Manchen hier im Forum würde es auch gut tun, nach dieser Saison etwas Abstand vom Ganzen zu nehmen. 😉
Trinke statt Hirter Gösser.
Passt nicht optimal
Manchen hier im Forum würde es auch gut tun, nach dieser Saison etwas Abstand vom Ganzen zu nehmen. 😉
Passt nicht optimal
Passt nicht optimal
Übertreiben mit dem Abstand nehmen muss man ja auch nicht!
Bleib nur beim Hirter - passt schon !!
Ohne neuerliches Zukaufen von Talenten aus Restösterreich dürfte es weiterhin nicht gehen.
Sehe ich auch so. Da müsst ihr euch beeilen. Durch die neue Regelung braucht es mindestens 15 brauchbare Österreicher.
Das ist lieb mehr aber auch nicht.
Manchen im Forum würde ich gerne näher bringen, dass doch nicht alles so reibungslos im Verein läuft wie man es sich wünschen würde.
Letzte Saison war ein klares Beispiel und zu glauben es wird in derselben Konstellation über Nacht besser, ist auch ein wenig naiv.
Das ist lieb
mehr aber auch nicht.
Manchen im Forum würde ich gerne näher bringen, dass doch nicht alles so reibungslos im Verein läuft wie man es sich wünschen würde.
Letzte Saison war ein klares Beispiel und zu glauben es wird in derselben Konstellation über Nacht besser, ist auch ein wenig naiv.
Das will ich doch hoffen, dass nicht alles reibungslos läuft. Wäre auch der erste Verein, wo dies so wäre,- was mit Stillstand gleichzusetzen wäre. Gesunde Reibungspunkte und die daraus kontinuierliche Verbesserung sind ein Muss, wenn man langfristig erfolgreich sein möchte.
Sehe ich auch so. Da müsst ihr euch beeilen. Durch die neue Regelung braucht es mindestens 15 brauchbare Österreicher.
und du willst damit sagen die haben wir nicht? Also Ich zähle immer noch 17, aber ohne den beiden Ö Tormännern, ohne Schumnig, die Geiers, ohne Sticha, Hammerle und den beiden Wittings…
und du willst damit sagen die haben wir nicht? Also Ich zähle immer noch 17, aber ohne den beiden Ö Tormännern, ohne Schumnig, die Geiers, ohne Sticha, Hammerle und den beiden Wittings…
Das weiß ich nicht, das ist auf den Satz von Tine bezogen, den ich zitiert hatte.
Und wenn ich nachdenke, war eure Saison Erfolgreich genug?
Oder gab es da doch Kritik? Muss da nix passiert, auch auf dem Österreicher Sektor?
Und wenn ich nachdenke, war eure Saison Erfolgreich genug?
Oder gab es da doch Kritik? Muss da nix passiert, auch auf dem Österreicher Sektor?
@1. Nein
@2. Es muss sicher etwas passiern. Allen voran muss man zwei zusätzliche Legios holen und evtl 1-2 tauschen. Der Ö-Stamm ist ligaweit geschätzt Top 3. Aber es sind halt keine Spieler die das Spiel alleine machen, wenn die Legios auslassen oder ausfallen
@1. Nein
@2. Es muss sicher etwas passiern. Allen voran muss man zwei zusätzliche Legios holen und evtl 1-2 tauschen. Der Ö-Stamm ist ligaweit geschätzt Top 3. Aber es sind halt keine Spieler die das Spiel alleine machen, wenn die Legios auslassen oder ausfallen
Genau das meinte ich. Den KAC wird es nicht treffen.
So lieber Vaclav Nedomansky hoffentlich bist du jetzt beruhigt …
So lieber Vaclav Nedomansky hoffentlich bist du jetzt beruhigt …
Wird wohl die Petri Verlängerung sein.
Petri + Vuori + Hocevar bis 2024 jeweils.
So der Biedermann ist anscheinend aus dem Urlaub zurück. Morgen gibt es dann ein Interview mit Petri, hoffe danach gibts wenigstens eine Richtung was Transfers anbelangt
So der Biedermann ist anscheinend aus dem Urlaub zurück. Morgen gibt es dann ein Interview mit Petri, hoffe danach gibts wenigstens eine Richtung was Transfers anbelangt
Yeah. Und sogar ein quasi Countdown fürs Interview.
