1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions Hockey League 2021/22

• darkforest
  • 2. September 2021 um 09:23
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Oktober 2021 um 15:14

Ja, CHL wäre schon eine feine Sache.

Der Pokal würde ausgezeichnet in den Vitrinenschrank passen. :ironie:

Weltmeister wird schwer sein, müssten dann wohl den KHL und den NHL Champ schlagen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Oktober 2021 um 18:22

Man stelle sich vor, es gelingt im ersten Spiel bei Leksand ein gutes Ergebnis und man könnte dann im Rückspiel vor eigenem Publikum um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen. :love:

Da pfeif ich stattdessen gerne auf jedes öde Derby. :)

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2021 um 21:27

Der Goalie von Leksand, kasimir kaskisuo, ist ein weltklasse Typ. Hat einen super Youtube channel. Lohnt sich den zu abonnieren.

Is gerade richtig gut drauf, hatte gerade sein erstes shutout diese Saison. Wird spannend

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Oktober 2021 um 21:39
    Zitat von Tine

Man stelle sich vor, es gelingt im ersten Spiel bei Leksand ein gutes Ergebnis und man könnte dann im Rückspiel vor eigenem Publikum um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen. :love:

Geht leider nicht weil wir zuerst zsaus, am 16.11. und eine Woche später, am 23.11. auswärts spielen...

• OutLaw3011
    EBEL
    • 20. Oktober 2021 um 22:24

Weiß jemand, warum der KAC als Gruppensieger nicht auswärts startet? Von den anderen 7 Gruppensiegern gibt es mit Fribourg-Gotteron nur einen weiteren, der ebenfalls mit einem Heimspiel startet. Wird vermutlich freiwillig gewechselt worden sein, oder?

• IwoTom
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 06:41
    Zitat von OutLaw3011

Weiß jemand, warum der KAC als Gruppensieger nicht auswärts startet? Von den anderen 7 Gruppensiegern gibt es mit Fribourg-Gotteron nur einen weiteren, der ebenfalls mit einem Heimspiel startet. Wird vermutlich freiwillig gewechselt worden sein, oder?

Losentscheid?? :kaffee:

• starting six
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 06:54

Teams play knock-out home-and-away games with the group winner playing the first game away and the return game at home.

Please Note: Game scheduling for home and away games depending on arena availability, broadcasting obligations, National League schedule and travel plans of clubs and will be determined through the CHL office

• Fridolin
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 07:28

Macht auch wirtschaftlich Sinn daheim zu starten, mit einer Klatsche auswärts in Schweden wären wohl weniger Zuseher als so.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 15. November 2021 um 08:24

Morgen dürften anscheinend (schon) Maier und Andre Tavzelj die Defensive unterstützen.

• simsala
    NHL
    • 15. November 2021 um 08:35

Hätte 2 Sitzer Unterrang A5 oberste Reihe abzugeben (jeweils 30€). Kann leider nicht gehen. Falls wer Interesse hat einfach PN :thumbup:

Erledigt. Weiß wer ob ich die personalisierten Karten umschreiben muss oder ob das egal ist?!

Einmal editiert, zuletzt von simsala (15. November 2021 um 12:35)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2021 um 16:07
    Zitat von simsala

Hätte 2 Sitzer Unterrang A5 oberste Reihe abzugeben (jeweils 30€). Kann leider nicht gehen. Falls wer Interesse hat einfach PN :thumbup:

Erledigt. Weiß wer ob ich die personalisierten Karten umschreiben muss oder ob das egal ist?!

Karten sind nur in verbindung mit einem Lichtbildausweis gültig, also einfach so hergeben an eine andere Person wird nicht hinhauen.

• thewave
    EBEL
    • 15. November 2021 um 16:11
    Zitat von Tine

Karten sind nur in verbindung mit einem Lichtbildausweis gültig, also einfach so hergeben an eine andere Person wird nicht hinhauen.

Stimmt nicht. Habe genau das gleiche Problem und telefonierte gestern mit dem Büro.

Auskunft:

Dadurch, dass man sich sowieso über myvisit registrieren muss, ist die Namensänderung nicht nötig.

• trant
    KHL
    • 15. November 2021 um 16:22

ich hab mein Abo auch weitergegeben, kein Problem.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. November 2021 um 16:35

Geht ohne Probleme, 2G und Ausweis Kontrolle wird beim Einlass unabhängig von der Eintrittskarte kontrolliert, sogar von 2 verschiedenen Ordnern!

• simsala
    NHL
    • 15. November 2021 um 21:31

Danke für eure Rückmeldungen.

E: Karten sind nun doch wieder verfügbar. Unterrang A5 oberste Reihe. Bei Interesse PN

Einmal editiert, zuletzt von simsala (16. November 2021 um 07:56)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2021 um 08:40

Mit dem alten Tavzelj gegen die flinken Schweden. Das wird heute eine Gaudi. Aber vielleicht spielt er ja neben Maier, den er etwas anleiten kann.

