1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Skindred ctd
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 14:17
    • #2.026
    Zitat von Grosco70

Und jedem der glaubt mit dem Finger auf das Management zeigen zu müssen

usw

Du hast natürlich recht: In finanziell sichere Gewässer zu kommen UND an der ICE-Spitze mitzumischen scheint aber ein Spagat, der ziemlich aussichtslos ist. Ich bin dankbar für das, was sie in heikler Situation zuwege gebracht haben und weiß nicht, wie sehr das Lukrieren von Sponsoren vom raschen Rappel-Erfolg abhängt, aber letzterer wird Jahr für Jahr mit untauglichen Mitteln versucht.

Ich glaub´ nicht, daß viele Fans unzufrieden wären, würde ein tatsächlich nachhaltiger Mehrjahres-Aufbau in Angriff genommen, mit ein paar jungen, denen man die Freude am Spielen ansieht, auch wenns dann 2, 3 Jahre nicht mit den POs klappt, stünde eine durchgängig wirklich bemühte Mannschaft mit Identifikationspotential auf dem Eis. Einige zerreißen sich jetzt sicherlich auch, andere bemühen sich vielleicht auch, können´s aber nicht/nicht mehr (Turnover-Problematik!)

DAS verdrießt. Ich glaub´, die Verzweiflung vieler hardcore-Fans hängt weniger mit den Ergebnissen zusammen als mit den spielerischen Darbietungen. Gegen bessere kann man ruhig verlieren - wir verlieren dzt aber auch gegen schlechtere.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 27. Dezember 2021 um 14:27
    • #2.027
    Zitat von Grosco70

Und jedem der glaubt mit dem Finger auf das Management zeigen zu müssen sei ins Stammbuch geschrieben, dass wir verdammt froh sein sollten überhaupt Idealisten zu haben, die ohne einen Cent zu verdienen (bis auf glaublich Napokoj) diesen Verein überhaupt übernommen haben. Es wurde hinter den Kulissen Unglaubliches geleistet um den VSV vor dem drohenden Konkurs weg in finanziell sichere Gewässer zu leiten. Ich glaube, dass sie alle, so wie wir Fans, von diesen lustlosen Arbeitsverweigerern hinter das Licht geführt werden. Und Daum sollte jetzt bei Gott seine 🥚🥚 zeigen und die Konsequenzen daraus ziehen. Bla bla haben wir schon genug gehört.

Ich glaube es wird dir hier herinnen jeder zustimmen dass man als Fan mit der strategischen Führung des Vereins mehr als zufrieden sein darf. Wir sind auch glaub ich alle dankbar dass sie es zu großen Teilen unentgeltlich machen, aber was die sportliche (!!) Führung betrifft muss man nach 3 Jahren, 3 Trainern, 5 Goalies und 31 Imports, keiner PO-Serie und fast keinem gewonnenen Derby schon die Frage stellen was hier falsch läuft. Das liegt sicher nicht an der Motivation einzelner Akteure am Eis.

Woran es genau liegt kann ich auch nicht sagen da ich keinen Einblick habe und es werden sicher mehrere Faktoren zusammenspielen, allerdings sind diese Probleme vorwiegend in der Führung des Vereins anzusiedeln.

• weiss007
    Gast
    • 27. Dezember 2021 um 15:32
    • #2.028

Den Aufreiser mit den 31 Legios hätte man sich sparen sollen, das trifft auf die Caps (da hab ich nachgezählt) und wohl auch Bozen, Graz, Dornbirn und Innsbruck zu. Vor allem fallen mir auf anhieb vielleicht 4 Legios der letzten 3 Jahre ein, um dies wirklich Schade war (Pöyhönen, Maxwell (der war halt leider nicht zu halten), Cundari).

