1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. April 2022 um 09:14
    Zitat von Kimi Räikkönen

Lamo und Schmidt? Na ja, da bin ich nicht so überzeugt... Lamo doch schon ein wenig über dem Zenit eventuell und Schmidt ist mMn auf Dauer gesehen zu unkonstant und zu schwach.

hast dir seine Stats angschaut? Die sind nach wie vor Ligaspitze.

Es wird halt darauf ankommen, ob man nächste Saison wieder so ein Hurra Hockey spielt oder angach auch mal den Umstand akzeptiert, dass es auch ein Verteidigungsdrittel gibt.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 2. April 2022 um 09:14

Lamo ist im Vergleich zu allem was nach Maxwell kam um mindestens eine Klasse besser. Schmidt hat Vertrag bis 23/24(?) und für ihn wird es nächste Saison wohl darum gehen ob er mehr kann als Backup. Starkbaum hat in seinen ersten beiden Saisonen in Villach auch nicht geglänzt, dann ist ihm der Knopf aufgegangen und der Rest ist Geschichte.

Mit Lamo im Tor sind die größten Baustellen für den Sommer aber die komplette Neubesetzung der Defensive und der Ersatz von Kosmachuk. Ich hoffe dass die KHL für nächstes Jahr von so manchen Kapazunder gemieden wird und wir somit wieder die Chance auf einen richtigen Scorer haben.

Edit: von der derzeitigen Defensive hat Lindner noch Vertrag. Flemming, Zauner und Fraser (sofern er sich dazu entscheidet noch eine Saison anzuhängen) sind für mich Kandidaten für eine Verlängerung. Payr soll ja schon fix sein. Der Rest sollte kein Thema mehr sein.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 2. April 2022 um 09:35

Also wer einen Lamo nicht im Team haben will, der mit 93% Save Percentage der Top Goalie des Grunddurchgangs war, kann man nicht mehr helfen!

Die Erfahrung die er mitbringt + seine Coaching Skills (die er definitiv hat - siehe sein ausgebuchtes Goalie Camp) sind unschlagbar. Was Ali von ihm lernen kann, wird ihm Machreich nie beibringen können.

Der spielt mit 40 Jahren definitiv immer noch besser, als die letzten 3 "Einsergoalies".

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. April 2022 um 09:40
    Zitat von Adler1923

Der spielt mit 40 Jahren definitiv immer noch besser, als die letzten 3 "Einsergoalies".

Karhunen würde ich da raus nehmen. Über Bernard und Sedlacek ist er klar zu stellen 👍

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. April 2022 um 10:12
    Zitat von Woldo

Karhunen würde ich da raus nehmen. Über Bernard und Sedlacek ist er klar zu stellen 👍

...und über Beskorowany und über Gudlevskis.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2022 um 10:47

Jetzt hat man heuer mit Bernard komplett ins Klo gegriffen und sich letztendlich von Knoll v e r a r s c h e n lassen, mit Glück dann noch Karhunen gefunden und die Reaktion, die unserem Management darauf einfällt, ist dann, wieder so früh in der Offseason den 38jährige Lamo zu holen. Für zwei Jahre. Also schön langsam geht's mir a bissl am A r s c h... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Ich brauch auch keinen Einser, damit er Schmidt weiterentwickelt, weil der sowieso weg ist, wenn er dann gut genug ist und uns dann wieder nix bringt.

Ist es so unmöglich, einen halbwegs jungen, starken Tormann zu holen, der uns ein paar Jahre bleibt? So schwach, echt, da vergeht mir jetzt schon die Lust auf die nächste Saison.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. April 2022 um 10:57
    Zitat von Eisprinz

Jetzt hat man heuer mit Bernard komplett ins Klo gegriffen und sich letztendlich von Knoll v e r a r s c h e n lassen, mit Glück dann noch Karhunen gefunden und die Reaktion, die unserem Management darauf einfällt, ist dann, wieder so früh in der Offseason den 38jährige Lamo zu holen. Für zwei Jahre. Also schön langsam geht's mir a bissl am A r s c h... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Ich brauch auch keinen Einser, damit er Schmidt weiterentwickelt, weil der sowieso weg ist, wenn er dann gut genug ist und uns dann wieder nix bringt.

Ist es so unmöglich, einen halbwegs jungen, starken Tormann zu holen, der uns ein paar Jahre bleibt? So schwach, echt, da vergeht mir jetzt schon die Lust auf die nächste Saison.

Wichtig wären zwei richtig körperlich starke Verteidiger.

Wär blöd wenn Lamo in den ersten pasr Runden von jemandem so umgefahren wird dass er bspw eine Gehirnerschütterung kriegt.

Man darf nicht vergessen dass Lamo die ganzen letzten Jahre über immer eine Top D vor sich hatte. Mal schaun wie sich das entwickelt wenns nit der Fall ist

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2022 um 11:14

JPL…auch in dem Alter sicher noch einer der besten Goalies der Liga.

