1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Juni 2021 um 10:23
    Zitat von Honso

Weiss nicht... Soooo sattelfest ist die Defensive dann auch wieder nicht. Ich meine, unbedingt sehr gefordert wurde sie ja nicht. Die bisherigen Gegner wurden ja zumeist im Mittelfeld schwindlig gespielt. Man muss jetzt halt sehen, wie das aussieht, wenn dann die ordentlichen Brocken kommen. Wenn das Mittelfeld nicht mehr die italienische Domäne ist. Ich würde ihnen jetzt nicht jegliche Chance absprechen (1 Spiel kannst gegen jeden gewinnen, und freilich eher wenn so spielst wie die Italiener als so wie die Türken). Aber ich sehe die Belgier und die Franzosen vor den Italienern, die Deutschen (je nach Tagesverfassung) praktisch gleich auf. Spanien und England haben mich bisher doch arg enttäuscht, und die Holländer - meine Fresse, vorne top, hinten flop. Und dann hängt es freilich sehr stark davon ab, wann du gegen wen spielst. Ich erinnere mich an die WM in Südkorea, als Deutschland plötzlich im Finale stand, ohne gegen irgendeinen halbwegs ordentlichen Gegner zu spielen, weil vorher Spanien und Italien vom Schiedsrichter aus dem Turnier gepfiffen wurden.

Gerade Frankreich hat mich derweil etwas enttäuscht. natürlich kann da jederzeit eine eklatante Leistungssteigerung erfolgen. Belgien, naja die waren gegen Dänemark schon ganz schön unter Beschuss und haben, dann, wohl weil verständlicherweise der Fokus der Dänen nicht mehr ganz auf Fußball liegt, gewonnen. Es tun sich alle großen Team derweil extrem schwer, vor allem gegen die vermeintlich Kleineren, abgesehen von Italien. Wenn man seine Gruppe mit 9 Pkt und 7:0 Torverhältnis gewinnt, ist eher ein Understatement, wenn man die Squadra Azzura nicht zu den Favoriten zählt.

• Honso
    EBEL
    • 21. Juni 2021 um 10:43

Österreich müsste eigentlich mit einem Remis weiter sein. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn das anders wäre.

Belgien gewinnt gegen Finnland - Österreich weiter. Bei Ausgleich müsste es 2:2 oder mehr ausgehen, um Österreich rauszuholen.

Kroatien-Schottland: bei 1:0, Ausgleich, 0:1, 0:2 Österreich weiter

Schweden-Polen: Österreich bei schwedischem Sieg weiter, bei Ausgleich oder 0:1 Niederlage der Schweden

Frankreich-Portugal: Österreich bei französischem Sieg weiter, oder Portugal gewinnt 2:0 oder mehr

Deutschland-Ungarn: Österreich bei ungarischem Sieg weiter, außer Ungarn gewinnt 3:0 oder mehr

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Juni 2021 um 11:07
    • Offizieller Beitrag

Die Rechnerei im Vorhinein ist was für Loserteams.

Wir holen uns den Sieg heute!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 21. Juni 2021 um 12:27
    Zitat von OldSwe

Die Rechnerei im Vorhinein ist was für Loserteams.

Wir holen uns den Sieg heute!

Wollen/sollen wir ja gar nicht habe ich weiter oben gelesen, da wartet ja Italien auf uns. 8o

Wobei ich keine ahnung habe wen wir als gruppendritter als gegner bekommen könnten.

Den ganzen modus mit gruppendritten auch als möglichen aufsteigern inkl. den zusätzlichen heimvorteil für fast alle ohnehin besseren teams finde ich nicht besonders gelungen, um es mal nett auszudrücken.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (21. Juni 2021 um 13:28)

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juni 2021 um 13:16
    Zitat von Old Devil

Den ganzen modus mit gruppendritten auch als möglichen aufsteigern inkl. den zusätzlichen heimvorteil für fast alle ohnehin besseren teams finde ich nicht besonders gelungen, um es man nett auszudrücken.

Der Modus ist so wie er ist. Im Grunde ist es ein Irrsinn, eine Qualifikation wie für eine WM-Endrunde durchzuführen, mit 10 Spieltagen/Qualifikationsgruppe an denen ganze Legionen von Teams und Fans kreuz und quer durch Europa fliegen, um gerade einmal die Hälfte aller Nationalmannschaften auszusieben (von denen wiederum ca. die Hälfte ständig weit von jeder sportlichen Berechtigung entfernt ist, sich Hoffnungen auf eine Teilnahme bei einer Endrunde machen zu können).

Warum man da nicht einfach 24 Qualifikationsduelle mit Hin-und Rückspiel macht (mit einer Setzliste entsprechend dem Ranking in der Fünfjahreswertung) und erforderlichenfalls eine Vorqualifikation für die kompletten Fußballzwerge, die es selbstverständlich noch immer gibt, ist zumindest sportlich und rational nicht zu erklären (außer man akzeptiert maßlose Gier bereits als Erklärung).