Wenn man das ganze mit anderen Vereinen vergleicht (bestes Beispiel wohl die Caps), ists dort doch eh sehr ähnlich, ein paar solide (Vause, Wall) und max. 1-2 sehr gute (bis zuletzt Loney und Holzapfel) Legios kannst über mehrere Saison halten, der Rest wechselt entweder zur Konkurrenz, in eine bessere Liga oder wär sowieso kein Thema mehr gewesen. Konstanz im Kader musst dir eigentlich mit den Österreichern aufbauen und da hat der Vorstand zuletzt schon einen recht guten Plan verfolgt mMn. (Rauchenwald, Richter, Lindner, Maxa, Lanzinger, Schmidt werden mal fix nächstes Jahr bei uns spielen, Bacher und Brunner kannst da wohl auch schonmal ziemlich fix dazuzählen).

Was man sicherlich kritisieren kann sind (einige) Legios der letzten 3 Jahre, da hatten wir die skandinavisch angehauchte Auswahl von Aho, die AHL/DEL Auswahl von Rauchenwald und jetzt wohl die ICE/EBEL bekannte Auswahl von Daum/Rauchenwald. Da man letztes Jahr mit unbekannten Spielern wohl nur mit Ach und Krach dem Debakel entronnen ist, klingt die Verpflichtung von bekannten Spielern ja durchaus logisch. Ob man hier aber wirklich alle verpflichten hätte sollen ist fraglich, wird aber wohl wieder was fürs Lehrbuch der Verantwortlichen werden.

Ja man war auch dieses Jahr bei der Legioauswahl auf den schnellen Erfolg aus (Fraser, Joslin, Broda, Oleksuk werden wohl nach diesem Jahr fix weg sein), beim Rest würd ich da mal abwarten Collins, Krasti, Flemming, Kossma sind genau die Spieler, die man dann in 3 Jahren wieder hier aufgelistet bekommt("Waren eh nicht so schlecht, warum hat man die damals eigentlich nicht verlängert"). Was der Vorstand aber definitiv besser macht und wo sehr wohl Weitblick zu Erkennen ist, ist bei den Österreichern, die man eben auch nicht so leicht ersetzen kann wie Legios.

Fakt ist, dass man zum jetzigen Stand nicht besser als in den Jahren davor da steht, wies weitergeht werden wir sehen. Ich glaub weiterhin an die Mannschaft und hoffe man nimmt aus dem Derby Debakel was mit, weil ich eben nicht glaube, dass sich nur faule Ungusteln in unserem Team befinden, weil sonst spielst nicht teilweise über 4 Jahre beim gleichen Verein.

Man hat weiterhin alles selbst in der Hand, muss auf keine Schützenhilfe hoffen und ist auch nicht abgeschlagen zurück. Ich glaub, dass wir neben den Österreichern um Maxa auch einige Legios (Fraser, Flemming, Krastenberg, Collins) haben die nicht in die Kategorie Schönwetter Spieler zählen und die morgen alles Raushauen werden was geht um den Turnaround zu schaffen.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 27. Dezember 2021 um 15:34
    • #2.029

Ich habe einen Code für das Spiel gegen Ljubljana zu vergeben. Bei Interesse bitte pn!

Edit: Vergeben

Einmal editiert, zuletzt von Erpel (27. Dezember 2021 um 15:46)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 15:36
    • #2.030

Habe für morgen einen Code wer einen haben will

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 15:38
    • #2.031

KONSTANZ

Trainer

Die Tauscherei am Trainerposten inkl. Kniefall vor den Spielern (Aho) und das beschähmende Hin und Her mit Daum damals im Sommer war schonmal höchst unprofessionell.

Goalies

Bei den Goalies konnte man bis auf Maxwell nie mehr auch nur annähernd gute Goalies verpflichten. Letzte Saison das ständige gewechsle, dann die verfrühte Verppflichtung eines durchschnittlichen Bernard - in Summe alles andere als Ideal. Ja, Kersche war hier brutal wichtig, aber er ist ja nicht der einzige Weg auf dieser Welt zu einem guten Goalie zu kommen.

