1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. April 2022 um 14:12

Mittlerweile sollte ich auch sagen können das Kraste nach Olympia bereits einen Vertrag in der KHL in der Tasche hatte, welcher mittlerweile wieder nichtig ist, er will grundsätzlich aber weg :)

Grafenthin soll fix sein, sollte er als Österreicher gelten, was momentan aber nicht so aussieht, da haben einige Entscheidungsträger Probleme damit

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. April 2022 um 14:17
    Zitat von Bewunderer

Frage an die Villach Fans: Wird Ali Schmidt von Euch überschätzt, weil er halt ein Villacher Eigengewächs ist?

das ist irgendwie schwer zu sagen, er hatte wirklich gute Tage aber auch wirklich schlechte, er ist grundsätzlich nicht schlecht hat aber vor allem einen ganz gravierenden Tick und zwar das er viel zu früh runter geht, nicht in den butterfly sondern sich mit dem ganzen Körper auf die Scheibe werfen versucht

Er hat aber ein recht gutes stellungsspiel und eine passable Fanghand, mit einem Trainer der weiß wie er ihm helfen kann und einem Lamo der ähnliche Körpermaße mit sich bringt könnte er schon was werden

Grundsätzlich wird er aktuell aber überschätzt da ihn einige jetzt schon als akzeptablen 1er bezeichnen, das ist er einfach nicht, Talent ist aber vorhanden

• xtroman
    4ever#44
    • 2. April 2022 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Undercover90

Nein keine Lust auf KAC hockey

Gut, dann nicht...Dann wird es auch nichts mit einem Titel werden.. Defense wins Championships... der Spruch kommt nicht von ungefähr...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 2. April 2022 um 15:16
    Zitat von xtroman

Gut, dann nicht...Dann wird es auch nichts mit einem Titel werden.. Defense wins Championships... der Spruch kommt nicht von ungefähr...

Ist aber auch schon mehr als überholt, frag mal bei den Pens oder den Caps bei den letzten Titeln nach...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. April 2022 um 15:38
    Zitat von Insider#22

er will grundsätzlich aber weg

Passts ihm hier nimmer oder einfach nur der nächste schritt bei ihm?

• xtroman
    4ever#44
    • 2. April 2022 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Ist aber auch schon mehr als überholt, frag mal bei den Pens oder den Caps bei den letzten Titeln nach...

Kann man aber nicht wirklich vergleichen die beiden Ligen, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2022 um 16:09
    Zitat von weiss007

Laos ich würd schon gern auch nächstes Jahr einen offensiveren VSV sehen. Natürlich mit einer verbesserten Defense, aber am Ende gewinn ich immer lieber 4:3 als 1:0 :P

Ich geh eigentlich davon aus, dass Kossma, Fraser, Joslin mal fix weg sind. Abwegen sollte man bei Karlsson (eher weg), Krastenbergs (eher behalten) und Oleksuk (eher weg). Für mich unbedingt zu verlängern (wenn möglich) wären Schofield, Flemming und Collins.

Lamo freut mich ungemein, ist ein Vollblut Profi und ein Top Goalie. Die Angst bezüglich Verletzung hast immer, egal wie alt der Goalie ist (Roy lässt grüßen). Für mich durchaus ok!

Mein Wunschlineup würde ungefähr so aussehen (ich nehm jetzt extra Ligabekannte Spieler, so unwahrscheinlich ist das bei Daum ja nichtmal)

Ahl/Stuckel/McGauley-Collins-Hughes

Krasti/Karlsson-Schofield- Grafenthin (Gerüchte gibt es ja)/Sheppard/Leavens

Richter-Rauchenwald-Lanzinger

Rebernig-Maxa-Moderer

Tschurnig

Messner/Wall/Atkinson/Culkin- Fournier/Roach

Lidner-Flemming

Payer-Zauner

Brunner, Urbanek

Lamo

Schmidt

Alles anzeigen

Also dass du Karlsson eher schicken würdest und Krastenbergs behalten willst, kann nur heißen, dass die POs spurlos an dir vorübergezogen sind. Alleine die Körpersprache und der Einsatz Krastenbergs in der Serie gegen die Ungarn, war zum Kotzen. Da bin ich froh, wenn er weg ist.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 2. April 2022 um 16:23
    Zitat von dany_

Mir kam er beim Torjubel immer wie ein Fremdkörper vor. Richtig getaugt dürfte es ihm bei uns nicht haben?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2022 um 16:24

Vielleicht macht er sich auch Sorgen um seine Heimat - aktuell wäre das nachvollziehbar.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 2. April 2022 um 16:38

Vl. sollte der Verein noch in einen Psychologen investieren und statt einem Bier nach dem Spiel macht man einen Sitzkreis und bespricht die diversen Problemchen und Sorgen der Spieler. Der Stimmung wegen vielleicht noch eine Duftkerze anzünden.

