1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • xtroman
    4ever#44
    • 2. Mai 2022 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.226
    Zitat von darkforest

Ja aber auch zum KAC. Jetzt fragt man sich nur welches Medium (die KlZ oder eishockeynews.de) falsch liegt?

Ich finde zb aber auf eishockeynews.de nicht einen Bericht wo Aabo und Köln miteinander in Zusammenhang gebracht werden....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 14:06
    • #1.227
    Zitat von Dorschkopf

mimimimimi...ist schon fix...scheissts eich nit ins Hemd

Niemand scheißt sich ins Hemd, nur weil man nachfragt, ob ein vielversprechender Legio nun kommt oder nicht. Es gibt dutzende geleichwertige Alternativen.

Probleme hätte ich, wenn man erfahren sollte, dass Koch, Hundi, oder Bischofs....

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Mai 2022 um 14:09
    • #1.228
    Zitat von xtroman

Ich finde zb aber auf eishockeynews.de nicht einen Bericht wo Aabo und Köln miteinander in Zusammenhang gebracht werden....

Dürfte auch im Magazin sein. Es steht bei beim Button I neben der Quelle "paper printed source"

• Smetnik
    chefdenker
    • 2. Mai 2022 um 14:37
    • #1.229

Hier steht das:

Dateien

attachment.php.pdf 191,14 kB – 202 Downloads
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2022 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.230
    Zitat von Dorschkopf

mimimimimi...ist schon fix...scheissts eich nit ins Hemd

Und noch einmal: Du hast ja auch schon gesagt, dass Lebler fix bei uns ist ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • okayestfetzn
    Nationalliga
    • 2. Mai 2022 um 14:40
    • #1.231
    Zitat von SelliTalent

Sebastian Dahm: „Es war eine sehr einfache Entscheidung, in Klagenfurt und beim EC-KAC zu bleiben, um ehrlich zu sein, hat sich mein Agent erst gar nicht bei anderen Vereinen umgehört. Als Familie sind wir in Kärnten verliebt, wir fühlen uns sehr wohl, als Eishockeyprofi ist der EC-KAC ohne Übertreibung mein Traumverein. Die gesamte Organisation hat sehr viel Ehrgeiz, in der Kabine herrscht ein gutes Klima und viel Zusammenhalt. Ich werde alles dafür geben, dass wir unseren unglaublichen Fans in Zukunft am Neuen Platz wieder den Meisterpokal präsentieren können.“

Das geht runter wie Öl (Bier)

:prost:

Als uns Lars verlassen hat, hab ich mir gedacht: "puh..... Wird schwer so einen sympathischen Typen zu ersetzen"

Und Zack...... War Seb da :love: :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2022 um 14:56
    • #1.232

Wenn man sich als KlZ mit Aabo so weit aus dem Fenster lehnt und dann uU ausrutscht und rauspurzelt - das wäre schon eine journalistische Pleite. Wäre aber auch nicht die erste - Lubomir Gate....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2022 um 16:22
    • #1.233

Ja mei, wenn es nicht Aabo wird, wird es halt ein anderer starker Verteidiger.

Die Kleine Zeitung hat ja im Grunde nur von dieser umsonstigen Internet-clickbait Seite abgeschrieben und in der Überschrift zwar geschrieben "KAC holt J.J. Aabo", im Bericht darunter dann aber gleich mit einer Ansammlung von Konjuktiven wie "dürfte, könnte" relativiert.

oremus Koch wurde doch schon längst verlängert

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 16:34
    • #1.234

Können wir uns bitte darauf einigen dass der Herr sich Jesper Jensen nennt und den zweiten Nachnamen weg lässt. Auch auf seinen Trikots steht eigentlich immer nur Jensen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Mai 2022 um 16:41
    • #1.235
    Zitat von kacfan12

Können wir uns bitte darauf einigen dass der Herr sich Jesper Jensen nennt und den zweiten Nachnamen weg lässt. Auch auf seinen Trikots steht eigentlich immer nur Jensen

weiß jetzt nicht wie ers im Ligabetrieb handhabt, aber auf seinem Nationalteam Trikot trägt er definitiv Jensen Aabo.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 16:50
    • #1.236
    Zitat von Lambeau Leap

weiß jetzt nicht wie ers im Ligabetrieb handhabt, aber auf seinem Nationalteam Trikot trägt er definitiv Jensen Aabo.

Auch gut, ich habe hier allerdings den Eindruck, dass einige glauben dass sein Vorname "Jesper-Jensen" lautet und sein Nachname Aabo.

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 18:01
    • #1.237
    Zitat von Lambeau Leap

Wahrscheinlich, weil sie so viele Jensens in Dänemark haben. :/

• kacfan12
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 18:06
    • #1.238

Übrigens ist Jensen Aabo fix ;)

• IwoTom
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 18:26
    • #1.239
    Zitat von kacfan12

Auch gut, ich habe hier allerdings den Eindruck, dass einige glauben dass sein Vorname "Jesper-Jensen" lautet und sein Nachname Aabo.

Gebe es zumindest oute mich

Erwischt 🙄😩🤪

Thx für die Aufklärung …

:prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. Mai 2022 um 19:28
    • #1.240
    Zitat von kacfan12

Übrigens ist Jensen Aabo fix ;)

genau - fragt sich nur wo.

