1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

• christian 91
  • 18. Juli 2021 um 15:18
  • PEPSImax
    NHL
    • 21. November 2022 um 09:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

findet eigentlich noch jmd die ganzen Inder, Pakistani etc. total bizarr die da in England, Deutschland, Ital...öhm, Spanien Flaggen abgelichtet werden und krampfhaft versucht werden, als "Fans" er jeweiligen Länder verkauft zu werden?

I man, für wie teppert halten die einen, ich wette wenn man genau hinschaut, sieht man sogar die gleichen Personen in den jeweiligen "Fangruppen".

Hey das ist Rassismus lt. dem Gianni... Ist ja eigentlich an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten

• PEPSImax
    NHL
    • 21. November 2022 um 11:59

Eigentlich eine Schande. Ersten eine kleine Binde macht so eine Aufregung. Die FIFA unterbindet dieses Zeichen (als Tolleranzorgansiation) und die Verbände knicken ein!!! Und das obwohl das eh schon eine abgeschwächste Form ist.... Schämt euch ALLE!!!!!

Keine „One Love“-Schleife: Verbände geben FIFA-Drohung nach

Als großes Zeichen des Protests wollten die Kapitäne von sieben Verbänden bei der Fußball-WM in Katar mit der „One Love“-Schleife auflaufen – doch wird das Vorhaben nun abgesagt, wie die beteiligten europäischen Verbände in einem gemeinsamen Statement heute mitgeteilt haben.

Nach Beratungen der UEFA-Arbeitsgruppe mit der FIFA entschieden die beteiligten Nationen, das Risiko einer möglichen Gelben Karte oder anderer sportlicher Sanktionen während der WM nicht einzugehen, hieß es.

Die Binde zeigt ein buntes Herz und den Slogan „One Love“ – als Zeichen gegen Homophobie, Antisemitismus, Rassismus, Menschenrechte und Frauenrechte.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2022 um 12:40
    Zitat von PEPSImax

Eigentlich eine Schande. Ersten eine kleine Binde macht so eine Aufregung. Die FIFA unterbindet dieses Zeichen (als Tolleranzorgansiation) und die Verbände knicken ein!!! Und das obwohl das eh schon eine abgeschwächste Form ist.... Schämt euch ALLE!!!!!

Als großes Zeichen des Protests wollten die Kapitäne von sieben Verbänden bei der Fußball-WM in Katar mit der „One Love“-Schleife auflaufen – doch wird das Vorhaben nun abgesagt, wie die beteiligten europäischen Verbände in einem gemeinsamen Statement heute mitgeteilt haben.

Nach Beratungen der UEFA-Arbeitsgruppe mit der FIFA entschieden die beteiligten Nationen, das Risiko einer möglichen Gelben Karte oder anderer sportlicher Sanktionen während der WM nicht einzugehen, hieß es.

Die Binde zeigt ein buntes Herz und den Slogan „One Love“ – als Zeichen gegen Homophobie, Antisemitismus, Rassismus, Menschenrechte und Frauenrechte.

das Problem ist wohl wer, wann, wo beurteilt, ob ein "Statement" in welcher Form auch immer KEIN Politisches(welches in den Statuten klar verboten ist) ist. Der Kompromiss wäre gewesen, es offiziell zu verbieten, und mit einer Geldstrafe zu sanktionieren - basta/fertig!

Damit hätte die Fifa ihr Gesicht bewahrt und die Teams hätten ihr "Zeichen" gesetzt. Aber leider ist der ganze "Verein", samt einiger Mitglieder schwerst korrupt, die restliche Fußballwelt schaut sehenden Auges weg, und heuchelt irgendwelche Entschuldigungen.