Aber was wenn er länger ausfällt oder nicht mehr die Fitness hat eine lange Phase die Nummer 1 zu sein?

Schmidt ist einfach noch nicht konstant und sicher genug.

Da werden wir dann eine deutlich stärkere (beweglichere) Defense brauchen als heuer.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 2. April 2022 um 11:20

Deshalb nächstes Jahr das Motto, Offense wins games but defense wins championships… Die Prio sollte nächstes Jahr die Defense sein :prost:

Patman
    Forumsdepression
    • 2. April 2022 um 11:30

Das ganze Team war leider viel zu Offensiv, als das es für einen wirklich langen Playoff Run reichen hätte können. Für nächste Saison:

Kosmachuk ist fix weg und braucht einen gleichwertigen Ersatz.

Flemming, Schofield, Hughes und Collins werden wohl bleiben.

Für Karlsson wäre es schön wenn man jemanden wie Shaw bekommt.

Fraser ist ein schwieriges Thema. Da muss man das Pro/Contra sehr gut abwägen.

Grundsätzlich wär ich dafür Fraser durch jemanden wie Atkinson zu ersetzen und anstatt Joslin jemanden wie Pelech zu holen, dann hast einen guten Mix hinten. Was wir aber dringender benötigen ist einen österreichischen Stay-at-home, wie es Bacher einmal war.

Lamoureux finde ich auch eine gute Lösung, wenn er dann in zwei Jahren eine Tormannschule in Villach aufbaut und den VSV und eventuell vielleicht ein zukünftiges Alps Team betreut.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (2. April 2022 um 11:40)

The great Chris
    Knoblauch
    • 2. April 2022 um 11:46

Was JP betrifft, bin ich neutral eingestellt. Bei einem Goalie ist bekannterweise das Alter weniger entscheidend, als bei einem Feldspieler (Dabei muß ich grad an den legendären Brian Stankiewicz denken).

Auch ist er einer der besten, die jemals in Österreich oder einer Liga mit österreichischer Beteiligung gespielt haben.

Dann hat Lamo bei vielen Fans einen Nostalgiebonus, von dem wir uns allerdings nichts kaufen können.

Auch hat die Rückkehr eines Spielers, der bei seinem Exklub keinen Vertrag mehr erhalten hat, wieder den Beigeschmack, einem ausgemusterten Altspieler die anstehende Pension zu versüßen.

Ich warte einfach mal ab, wie gut er wirklich noch ist. Ein wenig Bauchweh ist aber da.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. April 2022 um 11:47

Endlich ist das mit JP raus, ich sag doch schon seit ca 2 Monaten das die nervösen nörgler einfach warten sollen bis wir ausgeschieden sind :kaffee:

• hockeytime
    NHL
    • 2. April 2022 um 11:56

Tut mir leid, aber wir sind schon bald die Pensionskasse der Salzburger, lammo ist zu alt, aus pasta..... Er war heuer schon lange verletzt, und das Risiko wird in dem Alter nicht kleiner. Klar ist er gut wenn er fit ist, aber bei einem jüngeren Goalie ist das Risiko einfach geringer. Ich höre hier schon die ersten schreien, wenn es schief geht. Sind dann genau die, die sich jetzt freuen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. April 2022 um 11:57
    Zitat von PatMan

Für Karlsson wäre es schön wenn man jemanden wie Shaw bekommt.

also Karlsson würde ich aufgrund von Preis/Leistung/Alter auf jeden Fall behalten, der hat gerade in den PO‘s wieder mal gezeigt was in ihm steckt und was geht wenn ihm mal der Knopf a bissl aufgeht

Kraste und Oleksuk durch bullige Stürmer ersetzen und über Schofield nochmal nachdenken ob da nicht ein junger hungriger schlauer wäre

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. April 2022 um 11:58
    Zitat von hockeytime

Tut mir leid, aber wir sind schon bald die Pensionskasse der Salzburger, lammo ist zu alt, aus pasta..... Er war heuer schon lange verletzt, und das Risiko wird in dem Alter nicht kleiner. Klar ist er gut wenn er fit ist, aber bei einem jüngeren Goalie ist das Risiko einfach geringer. Ich höre hier schon die ersten schreien, wenn es schief geht. Sind dann genau die, die sich jetzt freuen

Aber Fraser, Schofield und Hughes will irgendwie jeder behalten 😂😂

Logik pur wieder mal

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2022 um 12:03

Frage an die Villach Fans: Wird Ali Schmidt von Euch überschätzt, weil er halt ein Villacher Eigengewächs ist?

Für mich als Außenstehenden, der Ali Schmidt ab und zu gesehen hat ist er halt so in der Madlehner, Swette - Klasse, aber vielleicht tu ich ihm da auch Unrecht. Das ist auch nicht provokant gemeint - ich hoffe ohnehin wieder einmal auf einen jungen Ö - Nachwuchsgoalie, egal wo der her ist, und der das Zeug hat ein Nationalgoalie wie Huet (Schreibweise ?), Haugen, Hasek ( da schieß ich natürlich über das Ziel) zu sein.

