hab eh ein paar seiten vorher schon geschrieben, dass die australischen bewerber erzählt haben, wo sie nicht überall geld hineinpumpen sollten um eine realistische chance zu haben. dieses system ist nicht neu. auch der franz ist mit geld von a nach b gefahren, damit deutschland die wm 2006 bekommt. bedeutet, dass das schon in den 90ern so gelaufen ist. wenn man nicht völlig naiv ist, bereits auch die jahrzehnte davor, nur halt nicht in diesem ausmaß.
oh doch, das war auch früher genau so, nur halt viel "diskreter und unbemerkter" unter der Haube - in der aktuellen Zeit ist es beinahe unmöglich geworden, schmutzige Wäsche zu waschen ohne dabei "beobachtet" zu werden - wenigstens eine gute Seite der modernen Kommunikation!
Was mich so ankotzt, dass diese Methoden ungeniert in der Öffentlichkeit abgehen, ohne dass es Konsequenzen gibt. Ob das nun in der Wirtschaft, der Politik oder im Sport passiert. Es gibt maximal immer ein Bauernopfer, dass stellvertretend über die Klinge springen muss, während die "Hauptdarsteller" munter mit ihren Machenschaften weiter agieren. Je dreister gelogen wird, wie öfter diese Lügen wiederholt werden - egal, wir dummen Lemminge wählen diese Kreaturen trotzdem noch brav weiter - das ist alles traurig, sehr traurig!