1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 21/22

• Capsforever
  • 14. Juni 2021 um 23:15
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 18. September 2021 um 18:43
    Zitat von donald

Das wirklich Schöne in Wien sind ausreichend sportliche und kulturelle Alternativen zum Besuch eines Eishockeymatches.

Solche VIC machen schlichtweg keinen Spass beim Zusehen. Ich bin zu alt, um meine Freizeit mit Trauerspielen und Niederlagenserien zu vergeuden. Ich befürchte, Herr Kalla wird damit heuer auf meine Beiträge verzichten müssen.

Wenn Herr Kalla die VIC zu einer Alps-Truppe umbaut, sollten sie konsequenterweise auch in dieser Liga spielen. In der ICE haben sie in diesem Zustand nichts verloren.

Dann verschwende Deine Zeit nicht mit Trauerspielen. Du musst uns das aber nur noch 6-7mal mitteilen, dann weiß es auch der letzte.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. September 2021 um 18:52
    Zitat von Capsaicin

Bei Olympia spielen die Chinesen gegen Kanada, USA und Deutschland. Mit vielen Einbürgerung könnten die Chinesen maximal gegen DE eine Klatsche vermeiden.

Also aus sportlicher Sicht ist die Teilnahme sicher ein Traum, der ganz bestimmt überhaupt keine finanziellen Hintergründe hat.

vom Gefühl her gibts gegen die Nordamerikaner 2x mind 20. und gegen Deutschland zweistellig

• Phil Caps 94
    Gast
    • 18. September 2021 um 19:12
    Zitat von snake1

mit dem guten lalonde wären wir auch nicht besser gewesen.die legios die gestern spielten waren fast das ganze spiel über mehr oder weniger unsichtbar.

Der gute LaLonde kann wenigstens einen Puck wegschießen ..

• sidcrosby
    KHL
    • 18. September 2021 um 21:48
    Zitat von RandyBoyd

Dann verschwende Deine Zeit nicht mit Trauerspielen. Du musst uns das aber nur noch 6-7mal mitteilen, dann weiß es auch der letzte.

Hast du eigentlich auch eine Meinung dazu oder bist du nur dafür da um andere ungut anzugehen.

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (18. September 2021 um 22:28)

• Themroc
    Gast
    • 18. September 2021 um 23:19
    Zitat von Capsaicin

Bei Olympia spielen die Chinesen gegen Kanada, USA und Deutschland. Mit vielen Einbürgerung könnten die Chinesen maximal gegen DE eine Klatsche vermeiden.

Also aus sportlicher Sicht ist die Teilnahme sicher ein Traum, der ganz bestimmt überhaupt keine finanziellen Hintergründe hat.

Quelle: Kabine, also hear and say.

Der Pu soll ein super netter Typ sein mit exzellenten Skills. Angeblich haben ihn die Kunlun Red Star um 250 000.- (frag mich nicht Dollar/Euro) gekauft, pro Jahr, er hat sich aber selbst aus Wien rauskaufen müssen angeblich 150 000.-, der Kalla soll beinhart gewesen sein, das wars mit Pu. Mit den übrigen 100 000.- wird er wohl in Moskau den kleinen Bären rauslassen können. Wünsche ihm alles Gute.

Einmal editiert, zuletzt von Themroc (18. September 2021 um 23:32) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• FTC
    NHL
    • 18. September 2021 um 23:36
    Zitat von Themroc

er hat sich aber selbst aus Wien rauskaufen müssen angeblich 150 000.-, der Kalla soll beinhart gewesen sein

darf ich das anzweifeln?

• Themroc
    Gast
    • 18. September 2021 um 23:49
    Zitat von FTC

darf ich das anzweifeln?

Natürlich, ich habe ja auch geschrieben "hear and say" und angeblich.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. September 2021 um 07:53
    Zitat von FTC

darf ich das anzweifeln?

Was tust du in der Gästekabine? 😅

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2021 um 08:50
    Zitat von weile19

ich kann nur noch mal verwundert fragen, warum Schmid das einfach alles so hinnimmt?!

vl. is Schmidt als Geldgeber mitunter der Auslöser für diese Situation? Daher das Schweigen...

Coldplayer
    zaaaach
    • 19. September 2021 um 09:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

vl. is Schmidt als Geldgeber mitunter der Auslöser für diese Situation? Daher das Schweigen...