Jedes Ergebnis, dass weniger klar als minus 3 ausfällt, kann eigentlich als respektabel gewertet werden.

Was hat eigentlich Sticha ständig? Der ist gefühlt auch schon seit einem Jahr durchgehend verletzt.

Mit Matt Caito dürfen wir heute einen Offensivverteidiger bewundern, der alles verkörpert, was uns hinten abgeht. :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2021 um 08:46
    Zitat von Tine

Mit dem alten Tavzelj gegen die flinken Schweden. Das wird heute eine Gaudi. Aber vielleicht spielt er ja neben Maier, den er etwas anleiten kann.

Er spielt mit Vallant

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2021 um 09:58

Es ist wirklich so schade, dass wir ohne Petersen/Postma in eines der prestigeträchtigsten Spiele der letzten Jahre gehen müssen.

Im Sturm würde ich etwas Wechsel wünschen, um zumindest zu versuchen, den "toten" Fraser wieder zu beleben - obwohl er ja neben Haudum auch nicht hin passt, aber keine Ahnung, allzu viele Optionen haben wir ja nicht...die Hundertpfund-Linie ist im Trio mit Ganahl eine Klasse stärker, als mit Witting. Ich hoffe, die bleiben so zusammen.

Da Würschl auch bereits wieder verletzt/krank ist, wird Matikainen Maier wohl oder übel bringen müssen, wenn er nicht mit 5 Defendern gehen will und das würde gegen den läuferischen und spielerischen Dauerdruck von Leksand wohl kaum gut gehen.

Haudum-Ticar-Fraser

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl

St.Geier-Koch-M.Geier

S.Witting-Obersteiner-M.Witting

Strong-Schumnig

Unterweger-Maier (?)

Tavzelj-Vallant

Ich freu mich aber ohnehin in erster Linie auf einen international so starken Gegner, den man so gut wie nie live zu sehen bekommt! :thumbup: Wenn die Jungs dann ein respektables Spiel auch noch abliefern, wäre das natürlich ein Traum.

• sebastianx47
    EBEL
    • 16. November 2021 um 10:01
    Zitat von Tine

Es ist wirklich so schade, dass wir ohne Petersen/Postma in eines der prestigeträchtigsten Spiele der letzten Jahre gehen müssen.

Im Sturm würde ich etwas Wechsel wünschen, um zumindest zu versuchen, den "toten" Fraser wieder zu beleben - obwohl er ja neben Haudum auch nicht hin passt, aber keine Ahnung, allzu viele Optionen haben wir ja nicht...die Hundertpfund-Linie ist im Trio mit Ganahl eine Klasse stärker, als mit Witting. Ich hoffe, die bleiben so zusammen.

Da Würschl auch bereits wieder verletzt/krank ist, wird Matikainen Maier wohl oder übel bringen müssen, wenn er nicht mit 5 Defendern gehen will und das würde gegen den läuferischen und spielerischen Dauerdruck von Leksand wohl kaum gut gehen.

Haudum-Ticar-Fraser

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl

St.Geier-Koch-M.Geier

S.Witting-Obersteiner-M.Witting

Strong-Schumnig

Unterweger-Maier (?)

Tavzelj-Vallant

Ich freu mich aber ohnehin in erster Linie auf einen international so starken Gegner, den man so gut wie nie live zu sehen bekommt! :thumbup: Wenn die Jungs dann ein respektables Spiel auch noch abliefern, wäre das natürlich ein Traum.

Alles anzeigen

sobald Petersen wieder fit ist, würde ich die Reihe Petersen-Ticar-Fraser gut finden. Zwei spielstarke mit Übersicht + Fraser als Vollstrecker und Ganahl als Arbeiter zu Hundertpfund - Bischofberger, aber wird vermutlich nie passieren ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2021 um 10:20

Aus unserer Reihe "Statistiken, die Biedermann lieber nicht öffentlichkeitswirksam auswertet" - Stefan Geier hat in den letzten drei Saisonen (diese mitgerechnet) ganze drei Tore bei einer +/- von minus 25 in 127 (!) Spielen (inkl. Playoffs) zusammen gebracht. Bei allem Respekt für ihn als Ur-KACler und seine jahrelangen Verdienste, aber das sind derart unterirdische Werte für so einen Routinier, die man sich einfach durch nichts mehr schön reden kann.

Und jetzt komm mir bitte nicht wieder jemand mit "aber die dürfen ja nicht offensiv spielen in der 4.Linie!..." ^^ :sleeping:

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. November 2021 um 10:28
    Zitat von Tine

Aus unserer Reihe "Statistiken, die Biedermann lieber nicht öffentlichkeitswirksam auswertet" - Stefan Geier hat in den letzten drei Saisonen (diese mitgerechnet) ganze drei Tore bei einer +/- von minus 25 in 127 (!) Spielen (inkl. Playoffs) zusammen gebracht. Bei allem Respekt für ihn als Ur-KACler und seine jahrelangen Verdienste, aber das sind derart unterirdische Werte für so einen Routinier, die man sich einfach durch nichts mehr schön reden kann.

