1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2021/22

• Allgemeines
  • bruneck73
  • 20. März 2021 um 10:30
  • red_power
    Moderator
    • 9. Oktober 2021 um 21:41
    Zitat von Franz

Sorry: Maske tragen und COVID Bestätigung (was das auch immer sein mag), ist nicht Normal!

Normal ist: ich setze mich in mein Auto und fahre los. Kaufe mir eine Karte, sehe mir das Spiel an. Dann gehe ich noch etwas essen und trinken. Dann Übernachtung ich und fahre am nächsten Tag wieder nach Hause.

Also Covid bestätigung ist offensichlich bei euch 3G, hab ich nicht gewusst, Maske trägt so oder so praktisch niemand in die Halle. Das ist mehr oder weniger das.

• red_power
    Moderator
    • 10. Oktober 2021 um 22:10
    Zitat von gm99

red_power Wie ist eigentlich momentan die Zuschauersituation in Slowenien? Nächste Woche (12.10.) ist ja Derby gegen die Frösche in der Podmežakla; wird es da Karten vor Ort geben oder Zutritt nur für Saisonkarten-Inhaber?

Schon ein ziemlich interessantes Derby. Alps Nr. 1 gg ICEHL Nr. 1 :D

• Power Block
    EBEL
    • 10. Oktober 2021 um 22:16

Slowenien Supremecy

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Oktober 2021 um 22:27
    Zitat von red_power

Schon ein ziemlich interessantes Derby. Alps Nr. 1 gg ICEHL Nr. 1 :D

Könntest Du mir noch bei diesem Satz (von Jesenices Facebook-Seite) behilflich sein, bitte?

"Vstop z vavčerjem nebo mogoč"

Die FB-Übersetzung macht daraus "Eingang mit gestern oder vielleicht!" :veryhappy:

Ich hätte gesagt "Eintritt mit Gutschein (Abo?) nicht möglich" :?:

• red_power
    Moderator
    • 10. Oktober 2021 um 23:51
    Zitat von gm99

Könntest Du mir noch bei diesem Satz (von Jesenices Facebook-Seite) behilflich sein, bitte?

"Vstop z vavčerjem nebo mogoč"

Die FB-Übersetzung macht daraus "Eingang mit gestern oder vielleicht!" :veryhappy:

Ich hätte gesagt "Eintritt mit Gutschein (Abo?) nicht möglich" :?:

Das giltet eigentlich nur für Slowenen. Wir haben vom Staat die so gennante Epidemie Vouchers bekommen, oder wie soll ich dazu sagen. Es heisst eigentlich nur, dass du mit diesem Voucher nicht für die Karte zahlen kannst. Also trifft dich nicht ein :)

Einmal editiert, zuletzt von red_power (11. Oktober 2021 um 00:02)

• Franz
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2021 um 00:48
    Zitat von baerli1975

und dort ist die gesetzliche oder zumindest festgelegte Regelung eine andere, die für die Slowenen einfach normal ist.

Also hör auf jammern, hab eines der 3G und setztl eine Maske auf, wenn du dir das anschauen willst.

Sich daran zu halten, das wäre normal

Nein. Unter diesen Umständen will ich das nicht.

Als geimpfter, getestet und gesunder Mensch, bin ich nicht bereit eine Maske zu tragen.

Und nein, es ist weder für Slowenen oder sonst jemanden Normal. Es sind Einschränkungen!

Sich daran zu halten, wie die 280 Politiker in Deutschland, die das vom Volk verlangen, aber selber nicht bereit sind zu tun.

Solange solche Vorgaben existiere bleibe ich lieber daheim.

Er das wohl länger aushält? Die Vereine oder die Fans?

Die Zuseher zahlen, sind ernüchternd!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Oktober 2021 um 08:45
    Zitat von Franz

Nein. Unter diesen Umständen will ich das nicht.

Als geimpfter, getestet und gesunder Mensch, bin ich nicht bereit eine Maske zu tragen.

Und nein, es ist weder für Slowenen oder sonst jemanden Normal. Es sind Einschränkungen!

Sich daran zu halten, wie die 280 Politiker in Deutschland, die das vom Volk verlangen, aber selber nicht bereit sind zu tun.

Solange solche Vorgaben existiere bleibe ich lieber daheim.

Die Zuseher zahlen, sind ernüchternd!

Alles anzeigen

ja dann, hast du dir eh selbst die Antwort gegeben. Falls Maskenpflicht ist, bleib zu Hause.

Aber muss das Einschränkungsmimimimimi wirklich hier im Thread sein?

Akzeptiere die Bestimmungen, oder bleib zu Hause und versteck sich unter der Bettdecke.

Wie tust jetzt im Moment eigentlich mit Einkaufen im Lebensmittelmarkt? Du hast eines der 3G und musst FFP2 Maske tragen. A wilde Einschränkung, oder??

O I D A ! !

• Foxes1933
    KHL
    • 11. Oktober 2021 um 10:15
    Zitat von Franz

genial und dir geht es dann besser, wenn die Vereine pleite gehen?

Gut dass nicht alle so denken, wie du.

• Franz
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2021 um 14:37

Mit lesen hast du es nicht so...

Seit Jahrzehnten besitze ich eine Saison Karte.

Auch im letzten Jahr und heuer. Auch mit dem Bewusstsein, durch behördliche Auflagen keine Spiele besuchen zu können.