Feldspieler

wo soll man anfangen? 2 Saisonen Chaos, große Fluktuation und 0 Plan. Heuer übergab man erstmals die Kaderplanung an den Trainer und siehe da, Erfolg stellte sich ein, eine Handschrift war zu erkennen und wir hatten sogar 2 erste Linien.

Doch dann holte man ohne Not Oleksuk, zerreißt die gute zweite Linie zeitweise. Dann schlägt man bei Rauchenwald zu - was man zwar versteht, aber

a) ist er erschreckend schwach &

b) hats noch mehr Unruhe in den gut funktionierenden Kader gebracht

Let's face it: es sind sportlich beide für Hugo und dieses fast schon panische verpflichten, obwohls noch früh in der Saison war, trägt schon sehr die Handschrift der vergangenen zwei Saisonen (also die von Rauchenwald).

Es fehlt die Konstanz und mMn. auch fachliche Expertise sportlicher Seits im Vorstand um klug und besonnen zu reagieren.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Dezember 2021 um 16:11
    • #2.032

Den Schwab hab ich vor 2 Wochen auf einer Skitour kennengelernt, des is ein lässiger Hax. Dem kann man auch sicher nichts vorwerfen, der hat seinen Job mehr als nur erledigt.

Man muss halt trotzdem sagen, dass irgendjemand den Kader zusammengestellt hat, und das ist halt in der Realität etwas komplexer als es Zocker (wie auch ich selbst) von der Playstation her kennen. Und wenn Schwab jetzt die VSV Tugenden einfordert, so sind diese Skills beim heurigen Kader eher weniger berücksichtigt worden als andere. Finds aber dennoch interessant, dass er als Finanzer jetzt an die Öffentlichkeit tritt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Dezember 2021 um 16:18
    • #2.033

Hab einen Code bekommen, ist der auch gültig wenn ich in die Halle gehe? Hat da wer Infos? VilPat zum Bleistift

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (27. Dezember 2021 um 17:08)

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 16:47
    • #2.034
    Zitat von milano1976

Den Schwab hab ich vor 2 Wochen auf einer Skitour kennengelernt, des is ein lässiger Hax. Dem kann man auch sicher nichts vorwerfen, der hat seinen Job mehr als nur erledigt.

Man muss halt trotzdem sagen, dass irgendjemand den Kader zusammengestellt hat, und das ist halt in der Realität etwas komplexer als es Zocker (wie auch ich selbst) von der Playstation her kennen. Und wenn Schwab jetzt die VSV Tugenden einfordert, so sind diese Skills beim heurigen Kader eher weniger berücksichtigt worden als andere. Finds aber dennoch interessant, dass er als Finanzer jetzt an die Öffentlichkeit tritt.

Die wissen schon was sie tun. Hab mich ja im Sommer lange mit Rauchenwald unterhalten, die sind mit Herzblut bei der Sache. Jetzt quasi die Alleinschuld (laut Umfrage) dem Vorstand zu geben, finde ich schon seltsam. Und dass der Schwab als erstes vortritt, versteh ich auch. Der ist ein Macher erster Güte, der weiß schon wie so etwas geht. Wobei ich natürlich, bei allem Respekt den Amtierenden gegenüber, eine Kabinenpredigt ala Mion, oder wie es ein Holst teilweise auch gemacht hat, gerne hätte.
    Ich lass mich überraschen, wir sind nicht so schlecht, wie in den letzten beiden Spielen, aber jetzt heißt es in den nächsten 4 Spielen (davon 3 daheim) die Bringschuld der Spieler den Fans gegenüber auch einzulösen....

