Gerade auf der Torhüterposition herrscht soweit ich es beurteilen kann, keine Unstimmigkeit. Macht auch überhaupt keinen Sinn wenn man die Szenarien durchspielt. Würde Matikainen einen Ersatz wollen, hätte er längst die "Unfähigkeit" der Jungen in einem Spiel unter Beweis gestellt. Auch wenn wir mit Enroth einmal daneben gegriffen haben, gibt es gerade auf der Torhüterposition für uns immer kurzfristig einen qualitativ hochwertigen Ersatz. Nicht nur aufgrund der Kontakte nach Finnland.
Wo ich aber durchaus glaube, dass es Unstimmigkeiten gibt, ist bei der Zukunftsplanung und in der realen Zusammenarbeit mit dem AHL Team. Bei aller Kontinuität, die Matikainen beweist, ist es doch sehr auf ein Kernteam zugeschnitten. Ob man damit das volle Potential der Organisation ausschöpft kann man in den Raum werfen.
Grundsätzlich gibt es auch andere erfolgreiche Trainer, die auch umgänglicher sind. Vom persönlichen Bedürfnis auch mal wieder Hollywood Eishockey im Grunddurchgang zu sehen, spreche ich gar nicht ![]()