• Pure85
    Nationalliga
    • 2. Mai 2022 um 21:23
    • #1.241

KLZ Artikel:

In der Kabine der Rotjacken wird der verlässliche Rückhalt auf einen dänischen Landsmann treffen, den er als Spieler und Menschen äußerst schätzt. Der KAC hat Jesper Jensen Aabo unter Vertrag genommen, sein Ex-Verein Krefeld hat bereits den Abgang des Verteidigers bestätigt, es fehlt nur noch die Vollzugsmeldung der Klagenfurter. „Er wäre eine äußerst gute Verpflichtung, da er ein ausgezeichneter Two-Way-Verteidiger ist. Vor dem eigenen Tor gibt er den Ton an, ist er richtig präsent. In den letzten Jahren in Schweden und Deutschland sowie im Nationalteam hat er auch viel Eiszeit im Powerplay erhalten, ist daher auch in Überzahl eine gute Waffe“, beschreibt Dahm den Linksschützen.

In Finnland wird Jansen Aabo mit großer Wahrscheinlichkeit spielen. Bei den Olympischen Spielen in China im Februar zog sich der 30-Jährige eine Verletzung zu, die das Saisonaus bei Krefeld bedeutete, aber nun ist er wieder fit. „Aabo ist ein absoluter Leader und ein ehrgeiziger Spieler. Er ist einer von jenen Typen, die nach vorne marschieren und den Weg vorgeben“, sagt Dahm und fügt hinzu: „Er passt gut in unsere Mannschaft, davon bin ich überzeugt.“

Die Klagenfurter hatten Jesper Aabo schon länger am Radarschirm, verfolgen die Karriere des Kapitäns der dänischen Nationalmannschaft bereits einige Zeit. Damit ist er der sechste Legionär im Kader für die kommende Saison neben Paul Postma, Rok Ticar, Nick Petersen, Matt Fraser und Dahm beim KAC. Im Sturm wird der Markt sortiert, da steht noch nicht fest, ob ein oder zwei Importspieler noch unter Vertrag genommen werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2022 um 21:58
    • #1.242

Das scheint ja konkret zu sein.

Dürfte wohl eine recht gute Verpflichtung sein.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 22:17
    • #1.243

Das klingt so als würden sonst alle Legios auch an Board bleiben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2022 um 22:46
    • #1.244

Wenn vorne alle drei Imports bleiben, wird sich der Sturm genau auf einer Position ändern, weil nie im Leben stellen die 5 Legionäre nur für den Sturm auf. Zumindest Fraser hätte man schicken müssen und sei es nur als Zeichen, dass chronischs Untertauchen nicht geduldet wird, wenn man eh schon mit den wenigsten Imports antritt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 2. Mai 2022 um 22:52
    • #1.245
    Zitat von Tine

Wenn vorne alle drei Imports bleiben, wird sich der Sturm genau auf einer Position ändern, weil nie im Leben stellen die 5 Legionäre nur für den Sturm auf. Zumindest Fraser hätte man schicken müssen und sei es nur als Zeichen, dass chronischs Untertauchen nicht geduldet wird, wenn man eh schon mit den wenigsten Imports antritt.

Vielleicht täuschen wir uns und die Hundling holen echt noch 2 Legios im Sturm.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Mai 2022 um 06:47
    • #1.246
    Zitat von Key Player

Vielleicht täuschen wir uns und die Hundling holen echt noch 2 Legios im Sturm.

8 Legios insgesamt sind immer noch 2 bis 3 weniger als die anderen Vereine haben und OP hat ja bestätigt - sofern gewisse Positionen nicht mit Österreichern adäquat besetzt werden können, wird man diesmal dies mit Ausländern tun. Ich denke dass das nach doppeltem Geier- Abgang noch wahrscheinlicher wird, da ich auch nicht mit den Wittings rechne und dann einfach viele Positionen frei werden. Man braucht vielleicht so einen Halmo/McBride Typen UND einen Scorer - dann musst auf 5 Ausländer setzen, andere Alternativen fallen mir am Ö-Sektor nicht ein.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Mai 2022 um 07:57
    • #1.247

Sollten noch 2 Legios im Sturm dazu kommen, hätten wir aber ziemlich sicher 9 Legionäre (auch wenn ich das, in Anbetracht der Ermangelung an Österreichern, für nicht falsch halte)

Aber ich glaube man holt einen und hofft darauf, dass Fraser sich im letzten Vertragsjahr wieder zusammenreißt. Potential für 25+Tore hätte er ja

• kacfan12
    NHL
    • 3. Mai 2022 um 08:00
    • #1.248

Man wird Val Usnik, wohl still und leise als Backup mitziehen und nicht öffentlich von 9 Legios sprechen. KAC - typisch halt

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Mai 2022 um 08:12
    • #1.249

Welche österr. Goalies sind noch am Markt, die man holen könnte?

Obwohl ich auch eher mit Usnik rechne.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 3. Mai 2022 um 09:20
    • #1.250

Scheint ja eine richtige Söldnertruppe zu entstehen in Klagenfurt Popcorn ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Jensen Aabo -Verpflichtung! Gut gemacht OP und Harry Potter. Hätte ich in Villach auch gerne gehabt als 11-12 Legio. :ironie: