Wollte auch noch Nick Petersen erwähnen.
Die Diskussion Pro oder Contra Nick hat sich damit wohl auch erledigt.
Die hat es eh nur im Forum gegeben ...
Die hat es eh nur im Forum gegeben ...
Ja, ich stimme auch für seine Einbürgerung.
passt, somit beschlossen, Kogler liest mit :p
Bozen heute nicht auf der Höhe, solche Partien kann es geben. Trotz Ausrufezeichen aber nur 1 von 4 erledigt.
Das zu 0 hinten aber wichtiger als die 6 vorne. Der Bernard hat beim Interview auch ziemlich betroffen ausgesehen ob der Chancenlosigkeit. Beim nächsten Spiel wird Bozen definitiv mehr zum Tor ziehen, so leicht wird es nicht mehr.
Diese Entscheidung ist hoffentlich wohl schon zuvor gefallen
Hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und mir gerade die Highlights angesehen.
Ich bin noch immer begeistert von dieser defensiven Kompaktheit, die wir an Tag gelegt haben.
Sehr beeindruckend vor allem, mit welcher Coolness das Vallant und Steffler runterspielen.
PS: Irving hatte gestern wohl alle Eier mit, die zu Ostern übrig geblieben sind.
Um den KAC zu biegen, braucht es für Bozen eine kompakte Mannschaftsleistung. Gestern hatte Irving nicht seinen besten Tag, der KAC hätte wohl aber auch ohne seine Fehler gewonnen.
Irgendwie hat mich das Spiel gestern an die HF Serie 2018/19 gegen Graz erinnert. Der KAC steht kompakt, der Gegner findet keine Mittel. Bin gespannt, was Ireland hier einfällt...
Um den KAC zu biegen, braucht es für Bozen eine kompakte Mannschaftsleistung. Gestern hatte Irving nicht seinen besten Tag, der KAC hätte wohl aber auch ohne seine Fehler gewonnen.
Irgendwie hat mich das Spiel gestern an die HF Serie 2018/19 gegen Graz erinnert. Der KAC steht kompakt, der Gegner findet keine Mittel. Bin gespannt, was Ireland hier einfällt...
Ich denke, deine letzte Frage wird in dieser Serie aussschlaggebend sein: “was Ireland einfällt”. Bisher hat er mMn taktisch nicht sehr viel variiert, mag der guten bisherigen Saison geschuldet sein, hat aber Bozen sehr ausrechenbar gemacht. Wenn da nix kommt, werden sich die Füchse schwer tun.
Um es mit den Salzburger Worten zu sagen: Auch der KAC kann noch besser spielen. Das wurde auch in den Post Game Interviews erwähnt und genau diese Einstellung ist wichtig und zeigt, wie geerdet die Mannschaft ist.
laut dolomiten wollte irving nach dem 0:4 vom Eis, Ireland war aber dagegen.
laut dolomiten wollte irving nach dem 0:4 vom Eis, Irving war aber dagegen.
Eine gespaltene Persönlichkeit?
laut dolomiten wollte irving nach dem 0:4 vom Eis,
IrvingIreland war aber dagegen.
Kann er ja in Spiel 2 nachholen. Ist ja keine Schande, ein Lamoureux hat gefühlt keinen seiner letzten 35 Starts in Klagenfurt zu Ende gespielt.
Um es mit den Salzburger Worten zu sagen: Auch der KAC kann noch besser spielen. Das wurde auch in den Post Game Interviews erwähnt und genau diese Einstellung ist wichtig und zeigt, wie geerdet die Mannschaft ist.
Genau das war die Fehleinschätzung der Salzburger, da war man nach Spiel 1 bzw 2 der Meinung, dass der KAC am absoluten Leistungsmaximum agiert, aber selbst noch viel Luft nach oben hat. In Spiel 3 und 5 hat der KAC dann gezeigt, dass sehr wohl mehr geht. Ich glaub auch gestern trotz dem hohen Sieg, was nicht zuletzt schwachen Boznern geschuldet war, geht beim KAC mehr. Grad gegen Ende hin musste man ja nicht mehr so viel für den Sieg tun, also wenn von Bozen mehr kommt (und das erwarte ich morgen auch) wird der KAC sicher auch nachlegen.
Ein überraschender klarer Sieg des KAC.
Jeder Schuss ein Treffer.
Bei Bozen bemerkte man das fehlen wichtiger Spieler.
Es war der Tag des KAC, für Bozen war es ein gebrauchter Tag.
Ein, bin beiden Seiten fair geführtes Spiel. Mit einer guten Schiedsrichter Leistung.
