Ich möchte eure Euphorie nicht schmälern. Ist ja jedes Jahr so, die Presaison ist beherrscht von Optimismus bis Euphorie und bei zwei Niederlagen hintereinander ....
Ja, auch mir gefällt die Verpflichtung von Aabo sehr. Ich freue mich ebenfalls, wenn die Österreichischen Schlüsselspieler verlängert werden. Ein guter Flügel sollte uns auf alle Fälle weiterhelfen, aber was ist die Grundlage eurer Euphorie? Ein bisschen mehr Nüchternheit vor der Saison und ein bisschen weniger Weltuntergangsstimmung während der Saison wäre angebracht. Aber ich weiß schon, frommer Wunsch, 100 Mal erbeten, niemals erhört.
Versuch einer realistischen Bestandsaufnahme:
1. Dahmweiterverpflichtung wichtig! Aber es löst wohl nicht unser 2. Goalie Herausforderung. Dahm sollte sich halt nicht verletzen und Usnik muss sich erst beweisen.
2. Aabo sehr gute Verpflichtung am Papier. Warten wir einmal ab, was er am Eis zeigt und wie gut er ins Mannschaftsgefüge passt.
3. Postma. Seine Offensivqualitäten sind unbestritten. Leider auch seine Verletzungsanfälligkeit und ich wüsste nicht, warum seine defensiven Defizite, vor allem im Stellungsspiel dieses Jahr besser werden sollten.
4. Es muss sich erst zeigen, ob wir auf Schumnig wirklich so leicht verzichten können, oder ob wir nicht doch die eine oder andere Träne ihm nachweinen werden.
5. Bei Strong wissen wir ebenfalls nicht, wie die Zukunft aussehen wird.
6. Vorausgesetzt der Kader bleibt wie Gerüchte es vorhersagen, dann stellen sich mir im Sturm einige Fragen. Warum sollten durch die Verpflichtung EINES Legios alle Stürmersorgen - geringe Scoringausbeute, wenig Power nach vorne - der Vergangenheit angehören?
7. Die kommende Saison ist die Erste ohne die Geier. Ich bin ebenfalls überzeugt, dass sie genau den richtigen Zeitpunkt für ihr Karriereende gewählt haben. Die Saison wird aber erst weisen, ob sie tatsächlich adäquat, oder sogar besser ersetzt werden können. Würschl wäre sicher ein heißer Kandidat gewesen, aber ....Wenn man davon ausgeht, dass auch die Wittings keinen Vertrag mehr bekommen, müsste man mit Sticha, Geier, Würschl, Wittings 6! ICE-erprobte Cracks ersetzen. Mit Kraus sogar 7
8. Warum sollte PM den von den meisten kritisierten Spielstil so viel ändern, bei fast identen Stammpersonal, bei dem die Abgänge voraussichtlich mit Jungen gefüllt werden müssen?
9. Zusammengefasst finde ich, dass die Verpflichtung vielversprechend klingt, die bisherigen Weiterverpflichtungen wichtig waren und ich wie beinahe jedes Jahr der Saison positiv entgegensehe. Warum ihr glaubt, bzw. diesen Eindruck erhält man bei so manchen Usern, dass wir durch 5-6 Abgänge und zwei neuen Legios ganz plötzlich neues, offensives, attraktives Eishockey spielen werden, das uns mit hoher Wahrscheinlichkeit zum größten Herausforderer von Salzburg machen würde, erschließt sich mir nicht und dies müsst ihr mir erklären.