Und jetzt komm mir bitte nicht wieder jemand mit "aber die dürfen ja nicht offensiv spielen in der 4.Linie!..." ^^ :sleeping:

Ums Dürfen gehts wahrscheinlich gar nicht. Wennst aber selber kaum bis keine Tore machst, dann wirst halt kaum ein + in dieser Wertung haben. Es hat schon seine Gründe warum sie in der 4. Linie spielen.

Nichtsdestotrotz ist der Part den die Geiers Jahr für Jahr abspulen ein wichtiger. Aber das wird man erst richtig sehen, wenn man ihre Plätze mit jüngeren Spielern nachgesetzt.

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2021 um 11:21

Folscha Fredl!

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 16. November 2021 um 11:48

Ich betrachte es als achtungserfolg wenn wir dem kasimir (so er heute startet) überhaupt eines machen.

Da haben wir heute einen der besten goalies in Europa zu Gast.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 16. November 2021 um 11:53

Mit Leksands ist das wohl populärste SHL-Team zu Gast in Klagenfurt. Wie immer ist eine schwedische Mannschaft gegen eine österreichische klarer Favorit, noch dazu, wo der KAC unter Verletzungsproblemen (Nick Petersen, Paul Postma und Kele Steffler out) leidet.

Der viermalige schwedische Meister spielt bisher eine gute Saison, liegt derzeit auf dem dritten Platz. Keineswegs eine Selbstverständlichkeit: Von 2004 bis 2013 fristete das Team aus dem 6.000-Einwohner-Dorf (dagegen ist das auch überschaubare Klagenfurt eine pulsierende Metropole) ein Allsvenskan-Dasein, auch danach reichte es nur zum Fahrstuhl zwischen den beiden obersten Spielklassen.

Im jetzt aber dritten SHL-Jahr en suite schaut man erstmals wieder nach oben. GM Thomas Johansson und Coach Björn Hellkvist durften sich daher über Vertragsverlängerungen bis 2025 freuen.

Das Team verfügt gleich über neun Legionäre, davon sechs aus Übersee. Altbekannt aus Zeiten bei den Graz99ers: Defender Matt Caito, der sich weiterhin mit seinen eisläuferischen und Puckträger-Fähigkeiten auszeichnet. Carter Camper (bereits in seiner zweiten Saison) ist ein altgedienter AHL-Haudegen, bildet die Toplinie neben Max Veronneau (aus Oskarshamn gekommen) und dem Finnen Mikael Ruohomaa.

Ruohomaa beeindruckte mich bei meinem letzten Viewing immens – ein kompletter Offensivspieler mit einem harten Schuss, vor allem im PP gefährlich. Ex-Maple-Leaf Carter Ashton ist ein ebenfalls bekannter Name, kam nach fünf KHL-Saisonen im Sommer 2020 nach Leksands – er ist ein Front-of-Net-Player mit großer Reichweite, aber nicht unbedingt Top Speed und sucht heuer noch seine Form der Vorsaison.

Mit einer überraschend starken Saison bisher, die ihn bis ins schwedische Nationalteam führte: Defender Calle Själin. Ebenfalls ein sicherer Wert: Goalie Kasimir Kaskisuo. In Klagenfurt könnte aber Alex Brage im Tor stehen, der auffallend viel Shuffling-Elemente in seinem Repertoire hat.

Durchaus möglich, dass die Schweden einige Stammspieler zuhause lassen, in der Defensive fallen ohnehin August Berg und Johan Fransson, dessen Karriere sich mit 36 Jahren schon dem Ende zuneigt, längerfristig aus. Durchaus möglich also, dass Defender Lian Bichsel mit von der Partie ist. Ich habe Leksands und den Schweizer im Sommer in Bratislava spielen gesehen, wo er mir wesentlich besser gefiel als beim Hlinka-Gretzky-Turnier.

Draft-Fans können sich die Frage stellen: Wen würden sie früher draften – den hünenhaften Schweizer Defender oder Marco Kasper? Beide sind 2004er, spielen in der SHL und könnten sich – eine allerdings sehr frühe Aussage – Mitte bis Ende der ersten Runde einfinden. Bei Kasper könnte es nach den letzten Leistungen im Laufe der Saison allerdings noch weiter nach oben gehen…

CHL: Bernd Freimüller checkt die Achtelfinal-Gegner der ICE-Teams - Wintersport - Eishockey - Champions Hockey League (laola1.at)

Eine Einschätzung von BF

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2021 um 14:40
    • Offizieller Beitrag

Heut gibts Dresch.... aber für uns :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag