1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • runjackrun
    NHL
    • 3. Mai 2022 um 09:31
    • #1.251

Was soll man machen wenn Schumnig weggekauft wurde und Würschl auf ein Sabbatical nach Wien geht?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Mai 2022 um 10:02
    • #1.252
    Zitat von Key Player

Welche österr. Goalies sind noch am Markt, die man holen könnte?

Obwohl ich auch eher mit Usnik rechne.

Madlener 8o

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Mai 2022 um 10:03
    • #1.253
    Zitat von kidXrio

Scheint ja eine richtige Söldnertruppe zu entstehen in Klagenfurt Popcorn ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Jensen Aabo -Verpflichtung! Gut gemacht OP und Harry Potter. Hätte ich in Villach auch gerne gehabt als 11-12 Legio. :ironie:

Keine Angst bei euch kommt schon der Plastino als Nummer-eins-Defender. Der passt besser in euer Altersschema ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Mai 2022 um 10:05
    • #1.254
    Zitat von darkforest

Keine Angst bei euch kommt schon der Plastino als Nummer-eins-Defender. Der passt besser in euer Altersschema ;)

Ja leider

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Mai 2022 um 10:07
    • #1.255

Übrigens wäre ein Steve Moses auch frei. Das wäre zwar ein etwas kleiner Typ, aber ein rechts-schießender Sniper vor dem Herrn und der etwas sinkende Scoringtouch sollte für die ICE wohl immer noch gut genug sein.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2022 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.256
    Zitat von darkforest

Übrigens wäre ein Steve Moses auch frei. Das wäre zwar ein etwas kleiner Typ, aber ein rechts-schießender Sniper vor dem Herrn und der etwas sinkende Scoringtouch sollte für die ICE wohl immer noch gut genug sein.

Ist das nicht gefährlich auf gefrorenen Wasser?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Mai 2022 um 10:18
    • #1.257
    Zitat von Fan_atic01

Ist das nicht gefährlich auf gefrorenen Wasser?

Solange er nicht das Eis teilt, sollte es ok sein :D

• Feine Klinge
    Gast
    • 3. Mai 2022 um 10:57
    • #1.258
    Zitat von Tine

Wenn vorne alle drei Imports bleiben, wird sich der Sturm genau auf einer Position ändern, weil nie im Leben stellen die 5 Legionäre nur für den Sturm auf. Zumindest Fraser hätte man schicken müssen und sei es nur als Zeichen, dass chronischs Untertauchen nicht geduldet wird, wenn man eh schon mit den wenigsten Imports antritt.

Ich hoffe ja, dass noch 1 RW-Flügel und ein RW, der auch centern kann (beide Rechtsausleger) kommen.

Bischofberger - Ticar - Petersen

Fraser - Koch - RW neu (Sniper)

Ganahl - Haudum - RW neu- (auch C-fähig)

Obersteiner - Hundertpfund - Hochegger

Kraus, VanEe

Jensen Aabo - Maier

Postma - Unterweger

Strong - Vallant

Steffler, Sablattnig, Tialler

Dahm, Usnik

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Mai 2022 um 11:28
    • #1.259
    Zitat von Feine Klinge

Ich hoffe ja, dass noch 1 RW-Flügel und ein RW, der auch centern kann (beide Rechtsausleger) kommen.

Bischofberger - Ticar - Petersen

Ganahl - Haudum - RW neu- (auch C-fähig)

Obersteiner - Hundertpfund - Hochegger

Kraus, VanEe

Jensen Aabo - Maier

Postma - Unterweger

Strong - Vallant

Steffler, Sablattnig, Tialler

Dahm, Usnik

Alles anzeigen

Meistermannschaft

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Mai 2022 um 11:36
    • #1.260
    Zitat von Dorschkopf

Meistermannschaft

War’s das nicht laut dir letzte Saison auch schon?

Würd mal sagen knapp daneben ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Mai 2022 um 12:00
    • #1.261
    Zitat von Feine Klinge

Ich weiß ja, dass das aktuell eine fiktive Aufstellung ist! Aber Fraser ist ja selbst am ehestens ein Sniper. Glaub da würde ein zweiter Sniper nicht dazupassen.

Aber einen guten rechts-schießenden Stürmer würden wir brauchen.

