Alles anzeigenZumindest ein einem Punkt kann ich dir zustimmen. Die Liebe zum Verein ist wirklich riiiiesengroß. Aber dies trifft hoffentlich wohl auf alle hier im Forum zu, richtig?
Es geht auch nicht um Belehrungen. Wen soll ich belehren? Hab ja selbst zu wenig Ahnung
Es geht um eine grundsätzlich andere Betrachtungsweise, die mir erlaubt sein darf
Ich weiß nicht, wie lange zu schon Fan des Vereins bist?
Nach rund 50 Jahren Hallenbesuche, mehr als ein dutzend Meistertiteln, bei denen ich dabei sein durfte, sehe ich vielleicht einige Dinge etwas nüchterner, etwas Geduldiger, mit ein wenig stärkeren Fokus auf die mittelfristige Perspektive. Und vielleicht sehe ich nicht gleich jeden Abgang, jeden Fehlkauf, eine Niederlagenserie etc. gleich als Missmanagement, oder Weltuntergang.
Und ja mir imponiert, wie mit ruhiger Hand, dieser Verein erfolgreich - Meistertitel von den ganz Kleinen bis zu den ganz Großen-, ohne Störgeräusche von außen - war bei Gott nicht immer so - geführt wird. Ich habe das Gefühl es steht ein Konzept dahinter, ein nachhaltiges Ziel, wofür sich auch einmal lohnt, kurzfristige Ziele hintanzustellen. In einfachen Worten, ich MUSS nicht unbedingt den nächsten Pokal in die Höhe stemmen sehen, wenn ich dafür den Eindruck habe, die Richtung stimmt.
Und ja es werden Fehler gemacht. Wo Menschen agieren ..... Doch bin ich mir gar nicht sicher, ob es die Fehler sind, die wir öfters kritisieren. Ich maße mir zumindest nicht an, zu beurteilen, welche Entscheidungen für den Verein die besten sind. Genauso wenig würden wohl PM oder OP mir Empfehlungen geben, wie ich meine Arbeit erledigen soll.
Alles klar. Ich habe zwar keine 50 Jahre Hallenbesuche vorzuweisen, aber immerhin auch schon 33 und maße mit deswegen zumindest an, das eine oder andere Statement mitreden zu dürfen
Im Grunde genommen sind wir gar nicht so weit auseinander, was die Ausrichtung des Vereins betrifft - und die meisten hier wollen auch das selbe, einen auf die Jahre gesehen erfolgreiches Konzept mit dem stetigen Einbau von Eigenbauspielern, garniert mit der Erfahrung von österreichischen Stammkräften und wenigen, aber dafür sehr guten Legionären. Ein Konzept, was eigentlich die meisten Fans anderer Vereine auch gerne sehen möchten.
Wenn man dieses Konzept allerdings langfristig erfolgreich durchführen möchte, darf man sich nicht auf Erfolgen ausruhen, sondern es - wie eine gut geführte Firma - ständig ausbauen. Und dafür braucht es einfach konstruktive Kritik im und auch außerhalb des Vereins.
Das Torwartthema heuer ist so ein Beispiel, das man als Außenstehender nicht wirklich durchschaut. Oder warum Spieler wie Bruggisser bei uns von heute auf morgen als 7. Verteidiger aufgeboten wurden und Wochen später als einer der besten offensiven Verteidiger in einer höher bewerteten Liga agieren. Aber vor allem das erste Thema bezüglich Torwart kann heuer für uns ein entscheidendes sein, und ich will mich damit einfach damit nicht zufrieden geben, dass eh alles easy cheesy ist, weil wir in den letzten beiden Jahren eh 2 mal Meister waren. Das ist einfach aus meiner Sicht keine professionelle Einstellung.
Empfehlungen an die Vereinsführung gebe ich keine, aber meine Meinung in einem unabhängigen Forum darf ich wohl kundtun, mehr ist das hier nicht