VilPat
    Moderator
    • 27. Dezember 2021 um 17:54
    • #2.035
    Zitat von Woldo

Hab einen Code bekommen, ist der auch gültig wenn ich in die Halle gehe? Hat da wer Infos? VilPat zum Bleistift

Klar is er gültig. :prost:

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2021 um 18:03
    • #2.036
    Zitat von Lorenzo72

Die wissen schon was sie tun. Hab mich ja im Sommer lange mit Rauchenwald unterhalten, die sind mit Herzblut bei der Sache. Jetzt quasi die Alleinschuld (laut Umfrage) dem Vorstand zu geben, finde ich schon seltsam. Und dass der Schwab als erstes vortritt, versteh ich auch. Der ist ein Macher erster Güte, der weiß schon wie so etwas geht. Wobei ich natürlich, bei allem Respekt den Amtierenden gegenüber, eine Kabinenpredigt ala Mion, oder wie es ein Holst teilweise auch gemacht hat, gerne hätte.
    Ich lass mich überraschen, wir sind nicht so schlecht, wie in den letzten beiden Spielen, aber jetzt heißt es in den nächsten 4 Spielen (davon 3 daheim) die Bringschuld der Spieler den Fans gegenüber auch einzulösen....

Boah - mir wird schlecht.

Jetzt sind wir in den nächsten 30 Jahre „DANKBAR“ das dieser Vorstand den Verein gerettet hat. Wir sprechen alle Heilig. Übrigens sind alles lässige Typen. Und schuld sind die Drecks-Legionäre!

Warum meldet sich der Finanzvorstand und droht mit Konsequenzen wenn sich jetzt nicht alle zusammenreißen. Wo bitte war der Finanzvorstand die letzten 4 Wochen? Und warum er - haben wir keinen Sportvorstand, oder Geschäftsführer oder Trainer, die den sportlichen Bereich verantworten?

Der Finanzvorstand darf sich gerne melden, wenn die nächsten 10 Sponsorverträge abgeschlossen sind, oder die öffentlichen Corona-Förderungen verspätet ausbezahlt werden.

Übrigens die Schwab Aussage aber auch das Interview von Daum (wir müssen nach vorne schauen) ordne ich eher unter Floskeln für Soziale Medien ein.

• weiss007
    Gast
    • 27. Dezember 2021 um 18:11
    • #2.037

Was willst den haben? Ein öffentliches Showoff zwischen Trainer, Finanzvorstand und Sportvorstand wo sie sich gegenseitig an die Gurgel springen?

Wir haben 4 Spiele in Folge verloren und die Performance passt nicht.

Wenn ich einer von denen wäre, würd ich den Hut drauf hauen und hätt was besseres zu tun....

Die wissen sicherlich, dass sie was tun müssen, aber das ganze in die Öffentlichkeit tragen, war noch nie die beste Wahl und innerhalb eines Tages (mit den ganzen Derbyemotionen im Kopf) irgendwelche Kündigungen oder sonst was aussprechen wird uns schon gar nicht weiterhelfen...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (27. Dezember 2021 um 18:21)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 18:18
    • #2.038

pinocchio da muss ich dir zustimmen, klar ist jeder dankbar, dass die beiden den Verein übernommen und fibanziell saniert haben, auch wenn sie sich wenig Freunde in der VSV Familie damit gemacht haben.

Dennoch sollte man deswegen nicht über Fehler hinwegssehen, denn immerhin zahlen wir für die Spiele gutes Geld und halten dem Verein unter mehreren Vorständen und durch viele Seuchensaisonen hindurch die Treue.

Dass Schwab hier dann ein Statement absetzt ist zwar löblich, ich hätte mir das aber von Rauchenwald erwartet. Schwab trifft an alledem diecwenigste Schuld, er erfüllt seinen Part zu 100% wenn ich mir den Kader so anschaue.

Sportlich kann man es mMn. im Endeffekt nur der sportlichen Leitung umhängen: das Budget wird scheinbar jedes Jahr besser (auch anhand der Spieler die man holt), Spieler und Trainer wechseln wie wild und trotzdem ändert sich fast nix.

Man wird sehen wie die Reaktion der Mannschaft, des Trainers und v. Rauchenwald ausfällt. Tun muss sich was, da werden sich wohl hoffentlich alle einig sein...

