1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 12. Januar 2022 um 16:58
    • #1.351
    Zitat von christian 91

Kommt der Erlös auch 1:1 auch richtig Bedürftigen zugute?

Kannst gerne an Kärntner in Not schreiben und dich erkundigen, wer das Geld bekommt. Vielleicht kriegst dann ein paar Namen und Adressen der Bedürftigen, besuchst sie und schaust genau ob sie es eh brauchen.

kaerntnerinnot@kleinezeitung.at

• christian 91
    NHL
    • 12. Januar 2022 um 21:03
    • #1.352
    Zitat von smokin_ace

Kannst gerne an Kärntner in Not schreiben und dich erkundigen, wer das Geld bekommt. Vielleicht kriegst dann ein paar Namen und Adressen der Bedürftigen, besuchst sie und schaust genau ob sie es eh brauchen.

kaerntnerinnot@kleinezeitung.at

Sag mal, hab ich dir ans Bein gepisst das so antwortest?

Meine normale Frage entstand im Wissen um die "Fehlleitung" besagter Spenden. In keinster Weise mase ich mir an, hier richten zu wollen.

Ich selber bin relativ spendenfreudig und möchte dass mein Geld so gut es geht zielgerichtet eingesetzt wird!

Pfiati!

sebastianx47
    EBEL
    • 13. Januar 2022 um 10:08
    • #1.353

Wechsel von Rok Kapel

Warum man Rok Kapel nie wirklich eine Chance gab versteh ich wirklich nicht. Naja, dieses Kapitel ist somit beendet

• kacfan12
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 10:22
    • #1.354
    Zitat von sebastianx47

Wechsel von Rok Kapel

Warum man Rok Kapel nie wirklich eine Chance gab versteh ich wirklich nicht. Naja, dieses Kapitel ist somit beendet

Weil er für die offensive Rolle (Difference Maker) die ein Legio beim KAC einnehmen soll zu schwach ist und man in den hinteren Reihen halt keine Rolle für ihn gesehen hat

• Fridolin
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 11:00
    • #1.355
    Zitat von kacfan12

Weil er für die offensive Rolle (Difference Maker) die ein Legio beim KAC einnehmen soll zu schwach ist und man in den hinteren Reihen halt keine Rolle für ihn gesehen hat

Aber Tavzelj ist ein Difference Maker mit 37 Jahre. Kann man nit erfinden.

Kapel hätte sich schon eine richtige Chance mal verdient. Das er vom ALPS Team kein Difference Maker von Anfang an ist war klar, eigenartige Personalpolitik.

• kacfan12
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 11:24
    • #1.356
    Zitat von Fridolin

Kapel hätte sich schon eine richtige Chance mal verdient. Das er vom ALPS Team kein Difference Maker von Anfang an ist war klar, eigenartige Personalpolitik.

Das Petri dass in der Defensive anders sieht ist unbestritten. Da hatten wir auch einen Hansson zb.

• Smetnik
    chefdenker
    • 13. Januar 2022 um 11:32
    • #1.357

Bin sehr gespannt, wie sich Kapel in der ersten Liga tut,

• Scott#13
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 12:06
    • #1.358
    Zitat von Fridolin

Tavzelj “ist eine Erfindung” der Verletztenmiserie, nichts weiter. Und Kapel ist ein ambitionierter Jungspieler, der wohl das Top -Talent hätte sein müssen, um mir der Importstrategie überein zu stimmen. Ich denke, hier haben am Ende alle gewonnen, der KAC mit einem der das ALPs Niveau gehoben hat und seinen Teil zur Konkurrenzfähigkeit der Truppe beigetragen hat, - und Kapel selbst mit guter Ausbildung und jetzt einer realen Chance sich dort zu etablieren, wo auch eine Chance dazu besteht.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Januar 2022 um 12:34
    • #1.359

Die Hemmschwelle für einen D, in der KM Fuß zu fassen, ist halt auch eine niedrigere, als jene für einen Stürmer.

• Fridolin
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 15:45
    • #1.360
    Zitat von Scott#13

Tavzelj “ist eine Erfindung” der Verletztenmiserie, nichts weiter. Und Kapel ist ein ambitionierter Jungspieler, der wohl das Top -Talent hätte sein müssen, um mir der Importstrategie überein zu stimmen. Ich denke, hier haben am Ende alle gewonnen, der KAC mit einem der das ALPs Niveau gehoben hat und seinen Teil zur Konkurrenzfähigkeit der Truppe beigetragen hat, - und Kapel selbst mit guter Ausbildung und jetzt einer realen Chance sich dort zu etablieren, wo auch eine Chance dazu besteht.

Sehe ich nicht ganz so, Tavzelj ist in die erste gekommen wegen den Verletzten, spielt jetzt aber immer noch da, und er ist für mich nicht so gut das er mit 37 Jahren einen Steffler, Würschl oder Maier Eiszeit wegnehmen muss.

