1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

35. Rd | EC Grand Immo VSV - EC KAC | 04.01.2022 um 19:15

• staralliance
  • 2. Januar 2022 um 19:24
  • weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2022 um 09:51
    Zitat von starting six

wenn ich dies jetzt richtig zusammenfasse , das 3:3 wurde nicht reviewed und Daum nahm keine Challenge?

Nein wurde es nicht und Daum hatte keine Challenge mehr...

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Januar 2022 um 09:52
    Zitat von starting six

wen ich dies jetzt richtig zusammenfasse , das 3:3 wurde nicht reviewed und Daum nahm keine Challenge?

Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber wie oft darf ein Coach challengen? 1x wenn diese verloren wird oder?

Er hat nämlich jene beim vermeintlichen 4:2 verloren.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 5. Januar 2022 um 10:01
    Zitat von Johnny-Canuck

Highlights angesehen und ich seh den Puck beim 3:3 nie komplett über der Linie. Für mich kein Tor.

Das habe ich mir schon gestern Abend gedacht. Ich hatte die Scheibe nie über der Linie gesehen. Allerdings ging ich davon aus dass sie schon drin war, nachem der Head ja direkt dahinter gestanden ist und eigentlich gute Sicht gehabt haben muss.

Aber du hast recht, auch im Highlight Video sehe ich die Scheibe nie hinter der Linie.

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Januar 2022 um 10:04
    Zitat von Roki

Das habe ich mir schon gestern Abend gedacht. Ich hatte die Scheibe nie über der Linie gesehen. Allerdings ging ich davon aus dass sie schon drin war, nachem der Head ja direkt dahinter gestanden ist und eigentlich gute Sicht gehabt haben muss.

Aber du hast recht, auch im Highlight Video sehe ich die Scheibe nie hinter der Linie.

Es reklamiert auch keiner der Villacher Spieler. Wenn sich zB Fraser sicher gewesen wäre, dass es kein Tor war, hätte er das den Refs wohl auch kund getan.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2022 um 10:05
    Zitat von The great Chris

Aber, dass Spieler aus allen möglichen Bundesländern mit Anti VSV DNA zur Welt kommen, wage ich zu bezweifeln. ;)

des ist so sicher wie das Amen im Gebet!.... was heißt außerdem Spieler, bei ALLEN!!! :saint:

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 10:13
    Zitat von Grosco70

Respekt für die Roten.

Danke! Sportlichen Dank!

Respekt für deinen Respekt, sollte auch erwähnt und zitiert werden :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 10:31
    Zitat von The great Chris

Speckbrot

Ich weiß, was du meinst und gebe dir auch recht.

Aber, dass Spieler aus allen möglichen Bundesländern mit Anti VSV DNA zur Welt kommen, wage ich zu bezweifeln. ;)

Frag mal Lakos :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2022 um 10:35

Zuerst mal ein Bravo an die Mannschaft.

Der Punkt kam völlig unerwartet.

Eine tolle kämpferischer Leistung.

Schade, dass man das PP in der OT nicht nutzen konnte - da hat es aber wohl an Kraft und spielerischen Möglichkeiten gefehlt.

• Benny-78
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 10:47
    Zitat von darkforest

Aber ich sehe gerade die Drecksaktion von Kosmachuk, wie er dem jubelnden Schumnig einen Crosscheck in den Rücken verpasst. Hab ich im Spiel nicht mitbekommen. Ist aber eine richtig miese Aktion.

sehe ich genauso, keine ahnung was mit kosmachuk die letzten spiele los ist. dem geht aber auch gar nichts auf und dann eine solche frustaktion. errinnert mich an die grazer #18 die hughes letzten sonntag beim torjubel die hansch genüsslich ins kreuz drückte…

• obi
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 10:52

Mit etwas Abstand:

Mit solch einem Lineup ist es einfach verdammt schwierig zu bestehen (ja, ähnlich wie Villach letzte PO Serie).

Von daher ist der 1ne Punkt nicht hoch genug einzuschätzen!