Als Österreicher können wir echt froh sein, dass wir da nicht dabei sind (weil ich bin mir sicher, der ÖFB hätte auch gekuscht) - JETZT können wir uns wichtig machen und gscheid daherreden :prost:

• beckman99
    NHL
    • 21. November 2022 um 12:48

alle eingeknickt - case closed.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. November 2022 um 12:57

dafür sind die taschen prall gefüllt

• beckman99
    NHL
    • 21. November 2022 um 13:03

ich dachte ja, die fifa besteht aus den verbänden die sie repräsentiert. deutschland oder england sind ja im weltfußball nicht irgendwer und trotzdem ordnen sie sich völlig unter. anscheinend tritt auch keiner gegen infantino an, warum kann ich nicht nachvollziehen. keiner kann diesen typen leiden, blatter dürfte hinten raus ein lercherlschas gegen ihn gewesen sein, aber anscheinden dürfte das geld dass er auf rücksichtslose art und weise lukriert, dann doch das überzeugendere argument sein.

• PEPSImax
    NHL
    • 21. November 2022 um 13:34
    Zitat von ViecFan

das Problem ist wohl wer, wann, wo beurteilt, ob ein "Statement" in welcher Form auch immer KEIN Politisches(welches in den Statuten klar verboten ist) ist. Der Kompromiss wäre gewesen, es offiziell zu verbieten, und mit einer Geldstrafe zu sanktionieren - basta/fertig!

Damit hätte die Fifa ihr Gesicht bewahrt und die Teams hätten ihr "Zeichen" gesetzt. Aber leider ist der ganze "Verein", samt einiger Mitglieder schwerst korrupt, die restliche Fußballwelt schaut sehenden Auges weg, und heuchelt irgendwelche Entschuldigungen.

Als Österreicher können wir echt froh sein, dass wir da nicht dabei sind (weil ich bin mir sicher, der ÖFB hätte auch gekuscht) - JETZT können wir uns wichtig machen und gscheid daherreden :prost:

wenn sie immer damit gespielt haben und da wars für die FIFA ok und jetzt auf einmal passts nicht mehr, weil Katar das nicht haben will, dann ist das für mich garnicht ok

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. November 2022 um 13:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

findet eigentlich noch jmd die ganzen Inder, Pakistani etc. total bizarr die da in England, Deutschland, Ital...öhm, Spanien Flaggen abgelichtet werden und krampfhaft versucht werden, als "Fans" er jeweiligen Länder verkauft zu werden?

Im Ernst? =O :veryhappy:

Das ist ja quasi "Aneignung"! ^^

Und freiwillig einen "Pie§fkefan spielen"....soweit kamats noch. ^^ ^^ ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. November 2022 um 13:56
    Zitat von PEPSImax

So isses...was für heuchlerisch-feige Schweine.

Anders kann man das nicht mehr sagen, sry.

• Malone
    ✓
    • 21. November 2022 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

Der Kompromiss wäre gewesen, es offiziell zu verbieten, und mit einer Geldstrafe zu sanktionieren

MMn war aber das der letzte Stand - die Kapitäne tragen die Schleife, die Verbände nehmen das in Kauf und zahlen die fällige Strafe. Dass es plötzlich gelbe Karten dafür gibt, ist neu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. November 2022 um 14:07

wies wu-tang schon gesagt haben, damals... C.R.E.A.M.!

• beckman99
    NHL
    • 21. November 2022 um 14:09
    Zitat von BigBert #44

So isses...was für heuchlerisch-feige Schweine.

Anders kann man das nicht mehr sagen, sry.

finds eher schade. manchmal muss man halt mal war riskieren um zu sehen wie das outcoming ist. ich glaube, die fifa wäre spätestens nach der der vierten oder fünften gelben karte eingeknickt. dauernd wären millionen´ zuschauer daran erinnert worden, wie intolerant die fifa ist. der schaden wäre für infantino vielleicht zum stolperstein für die nächste präsidentschaft geworden, aber so...