Meine !!! THEORIE !!! ist, dass die Caps wirtschaftlich letzte Saison einen starken Dämpfer hinnehmen mussten (ich glaub die sind mehr von den Zuschauerzahlen abhängig als andere!?) und Schmid will, dass die Caps wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehen, was sie glaub ich die letzten Jahre waren.

Weiters glaub ich, dass Kalla das ganze wirtschaftlich sehr konservativ betrachtet und kein Risiko eingehen will. Man kann diese Strategie natürlich auch übertreiben.

Eventuell ist das km-weit von der Wahrheit weg, aber so erklär ich mir den ganzen Palawatsch halt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2021 um 09:14

is halt die Frage wieviel Schaden man mit einer Seuchensaison anrichtet. Zuschauer kommen wieder, aber die Nissners, Wukovitz' und Rotters dieser Welt sind jetzt nunmal weg u das wird sich so schnell nicht ändern...

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 19. September 2021 um 09:44

Mich irritiert es, wenn in der ganzen Stadt Caps Plakate hängen. Mit dem Budget hätten sie vielleicht nicht alle drei Salzburger Migranten halten können, aber zumindest einen, wenn nicht schon Rotter. Ich glaube, RR alleine bringt mehr Zuschauer in die NASH, als alle Werbetafeln zusammen.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 19. September 2021 um 09:51
    Zitat von HerrHartkern

Ich glaube, RR alleine bringt mehr Zuschauer in die NASH, als alle Werbetafeln zusammen.

Du sprichst die Wahrheit gelassen aus 👍👍

• silent
    KHL
    • 19. September 2021 um 10:00
    Zitat von Coldplayer

Meine !!! THEORIE !!! ist, dass die Caps wirtschaftlich letzte Saison einen starken Dämpfer hinnehmen mussten (ich glaub die sind mehr von den Zuschauerzahlen abhängig als andere!?)

das ganz sicher. die halle kostet geld im erhalten. einnahmen sind weggebrochen. keine zuschauer, kein essen, kein trinken und auch keine vermietung der 3 hallen. es hat zwar ausgleichszahlungen gegeben aber ob die den verlust ersetzt haben? da wird dir in summe ein schöner patzen geld fehlen.

traurig ist es dann aber wenn man von seiten der caps, in eine großen stadt, keine neuen sponsoren findet. entweder gibt es echt keine, man hat keine guten kontakte, oder irgendwer war einfach zu faul zum klinkenputzen. was jetzt der grund ist werden wir nie erfahren. wir sehen gerade den ist-zustand. ob man sich mit dem abfindet muss jeder für sich entscheiden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2021 um 10:34

...aber diese Umstände treffen alle Vereine gleich, wirklich am sparen sind scheinbar nur die Caps...komisch, wirklich die ganze Situation...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 19. September 2021 um 10:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

...aber diese Umstände treffen alle Vereine gleich, wirklich am sparen sind scheinbar nur die Caps...komisch, wirklich die ganze Situation...

Jedoch sind die Caps der Hallenbesitzer, müssen die Kosten für diese komplett tragen.

Trotzdem ist die Situation komisch, ja!

• Phil Caps 94
    Gast
    • 19. September 2021 um 10:50

Ja das wäre mal ein Anfang , da gebe ich der Krone recht 😅

Bilder

• F1D43B87-3AD8-4C22-98B2-892E8FF9DF4C.png
      • 442,46 kB
      • 414 × 736
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 19. September 2021 um 10:56
    Zitat von HerrHartkern

Mich irritiert es, wenn in der ganzen Stadt Caps Plakate hängen. Mit dem Budget hätten sie vielleicht nicht alle drei Salzburger Migranten halten können, aber zumindest einen, wenn nicht schon Rotter. Ich glaube, RR alleine bringt mehr Zuschauer in die NASH, als alle Werbetafeln zusammen.

Vl irre ich mich, aber ich glaube, dass diese Plakate von einer Druckerei o.Ä die die caps sponsert zur Verfügung gestellt werden. Ob da das Geld anderweitig verfügbar ist weiß ich nicht, genausowenig, ob und wie viel die Caps für die Plakatflächen zahlen.