Zum 3:3 - der einzige mögliche Zeitpunkt, dass der Puck hinter der Linie war, ist der, als er ganz in der Ecke hinter der Torstange war. Genau dort zeigt keine Kamera den Puck, vielleicht sahen es die Schiris dort und die Spieler haben sich ja auch nicht aufgeregt. Auch heute nicht ;)

Der Villacher kehrt ja mit dem Schläger ganz in die Ecke aus, wenn der Puck noch auf der Linie gewesen wäre, müsste es anders aussehen.

Ansonsten war der Puck immer auf der Linie.

Kosma: so eine Aktion zeigt den Charakter eines Spielers/Menschen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Januar 2022 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Aber ich sehe gerade die Drecksaktion von Kosmachuk, wie er dem jubelnden Schumnig einen Crosscheck in den Rücken verpasst. Hab ich im Spiel nicht mitbekommen.

Hat man deswegen nicht gesehen, weil die Regie bei der Wiederholung des Tors immer genau vorm Crosscheck vom Kosmachuck das Bild abgeschnitten hat -> Propaganda-TV ^^

Zitat von Blaubarschbube

Mein Sitznachbar und ich haben uns noch gefragt warums keine Challenge gab?

Die hätte es vielleicht auch gegeben, wenn der Daum nicht völlig sinnlos seine Challenge bereits davor verbraucht hätte. Die Aktion wäre nämlich nicht einmal ein Tor gewesen, wenn der Puck hinter der Linie gewesen wäre, da die Scheibe bereits unter Dahms Schoner fixiert war und der Schoner von einem Villacher Stock ins Tor geschoben wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 5. Januar 2022 um 11:08

Also ich freu mich über den gestrigen SIEG im Derby. Auch wenn er schon in der Regulation fixiert hätte werden können. Egal ob der Kac leicht dezimiert war oder nicht. Bei uns haben auch 4 Leistungsträger gefehlt!

Was mich jedoch massiv geärgert hat waren die vier sinnlosen Stürmerstrafen in der Offensive :cursing:

Zur Coaches Challange: Ist die wirklich nur einmal möglich? Freimüller schreibt sinngemäß: Man kann alles reviewen lassen. Beim ersten Mal kannst das Time Out (soweit nicht schon konsumiert) verlieren, danach gar nichts mehr :/

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Januar 2022 um 11:12
    Zitat von Benny-78

sehe ich genauso, keine ahnung was mit kosmachuk die letzten spiele los ist. dem geht aber auch gar nichts auf und dann eine solche frustaktion. errinnert mich an die grazer #18 die hughes letzten sonntag beim torjubel die hansch genüsslich ins kreuz drückte…

Ich hab echt kein Problem damit, dass man vor dem Tor hart agiert. Aber wenn ein Spieler schon 5 Sekunden am Jubeln ist, macht man das nicht mehr.

Und das defensive Verhalten davor ist ja auch ein Witz. Anstatt, dass er zum Tor geht, steht er zuerst die ganze Zeit im Bullykreis um dann zu spät zum Tor zu kommen und dann solche eine dumme Aktion zu setzen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Januar 2022 um 11:14
    Zitat von darkforest

Aber ich sehe gerade die Drecksaktion von Kosmachuk, wie er dem jubelnden Schumnig einen Crosscheck in den Rücken verpasst. Hab ich im Spiel nicht mitbekommen. Ist aber eine richtig miese Aktion.

Dem Typ haut es in jedem Derby die Sicherungen heraus, weil er mit seinem gewohnten Spiel gegen uns nicht durchkommt. In seinem Kopf steht dick und fett KAC tätowiert^^ Der bettelt schon lange um Watschen, der "Topscorer". Aber fast noch schöner ist es, ihn in jedem einzelnen Derby mit jeder gespielten Minute mehr verzweifeln zu sehen. Für meinen Geschmack müsste man ihm noch viel mehr auf den Pelz rücken und ihn anzipfen, dann sind Powerplays die logische Folge.

thewave Schumnig ist halt neben Hundertpfund ein Erz-KACler und spielt seit Wochen sehr stark, punktet auch für seine Verhältnisse top. Aber gestern hat er sich in der Overtime im entscheidenden shift gleich zweimal die Scheibe von Collins abnehmen lassen (einmal im Zweikampf an der Bande, danach direkt vor dem Gegentor). Wenn Postma das passiert, wird er komplett zerrissen.