Und am besten noch einen tough guy für Linie 4, der gut im PK ist.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. Mai 2022 um 12:11
    • #1.262
    Zitat von darkforest

Ich weiß ja, dass das aktuell eine fiktive Aufstellung ist! Aber Fraser ist ja selbst am ehestens ein Sniper. Glaub da würde ein zweiter Sniper nicht dazupassen.

Aber einen guten rechts-schießenden Stürmer würden wir brauchen.

Und am besten noch einen tough guy für Linie 4, der gut im PK ist.

Fraser würde gut mit einem Typ wie Collins oder damals noch Kaspitz passen. Jemand, der gut einfädeln kann und weiss wie man gute Pässe anbringt.

Und by the way:

sollte Aabo tatsächlich in Klagenfurt landen, dann würds mich freuen. Solche Spieler werten die Liga auf.

• Fridolin
    NHL
    • 3. Mai 2022 um 12:54
    • #1.263

Kann mir nicht vorstellen das beim KAC im Sturm zwei weitere Legios kommen werden wenn man alle anderen Legios behält.

Auf der anderen Seite bist mit nur einem neuen Legio im Sturm schon ein wenig begrenzt wieder. Wenn dann ein zweiter Legio dann könnte ich mir einen Spielertyp wie Liivik für die 4. Linie vorstellen, eventuell mit ein wenig mehr Scoring Touch.

Legio neu Ticar Petersen

Fraser Koch Haudum

Ganahl Hundertpfund Bischofberger

Obersteiner Legio neu Kraus

Hochegger VanEe

Wobei die Koch Linie irgendwie auch getrennt gehört....gar nicht so leicht.... :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Mai 2022 um 12:59
    • #1.264

Die aktuellen Legios sind schon okay, auch Matt Fraser.

Er wird wieder funktionieren, wenn der KAC dominanter spielt und ihn im Slot ins Spiel bringt.

Ein zusätzlicher Flügel wäre schon notwendig.

Einer der scoring touch und Klasse hat.

Zwei halte ich für eher unwahrscheinlich.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Mai 2022 um 13:18
    • #1.265

Ich denke, das man sich um einen Legio und einen österreichischen Zugang umsieht, nur fällt mir da kein Vertragsloser Österreicher ein, der uns weiterhelfen würde - also kann es schon sein dass nach den ganzen Abgängen auch 2 zusätzliche Legionäre im Sturm möglich sind.

Wichtig ist, das einige aus ihrer Komfortzone herausfinden, also wär das mal ein Zeichen der Verantwortlichen, dass man auch als Österreicher beim KAC immer zu liefern hat und sich keine „Kunstpausen“ erlauben darf. Hinsichtlich dem kann man sich schon mal auch qualitativ breiter aufstellen…

• Feine Klinge
    Gast
    • 3. Mai 2022 um 13:39
    • #1.266
    Zitat von milano1976

.....also kann es schon sein dass nach den ganzen Abgängen auch 2 zusätzliche Legionäre im Sturm möglich sind.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber hinter Bischofberger steht ein großes ?, bei den mehrmaligen Gehirnerschütterungen wird das heuer eine zähe Saison. Ich wünsche ihm, dass es ihn heuer nicht wieder damit erwischt. Man sollte jedenfalls breiter aufgestellt sein.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Zwei halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich bin mir da aber fast sicher, starke Einheimische sind nicht verfügbar und z. B. Obersteiner ist doch nicht so der Wunderwuzzi in den Top 6.

• obi
    NHL
    • 3. Mai 2022 um 14:22
    • #1.267

Koch um 1 Jahr verlängert.

Quelle: KAC Twitter

Im Nationalteam hat mir eigentlich Haudum gut als Center gefallen. Wäre eine Option für Linie 2.

Koch Linie 3 dann sind wir ganz gut aufgestellt :D

• tchibirev
    KHL
    • 3. Mai 2022 um 14:43
    • #1.268

Je nach Gesundheit von Strong würde ich lieber mit 3 Legios in der Defensive starten, dh noch 1 Legio für Sturm und 1er für die Verteidigung.

Notfalls noch 2 Legios für den Sturm. Selbstkasteiung brauchen wir keine und dann auch keine Lebler-Diskussion mehr.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Mai 2022 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.269

Das wusste ich bisher nicht: Koch wird im August zum ersten Mal Vater, Gratuliere!!! die Kleine weiß wohl auch mehr bzgl "inoffiziellem" Kader als wir.... ob das alles stimmt...

Thomas Koch bleibt weiter eine Rotjacke

Bereits in seine 17. Saison in der Kampfmannschaft des KAC geht Thomas Koch, der einen neuen Einjahresvertrag mit gegenseitiger Option signierte.

Thomas Koch wird weiter für den KAC auflaufen

Mario Kleinberger, Redakteur Sport 03. Mai 2022,14:26 Uhr

Schön langsam füllt sich der KAC-Kader auch offiziell. Die Klagenfurter gaben heute die Verlängerung von Thomas Koch bekannt, der auch im abgelaufenen Spieljahr eine tragende Rolle bei den Rotjacken einnahm. Cheftrainer Petri Matikainen und Co Juha Vuori sind glücklich, dass der Routinier eine weitere Saison bei seinem Stammverein anhängen wird. Bei der Abschlussbesprechung fanden sie für den 39-Jährigen nur lobende Worte, meinten nur scherzhaft, ob er nicht statt 20 Minuten pro Partie nicht 25 Minuten spielen könnte. Damit geht der Mittelstürmer, der im August erstmals Vater werden wird, in die 17. Saison in der Kampfmannschaft bei den Athletikern.

„Ich bin im gleichen Maße froh wie stolz, dass ich weiter das Trikot des KAC tragen darf. Der Klub hat die längste und erfolgreichste Historie aller Eishockeyvereine in Österreich und es ist eine Ehre, an der Fortschreibung dieser Geschichte mitwirken zu können“, sagt Koch. Auch Generalmanager Oliver Pilloni zeigt sich zufrieden: Koch ist ohne Zweifel ein Ausnahmespieler, neben seiner sportlichen Exzellenz sind auch seine Professionalität und seine unverändert akribische Arbeitsauffassung hervorzuheben. Diese Faktoren ermöglichen es ihm, nach wie vor Spitzenleistungen aufs Eis zu bringen, die unsere Mannschaft entscheidend verstärken. Dementsprechend sind wir sehr froh, dass wir mit Thomas Koch gemeinsam in die Zukunft gehen, denn wie unsere Organisation treibt auch ihn der Ehrgeiz an, weitere Erfolge zu feiern.“

Der inoffizielle KAC-Kader:

Tor: Sebastian Dahm, Val Usnik;

Verteidigung: Paul Postma, Jesper Jensen Aabo, Clemens Unterweger, David Maier, Steven Strong, Kele Steffler, Thomas Vallant;

Sturm: Thomas Koch, Nick Petersen, Rok Ticar, Matt Fraser, Thomas Hundertpfund, Johannes Bischofberger, Manuel Ganahl, Lukas Haudum, Daniel Obersteiner, Niki Kraus, Samuel Witting;

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…r-eine-Rotjacke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Mai 2022 um 15:18
    • #1.270

Nächste öffentliche Vertragsverlängerung...

zum Posten wär es einfacher, sie würden mehrere Personalien gleichzeitig bekanntgeben 😅

Dahm

TrainerTorOffenOffen
    MatikainenDahmStrongTicar
    VuoriUnterwegerGanahl
    HočevarDefensePostmaBischofberger
    MaierHundertpfundHaudum
    AbgängeObersteinerPetersen
    Sticha (Linz)OffenseWitting M.Witting St.
    Schumnig (Linz)KochKrausFraser
    Geier M. / Geier St. (Karriereende)TavželjUsnik
    Würschl (Wien)HocheggerSteffler
    Hammerle (Karriereende)VorauerHolzer
    Vallant

Wenn etwas fehlt, einfach melden und ich ergänze.
    Gerüchte werden nicht aufgenommen - nur, was offiziell verkündet ist

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Mai 2022 um 16:14
    • #1.271

Vorne wird man jetzt sicher noch einen weiteren Rechtsschützen suchen, Petersen ist der einzige Stürmer in den Top-9, der rechts schießt und das nimmt schon viele Optionen weg, siehe der völlig verloren wirkende Ganahl links im PP oder das PP generell im Zeitraum, als Petersen verletzt war.