• RS#90
    Gast
    • 19. September 2021 um 11:13

Mit dem ersten Teil gebe ich dir Recht.

Zitat von silent

traurig ist es dann aber wenn man von seiten der caps, in eine großen stadt, keine neuen sponsoren findet. entweder gibt es echt keine, man hat keine guten kontakte, oder irgendwer war einfach zu faul zum klinkenputzen.

Und was sagen die anderen Sportvereine in Wien dazu? Sind die Fussballvereine ala Rapid und speziell die Austria zu faul um Sponsoren zu finden (den dubiosen Insigna Sur mal ausgenommen), oder Klinken zu putzen?

Wenn ich immer wieder den Satz höre/lese:" Naja in einer Millionenstadt wie Wien muss es doch (leicht) möglich sein Sponsoren/Gönner

zu finden" steigt in mir ein Grant vom allerfeinsten auf <X

Sponsoren zu finden war schon vor Covid nicht gerade einfach, ja vermutlich einfacher als jetzt, aber ich kann das Gschichtl Weltstadt/

Sponsoren rennen dir die Türen ein nimma lesen, sorry.

Meine Tochter macht z.b. einen (vom Staat anerkannten) Leistungssport, wir Eltern müssen 99% so gut wie alles (Ausrüstung, div.

Trainingscamps etc.) bezahlen. Unsere Präsidentin ist etwas in den (Stadt) Politik involviert, redet mit sehr viel Sponsoren aber es

ist sehr sehr schwer Sponsoren zu finden die auch wirklich was beitragen möchten.

Ich denke auch das es dem ganzen Coronasch** geschuldet ist, sämtliche Einnahmen weggebrochen sind (Halle/Eintritt/Gastro etc.)

bzw. sehr abhängig davon sind. Wenn ich mich nicht täusche hat der Präsident vor Jahren mal anklingen lassen das er Jahr für Jahr

die Verluste mit seinem Geld ausgleichen musste und er das auf Dauer nicht mehr wollte/in Zukunft nicht machen wird, da der Verein

ohne seine Hilfe auf eigenen Beinen stehen sollte. Vielleicht ist das Budget dieses Jahr (vermutlich) so niedrig, das man einen Nullrisiko

Plan ausgerechnet hat (z.b. bei einem Stopp bei den Zuschauern, Abbruch der Saison auf Grund von Covid etc.) und deswegen die

Kaderplanung so runtergeschraubt hat. Bei RR bin ich einerseits nach wie vor sauer das man ihn gehen hat lassen, ein fitter Rotter

hilft jeder Mannschaft ungemein weiter. Anderer seits verstehe ich (teilweise) den Verein da Rotter leider die letzten Jahre sehr oft

verletzt war und sie ihm einen leistungsbezogenen 1 Jahresvertrag angeboten haben. Schauen wir mal wie sich Rotter in Linz macht

und wie es da verletzungsmäßig über die Saison ausschaut. Die Wechsel von Wukovits und Nissner tun zwar als Fan weh, aber

Salzburg wird ihnen vermutlich einen längeren Vertrag und mehr Geld angeboten haben, dieses Angebot wollten die Caps mMn.

auf Grund der unsicheren Situation was Zuschauer und Einnahmen betrifft nicht mitgehen.

Ich für meine Teil schaffe es auf Grund meiner Dienste so oder so kaum in die Halle, trotzdem tut es weh und ich hoffe sehr stark

das der Verein diese Zeit übersteht und wieder rauskommt. So ist es mir 100x lieber als Geld in den Kader zu stecken was aber

dann nicht da ist und der Verein muss Konkurs anmelden und verschwindet auf Nimmawiedersehen.

Fans aus anderen Lager sei (ohne Neid und Missgunst meiner seits) gesagt: seit froh wenn euer Verein einen Gönner ala Horten oder Mateschitz hat und euch sponsert. So lange diese Leute sponsern wird immer alles toll sein, wenn diese mal nicht mehr da sind

oder drauf pfeiffen (was ich bei den zwei obengenannten nicht glaube) wirds ganz schnell finster.