Dass der Paule aber sehr behäbig ist, ist offensichtlich, aber trotzdem hat er skills, die kein anderer Verteidiger bei uns hat. Er hat ja auch das 2:1 break von Maier und Samuel Witting toll eingeleitet und insgesamt keine schweren Fehler gehabt gestern. Ihn in der Overtime im PP zuschauen zu lassen, war schon sehr eigenartig. Unterweger kann schon viel, aber PP spielen gehört halt nicht dazu.

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Januar 2022 um 11:17
    Zitat von WC2021

Egal ob der Kac leicht dezimiert war oder nicht.

Das Fehlen von Petersen, Ticar, Fraser, Koch, BB als "leicht dezimiert" zu bezeichnen ist "leicht" vermessen. Das sind nämlich 5 der 8 Topscorer des KAC und fast zwei Topreihen.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2022 um 11:23
    Zitat von WC2021

Bei uns haben auch 4 Leistungsträger gefehlt!

Stimmt nicht ganz, wenn von den 3 Legios (Flemming, Scofield und Karlsson) die gefehlt haben alle retour kommen, müsst ihr einen anderen abmelden! Also haben 2 Leistungsträger gefehlt, plus Lindner…

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Januar 2022 um 11:23
    Zitat von MacReady

Die hätte es vielleicht auch gegeben, wenn der Daum nicht völlig sinnlos seine Challenge bereits davor verbraucht hätte. Die Aktion wäre nämlich nicht einmal ein Tor gewesen, wenn der Puck hinter der Linie gewesen wäre, da die Scheibe bereits unter Dahms Schoner fixiert war und der Schoner von einem Villacher Stock ins Tor geschoben wurde.

Die Challenge war komplett überflüssig, sehe ich auch so. Und überhaupt war schon längst abgepfiffen gewesen als die Scheibe "im Tor" war.

Da hätte sie zu einem späteren Zeitpunkt besser gepasst. Aber wiss ma eh... Wenn die Tante Eier HÄTT wäre sie da Onkel...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Januar 2022 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WC2021

Egal ob der Kac leicht dezimiert war oder nicht. Bei uns haben auch 4 Leistungsträger gefehlt!

Schau, wir hatten phasenweise über 10 Verletzte und das war weit weniger gravierend als die 6 Ausfälle gestern, weil es halt sehr wohl eine Rolle spielt, WER alles fehlt. In dieser Phase hatte ich immer noch das Gefühl, dass wir konkurrenzfähig sind, weil wir immer noch Spieler drinnen hatten, die einen Unterschied ausmachen und, vor allem im PP, jederzeit scoren können. Wenn nur 2 der Ausfälle nicht Petersen und Ticar, sondern Geier und Ganahl heißen würden, würd dies auch keiner betonen, so spielen wir im Grunde seit Monaten und ist nicht einmal mehr eine Erwähnung wert.

Aber wenn 5 der 6 besten Stürmer fehlen, dann ist das was ganz anderes, da bleiben Linie 3 und 4 und 2 Nachwuchslinien übrig. Das ist nicht leicht dezimiert, stärker dezimiert kann man kaum sein ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2022 um 11:27
    Zitat von xtroman

Stimmt nicht ganz, wenn von den 3 Legios (Flemming, Scofield und Karlsson) die gefehlt haben alle retour kommen, müsst ihr einen anderen abmelden! Also haben 2 Leistungsträger gefehlt, plus Lindner…

Oleksuk als Leistungsträger zu bezeichnen ist auch geil, der ist mit einem Geier gleich zu setzen...

Ist aber am Ende egal, Schofield und vorallem Flemming gehen wahnsinnig ab, auch der Tone.

Ihr habs gebissen und einen Punkt geholt, dafür gebührt Respekt. Gewonnen haben trotzdem wir...