Ich denke, deine letzte Frage wird in dieser Serie aussschlaggebend sein: “was Ireland einfällt”. Bisher hat er mMn taktisch nicht sehr viel variiert, mag der guten bisherigen Saison geschuldet sein, hat aber Bozen sehr ausrechenbar gemacht. Wenn da nix kommt, werden sich die Füchse schwer tun.
"was ireland einfällt" ist ein gutes Stichwort. Man hat gestern gesehen, wie auch in der restlichen Saison, dass Bozen nur 1 Spielsystem hat.
Werden die Räume in der Mitte vor dem Slot eng gemacht, kommt nichts, da können auch ein Findlay oder Gazley zaubern, weil das war meistens der Erfolg im heurigen Jahr. Direkt schnell Richtung Slot skaten und dort über einen Zuckerpass zum Erfolg kommen. PM hat das gestern sehr gut rausgenommen und die Füchse mussten meistens über Außen kommen, wo keine Schlagkraft zusammen gekommen ist.
Weiters kam keine weitere Idee mehr von der Bank, wobei dann die Spieler daran verzweifelt sind mMn.
Deswegen finde ich den 6:0 Erfolg viel beachtlicher , weil Petri das System der Bozner den Nerv gezogen hat... so wie damals den Grazer. Wo wir mit Haugen und wie gestern Dahm eine Mauer stehen haben.
Und Irving hat wiedermal seine typischen Aussetzer wo er extrem unkonzentriert und vor allem langsam wirkt. In einer Finalserie defintiv der falsche Zeitpunkt.
Ich bin erstaunt.
Das war gestern wirklich stark.
Wir sollten aber die Kirche im Dorf lassen.
Das war erst Spiel eins.
So nach der Sicht der Highlights tut es umso mehr weh aus Wiener Sicht an seinen eigenen Fehlern zu scheitern ..
Vielleicht bringt Ireland auch Fazio ....
Nach dem gestrigen Spiel... naja... da könnte auch ich mich ins Tor stellen, dann würde der KAC 35:0 gewinnen, am Ende würde es halt auch nichts ändern...
Man sieht halt, im Endeffekt sind die Italos halt auch keine Garantie. Und der KAC, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, würdiger Sieger der diesjährigen ICE-Saison.
Das 1. Spiel war spielerisch eine große Enttäuschung. Bozen total von der Rolle und die Roten immer Herr am Eis. Daher war die Gegenwehr der Foxes wie bei einem Vorrundenspiel. Der KAC mußte nicht mal seine Reserven auspacken. Mit noch mehr Druck hätte es sogar 2-stellig kommen können. Aber es war das 1. Abtasten.
Und der KAC, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, würdiger Sieger der diesjährigen ICE-Saison.
Mal abwarten, das war erst das erste Spiel. Das kann sich im Laufe einer Serie recht schnell drehen. Ein 2:0 bringt dir auch nicht sonderlich viel, wenn dann in den restlichen Spielen kein Land mehr siehst.
Der KAC hat mal in einem Finale gegen die Caps in Spiel 5 mit 6:0 gewonnen (edit: hab vorhin gedacht, es war Spiel 6), da hat auch keiner mehr daran geglaubt, dass sie nach diesem Sieg bei einem 3:2 in der Serie die Butter vom Brot nehmen lassen werden, aber die Caps haben dann die letzten beiden Spiele und somit die Meisterschaft gewonnen. Auch hat man gegen Salzburg 6:0 gewonnen und dann das nächste Spiel wieder verloren und im darauffolgenden Spiel hatte man mehr Mühe als einem lieb war.
Jedes Spiel beginnt bei 0 und das einzige, was man zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, ist, dass der KAC 1:0 in Führung liegt, im ersten Spiel eine gute Figur gemacht hat und Bozen sich steigern wird müssen, was sie vermutlich aber auch tun werden.
Vorbei ist es erst, wenn die Sirene zum vierten Sieg ertönt (in Villach vielleicht den Bruchteil einer Sekunde später).
Und der KAC, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, würdiger Sieger der diesjährigen ICE-Saison.
so krass würd ich das bei weitem noch nicht sehen, ob du 0:6 oder 0:1 verlierst ist im Endeffekt im Playoff vollkommen egal. In dieser Serie ist noch garnix gewonnen oder verloren, wenn Bozen morgen in Klagenfurt siegt, war das Break gestern nix wert.
Vorbei ist es erst, wenn die Sirene zum vierten Sieg ertönt (in Villach vielleicht den Bruchteil einer Sekunde später).
100% agree!!
Bis auf den Absatz bez. Villach da übertreibst wieder einmal maßlos ...
nicht den Bruchteil einer Sekunde, sondern konkret 0,3 Zehntel der Sekunde ..
Mir gefallen ja die 7 Minuten des verspäteten Protests noch besser.