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (21. November 2022 um 14:14)

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. November 2022 um 14:14

Der iranische Goalie hat fix keine Gehirnerschütterung :rolleyes:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2022 um 14:15
    Zitat von Malone

MMn war aber das der letzte Stand - die Kapitäne tragen die Schleife, die Verbände nehmen das in Kauf und zahlen die fällige Strafe. Dass es plötzlich gelbe Karten dafür gibt, ist neu.

der letzte stand war aber die Drohung der FIFA mit Punkteabzug - und das war dann den Teams, die natürlich gerne Weltmeister werden möchten, den Preis NICHT mehr wert. Wobei ich der Meinung bin, dass genau DIESE Androhung für die FIFA zum Problem geworden wäre (kann mr nicht vorstellen, dass sie es gewagt hätten DE, ENG, NED, etc. Punkte wegzunehmen). Die FIFA wäre daran zerbröselt, bzw. hätte in Zukunft OHNE Europa "spielen" können! Das Ganze ist eine Farce ohne Ende :thumbdown:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. November 2022 um 14:38
    Zitat von beckman99

finds eher schade. manchmal muss man halt mal war riskieren um zu sehen wie das outcoming ist. ich glaube, die fifa wäre spätestens nach der der vierten oder fünften gelben karte eingeknickt. dauernd wären millionen´ zuschauer daran erinnert worden, wie intolerant die fifa ist. der schaden wäre für infantino vielleicht zum stolperstein für die nächste präsidentschaft geworden, aber so...

Genau, das glaub ich nämlich auch! :thumbup:

Deshalb sagte ich's ja: feige Schweine.

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. November 2022 um 14:39

Das Binden- und Biertheater ist ganz schon nervig. Vor mehr als 10 Jahren waren es der FIFA und allen Beteiligten von größter Wichtigkeit, dass die WM in einem muslimisches Land über die Bühne geht. Und wenn man jetzt nicht in seiner eigenen Seifenblase sitzt, dann sollte man wissen, dass Homosexualität und Alkohol im Islam keinen großen Stellenwert haben. Sich jetzt ständig darüber zu mokieren, dass das muslimische Katar nicht die westliche Werte- und Kulturwelt teilt, ist insofern besonders grotesk, da den Muslimen hierzulande unter dem Deckmantel der gelebten europäischen Toleranz nahezu jede Abweichung von den gängigen westlichen Normen nachgesehen wird.

Wenn es dem Westen nicht passt, dass ein muslimisches Land nicht mal für 28 Tage nach dem westlichen Wertkodex funktionieren will, dann hätte man die WM an ein anderes, nicht-muslimisches Land vergeben müssen. Dass (moralisch erhabener) Kolonialismus - und nichts anderes ist dieses Theater letztendlich - nicht funktioniert, sollte man hierzulande doch irgendwann mal überrissen haben.

Die ganze WM ist und bleibt eine Farce; das Theater darum ist aber an Scheinheiligkeit und falschem Kulturverständnis nicht zu überbieten. Alles kann man eben nicht haben.

• PEPSImax
    NHL
    • 21. November 2022 um 15:45

So sehe ich das auch ... Eine WM MUSS an ein Land vergeben werden, dessen Werte und Normen sich mit den FIFA Regularien vereinbaren lässt. Und wenn die FIFA für Gleichbehandlung für Menschen jeglicher Herkunft, Sexualität, Geschlechts eintritt und diese auch in der Werbung so darstellt, dann DARF ich eine WM nicht in ein so ein Land vergeben! PUNKT. Und jetzt mit Strafen drohen für ein Zeichen, dass bei Veranstaltungen außerhalb von Katar von Seiten der FIFA gern gesehen war, dann Müssen die Verbände dafür einstehen und auch Strafen kauf nehmen. Das ist ihre verdammte Pflicht, weil sonst müssens die Gosch*** halten mit dem Thema Menschenrecht.... alles andre ist wirklich scheinheilig und nur so ein Imageding. Und dann sind sie auch nur mehr Marionetten des Geldes...Das will ich sehen, dass sich die FIFA traut einem Land Punkte abzuziehen wenn der Kapitän eine Regenbogen Binde trägt!!! Was glaubst was da öffentlich los wäre.... Kann da bitte einer der Verbände mal Eier zeigen und drauf sch*** was die FIFA sagt.... Ich bin mir sicher es gibt bei dieser WM keine Konsequenzen, denn das mediale Echo wäre verherend... Und auch das angekratzte Image der FIFA sowieso!

