1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

• christian 91
  • 18. Juli 2021 um 15:18
  • beckman99
    NHL
    • 21. November 2022 um 16:57

was ist lustig daran tine?

• PEPSImax
    NHL
    • 21. November 2022 um 17:03
    Zitat von beckman99

was ist lustig daran tine?

Ja, das ist wirklich top! Außenstehende reden leicht, dass man Regime zu kritisieren hat (siehe Rußland oder Iran) aber was es für die Sportler persönlich bedeutet bedenken die wenigsten... Daher muss man denjenigen den allerhöchsten respekt zollen

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 21. November 2022 um 17:17

InBev will sein für die WM gebrautes Bier an den Sieger verschenken und bereitet wohl eine Klage gegen die FIFA vor.

• beckman99
    NHL
    • 21. November 2022 um 17:28
    Zitat von Tine

Den zweiten Absatz hast du ja erst später dazu geschrieben. Ich kann diese Mittelalter-Typen einfach nur noch auslachen.

des smiley kam aber später und nicht schon als nur der erste satz dort stand. egal, wir haben ne unterschiedliche auffassung von humor.

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2022 um 21:44
    Zitat von Malone

MMn war aber das der letzte Stand - die Kapitäne tragen die Schleife, die Verbände nehmen das in Kauf und zahlen die fällige Strafe. Dass es plötzlich gelbe Karten dafür gibt, ist neu.

Ist so ein Vergehen überhaupt Regelkonform?

Ich meine, eine gelbe Karte resultiert im Spiel und nicht als Drohung vor einem Spiel.

Ein Königreich für einen Spieler der ein Zeichen setzt.

Wobei wenn ich mir denke wie leicht und theatralisch die sich wälzen und ächzen vor Schmerzen sehe ich weit und breit keinen mit dem nötigen Charakter und/oder Eiern!

• Malone
    ✓
    • 21. November 2022 um 21:49
    • Offizieller Beitrag

christian 91

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2022 um 21:51
    Zitat von christian 91

Ich meine, eine gelbe Karte resultiert im Spiel und nicht als Drohung vor einem Spiel.

Wobei wenn ich mir denke wie leicht und theatralisch die sich wälzen und ächzen vor Schmerzen sehe ich weit und breit keinen mit dem nötigen Charakter und/oder Eiern!

Der Schiedsrichter kontrolliert vor dem Einlauf die "Ausrüstung" der Spieler, würde dem Spieler der diese "Love-Schleife" trägt anweisen, diese mit der korrekten Kaptiänsschleife zu tauschen. Verweigert der Spieler dies, bekommt er regelkonform eine gelbe Karte(am Feld).

Da es laut Regel einen Kapitän geben muss, kann man diesen Spieler auch am Einlaufen nicht hindern.

DAS war die Idee hinter dem "Widerstand", der dann in sich zusammengefallen ist, als die FIFA mit Punkteabzug gedroht hat.

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. November 2022 um 22:01

Seh mir bei der WM bis jetz nur die Ergebnisse auf Flashscore an....Auffallend die langen Nachspielzeiten (13min,9min)..Hat des einen bestimmten Grund?? UsA-Wales warens grad auch wieder 11min Popcorn

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2022 um 22:07
    Zitat von SNIPER #74

Seh mir bei der WM bis jetz nur die Ergebnisse auf Flashscore an....Auffallend die langen Nachspielzeiten (13min,9min)..Hat des einen bestimmten Grund?? UsA-Wales warens grad auch wieder 11min Popcorn

es wird JEDE längere Unterbrechung eingerechnet - ich denke sie wollen damit unter anderem die "taktischen" Verzögerungen (theatralische, vermeintliche Verletzungen, wo der Spieler in Folge plötzlich voll fit aufspringt als wäre nix gewesen, taktische Wechsel, etc., etc.) eindämmen, bzw. kompensieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das schnell herumspricht und in Folge unterlassen wird, weil es nix bringt.

• SMG99
    99er
    • 21. November 2022 um 22:10
    Zitat von SNIPER #74

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• PEPSImax
    NHL
    • 21. November 2022 um 22:22
    Zitat von christian 91

Ich denke /hoffe von den Dänen wird am Ehesten was kommen, oder vielleicht überrascht uns doch der Neuer Manuel.... Wär ja für nen Goretzka Kapitän... Der steht noch für was ein!

