1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • runjackrun
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 09:59
    • #1.451

Gerade auf der Torhüterposition herrscht soweit ich es beurteilen kann, keine Unstimmigkeit. Macht auch überhaupt keinen Sinn wenn man die Szenarien durchspielt. Würde Matikainen einen Ersatz wollen, hätte er längst die "Unfähigkeit" der Jungen in einem Spiel unter Beweis gestellt. Auch wenn wir mit Enroth einmal daneben gegriffen haben, gibt es gerade auf der Torhüterposition für uns immer kurzfristig einen qualitativ hochwertigen Ersatz. Nicht nur aufgrund der Kontakte nach Finnland.

Wo ich aber durchaus glaube, dass es Unstimmigkeiten gibt, ist bei der Zukunftsplanung und in der realen Zusammenarbeit mit dem AHL Team. Bei aller Kontinuität, die Matikainen beweist, ist es doch sehr auf ein Kernteam zugeschnitten. Ob man damit das volle Potential der Organisation ausschöpft kann man in den Raum werfen.

Grundsätzlich gibt es auch andere erfolgreiche Trainer, die auch umgänglicher sind. Vom persönlichen Bedürfnis auch mal wieder Hollywood Eishockey im Grunddurchgang zu sehen, spreche ich gar nicht :)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 18. Januar 2022 um 10:51
    • #1.452

Vielleicht gibt's auch einen dicken Bonus fürn den Herren O.P ! Nur ein Gerücht!

darkforest
    Creme de la creme
    • 18. Januar 2022 um 11:41
    • #1.453
    Zitat von Kacler (BVB)

Vielleicht gibt's auch einen dicken Bonus fürn den Herren O.P ! Nur ein Gerücht!

Für was denn?

• Beri
    KHL
    • 18. Januar 2022 um 12:12
    • #1.454

interessanter Beitrag vom Freimüller:

Die schwierige Lage am Eishockey-Spielermarkt
    Corona hat viel durcheinandergewirbelt - LAOLA1-Scout Freimüller mit Erklärungen:
    www.laola1.at

Sollten sich vielleicht mal diejenigen durchlesen, die dem Pilloni Inaktivität nachsagen

darkforest
    Creme de la creme
    • 18. Januar 2022 um 12:13
    • #1.455

Ušnik wurde für den Spielbetrieb registriert.

Für jeden weiteren Zugang wäre dann ein Tauschvorgang nötig.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Januar 2022 um 12:32
    • #1.456
    Zitat von Beri

interessanter Beitrag vom Freimüller:

https://www.laola1.at/de/red/winters…m-spielermarkt/

Sollten sich vielleicht mal diejenigen durchlesen, die dem Pilloni Inaktivität nachsagen

Oder jene die glauben, dass man bei Bedarf eh jederzeit nachrüsten kann ;)

Interessanter Artikel, dann wirds heuer also nur der Lebler. Und apropos Marvin Degon können wir ja froh sein, dass wir Tauschel haben, und nicht Peter Dilsky aus der Pension zurückholen mussten.

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (18. Januar 2022 um 12:37)

• Scott#13
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 12:45
    • #1.457
    Zitat von runjackrun

Gerade auf der Torhüterposition herrscht soweit ich es beurteilen kann, keine Unstimmigkeit. Macht auch überhaupt keinen Sinn wenn man die Szenarien durchspielt. Würde Matikainen einen Ersatz wollen, hätte er längst die "Unfähigkeit" der Jungen in einem Spiel unter Beweis gestellt. Auch wenn wir mit Enroth einmal daneben gegriffen haben, gibt es gerade auf der Torhüterposition für uns immer kurzfristig einen qualitativ hochwertigen Ersatz. Nicht nur aufgrund der Kontakte nach Finnland.

Wo ich aber durchaus glaube, dass es Unstimmigkeiten gibt, ist bei der Zukunftsplanung und in der realen Zusammenarbeit mit dem AHL Team. Bei aller Kontinuität, die Matikainen beweist, ist es doch sehr auf ein Kernteam zugeschnitten. Ob man damit das volle Potential der Organisation ausschöpft kann man in den Raum werfen.

Grundsätzlich gibt es auch andere erfolgreiche Trainer, die auch umgänglicher sind. Vom persönlichen Bedürfnis auch mal wieder Hollywood Eishockey im Grunddurchgang zu sehen, spreche ich gar nicht :)

Du nimmst also an, dass PM und OP sich in der Torhüterfrage einig sind müssen, weil PM ansonsten die Jungs Ergebnistechnisch vorgeführt hätte, um OP eins auszurichten. Halte ich für eine sehr gewagte These.

Und nachdem du es in den Raum wirfst: wie schöpft man das volle Potential der Organisation aus?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Januar 2022 um 12:46
    • #1.458
    Zitat von darkforest

Ušnik wurde für den Spielbetrieb registriert.

vl ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass wirklich niemand neues mehr kommt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Januar 2022 um 12:49
    • #1.459
    Zitat von Lambeau Leap

vl ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass wirklich niemand neues mehr kommt.

Glaubst dass wir heuer noch alle 4 Goalies brauchen werden?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Januar 2022 um 13:10
    • #1.460
    Zitat von milano1976

Glaubst dass wir heuer noch alle 4 Goalies brauchen werden?

Na, eh sicher nicht, mir war nur grad nach Sudern :D

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2022 um 13:19
    • #1.461
    Zitat von darkforest

Tauschvorgang am Papier? Abmelden müssten wir aber niemanden, wir haben jetzt inkl. Usnik ~53,25 Punkte! :prost:

darkforest
    Creme de la creme
    • 18. Januar 2022 um 13:45
    • #1.462
    Zitat von xtroman

Tauschvorgang am Papier? Abmelden müssten wir aber niemanden, wir haben jetzt inkl. Usnik ~53,25 Punkte! :prost:

Mit Val Usnik nimmt der EC-KAC die 22. Registrierung eines das Punktekontingent belastenden Spielers in der laufenden ICE-Saison 2021/22 vor. Jede weitere Neuanmeldung eines Ü24- oder Importspielers bis zum Transferschluss am 22. Februar zählt damit als Tauschvorgang.

So stehts in der Aussendung.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2022 um 13:49
    • #1.463
    Zitat von darkforest

Mit Val Usnik nimmt der EC-KAC die 22. Registrierung eines das Punktekontingent belastenden Spielers in der laufenden ICE-Saison 2021/22 vor. Jede weitere Neuanmeldung eines Ü24- oder Importspielers bis zum Transferschluss am 22. Februar zählt damit als Tauschvorgang.

ja ok, wegs der 22. Registrierung!! Aber nicht wegen den Punkten! :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Januar 2022 um 13:53
    • #1.464
    Zitat von darkforest

Ok da gibts eine Aussendung dazu, hab ich nicht gesehen. Usnik steht heute auch im Lineup als Backup für Dahm, nachdem Holzer krank ist. Dann ist wohl Vorauer mehr oder weniger aus dem Rennen, wenn man es so sagen darf, bzw. wird während der Abwesenheit von Dahm das Duo Holzer/Usnik heißen. Glaub nicht, dass man da tatsächlich 3 Goalies bringen wird.

Wenn man tatsächlich noch einen Tauschvorgang vornehmen will, wirds wohl am ehesten Tavzelj treffen, sofern keinem anderen das Saisonende verletzungsbedingt bevor steht. Aber mittlerweile glaub ich auch nicht mehr dran.

• kacfan12
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 14:51
    • #1.465
    Zitat von milano1976

Wenn man tatsächlich noch einen Tauschvorgang vornehmen will, wirds wohl am ehesten Tavzelj treffen, sofern keinem anderen das Saisonende verletzungsbedingt bevor steht. Aber mittlerweile glaub ich auch nicht mehr dran.

Wenn man jetzt noch jemanden anmeldet zählt es als Tauschvorgang, da man aber unter den 60 Punkten ist, muss niemand abgemeldet werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2022 um 15:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.466
    Zitat von kacfan12

Wenn man jetzt noch jemanden anmeldet zählt es als Tauschvorgang, da man aber unter den 60 Punkten ist, muss niemand abgemeldet werden.

genau so ist es! Man hätte insg. sogar noch 6 Tauschvorgänge plus einer für einen Tormann!

im ICE Gamebook 21/22 steht dazu unter Seite 67 und folgende:

C | ROSTER REGULATIONS

§ 1 Preamble

In this way, the 23rd registration or the registration which exceeds the maximum of 60 points will be regarded as 1st player exchange.

...

§ 9 Number of Changes

A total of five or six exchanges of players plus one exchange of a goalkeeper (viz. §2 above) may be carried out until the ICE Hockey League Transfer Deadline date, 11:59 pm.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 15:02
    • #1.467
    Zitat von Scott#13

Du nimmst also an, dass PM und OP sich in der Torhüterfrage einig sind müssen, weil PM ansonsten die Jungs Ergebnistechnisch vorgeführt hätte, um OP eins auszurichten. Halte ich für eine sehr gewagte These.

Und nachdem du es in den Raum wirfst: wie schöpft man das volle Potential der Organisation aus?

Warum so schwarz/weiß? Oder denkst du es läuft so:

M: Goalies nixe gut, brauchen Tormann

P: Goalies nixe spielen gesehen, nix kann beurteilen

M: Okay, ich lasse nixe spielen

P: Gut, du nixe bekommen

Man hat 1 fixen Goalie, der gerne spielt, 3 Ersatztormänner und die Mittel einzuschreiten falls es notwendig ist. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber sag du es mir :)

Volles Potential? Die gefühlte Ich-AG ist gut für die Leute, die Teil davon sind. Andere haben es ungemein schwerer. Man muss es nicht aufzählen wer keine Chance hatte bei Matikainen und wer Narrenstatus hat. Er hat den Erfolg und das ist schön, aber ich persönlich kann mich mit ihm nicht 100% anfreunden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2022 um 15:09
    • #1.468

Ist sicher auch ganz toll für die einheimischen Jungs, die sich seit Jahren mit großem Einsatz hoch dienen, wie Profis leben und trainieren, wenn ihnen dann kurz vor der Ziellinie ein 20-jähriger Slowene vor die Nase gesetzt wird, der die ganze letzte Saison nicht gespielt hat und erst heuer zum KAC gestoßen ist.