Deine Erklärung für Kapel lasse ich mal als einzig logische Erklärung so stehen, sein Problem war das er kein Österreicher ist, weil wenn du einen jungen Spieler aus der ALPS hochziehst, kann man nicht erwarten das er dann sofort ein Difference Maker sein kann, egal ob Österreicher oder Import. Ich finde es schade das er nie eine Chance bekommen hat unter Petri, hat wohl vom Spielertyp auch nicht gepasst, denke zu offensiv und zu wenig Arbeiter.

• simsala
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 16:15
    • #1.361

Ich hätte zwar Kapel auch in der KM mal eine Chance gegeben, aber denke dass die Trainer und Verantwortlichen im Verein, welche ihn täglich gesehen haben, schon wissen werden warum sie ihn ziehen lassen.

Wünsch ihm nur das Beste und dass er in Laibach Fuß fassen kann. Jedes "nationale Eigengewächs" was zum Stammspieler wird ist ein Gewinn für die Liga :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 20:05
    • #1.362
    Zitat von Fridolin

Sehe ich nicht ganz so, Tavzelj ist in die erste gekommen wegen den Verletzten, spielt jetzt aber immer noch da, und er ist für mich nicht so gut das er mit 37 Jahren einen Steffler, Würschl oder Maier Eiszeit wegnehmen muss.

Deine Erklärung für Kapel lasse ich mal als einzig logische Erklärung so stehen, sein Problem war das er kein Österreicher ist, weil wenn du einen jungen Spieler aus der ALPS hochziehst, kann man nicht erwarten das er dann sofort ein Difference Maker sein kann, egal ob Österreicher oder Import. Ich finde es schade das er nie eine Chance bekommen hat unter Petri, hat wohl vom Spielertyp auch nicht gepasst, denke zu offensiv und zu wenig Arbeiter.

Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass Tavzelj irgend jemandem Eiszeit weggenommen hat, hab dies aber ehrlicherweise nicht mit gestoppt. Re Kapel,- ich spreche von Top Talent und nicht difference maker und ich traue dem hoch bezahlten Trainerstab durchaus zu, eine entsprechende Einschätzung abzugeben. Aus Laientrainer-Sicht sehe ich das ähnlich.

• kacfan12
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 20:33
    • #1.363
    Zitat von Scott#13

Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass Tavzelj irgend jemandem Eiszeit weggenommen hat, hab dies aber ehrlicherweise nicht mit gestoppt.

Was ist das für eine dumme Aussage. Da brauchst nicht mitstoppoen. Bei 9 tauglichen Verteidigern nimmt er natürlich anderen Eiszeit weg, sofern er spielt. Zum einen den beiden die bei voller Auswahl nicht aufgestellt werden, zum anderen auch den anderen 6 die spielen. Und ja es durften schon zb. Steffler, Maier nicht ins Lineup obwohl fit und Tavzelj hat gespielt

• runjackrun
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 20:40
    • #1.364

Ja man kann es sich schon einreden, dass die Profis Bescheid wissen. Aber selbst die müssen nicht einer Meinung sein. Wennst den Furey fragst, der hatte dem Kapel schon lange eine Chance in der ersten vergönnt.

Und jetzt mal ehrlich, selbst wenn er nur ein paar Spiele macht, da nimmt er was mit und macht das Farmteam auch noch stärker. Man muss es zur Kenntnis, dass es nicht in die Pläne von Matikainen gepasst hat und dem Rok alles Gute wünschen, wie es eben der Verein getan hat.

Ich finde es sehr positiv, dass man ihm keine Steine in den Weg legt. Ist auch ein gutes Zeichen und sollte jungen Spielern die Sicherheit geben, dass die Organisation vom KAC eine vertrauenswürdige ist für die eigene Zukunft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2022 um 20:50
    • #1.365

Das ist schon ein wenig eigenartig.

Wir haben Personalnot nach einer andauernder Verletzungsserie - und jetzt hat schon der zweite, hoffnungsvolle Stürmer das Future Team verlassen.

Weder Kapel noch Fröwis haben so richtig die Chance erhalten, sich in der KM zu empfehlen.

Auch die Akte Tavzelj ist ein wenig eigenartig.

Man lässt einen Legio spielen, der kaum die Kriterien für die ICE erfüllt und mit 37 eher nicht zu den hoffnungsvollen, jungen Future Team Talenten zählt...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Januar 2022 um 21:38
    • #1.366
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das ist schon ein wenig eigenartig.

Wir haben Personalnot nach einer andauernder Verletzungsserie - und jetzt hat schon der zweite, hoffnungsvolle Stürmer das Future Team verlassen.

Weder Kapel noch Fröwis haben so richtig die Chance erhalten, sich in der KM zu empfehlen.

Auch die Akte Tavzelj ist ein wenig eigenartig.

Man lässt einen Legio spielen, der kaum die Kriterien für die ICE erfüllt und mit 37 eher nicht zu den hoffnungsvollen, jungen Future Team Talenten zählt...