• Scott#13
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 18:35
    • #2.039

Egal wo es Entscheidungen gegen den Trainer gegeben hat, sehe ich dies zumeist sehr skeptisch und finde es zumeist falsch. Bei Daum muss man sich jedoch fragen, ob er vom Typ her der Richtige ist, dieser Truppe Moral ein zu impfen, damit die ihre vorhandene Qualität ausspielt. Ich sehe da keine taktische Handschrift und auch nicht die Energie, die es bräuchte um die Herrschaften an ihren Job zu erinnern. Denke, ihm werden wohl nur mehr ein paar Spiele bleiben, hier einen positiven Impuls zu setzen.

• Mirko123
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2021 um 21:09
    • #2.040
    Zitat von InsideVSV

Habe für morgen einen Code wer einen haben will

Hast du den Code noch? Würde mich darüber sehr freuen!

• hockeytime
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 21:15
    • #2.041

Weil ich gerade u20 sehe, urbanek mit toller Leistung bis jetzt, aber Hauptsache bei uns werden lustlose legios durchgefüttert

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 21:59
    • #2.042

Dafür braucht es aber nicht zwingend Stories aus jahrelanger Vergangenheit. Einzig und alleine der beinahe unfassbare Umstand, dass ein Napokoj pratzig hier im Forum einen blinden Oleksuk als absoluten Wunschspieler des selbstbeweihräucherten "Professors" und des Obergurus Rauchenwald verkauft, bringt Licht ins Dunkel und lässt die Annahme zu, dass sich dieses krude Dreiergespann Eishockey wohl nur abwechselnd zwischen Huben und Virgen anschaut.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 22:11
    • #2.043
    Zitat von Mirko123

Hast du den Code noch? Würde mich darüber sehr freuen!

Leider schon vergeben

• Vs-Jason
    EBEL
    • 28. Dezember 2021 um 06:53
    • #2.044

Was mich Stutzig macht ist einfach das man es in Villach nie über eine Saison schafft das man Professionell auftritt. Es geht gar nicht darum ob man Gewinnt oder Verliert, sonder mehr darum welche Körperhaltung das man an dem Tag legt. Wenn man im Unterhaus zuschaut, dort haut jeder alles raus was er hat. Und die gehen dann am nächsten Tag Arbeiten. Jede Truppe in der 2 Klasse Präsentiert sich williger und das sollten sie sich mal vor die Augen halten, mit Herz und Wille kann man so einiges schaffen Ich erwarte mir als Zahlender Fans das man ein Spiel sieht wo der Wille vorhanden ist. Das es einem VsV gibt wo die Gegner schon Angst haben wenn sie nach Villach müssen. Nur diese Truppe hat keinen Dampf unter der Haube. Bis auf Ausnahmen wirken sie Kraftlos. Ein Blick nach Laibach sollte jedem im Verein zum Denken geben. Die Fahren seit beginn der Saison ein Tempo das es sich gewaschen hat. Und das liegt aber sicher nicht an der Kohle..... Liebe VsVler es wird Zeit das ihr Eier zeigt. Ansonsten sollte man im Training die Scheiben weg lassen und nur Laufeinheiten machen bis zum Kotzen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Dezember 2021 um 08:55
    • #2.045

Streaming Code zu vergeben!

• hancock
    KHL
    • 28. Dezember 2021 um 08:58
    • #2.046
    Zitat von Blaubarschbube

Ebenfalls .. vergeben

2 Mal editiert, zuletzt von hancock (28. Dezember 2021 um 09:14)

• doc11chris
    NYR
    • 28. Dezember 2021 um 09:11
    • #2.047
    Zitat von Blaubarschbube

würde mich freuen!?

• Undercover90
    EBEL
    • 28. Dezember 2021 um 09:16
    • #2.048
    Zitat von Blaubarschbube

Würde mich freuen lg

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2021 um 09:27
    • #2.049

Martin Urbanek mit einem wirklich schönen Tor gestern bei der U20 WM

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Dezember 2021 um 09:37
    • #2.050
    Zitat von Undercover90

Würde mich freuen lg

Leider etwas zu langsam. Ich frag einen Freund für dich ob er noch einen hat!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™