• hockeytime
    NHL
    • 2. April 2022 um 12:07
    Zitat von Insider#22

Aber Fraser, Schofield und Hughes will irgendwie jeder behalten 😂😂

Logik pur wieder mal

Der Tormann ist für mich eine der wichtigsten Positionen, das kann man mit Feldspieler nicht vergleichen

Jeder hat halt eine andere Logik

Patman
    Forumsdepression
    • 2. April 2022 um 12:18
    Zitat von Insider#22

also Karlsson würde ich aufgrund von Preis/Leistung/Alter auf jeden Fall behalten, der hat gerade in den PO‘s wieder mal gezeigt was in ihm steckt und was geht wenn ihm mal der Knopf a bissl aufgeht

Kraste und Oleksuk durch bullige Stürmer ersetzen und über Schofield nochmal nachdenken ob da nicht ein junger hungriger schlauer wäre

Braucht man nächstes Jahr nicht einen Legio weniger?

• gm99
    Biertrinker
    • 2. April 2022 um 12:31
    Zitat von Eisprinz

Ist es so unmöglich, einen halbwegs jungen, starken Tormann zu holen, der uns ein paar Jahre bleibt?

Wenn ein junger, starker Torhüter bei uns einschlägt, wird er wohl auch nicht lange zu halten sein, sondern auch spätestens nach zwei Jahren wieder weg sein...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2022 um 12:52

Bzgl. Fraser: wer gestern bis zum Schluss geblieben ist, hat gesehen, dass es das für Fraser in Villach war. Jeder Spieler hat sich von ihm verabschiedet, ihn umarmt und ein paar Worte gesagt. Hat für mich schwer nach letztem Spiel ausgesehen. Das passt auch so.

• Undercover90
    EBEL
    • 2. April 2022 um 13:05
    Zitat von Passion

Deshalb nächstes Jahr das Motto, Offense wins games but defense wins championships… Die Prio sollte nächstes Jahr die Defense sein :prost:

Nein keine Lust auf KAC hockey

• silent revenger
    KHL
    • 2. April 2022 um 13:29
    Zitat von Eisprinz

Bzgl. Fraser: wer gestern bis zum Schluss geblieben ist, hat gesehen, dass es das für Fraser in Villach war. Jeder Spieler hat sich von ihm verabschiedet, ihn umarmt und ein paar Worte gesagt. Hat für mich schwer nach letztem Spiel ausgesehen. Das passt auch so.

Ich glaube irgendwie, dass er noch eine Saison anhängen wird. Er hatte echt eine super Saison hier gespielt, hat auch viel dazu beigetragen, den VSV wieder aufzubauen. Wir werden nächste Saison sicher eine ähnliche starke Mannschaft haben wie heuer. Nächste Saison hätte er auch noch die Möglichkeit CHL zu spielen, wären also genug sportliche Argumente. Fakt ist auch, dass es ihn und seiner Familie hier sehr gefällt. Das sieht man auf FB Beiträge von ihnen deutlich. Wird aber wahrscheinlich auch davon abhängen, ob es familiär (Kinder, Schule..) überhaupt noch möglich ist..

Ihn selber würde es sicher noch einmal jucken..

• weiss007
    Gast
    • 2. April 2022 um 13:48

Laos ich würd schon gern auch nächstes Jahr einen offensiveren VSV sehen. Natürlich mit einer verbesserten Defense, aber am Ende gewinn ich immer lieber 4:3 als 1:0 :P

Ich geh eigentlich davon aus, dass Kossma, Fraser, Joslin mal fix weg sind. Abwegen sollte man bei Karlsson (eher weg), Krastenbergs (eher behalten) und Oleksuk (eher weg). Für mich unbedingt zu verlängern (wenn möglich) wären Schofield, Flemming und Collins.

Lamo freut mich ungemein, ist ein Vollblut Profi und ein Top Goalie. Die Angst bezüglich Verletzung hast immer, egal wie alt der Goalie ist (Roy lässt grüßen). Für mich durchaus ok!

Mein Wunschlineup würde ungefähr so aussehen (ich nehm jetzt extra Ligabekannte Spieler, so unwahrscheinlich ist das bei Daum ja nichtmal)

Ahl/Stuckel/McGauley-Collins-Hughes

Krasti/Karlsson-Schofield- Grafenthin (Gerüchte gibt es ja)/Sheppard/Leavens

Richter-Rauchenwald-Lanzinger

Rebernig-Maxa-Moderer

Tschurnig

Messner/Wall/Atkinson/Culkin- Fournier/Roach

Lidner-Flemming

Payer-Zauner

Brunner, Urbanek

Lamo

Schmidt

• christian 91
    NHL
    • 2. April 2022 um 13:59