Furlong gefällt mir, am Samstag hat der wirtlich gezaubert, aber für ICEHL hat der mMn zu wenig qualität, so wie auch Hölsä, Vallini, Us...Für back up ja, was mehr nicht.
AlpsHL 2021/22
-
- Allgemeines
-
bruneck73 -
20. März 2021 um 10:30
-
-
Dann mal eine Frage in die Runde, wann wäre denn ein Alps Goalie geeignet für die ICEHL? An welchen Leistungen, Alter und so weiter würdet ihr das festmachen? Tendenziell gibt man jüngeren Goalies ja immer erst später die Chancen höherklassig zu spielen als Spielern.
-
Dann mal eine Frage in die Runde, wann wäre denn ein Alps Goalie geeignet für die ICEHL? An welchen Leistungen, Alter und so weiter würdet ihr das festmachen? Tendenziell gibt man jüngeren Goalies ja immer erst später die Chancen höherklassig zu spielen als Spielern.
Die Alps und die ICE sind vom Niveau her schon zwei sehr unterschiedliche Ligen. Das Hochziehen eines Goalies kann bei einem einheimischen Backup funktionieren, aber bei einem Import als 1er nahezu ausgeschlossen, das Risiko wär ja enorm.
-
Gibt es schon einen Spielplan ?
Bitte um Info
-
Gibt es schon einen Spielplan ?
Bitte um Info
Yup, aber noch ohne genaue Beginnzeit
Guckst Du hier: https://alps.hockey/de/spielplan-ergebisse
-
Yup, aber noch ohne genaue Beginnzeit
Guckst Du hier: https://alps.hockey/de/spielplan-ergebisse
Danke 😊
-
Heute wurde der „neue“ Spielplan mit den Beginnzeiten veröffentlicht.
sowie der geänderte Modus mit Pre-Play Offs
-
Für alle (neutralen) Beobachter der Alps Hockey League ...
Ich gedenke im Hockey O'Clock-Podcast demnächst ein längeres Preview über die AlpsHL 2021/22 zu machen.
Nur um ein paar Dinge grob einschätzen zu können:
- Welches sind denn die Clubs, die euch besonders interessieren? Gerne auch Fanbrille ablegen und versuchen (aus welchen Gründen auch immer) interessante Teams außerhalb eurer Lieblingsmannschaft zu nennen ...
- von wem würdet ihr bei den Clubs gerne hören? Trainer, Manager, Top-Verpflichtung der Off-Season, Kapitän, etc?
- wie lange darf / soll so was sein?Bin noch nicht ganz sicher, wie ich's angehen werde, aber freue mich über jeden Input von euch.
Da ist das Ding ... war doch etwas mehr Arbeit als erwartet, aber ich hoffe, dass sowohl für Vereinsfans als auch neutrale Beobachter genug mit dabei ist um ein klein wenig informierter in die AlpsHL-Saison zu gehen
Zu hören u.a. via nachfolgender Möglichkeiten:Spotify
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Apple Podcasts
Podigee
Hockey O'ClockHockey O'Clock mit Martin Pfanner ist der Eishockey-Podcast für die Bet-At-Home ICE Hockey League aber auch internationale Eishockey-Ligen. In ausführlichen…hockeyoclock.podigee.ioYouTube
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jesenice hat im ersten Spiel gegen den Neueinsteiger direkt mal reingeschissen und verliert gegen den HC Meran mit 1:2
-
Jesenice hat im ersten Spiel gegen den Neueinsteiger direkt mal reingeschissen und verliert gegen den HC Meran mit 1:2
Super formuliert 😂
-
Könnte echt eine interessante Saison werden. KAC überraschend stark, auch die Steel Wings gut dabei. Dafür ein sehr schlechter Start für VEU Verhältnisse und auch Fassa schwächelt bis auf den einen Ausreisser gegen uns.
-
wollte schon fragen, was ist da los mit der VEU?
-
Übergangssaison für die ICE
-
würd mir gern, weil ich ohnehin in der gegend bin, am 20.11. die partie in kitzbühel ansehen. ists ratsam sich vorher karten zu besorgen, oder gehts easy an der abendkassa?
-
würd mir gern, weil ich ohnehin in der gegend bin, am 20.11. die partie in kitzbühel ansehen. ists ratsam sich vorher karten zu besorgen, oder gehts easy an der abendkassa?
Geht ganz easy an der Abendkasse!
-
danke für die info!
-
Übergangssaison für die ICE
-
Nach dem Spiel Heute gg Asiago, muss ich wirtlich sagen, dass ich heuer kaum die Mannschaft sehe die Jesenice stoppen kann. Und es gibt noch luft nach oben, Eto Elo kommt am Freitag zurück und im Jännner werden sich die Oberkrainer wahrscheinlich noch verstärkern. Nicht nur wegen AHL auch im Meisterschaft gibts keine weisse Fahne für die Frösche...
-
red_power Wie ist eigentlich momentan die Zuschauersituation in Slowenien? Nächste Woche (12.10.) ist ja Derby gegen die Frösche in der Podmežakla; wird es da Karten vor Ort geben oder Zutritt nur für Saisonkarten-Inhaber?
-
red_power Wie ist eigentlich momentan die Zuschauersituation in Slowenien? Nächste Woche (12.10.) ist ja Derby gegen die Frösche in der Podmežakla; wird es da Karten vor Ort geben oder Zutritt nur für Saisonkarten-Inhaber?
So viel wie ich weiss ist alles normal, du musst Maske in die Halle tragen und covid bestätigung ist auch pflichtlich aber das brauchst du so oder schon für die Grenze. Mit Karten sollte es kein Problem sein.
-
So viel wie ich weiss ist alles normal, du musst Maske in die Halle tragen und covid bestätigung ist auch pflichtlich aber das brauchst du so oder schon für die Grenze. Mit Karten sollte es kein Problem sein.
Hvala lepa! Vielleicht fahr ich rüber, mein letztes slowenisches Derby ist doch schon einige Zeit her.
-
meinungen zum neuen russen bei meran?
Verwundert, dass so ein spieler in die alps wechselt.
-
meinungen zum neuen russen bei meran?
Verwundert, dass so ein spieler in die alps wechselt.
Urlaub im Südtirol und dazu noch am bisschen Eishockey? Schliesslich ist der nicht mehr so jung... Hätte mich früher vorgestellt, dass ein solches nach Bruneck oder Bozen geht, schon ein ICEHL Kaliber... Weisst villeicht was dahinter steht? Weil das ist auf jedem Fall eine überraschung.
-
Sorry: Maske tragen und COVID Bestätigung (was das auch immer sein mag), ist nicht Normal!
Normal ist: ich setze mich in mein Auto und fahre los. Kaufe mir eine Karte, sehe mir das Spiel an. Dann gehe ich noch etwas essen und trinken. Dann Übernachtung ich und fahre am nächsten Tag wieder nach Hause.
-
Sorry: Maske tragen und COVID Bestätigung (was das auch immer sein mag), ist nicht Normal!
Normal ist: ich setze mich in mein Auto und fahre los. Kaufe mir eine Karte, sehe mir das Spiel an. Dann gehe ich noch etwas essen und trinken. Dann Übernachtung ich und fahre am nächsten Tag wieder nach Hause.
und dort ist die gesetzliche oder zumindest festgelegte Regelung eine andere, die für die Slowenen einfach normal ist.
Also hör auf jammern, hab eines der 3G und setztl eine Maske auf, wenn du dir das anschauen willst.
Sich daran zu halten, das wäre normal
-