Schon klar, Leistungsprinzip blabla, aber bei einem slowenischen Goalie-Coach kann da schnell eine schiefe Optik aufkommen. Also rein mental gesehen möchte ich nicht in der Haut von Holzer und Vorauer stecken. Zuerst vor der Saison die großspurige Ankündigung, dass nach dem Madlener-Abgang auf sie gesetzt wird, dann bis Mitte Jänner gemeinsam ein Ligaeinsatz und dann darf der Slowene ran. Das muss enorm motivierend sein, wenn man nicht einmal die Chance bekommt, sich zu beweisen :/

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2022 um 15:13
    • #1.469

Ich glaub das haben die beiden schon länger bemerkt, immerhin hat Usnik ja knapp 60% aller Alps Spiele gemacht (17 vs Vorauer 5 und Holzer 8...)

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (18. Januar 2022 um 15:21)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2022 um 15:22
    • #1.470
    Zitat von xtroman

Ich glaub das haben die beiden schon länger bemerkt, immerhin hat Usnik ja über 60% alle Alps Spiele gemacht (17 vs Vorauer 5 und Holzer 8...)

Ja eh, nur kann man sich dann fragen, wofür man jetzt 5-6 Jahre lang auf Holzer/Vorauer im AHL Team setzt, wenn man im 6. Jahr plötztlich doch wieder von außen "zukauft".

• Beri
    KHL
    • 18. Januar 2022 um 15:22
    • #1.471
    Zitat von Tine

Ist sicher auch ganz toll für die einheimischen Jungs, die sich seit Jahren mit großem Einsatz hoch dienen, wie Profis leben und trainieren, wenn ihnen dann kurz vor der Ziellinie ein 20-jähriger Slowene vor die Nase gesetzt wird, der die ganze letzte Saison nicht gespielt hat und erst heuer zum KAC gestoßen ist.

Schon klar, Leistungsprinzip blabla, aber bei einem slowenischen Goalie-Coach kann da schnell eine schiefe Optik aufkommen. Also rein mental gesehen möchte ich nicht in der Haut von Holzer und Vorauer stecken. Zuerst vor der Saison die großspurige Ankündigung, dass nach dem Madlener-Abgang auf sie gesetzt wird, dann bis Mitte Jänner gemeinsam ein Ligaeinsatz und dann darf der Slowene ran. Das muss enorm motivierend sein, wenn man nicht einmal die Chance bekommt, sich zu beweisen :/

man könnte sich auch die AlpsHL-Stats ansehen und dann sieht man halt, dass die Wahl durchaus was mit der Leistung zu tun haben könnte.

Usnik 92.1% SV% und 2.44GAA

Holzer 88.6% SV% und 3.76GAA

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2022 um 15:26
    • #1.472
    Zitat von Tine

Ja eh, nur kann man sich dann fragen, wofür man jetzt 5-6 Jahre lang auf Holzer/Vorauer im AHL Team setzt, wenn man im 6. Jahr pletztlich doch wieder von außen "zukauft".

Ja aber ist doch überall dasselbe! Frag mal bei anderen ICE Teams, oder in der Schweiz, oder im Fußball, Basketball, Handball, Volleyball usw....

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2022 um 15:26
    • #1.473

und ich glaube auch das usnik in der alps deshalb mehr spiele macht weil er einfach besser ist.

kein verwantwortlicher kann sein eigenes team über längere zeit schwächen indem er aus geographischen oder sympathigründen einen weniger guten spieler spielen lässt, schon gar nicht auf dieser position.

das ginge wenn beide (oder in dem fall alle 3) performance-technisch gleichauf wären ... was aber offensichtlich nicht der fall ist.

somit ist es ein logisches wenn kein externer geholt wird, das man dann auch in der KM auf den besten der 3 setzten wird.

eh wissen, ich bin immer für den nachwuchs u. die förder/forderung des selbigen, aber die kirche sollte man schon im dorf lassen.

• Scott#13
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 17:10
    • #1.474

Die Annahme, dass Spieler die den kompletten Nachwuchs durchlaufen, dort ansprechend performen auch automatisch das Talent mitbringen ICE tauglich zu sein, stimmt halt so nicht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2022 um 17:24
    • #1.475
    • Wie viele Tauschvorgänge wir noch frei haben, wird völlig wurscht sein.

Da kommt eh niemand mehr.

Auch die Kritik an der Bevorzugung Usniks scheint fürn Hugo zu sein.

Wenn er die klar besseren stats hat, soll er auch die Chance erhalten, zu spielen.

Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

Da spielt es keine Rolle, wie lange andere bereits im Future Team stehen.