Habe nichts gegen etwas Kontinuität aber die Verlängerung von 2 Jahren nach dieser Saison halte ich für etwas gewagt
Wenigstens geben die Herrschaften doch noch Vitalfunktionen wieder.
2 Saisonen scheinen auch mir gewagt.
1+1 hätten es auch getan.
2 Saisonen scheinen auch mir gewagt.
1+1 hätten es auch getan.
Eins und eins ist = ??
Biedermann erwacht aus dem (Schönheits-) Schlaf. Sticha wird nicht erwähnt, aber ein Trainergespann
Tor | Defense | Offense | Offen |
Dahm | Unterweger | Petersen | Koch |
Usnik | Strong | Ticar | Postma |
Maier | Ganahl | Steffler | |
Trainer | Hundertpfund | Vallant | |
Matikainen | Bischofberger | Würschl | |
Vuori | Haudum | Schumnig | |
Hocevar | Obersteiner | Geier M. / Geier St. | |
Witting M. / Witting S. | |||
Abgang | Kraus | ||
Sticha | Hochegger | ||
Schumnig | Holzer / Vorauer | ||
Keine Gewähr auf Vollständigkeit - wenn jemand fehlt, einfach sagen, dann ergänze ich.
Den Nachwuchs aus der Alps van Ee / Theirich / Sablattnig / Tialler usw. hab ich mal weggelassen.
Eins und eins ist = ??
Für die aus der letzten Reihe :
1 Saison + 1 Saison Option
Da mach ich mir keinen Kopf wegen dem 2 Jahres Vertrag.... Er wär auch nicht der erste Trainer der trotz bestehendem Vertrag doch irgenwann gegangen wird.. ist ja eher die Norm bei dem Job...
Da mach ich mir keinen Kopf wegen dem 2 Jahres Vertrag.... Er wär auch nicht der erste Trainer der trotz bestehendem Vertrag doch irgenwann gegangen wird.. ist ja eher die Norm bei dem Job...
Stimmt irgendwie auch, denn wenn PM z.B. nach der nächsten Saison gegangen werden würde, halte ich ihn nicht für einen Trainer welcher 1 Jahr lang auf KAC-Kosten spazieren geht, der findet wohl gleich wieder einen Job.
Bin neugierig ob es morgen bereits erhellendes seitens PM gibt im Interview. Vielleicht sagt er ja dass er mit dem alps Team mehr reden wird....
Habe nichts gegen etwas Kontinuität aber die Verlängerung von 2 Jahren nach dieser Saison halte ich für etwas gewagt
Wird einem ja schwindlig, was nun Fan-seitig gewünscht wird:-). Jetzt diskutieren wir seitenlang über den notwendigen Umbruch, ohne die Kontinuität, gute Arbeit und Entwicklung der letzten Jahre zu gefährden,- und dann werden die wichtigsten Personalien mit klarem Auftrag zu verändern gefixt,-Rückendeckung die sich auch in Laufzeit ausdrückt! Und ein paar Herrschaften rutschen wieder vom Stuhl? Sorry, aber von Umbruch sprechen und dem Coaching stuff 1+1 anzubieten wäre ein Witz. Dann gleich alles neu.
Na dann, möge man ihm das technisch versierte, läuferisch starke, mit Pferdelunge ausgestattete, großgewachsene Spielermaterial zur Verfügung stellen
Es ist wie es ist und ich versuche es positiv zu sehen: Man weiß ganz klar, woran es letztendlich gescheitert ist und wird sich dann an den intern sicher zugesagten Optimierungen messen lassen müssen.
Vuori für den Nachwuchs und die Organisation ein Versprechen für die Zukunft.
Die 2 Jahre haben Sinn, wenn PM im ersten Jahr alles dafür tut, einen Umbruch einzuleiten und ein paar unharmonische aber notwendige Entscheidungen trifft. Hier tut er sich dann leichter mit dem vertraglichen Zeithorizont.
Wenn die Sache aber lauwarm angegangen wird dann sind die zwei Jahre für den Hugo.