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. November 2022 um 22:24

Danke,hab ich auf Grund dass mich das erste mal kein Fussballgrossereignis interessiert gar nicht mitbekommen Find ich aber ne gute Sache,sollte auch in den Ligen so gehandhabt werden

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. November 2022 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

es wird JEDE längere Unterbrechung eingerechnet - ich denke sie wollen damit unter anderem die "taktischen" Verzögerungen (theatralische, vermeintliche Verletzungen, wo der Spieler in Folge plötzlich voll fit aufspringt als wäre nix gewesen, taktische Wechsel, etc., etc.) eindämmen, bzw. kompensieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das schnell herumspricht und in Folge unterlassen wird, weil es nix bringt.

Wird langsam Zeit für Nettospielzeit. 2x30 netto und zack, viele Probleme wären auf einen Schlag gelöst.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (21. November 2022 um 22:49)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2022 um 22:47

2x60 Nettospielzeit? Dann dauert ein Match 3 Stunden...

2x30 oder 2x40 wäre wohl eher angebracht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. November 2022 um 22:48
    • Offizieller Beitrag

Na eh 2x30 ^^, ich meinte natürlich insgesamt 60. Danke, werde es ausbessern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2022 um 23:05

Hab ich mir eh gedacht. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2022 um 23:30
    Zitat von TVKC

Wird langsam Zeit für Nettospielzeit. 2x30 netto und zack, viele Probleme wären auf einen Schlag gelöst.

Das denk ich mir auch immer. Warum nicht einfach die Zeit stoppen, wenn der Ball nicht im Spiel ist oder wieder mal jemand minutenlang herum kugelt? Erst wenn der Tormann den Abstoß macht, wenn der Freistoß oder Eckball wirklich geschossen wird, die Zeit laufen lassen.

Dieses offensichtliche Herumtrödeln und Zeitschinden gibt es in der Form echt nur beim Fußball. Die Nachspielzeit selbst wird ja auch eher beliebig in die Länge gezogen, wenn ein Team z.b. noch einen Eckball hat.

Alles ein wenig komisch bei dem Sport ^^

• PEPSImax
    NHL
    • 22. November 2022 um 05:38

Wow, Neuendorf und der DFB setzen Konsequenzen!!! sie werden ohne Binde auflaufen, werden weiter den Dialog mit der FIFA suchen, im stillen für Menschenrechte eintreten, schön kuschen weil man will ja das Verhältnis zur FIFA nicht belasten, ABER sie werden den Herrn Infantino nicht mehr ihre Stimme geben. Was ja eigentlich egal ist, weil er eh von den andren Verbänden eine breite Unterstützung hat (was sie auch selbst zugeben) Aja und irgendwie FÜHLT es sich stark nach Zensur an?!?!... Geh schleichts eich

DFB KRITISIERT FIFA: Verbot von "One Love"-Kapitänsbinde sei eine "eindeutige Drohung"
    Die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes hat das FIFA-Verbot für die "One Love"-Kapitänsbinde von Manuel Neuer scharf kritisiert. "Es handelt sich aus meiner ...
    m.youtube.com

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (22. November 2022 um 05:44)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. November 2022 um 07:14

Ich gebe mal kurz meinen wertfreien Senf dazu

Nachspielzeit

ich persönlich finde es gut und richtig - die Nachspielzeit ist nun mal und so wird dieses herum liegen und plötzliche Krämpfe in Minute 70 unterbunden - gelöst wäre es mit einer Netto-Spielzeit die in meinen Augen eigentlich im Profi Bereich unumgänglich ist!

Love One Binde

Die FIFA hat mit den Verbieten der Binde, dieses Thema noch größer gemacht und nun wird mehr darüber gesprochen, als hätten sie es einfach zugelassen - mir als Fan ist es doch egal mit was für eine Binde der Kapitän aufläuft und man hätte Sie im Laufe des Spieles nicht all zu oft gesehen - so wird tatsächlich mehr über Menschenrechte und die Zustände geredet als es mit der Binde der Fall gewesen wäre.