Ja, jeder ist menschlich aber als Profi musst für 60 min. Vollgas geben und deine Probleme und Wehwechen ausblenden- für das werden sie bezahlt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2022 um 16:43
    Zitat von F*nurgejammert

Vl. sollte der Verein noch in einen Psychologen investieren und statt einem Bier nach dem Spiel macht man einen Sitzkreis und bespricht die diversen Problemchen und Sorgen der Spieler. Der Stimmung wegen vielleicht noch eine Duftkerze anzünden.

Ja, jeder ist menschlich aber als Profi musst für 60 min. Vollgas geben und deine Probleme und Wehwechen ausblenden- für das werden sie bezahlt.

Bei allem nötigen Respekt - aber Krieg ist für die meisten von uns eine unvorstellbare Situation, die um Dimensionen schlimmer ist als fast alles was wir uns vorstellen können.

Hier im sicheren Österreich sitzend, natürlich keine Verwandten/Freunde im Baltikum habend, oder keine Angst haben zu müssen das man im worst Case eingezogen wird, so was als Wehwehchen abzutun ist schon sehr, sehr billig.

• weiss007
    Gast
    • 2. April 2022 um 16:47
    Zitat von Eisprinz

Also dass du Karlsson eher schicken würdest und Krastenbergs behalten willst, kann nur heißen, dass die POs spurlos an dir vorübergezogen sind. Alleine die Körpersprache und der Einsatz Krastenbergs in der Serie gegen die Ungarn, war zum Kotzen. Da bin ich froh, wenn er weg ist.

Ich beurteile beide über die ganze Saison gesehen und mir gefällt da Krastenbergs mit seiner Eisläuferischen und technischen Klasse eine Spur besser. Außerdem ist er noch jünger und hat sich sicherlich noch nicht damit zufrieden gegeben, dass diese Liga das Ende der Fahnenstange ist. Zusätzlich hat er mir in den POs im Backcheck besser gefallen. Ich hätte prinzipiell auch kein Problem damit wenn beide bleiben würden, aber wenns ums Potential geht ist Krasti sicher die bessere Wahl. Am Ende wirds wohl die Finanz entscheiden bzw. wird Krasti wohl sowieso in einer besseren Liga landen (Rat mal warum? Weil er wohl eben auf Dauer die bessere Wahl ist)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2022 um 16:50
    Zitat von weiss007

Ich beurteile beide über die ganze Saison gesehen und mir gefällt da Krastenbergs mit seiner Eisläuferischen und technischen Klasse eine Spur besser. Außerdem ist er noch jünger und hat sich sicherlich noch nicht damit zufrieden gegeben, dass diese Liga das Ende der Fahnenstange ist. Zusätzlich hat er mir in den POs im Backcheck besser gefallen. Ich hätte prinzipiell auch kein Problem damit wenn beide bleiben würden, aber wenns ums Potential geht ist Krasti sicher die bessere Wahl. Am Ende wirds wohl die Finanz entscheiden bzw. wird Krasti wohl sowieso in einer besseren Liga landen (Rat mal warum? Weil er wohl eben auf Dauer die bessere Wahl ist)

Er mag der bessere Spieler mit mehr Potential sein, nur nützt das nix, wenn er keine Lust hat, dieses in Villach auszuschöpfen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2022 um 16:51
    Zitat von Wodde77

Bei allem nötigen Respekt - aber Krieg ist für die meisten von uns eine unvorstellbare Situation, die um Dimensionen schlimmer ist als fast alles was wir uns vorstellen können.

Hier im sicheren Österreich sitzend, natürlich keine Verwandten/Freunde im Baltikum habend, oder keine Angst haben zu müssen das man im worst Case eingezogen wird, so was als Wehwehchen abzutun ist schon sehr, sehr billig.

Ist gerade Krieg im Baltikum? Hab ich da was versäumt? 🤦‍♂️

• hockeytime
    NHL
    • 2. April 2022 um 16:52
    Zitat von Eisprinz

Er mag der bessere Spieler mit mehr Potential sein, nur nützt das nix, wenn er keine Lust hat, dieses in Villach auszuschöpfen.

Schon mal darüber nachgedacht, das er vielleicht nicht fit war? Der Bursche ist schon richtig gut, und warum sollte ein Sportler keine Lust haben?

• weiss007
    Gast
    • 2. April 2022 um 16:57
    Zitat von Eisprinz

Ich geb dir recht, dass Karlsson vorallem was die körperliche Komponente angeht der bessere ist. Beide hatten Phasen wo nicht viel aufgegangen ist, Kratsi hatte in den POS aber teilweise auch einfach Pech. Dennoch hat er gut gescored. Bei Karlsson glaub ich halt nicht, dass er über den Sommer noch besser wird, bei Krastenbergs eben schon. Wie gesagt, kann mit beiden leben. Aber die Frage wird sich scheinbar eh nicht stellen, Krasti geht wohl in eine bessere Liga. .

• Bluedynamite
    KHL
    • 2. April 2022 um 17:06

Nun, der Sturm war der beste Teil bei uns heuer.

Das wir nicht alle Stürmer halten werden können, dürfte klar sein.

Mit Krasti würde ich nicht weiter rechnen, auch leider mit Kosma nicht.

Karlsson, Schofield würde ich versuchen zu halten.

Hoffentlich bleibt auch Collins noch zumindest ein Jahr bei uns.

Oleksuk war brav, kann aber aus meiner Sicht ersetzt werden.

In der Verteidigung haben wir sicher viel Arbeit zu tun.

Da kannst bis auf Flemming alle tauschen von mir aus...

Jedenfalls werden wir Verlängerungen/Verpflichtungen bald erfahren da wir ja CHL spielen.

Interessante Spieler gab es heuer genug die frei wären. Bin gespannt ob wir da zuschlagen oder neue Gesichter sehen auf Grund der Situation in der KHL.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2022 um 17:19
    Zitat von Eisprinz

Ist gerade Krieg im Baltikum? Hab ich da was versäumt? 🤦‍♂️

Was denkst du was das nächste Ziel von Putin wäre wenn die Sache eskaliert?🤦🏻‍♂️

Oder läuft das unter - ist 1000KM entfernt, was interessiert mich das in Österreich?

Dein gutes Recht - aber Krastenbergs hat den Krieg praktisch vor der Haustür.

Ein bisschen Verständnis für begründete Angst wäre da echt nett.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2022 um 17:20
    Zitat von Wodde77

Was denkst du was das nächste Ziel von Putin wäre wenn die Sache eskaliert?🤦🏻‍♂️

Oder läuft das unter - ist 1000KM entfernt, was interessiert mich das in Österreich?

Nein, das läuft unter hättiwari...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2022 um 17:21
    Zitat von Eisprinz

Nein, das läuft unter hättiwari...

Und du glaubst das ein Balte derzeit auch so denkt?

Ein Wehrpflichtiger?

Schon mal mit dem Verhältnis Russland - Baltikum beschäftigt?

Sorry für OT - aber die derzeitige Lage im Osten als Wehwehchen abzutun, das kann ich nicht stehen lassen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. April 2022 um 17:29

Was die zukünftige Verteidigung betrifftt, hoffe ich stark, dass man Joslin nicht verlängert! Viel zu langsam für den Gegner, wirkte sehr behäbig…

Zum Thema JP: bin nicht wirklich überzeugt.

Ob er jemals an seine einstige Form anknüpfen kann? - schwierig. Dazu kommt das Alter.

Würde Karhunen so sehr den finanziellen Rahmen sprengen?

Krastenbergs Auftritt nach Olympia zum Kübeln, brauche ich nicht mehr bei uns.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 2. April 2022 um 17:37
    Zitat von VSV 22

Zum Thema JP: bin nicht wirklich überzeugt.

Ob er jemals an seine einstige Form anknüpfen kann? - schwierig. Dazu kommt das Alter.

Würde Karhunen so sehr den finanziellen Rahmen sprengen?

An die Form der heurigen Saison zum Beispiel?

Ich wiederhole mich, aber er war der beste Goalie des Grunddurchgangs.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. April 2022 um 17:39
    Zitat von dany_

Möchte entweder jetzt direkt oder über Skandinavien den Sprung in die AHL schaffen

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. April 2022 um 17:54

In der Reinstallation seiner kommunistischen Sowjetunion, bei der der Kreml glaubt. entscheiden zu müssen, was für die vermeintlichen „Brüdervölker“ richtig ist, ist der Geisteskranke aber nicht gerade so erfolgreich, dass er sich mit seiner abgewrackten russischen Armee auch noch gegen das Baltikum Krieg führen wollen würde. Die sind ja schon mit der Ukraine - zum Glück - heillos überfordert.

Also, wenn man den Teufel wie auch bei Corona nicht gleich an die Wand malt, dann ist Krastenbergs wie jeder andere Verfechter der Freiheit und Demokratie von Putins UdSSR -Wiederbelebungsversuch maximal angewidert. Dass er sich jetzt wie ein kleines Schulmädchen einnässt und dadurch kein Eishockey auf Topniveau mehr spielen kann, halte ich dann doch eher für weithergeholt.

Zitat von Wodde77

Dein gutes Recht - aber Krastenbergs hat den Krieg praktisch vor der Haustür.

Ein bisschen Verständnis für begründete Angst wäre da echt nett.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 2. April 2022 um 17:54
    Zitat von Wodde77

Bei allem nötigen Respekt- auch wir hatten beim Jugoslawienkrieg einen Krieg direkt vor der Haustüre. Sogar mit Panzer am Wurzen. Kann mich aber nicht erinnern, dass Väter/Männer vor lauter Sorge nicht mehr in der Lage waren, ihre Arbeit zu verrichten. Einerseits sollte Hockey eine gewisse Härte verkörpern andererseits wird nicht erbrachte Leistung mit allem Möglichen weichgespült? 😖

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™