Und natürlich sind 24 Teilnehmer bei einer EURO und sechs Vorrundengruppen viel zu viel. Hand aufs Herz: ohne Teilnehmer wie zB die Türkei, Nordmazedonien, Österreich und Schottland wäre die EURO sportlich eher besser und wäre auch die Gruppenphase wesentlich interessanter als jetzt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 21. Juni 2021 um 13:27
    Zitat von Cathy Miller

... ist zumindest sportlich und rational nicht zu erklären (außer man akzeptiert maßlose Gier bereits als Erklärung).

gibt es für (fast) alles was auf dieser welt passiert, finanzsystem, wirtschaft, politik, sport usw. eigentlich noch irgendeine andere erklärung?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Juni 2021 um 16:38

Heut vor 43 Jahren war übrigens das Cordoba-Spiel! Ich bin nur nicht sichet ob das ein gutes oder schlechtes Omen ist ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Juni 2021 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

Heute mal in den Landesfarben statt in den Kanzlerfarben ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juni 2021 um 17:51

Und schon wieder ein 'Schicksalsspiel'...

• kankra9
    GOON
    • 21. Juni 2021 um 17:52
    Zitat von MacReady

Heute mal in den Landesfarben statt in den Kanzlerfarben ;)

Aber unsere EM Trikots haben doch gar kein Türkis oder täusch ich mich?

https://www.geomix.de/shop/puma-oest…YxoC7RoQAvD_BwE

• Honso
    EBEL
    • 21. Juni 2021 um 18:09
    Zitat von kankra9

Aber unsere EM Trikots haben doch gar kein Türkis oder täusch ich mich?

https://www.geomix.de/shop/puma-oest…YxoC7RoQAvD_BwE

Die Bundesregierung auch nicht, so lange du nur die grünen Minister anschaust :P

Also von oben her schwarz, unten drunter nur mehr türkis, und vom Rot-Weiß-Rot ein Alibi-Streiferl drin. Mehr Kurz geht ja fast nicht mehr....

• christian 91
    NHL
    • 21. Juni 2021 um 18:11

Bist deppert sind die Dressen schön :love:

• Honso
    EBEL
    • 21. Juni 2021 um 18:14
    Zitat von christian 91

Bist deppert sind die Dressen schön :love:

Sind sie auch... aber die Kombi machts:

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.532…96?v=1623938066

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juni 2021 um 18:17

Sieht bislang ganz okay aus.

Treffen sollten wir mal...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Juni 2021 um 18:20
    • Offizieller Beitrag

Richtig starkes Spiel unserer Mannschaft bisher, das schaut heute gleich ganz anders aus. Das einzige was fehlt ist ein Tor. Weiter so!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Juni 2021 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Das einzige was fehlt ist ein Tor.

Das einzige was fehlt ist ein zweites Tor! :D

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Juni 2021 um 18:21

Wir spielen richtig gefällig

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juni 2021 um 18:23

Na - geht ja!

Passt!

Weiter so!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Juni 2021 um 18:32

Der Ausfall wiegt schwer...

• christian 91
    NHL
    • 21. Juni 2021 um 18:33

Gewinnt man die Partie, spielt man im Wembleystadion gegen ein Topteam. Soll schlimmeres geben als gegen einen Topfavoriten auszuscheiden.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Juni 2021 um 18:36
    Zitat von darkforest

Der Ausfall wiegt schwer...

sieht aus als wär eine leichte gehirnerschütterung nach dem zusammenprall vorhin

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Juni 2021 um 18:36
    • Offizieller Beitrag

Na wird eh Zeit, dass man den Baumgartner vom Feld nimmt. Man braucht kein Mediziner zu sein, um einen starken Verdacht auf eine Gehirnerschütterung zu haben, wenn er nach einem Zusammenstoß mit dem Kopf ein paar Minuten später nicht einmal, sondern zweimal ohne Fremdeinwirkung nicht ganz bei seinen Kräften zu sein scheint.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Juni 2021 um 18:37
    Zitat von seleeekta

sieht aus als wär eine leichte gehirnerschütterung nach dem zusammenprall vorhin

Beim ersten Mal zu boden gehn hat er glaub gezeigt, dass ihm schwindlig sein dürfte

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Juni 2021 um 18:40

und wennst ausgewechselt wirst, klatscht normal auch nicht mit dem uefa offiziellen ab, wenn dich wirklich auskennst grad, oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juni 2021 um 18:43

Die Ukraine ist aber ein sehr dankbarer Gegner bisher...

Arnautovic derart kläglich, da läuft er das erste Mal im Spiel und dann vergibt er diese Top Chance...