Da unsere Verein im letzten Jahr einen gastroservice (der Fans bestellte, Essen und Trinken, wurden geliefert), habe ich diesen in Anspruch genommen, obwohl meine Frau gerne möchte.

Dies habe ich gemacht, weil die Verein Unterstützung brauchen und - zumindest - überleben müssen.

Ich habe mir nicht einen Sekunde Gedanken gemacht, mir wie viel Nachlass mich der Verein für nicht bestehen Spiele, entschädigen soll. Einfordern würde ich das nie, weil mir der Verein am Herzen liegt.

Und wenn du die Zuseher zahlen lesen würdest, hattest du bemerkt, was Fans davon halten.

Ich war heuer in Graz, da war es ein wahnsinn, wie Menschen in der Schlange warten mussten um in die Halle zu kommen.

Mich überrascht daher die wenigen Zuseher in Graz nicht mehr.

Bratislava war anfangs unklar was benötigt wird und überhaupt. Wenn ich alleine unterwegs bin, kann ich damit umgehen. Da ich meine Frau dabei hatte, musste ich verzichten.

Bruneck, war auch auf dem Plan.

Da aber zwei Tage vorher nicht feststand, wie viele Menschen überhaupt..und Karten an der Abendkasse gekauft werden können und wenn dann eher für Einheimische...

Ja, schade dass nicht alle so denken wie ich.

Ich muss in kein Geschäft wo Masken Pflicht ist.

Ich bin geimpft und gesund. Lebensmittel werden nach Hause geliefert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2021 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Franz

Ich bin geimpft und gesund. Lebensmittel werden nach Hause geliefert.

die Alps Temas Streamen ja eh alle - eishockey wird nach hause geliefert ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 12. Oktober 2021 um 21:41

Business as usual in Upper Carniola. AlHL>ICEHL :veryhappy:

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Oktober 2021 um 21:51

Čestitke :thumbup:

Hab's leider nicht nach Jesenice geschafft (19 Uhr Spielbeginn war dann doch zu knapp mit der Arbeit), mir aber das Spiel auf Youtube angeschaut.

War eine tolle Partie, in der die Heimmannschaft den ICE-Tabellenführer recht alt aussehen hat lassen.

• red_power
    Moderator
    • 12. Oktober 2021 um 21:54
    Zitat von gm99

Čestitke :thumbup:

Hab's leider nicht nach Jesenice geschafft (19 Uhr Spielbeginn war dann doch zu knapp mit der Arbeit), mir aber das Spiel auf Youtube angeschaut.

War eine tolle Partie, in der die Heimmannschaft den ICE-Tabellenführer recht alt aussehen hat lassen.

Danke und noch einmal Danke, das hat Heute praktisch niemand erwartet, daswegen ist die freude noch viel grösser...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. Oktober 2021 um 22:51

Also seit das ALPS-nationalteam "I" das ICE-nationalteam "A" bei der WM rausgeschossen hat, halte ich solche Ergebnisse eigentlich für ziemlich normal... NEIN!:/DOCH!=OOH ||

:prost:

• Waeldar
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2021 um 13:20

Erstes Voertel des Grunddurchganges liegt berreits hinter uns. In der Tabelle zwei Ausreißer nach oben, drei nach unten. Dazwischen ein echt umkämpftes Mittelfeld. Die heurige Saison macht Laune

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Oktober 2021 um 13:25

Die Tabellenspitze war so zu erwarten. Etwas verwunderlich für mich die aktuelle Position der VEU.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2021 um 13:30

Für mich schon absehbar gewesen, dass sie nicht mehr um die Spitzenpositionen mitspielen. Österreicher wie Mairitsch und Puschnik kannst du nicht ersetzen. Aber ja, so weit hinten hätte ich sie nicht gesetzt.

• eest
    Ibex
    • 30. Oktober 2021 um 21:42

VEU ist endlich die Nummer 1 im AlpsHL Power Rankings!

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2021 um 01:14
    Zitat von eest

VEU ist endlich die Nummer 1 im AlpsHL Power Rankings!

und bald letzter in der tabelle ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. November 2021 um 10:33

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stürmer gesucht Popcorn

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 4. November 2021 um 12:13

cool, danke wacey, nun ist auch klar dass es vereine gibt, die saläre bezahlen, die in der liga auch mal als jahres-gehalt herhalten müssen :) denke hier gehts um asiago und conti-cup-verstärkungen...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. November 2021 um 20:55

Aktuell spielt RBJ vs. Cortina.

Gratis Livestream gibt's in YouTube.

Nach dem 2/3 steht's 9:2

=O

• Daywalker50
    NHL
    • 5. November 2021 um 10:06

Endstand 10:3 für die Jungbullen!

Glaub es gibt immer einen gratis Stream aus der Halle oder?

Sind eigentlich die Spiele der RBJ in der Saisonkarte inklusive, oder kostet dies extra?

Danke 🙌

• Foxes1933
    KHL
    • 5. November 2021 um 14:37

gestern vielen aber ordentlich Tore in der Alps =O

• red_power
    Moderator
    • 6. November 2021 um 22:48

Ich bin zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube schon, dass bis jetzt in die Geschichte vom AlHL noch kein Verteidiger 4 Tore am ein Abend erziehlt hat. Heute hat das Aljoša Crnović gg Kitz geschafft.