-2 Top Legios werden noch kommen und vielleicht luchst man der Komkurrenz noch den ein oder anderen Österr ab.

Pilloni ist ja auch nicht blöd.

Wenn es heuer nichts wird, wird man spätestens nächstes Jahr am Österreichermarkt tätig werden. Die Frage wird sein was man bekommt? Viel wird nicht zu bekommen sein.

Im übrigen min ich der Meinung dass OP letzten Sommer die Schneider-Geschichte verschlafen hat. Da hätte der KAC all-in gehen müssen. Nissner, Wukovits, und Schneider zu Salzburh hätte man verhindern müssen. Ein Ganahl ist nicht so gut, Koch wird nicht ewig spielen, Bischi ist gern verletzt und Haudum zündet bei uns nicht.

Die Frage ist eher welche Österreicher sind noch frei ?

• christian 91
    NHL
    • 7. Mai 2022 um 10:39
    • #1.411
    Zitat von Key Player

Im übrigen min ich der Meinung dass OP letzten Sommer die Schneider-Geschichte verschlafen hat. Da hätte der KAC all-in gehen müssen. Nissner, Wukovits, und Schneider zu Salzburh hätte man verhindern müssen.

Ich denke das Klagenfurt für'n Schneider im wahrsten Sinn des Wortes ein rotes Tuch ist.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 7. Mai 2022 um 10:55
    • #1.412
    Zitat von christian 91

Ich denke das Klagenfurt für'n Schneider im wahrsten Sinn des Wortes ein rotes Tuch ist.

Und umgekehrt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2022 um 10:58
    • #1.413

KAC - Schneider - das wird nix.

Da gibt es wohl keine lodernde Leidenschaft zueinander... :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 7. Mai 2022 um 12:45
    • #1.414

Gab es zwischen Schneider und uns ne Story !!?? :kaffee: :/

Die ging dann aber an mir total vorbei !

Kann mir jemand ein Stichwort dazu geben oder ne Kurzversion dessen was war :prost:

• sebastianx47
    EBEL
    • 7. Mai 2022 um 12:50
    • #1.415
    Zitat von IwoTom

Gab es zwischen Schneider und uns ne Story !!?? :kaffee: :/

Die ging dann aber an mir total vorbei !

Kann mir jemand ein Stichwort dazu geben oder ne Kurzversion dessen was war :prost:

Kannst dich nicht an sein ultra Heulsusenvideo nach Spiel 4(?) der Finalserie gegen die Caps erinnern? :D

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 7. Mai 2022 um 16:33
    • #1.416

So morgen ist Muttertag! Zeit für eine Transferbombe! :)

• Bobby
    KHL
    • 7. Mai 2022 um 16:39
    • #1.417
    Zitat von Kacler (BVB)

So morgen ist Muttertag! Zeit für eine Transferbombe! :)

Sozusagen "Die Mutter aller Transfers" :prost:

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 7. Mai 2022 um 17:49
    • #1.418
    Zitat von Bobby

Sozusagen "Die Mutter aller Transfers" :prost:

Petersen gabs auch am Muttertag ;)

• IwoTom
    NHL
    • 7. Mai 2022 um 17:51
    • #1.419
    Zitat von darkforest

Für die Mütter ? :kaffee:

:ironie: :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 7. Mai 2022 um 17:52
    • #1.420
    Zitat von sebastianx47

Kannst dich nicht an sein ultra Heulsusenvideo nach Spiel 4(?) der Finalserie gegen die Caps erinnern? :D

Aaaaahhhhh das Interview !!

:veryhappy: :) 8) :thumbup:

Yul
    Teichkanadier
    • 7. Mai 2022 um 18:10
    • #1.421

Benjamin Baumgartner wäre so ein Österreicher, um dem es Wert wäre sich zu bemühen. Steht angeblich vor einer Vertragsauflösung.

• Bobby
    KHL
    • 7. Mai 2022 um 18:58
    • #1.422
    Zitat von darkforest

:prost: ;)

• christian 91
    NHL
    • 8. Mai 2022 um 09:02
    • #1.423
    Zitat von darkforest

Und umgekehrt!

Also der schwarze Peter?

• SelliTalent
    Breakaway
    • 9. Mai 2022 um 14:41
    • #1.424

KAC Twitter gratuliert Rotjacken Stürmer Rok Ticar zur Rückkehr in die A-Gruppe.

Dachte zuerst da kommt schon die offizielle Bestätigung zur Vertragsverlängerung von Rok.

Vielleicht kommt sie ja noch. Is e viel zu ruhig im Moment :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Mai 2022 um 15:03
    • #1.425

Einem Ex-Spieler würde man wohl kaum zum Aufstieg mit dem Nationalteam gratulieren ;)

Weiß eigentlich jemand wie das bei optionalen Vertragsverlängerungen bzw. Ausstiegsklauseln seitens des Vereins aussieht - wenn der Zeitraum für einen möglichen Vertragsausstieg verstrichen ist, gelten dann weiterhin die bisherigen Vertragsinhalte (also auch das selbe Gehalt), wie für das erste Jahr?

Weil sowohl bei Petersen und Postma wurde ja nur die Ausstiegsoption nicht gezogen und im Grunde dadurch kein neuer Folgevertrag ausgehandelt. Bei beiden wären jedoch aus unterschiedlichen Gründen Gehaltsanpassungen angebracht.