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Januar 2022 um 11:29
    Zitat von Tine

...

Dass der Paule aber sehr behäbig ist, ist offensichtlich, aber trotzdem hat er skills, die kein anderer Verteidiger bei uns hat. Er hat ja auch das 2:1 break von Maier und Samuel Witting toll eingeleitet und insgesamt keine schweren Fehler gehabt gestern. Ihn in der Overtime im PP zuschauen zu lassen, war schon sehr eigenartig. Unterweger kann schon viel, aber PP spielen gehört halt nicht dazu.

Wirklich interessant wie verschieden man Partien wahrnehmen kann. Ich meine von Postma (wie in meinem vorigen Post bereits erwähnt) gerade in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit zumindest 3-4 ziemlich grobe defensive Fehler gesehen zu haben, von denen zumindest einer unmittelbar zu einem gefährlichen Gegenstoß vom VSV geführt hat. Dass ich mich bei einer Szene im Spieler geirrt habe, kann durchaus sein, aber, dass die Wahrnehmung oft so unterschiedlich ist, ist durchaus interessant.

Und um es klarzustellen, er war da bei weitem nicht der einzige, der schwach gespielt hat. In den letzten 5 Minuten war das bis aufs Tor aus meiner Sicht null vom KAC, außer eine ewige Fehlpassorgie und vermeidbare Turnovers. Vielleicht sehe ich das alles tatsächlich viel zu negativ. Sollte mich wohl mehr freuen, dass es tatsächlich zu einem Punkt gereicht hat. :)

Edit: Schade, dass die Partie in gesamter Länge nirgends verfügbar ist, würde nämlich selbst gern prüfen, ob ich da evtl. einen Knick in der Optik hatte ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2022 um 11:29
    Zitat von weiss007

Oleksuk als Leistungsträger zu bezeichnen ist auch geil, der ist mit einem Geier gleich zu setzen...

Hat der denn gestern gefehlt??? Es ging um die Leitungsträger die gestern gefehlt haben…

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2022 um 11:32
    Zitat von xtroman

Hat der denn gestern gefehlt??? Es ging um die Leitungsträger die gestern gefehlt haben…

Ja uns bei uns fehlt Schofield seit Saisonbeginn und du wirst nicht abstreiten können, dass der ein Leistungsträger ist. Deine Legioechnerei ist, wie so oft am Thema vorbei..

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2022 um 11:34
    Zitat von weiss007

Ja uns bei uns fehlt Schofield seit Saisonbeginn und du wirst nicht abstreiten können, dass der ein Leistungsträger ist. Deine Legioechnerei ist, wie so oft am Thema vorbei..

Hab ich das wo abgestritten??? Ist die aussage falsch das wenn die drei retour kommen einer abgemeldet werden muss??

• hockeytime
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 11:36
    Zitat von xtroman

Stimmt auch nicht ganz, jener der abgemeldet wird (oleksuk), ist kein leistungsträger, sondern nur ein Mitläufer, sind wir dann wieder bei 4.

Wobei mir das egal ist wer fehlt und wer nicht. Es spielt halt immer die bestmöglichste Mannschaft , die zur Verfügung steht.

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Januar 2022 um 11:36
    Zitat von weiss007

Ja uns bei uns fehlt Schofield seit Saisonbeginn und du wirst nicht abstreiten können, dass der ein Leistungsträger ist. Deine Legirechnerei ist am Thema vorbei..

Aber Schofield wurde doch ersetzt oder?

Bei uns wurde bis dato niemand ersetzt. Das ist auch der Punkt um den es geht.

Wenn man was vergleichen möchte, dann kann man ja die jewillige Punkteliste der Vereine hernehmen um die Wichtigkeit derer zu sehen die gefehlt haben

Ticar Nummer 1 in der Scorerwertung bei uns --> wäre Hughes bei euch

Koch Nummer 3 --> Krastenbergs

BB Nummer 4 --> Collins

Petersen 6 --> Broda

Fraser Nummer 8 --> Lanziger.

Nur um mal die Wichtigkeit der Ausfälle zu erklären.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™