Und jedem der glaubt mit dem Finger auf das Management zeigen zu müssen
usw
Du hast natürlich recht: In finanziell sichere Gewässer zu kommen UND an der ICE-Spitze mitzumischen scheint aber ein Spagat, der ziemlich aussichtslos ist. Ich bin dankbar für das, was sie in heikler Situation zuwege gebracht haben und weiß nicht, wie sehr das Lukrieren von Sponsoren vom raschen Rappel-Erfolg abhängt, aber letzterer wird Jahr für Jahr mit untauglichen Mitteln versucht.
Ich glaub´ nicht, daß viele Fans unzufrieden wären, würde ein tatsächlich nachhaltiger Mehrjahres-Aufbau in Angriff genommen, mit ein paar jungen, denen man die Freude am Spielen ansieht, auch wenns dann 2, 3 Jahre nicht mit den POs klappt, stünde eine durchgängig wirklich bemühte Mannschaft mit Identifikationspotential auf dem Eis. Einige zerreißen sich jetzt sicherlich auch, andere bemühen sich vielleicht auch, können´s aber nicht/nicht mehr (Turnover-Problematik!)
DAS verdrießt. Ich glaub´, die Verzweiflung vieler hardcore-Fans hängt weniger mit den Ergebnissen zusammen als mit den spielerischen Darbietungen. Gegen bessere kann man ruhig verlieren - wir verlieren dzt aber auch gegen schlechtere.