• beckman99
    NHL
    • 21. November 2022 um 15:55

die fifa gilt net seit jetzt als korrupt. von einem angekratzten image kann nach all den jahren der blatter regentschaft, hausdurchsuchungen durch die schweizer staatsanwaltschaft oder verurteilungen von mitgliedern zu hafstrafen diverser verbände keine rede mehr sein. infantino lebt nach dem motto "ist der ruf mal ruiniert, lebts sichs völlig ungeniert". die nächsten wms werden wieder nach "offiziellen" kriterien vergeben werden, aber vergaben wie argentinien ´78 oder russland 2018 werden wiederkommen. ist einfach zu schön wenn man ne wm in ein land vergeben kann, wo kein widerstand zu erwarten ist.

btw: ich ziehe meinen hut vor den iranischen spielern, die riskieren wirklich was.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. November 2022 um 16:00
    Zitat von PEPSImax

So sehe ich das auch ... Eine WM MUSS an ein Land vergeben werden, dessen Werte und Normen sich mit den FIFA Regularien vereinbaren lässt. Und wenn die FIFA für Gleichbehandlung für Menschen jeglicher Herkunft, Sexualität, Geschlechts eintritt und diese auch in der Werbung so darstellt, dann DARF ich eine WM nicht in ein so ein Land vergeben! PUNKT.

Genau. Oder gleich mit ihren Heuchlereien von wegen Gleicheit und was sonst noch alles aufhören.

Zitat von PEPSImax

Das will ich sehen, dass sich die FIFA traut einem Land Punkte abzuziehen wenn der Kapitän eine Regenbogen Binde trägt!!! Was glaubst was da öffentlich los wäre.... Kann da bitte einer der Verbände mal Eier zeigen und drauf sch*** was die FIFA sagt.... Ich bin mir sicher es gibt bei dieser WM keine Konsequenzen, denn das mediale Echo wäre verherend... Und auch das angekratzte Image der FIFA sowieso!

Völlig richtig. :thumbup:

Ich hoffe, irgendwer macht es. :love:

Wir brauchen Eier! Sagte Dieter mal.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2022 um 16:08

24(!) Minuten Nachspielzeit - diese WM wird so und so in die Geschichte eingehen :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2022 um 16:12
    Zitat von ViecFan

24(!) Minuten Nachspielzeit - diese WM wird so und so in die Geschichte eingehen :kaffee:

Wieso? Hat sich ein frecher Selbstmordattentäter auf der Mittelauflage gesprengt?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. November 2022 um 16:16
    Zitat von Tine

Wieso? Hat sich ein frecher Selbstmordattentäter auf der Mittelauflage gesprengt?

So ein Klimakleber wäre ja noch lustiger. Dem würde ich beim Einschreiten die Handlungskreativität der Exekutive eines Landes wie Qatar gönnen. 8) ^^

• PEPSImax
    NHL
    • 21. November 2022 um 16:19
    Zitat von beckman99

btw: ich ziehe meinen hut vor den iranischen spielern, die riskieren wirklich was.

Was war?

• beckman99
    NHL
    • 21. November 2022 um 16:50

die iranische mannschaft hat bei der hymne nicht mitgesungen, das iranische tv daraufhin für den zeitraum weggeschaltet.

die riskieren wirklich was mit der aktion. man kann nur hoffen, dass das keine folgen für deren familien zuhause hat. haben a net so gewirkt als wären sie wirklich bei der sache in dem spiel.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2022 um 16:56
    Zitat von BigBert #44

So ein Klimakleber wäre ja noch lustiger. Dem würde ich beim Einschreiten die Handlungskreativität der Exekutive eines Landes wie Qatar gönnen. 8) ^^

Und genau dort, wo sich so ein Aktionismus aufgrund der menschenverachtenden Umstände wirklich anbieten würde, sieht man keinen dieser verwöhnten smartphone Fratzen mit dem Uhu in der Hand. So weit geht der "politische Kampf" dann halt doch nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™