Ob man es gut heißen mag oder nicht - die FIFA hat sich da wohl ein Eigentor geschossen, oder war es doch eine bewusst gesetzte Aktion?!

Vergabe

Also über die Vergabe und das drum rum braucht man nicht lange reden - doch wenn man sollte aufpassen wie man argumentiert. Bestechungen bzw Vorwürfe bei Vergaben sind auch in Europa üblich gewesen WM 2006 in Deutschland lässt Grüßen!

In meinen Augen müsste diese Wahl viel transparenter durchgeführt werden - aber nicht nur in Fußball regiert nun mal Geld die Welt!

Sportlich

Ja es ist weiterhin eine Sportveranstaltung und da gab es gestern mit Niederlande vs Senegal und USA vs Wales zwei Spiele die eng und richtig nett zum anschauen waren. England hat auch gut gespielt, klar aber da war der Gegner teilweise auch überfordert!

• PEPSImax
    NHL
    • 22. November 2022 um 08:49
    Zitat von Riichard89

Vergabe

Also über die Vergabe und das drum rum braucht man nicht lange reden - doch wenn man sollte aufpassen wie man argumentiert. Bestechungen bzw Vorwürfe bei Vergaben sind auch in Europa üblich gewesen WM 2006 in Deutschland lässt Grüßen!

In meinen Augen müsste diese Wahl viel transparenter durchgeführt werden - aber nicht nur in Fußball regiert nun mal Geld die Welt!

Das ist schon richtig, nur wurden hier 3 stimmberechtigte Mtglieder rechtskräftig verurteilt! Wären ihre Stimmen für ungültig erklärt worden, hätte Katar den Zuschlag nicht bekommen. Bei der Deutschen WM dürfte es auch nicht sauber zugegangen sein, aber gibt es da Urteile? Was das ganze natürlich nicht besser macht.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. November 2022 um 08:58
    Zitat von PEPSImax

Das ist schon richtig, nur wurden hier 3 stimmberechtigte Mtglieder rechtskräftig verurteilt! Wären ihre Stimmen für ungültig erklärt worden, hätte Katar den Zuschlag nicht bekommen. Bei der Deutschen WM dürfte es auch nicht sauber zugegangen sein, aber gibt es da Urteile? Was das ganze natürlich nicht besser macht.

Bin hier komplett deiner Meinung - nur wann wurden diese verurteilt - wie schnell findet sich ein Land was eine WM einfach so austragen kann

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. November 2022 um 09:29
    Zitat von Riichard89

Bin hier komplett deiner Meinung - nur wann wurden diese verurteilt - wie schnell findet sich ein Land was eine WM einfach so austragen kann

die USA wären ja die "geplanten" Veranstalter gewesen und hätten das problemlos übernommen.

Für 2026 hätte man dann eh noch Zeit genug gehabt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. November 2022 um 09:34
    Zitat von ViecFan

die USA wären ja die "geplanten" Veranstalter gewesen und hätten das problemlos übernommen.

Für 2026 hätte man dann eh noch Zeit genug gehabt.

Sehe es wie ihr - die WM hätte in so einen Land nicht vergeben werden dürfen!

Da muss sich nun einiges ändern und verbessern! Doch da ist man weit weg weil die FIFA sich doch um die kleinen aber reichen Nationen gut kümmert - die Europäer sind da vlt die Moralapostel - aber im Glashaus mit Steinen werfen, ist halt auch nicht so leicht!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. November 2022 um 09:42

Genial ist auch das Argument der FIFA, dass auch endlich mal eine "arabische" Nation eine WM ausrichten darf. Marokko hat sich schon 5x vergebens dafür beworben ^^

• beckman99
    NHL
    • 22. November 2022 um 09:44

hab eh ein paar seiten vorher schon geschrieben, dass die australischen bewerber erzählt haben, wo sie nicht überall geld hineinpumpen sollten um eine realistische chance zu haben. dieses system ist nicht neu. auch der franz ist mit geld von a nach b gefahren, damit deutschland die wm 2006 bekommt. bedeutet, dass das schon in den 90ern so gelaufen ist. wenn man nicht völlig naiv ist, bereits auch die jahrzehnte davor, nur halt nicht in diesem ausmaß.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™