Ich bin ein wenig überrascht, dass nach den konsequenten Trennungen auf dem Einheimischensektor nicht auch bei den Imports etwas mehr ausgetauscht wird. Wo man da jetzt noch großartig physischer und härter werden will, sehe ich noch nicht.

Aber im Grunde liegt es vor allem daran, ob uns endlich einmal seit Jahren die Schlüsselspieler gesund bleiben.

Dahingehend ist es bezüglich Petersen, Bischofberger und leider Strong schon ein Glücksspiel, das hoffentlich gut ausgehen wird. Um die Chancen dahingehend zu erhöhen, dass unsere Spieler zumindest nicht wieder aufgrund von gezieltem "Feindkontakt" ausfallen, muss aber eine Art Sherriff wie Kanzig in Salzburg her. Einen Teil werden hoffentlich auch die neuen flexiblen Banden dazu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (3. Mai 2022 um 17:41)

• oremus
    NHL
    • 3. Mai 2022 um 17:55
    • #1.272

1. Noch wurde uns keine einzige Weiterverpflichtung eines Legios bestätigt - Ausnahme Dahm - und leider auch noch nicht die Einheimischen Ganahl, Bischi, Hundi und Haudum

2. Mit den von xtroman gennannten hätten wir exakt gleich viel Legios bisher wie letztes Jahr - Travzelj wird ja wohl nicht mehr in der Ersten auflaufen.

3. sollte man Petersen, Postma, Petersen, Ticar und Fraser weiterverpflichten, dann wohl deshalb, weil man sich wohl schwer Legios noch höherer Talentklasse leisten wird wollen. Und sam ma uns ehrlich, diese Namen lassen noch immer die Zunge schnalzen.

Ein Dahm :love:

Petersen :love:

Ticar ist wohl auch unumstritten :love:

Auch bei Postma konnten wir den Augen nicht trauen, als er verpflichtet wurde

Und nun auch noch Aabo.

Einzige umstrittene Position wäre Fraser.

4. Durch die vielen Abgänge im Sturm, Geier, Würschl?, Sticha, Wittings? wird man natürlich noch einen Stürmer brauchen einen Rechtsschießenden, wie ja schon bemerkt wurde.

5. Wieder auf 1. zurückkommend. Noch wissen wir gar nichts, was die Verantwortlichen wirklich planen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. Mai 2022 um 18:03
    • #1.273
    Zitat von oremus

1. Noch wurde uns keine einzige Weiterverpflichtung eines Legios bestätigt - Ausnahme Dahm - und leider auch noch nicht die Einheimischen Ganahl, Bischi, Hundi und Haudum

2. Mit den von xtroman gennannten hätten wir exakt gleich viel Legios bisher wie letztes Jahr - Travzelj wird ja wohl nicht mehr in der Ersten auflaufen.

3. sollte man Petersen, Postma, Petersen, Ticar und Fraser weiterverpflichten, dann wohl deshalb, weil man sich wohl schwer Legios noch höherer Talentklasse leisten wird wollen. Und sam ma uns ehrlich, diese Namen lassen noch immer die Zunge schnalzen.

Ein Dahm :love:

Petersen :love:

Ticar ist wohl auch unumstritten :love:

Auch bei Postma konnten wir den Augen nicht trauen, als er verpflichtet wurde

Und nun auch noch Aabo.

Einzige umstrittene Position wäre Fraser.

4. Durch die vielen Abgänge im Sturm, Geier, Würschl?, Sticha, Wittings? wird man natürlich noch einen Stürmer brauchen einen Rechtsschießenden, wie ja schon bemerkt wurde.

5. Wieder auf 1. zurückkommend. Noch wissen wir gar nichts, was die Verantwortlichen wirklich planen.

Alles anzeigen

Wenn man so gewissen Gerüchten und Stimmen glauben kann total Angriff auf RBS ! :)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Mai 2022 um 19:15
    • #1.274
    Zitat von Kacler (BVB)

Wenn man so gewissen Gerüchten und Stimmen glauben kann total Angriff auf RBS ! :)

Was sagen denn die Stimmen und Gerüchte? ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. Mai 2022 um 19:24)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Mai 2022 um 19:18
    • #1.275

Wer sind die Stimmen?

Und welche Gerüchte?