Da muss ich dir zur Abwechslung mal recht geben. Von Future Team kommt absolut gar nix interessantes rauf, nach dem Podcast mit Biedermann im letzten Jahr hab ich mir für heuer einiges erhofft. Wär mal interessant, hier mal mehr zu erfahren, was sich Petri von den Jungen erwartet, damit er sie mal hochzieht bzw. mal länger spielen lässt. Kann ja nicht sein, dass wir einerseits Toptalente wie Kasper oder Nickl ausbilden und andererseits sich keiner aufdrängt, der mal vom Format eines zB Benjamin Nissners in der Liga Fuß fassen könnte!?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2022 um 23:04
    • #1.367

Bezüglich "die Trainer werden es schon einschätzen können" - wie lange hat man denn David Maier falsch eingeschätzt, in der AHL geparkt und dann sogar nach Linz verschickt? Ohne die Ausfälle wäre der sicher immer noch in Oberösterreich, da geh ich jede Wette ein.

Und kaum wird er endlich mal regelmäßig eingesetzt, legt er den größten Entwicklungssprung aller jungen AHLer hin...

Kapel durfte ein Spiel machen, in der CHL, wo er prompt das einzige Tor erzielt hat...

Fröwis kommt mit ICE-Erfahrung und guten Anlagen aus Dornbirn, nur um nach einem halben Jahr frustriert dorthin zurück zu gehen, weil er sogar während der meisten Ausfälle in der Alps versauern durfte, während sogar Hammerle und M. Witting rauf gezogen wurden...

Die Trainer haben offenbar auch die Backups nicht ganz schlüssig eingeschätzt, weil dass die absolut null Spiele bekommen, war so sicher nicht vorgesehen.

Bei uns hat es sehr viel damit zu tun, wie jemand Matikainen zu Gesicht steht und da können ein, zwei schwache Auftritte schon die ewige Verbannung ins sportliche Exil bedeuten.

Dass Furey einige Entscheidungen nicht nachvollziehbar erscheinen, glaube ich sofort.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2022 um 07:55
    • #1.368
    Zitat von Tine

Bezüglich "die Trainer werden es schon einschätzen können" - wie lange hat man denn David Maier falsch eingeschätzt, in der AHL geparkt und dann sogar nach Linz verschickt?

Man hat ihn gar nicht falsch eingeschätzt, sondern wusste immer was er kann. Das Problem war, dass Maier sich selbst eine Zeit lang falsch eingeschätzt hat!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Januar 2022 um 08:00
    • #1.369

Wie lange ist Dahm eigentlich noch beim KAC im Einsatz, bevor es ins Trainingslager der Nationalmannschaft geht ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2022 um 08:03
    • #1.370

Das fragen wir uns auch seit Monaten..

Immer mit der Ruhe, oder wie es Pilloni sagen würde "schauts hin, donn merkt es eh, wenn er weg is!" ^^

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 14. Januar 2022 um 08:45
    • #1.371
    Zitat von Tine

Bezüglich "die Trainer werden es schon einschätzen können" - wie lange hat man denn David Maier falsch eingeschätzt, in der AHL geparkt und dann sogar nach Linz verschickt? Ohne die Ausfälle wäre der sicher immer noch in Oberösterreich, da geh ich jede Wette ein.

Und kaum wird er endlich mal regelmäßig eingesetzt, legt er den größten Entwicklungssprung aller jungen AHLer hin...

also da denke ich eher an einen Würschl, der einen großen Sprung nach vorne gemacht hat, gefällt mir um einges besser als Maier... LG

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2022 um 16:33
    • #1.372
    Zitat von RedRevenger

also da denke ich eher an einen Würschl, der einen großen Sprung nach vorne gemacht hat, gefällt mir um einges besser als Maier... LG

Ich finde Maier körperlich und in den Zweikämpfen etwas robuster und härter, ohne Strafen zu ziehen. Aber im Vergleich zu den Einsätzen in der Vorsaison ist auch Würschl viel kompakter geworden. :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 15. Januar 2022 um 10:08
    • #1.373

Wir sollten viel öfters nicht spielen ;). Sind an diesem WE um zwei Plätze nach vorne gerutscht :)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. Januar 2022 um 11:40
    • #1.374
    Zitat von Tine

Ich finde Maier körperlich und in den Zweikämpfen etwas robuster und härter, ohne Strafen zu ziehen. Aber im Vergleich zu den Einsätzen in der Vorsaison ist auch Würschl viel kompakter geworden. :thumbup:

Ich sehe generell noch etwas Potential in Würschl. Er reißt zwar noch hie und da einen Bock hat aber Drang nach vorne und nimmt auch mal den Schuss. Mir gefällt der ganz gut.

• coach
    YNWA
    • 15. Januar 2022 um 11:49
    • #1.375

ich würde sagen das der kac unbedingt drauf schauen soll das beide, maier u. würschl in zukunft zu fixpunkten im lineup gehören sollen.

ich finde die kombi der beiden auch gut u. wichtig. würschl ist sicher der technisch bessere. maier bringt dafür mehr körperspiel ein.