Den ganzen hämischen "Wienhasser"( die es zwar nicht schreiben aber denken, auch wenn ich nicht denke das es viele herinnen sind)

sei auch noch mal gesagt: Egal was mit mit unserem Verein passiert, wir Plastikfans stehen hinter der Mannschaft/dem Verein

in guten wie in schlechten Zeiten. Es werden wieder Zeiten kommen wo wir wieder stark zurück kommen und euch das Leben

schwer machen werden. Alle anderen die es noch immer lustig finden: Falls es zum Crash kommt und sich viele Mannschaft

den Ligabetrieb nicht mehr leisten können/ wollen, eine 4er Liga mit 20 Derbys ist ja auch was schönen :* :ironie:

• silent
    KHL
    • 19. September 2021 um 12:04
    Zitat von RS#90

Wenn ich immer wieder den Satz höre/lese:" Naja in einer Millionenstadt wie Wien muss es doch (leicht) möglich sein Sponsoren/Gönner

zu finden" steigt in mir ein Grant vom allerfeinsten auf

kannst du lesen und verstehen was da steht.....

entweder gibt es echt keine, man hat keine guten kontakte, oder irgendwer war einfach zu faul zum klinkenputzen.

da braucht dir kein grant aufsteigen. und welche der 3 sachen jetzt zutreffen wissen wir alle nicht.

nur ein angebliches premiumprodukt sollte man doch verkaufen können? oder doch weit weg von premium.

• RS#90
    Gast
    • 19. September 2021 um 13:17

Das war allgemein gemeint mit "Millionenstadt muss ja leichter sein als z.b. Villach/Klagenfurt/Graz etc."

und nicht auf dich konkret bezogen ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 19. September 2021 um 15:10

Bezüglich budget sagte kalla aber, dass es gleich blieb, wie letzte saison. Wo ist dann das geld, welches rotter, nissner, wukowitz, loney, vause bekamen?

• sogo
    EBEL
    • 19. September 2021 um 15:18

Ich sag´s noch einmal, bereits die Saison 2019/20 hat mit erheblichen Verlust abgeschlossen. Sparen ist daher mehr als nur dringend notwendig!

Die Gehaltsvorstellungen von Richter, Wukovits und Nissner sind uns nicht bekannt, auch nicht was die Caps bereit waren zu zahlen.

Rotter hat in den letzten 3 Jahren max 1 1/2 Jahre verletzungsbedingt gespielt, ein LEistungsvertrag war daher angezeigt. Wenn Linz mehr zahlt ist das halt so. Ich hätte das an der Stelle von Kalla auch nicht gemacht.

Peter und Großlercher haben aufgehört - soviele Österreicher sind durch andere Österreicher nicht ersetzbar.

Im Prinzip ist der Weg von Wien für das österreichische Eishockey richtig, nur so wird es besser und der Nachwuchs hat eine Perspektive!

Was mich aber am meisten stört, ich habe das Spiel in Klagenfurt gesehen, man erkennt absolut kein System im Spiel. Der Puck führende Spieler weiß nicht was die Mitspieler von ihm erwarten, und umgekehrt.

Sie spielen so als hätter Herr Paul Scharner bei einer Jugendmannschaft gesagt, spielt wie ihr wollt, Taktik gibts heute keine.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. September 2021 um 15:35
    Zitat von RS#90

Alle anderen die es noch immer lustig finden: Falls es zum Crash kommt und sich viele Mannschaft

den Ligabetrieb nicht mehr leisten können/ wollen, eine 4er Liga mit 20 Derbys ist ja auch was schönen :* :ironie:

Ich finde es zwar nichtmal ansatzweise lustig und hoffe dementsprechend auch nicht, dass die Caps Pleite gehen, aber wieso nehmen hier eigentlich manche User an, dass sobald es bei den Vienna Capitals kracht es überspitzt gesagt zu einer 4er Liga kommt? Es gibt ja wohl genug andere Vereine deren wirtschaftliches Überleben wohl kaum mit dem der Caps steht und fällt.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 19. September 2021 um 15:37
    Zitat von Foxes1933

Bezüglich budget sagte kalla aber, dass es gleich blieb, wie letzte saison. Wo ist dann das geld, welches rotter, nissner, wukowitz, loney, vause bekamen?

Kalla hat noch immer nicht die Hoffnung aufgegeben, einen billigen Top Center zu bekommen …

Aber für einen Legionär mit Qualität muss er einfach Geld in die Hand nehmen ..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™