1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5.VF, EC KAC - EC VSV, 21.03.2021, 17:30, live auf Puls24

• xtroman
  • 19. März 2021 um 22:03
  • McMifi
    Nationalliga
    • 21. März 2021 um 09:04
    Zitat von Johnny-Canuck

aku

Es kann sich leider nicht jeder Verein ein Farmteam leisten und so unbegrenzt Spieler nachbesetzen. Diese "Mitläufer" braucht jedes Team und die kleinern umso mehr da es um ein gesundes 4-Linien-Spiel geht. Es würde mich nicht wundern wenn der Ausfall von Kosmachuck mit der vielen Eiszeit der letzten Wochen zu tun hat.

Ein Tschurnig ist 16!!!! Da hätten ein paar Spieler die körperlich robuster spielen ihre helle Freude daran.

Bei Postma verstehe ich das ihr über seinen Ausfall jammert, aber Fischer???? Im Ernst??? Ist ja nicht so als hätte er sich 1 Tag vorm Transferende verletzt.

Was ist hier jetzt peinlicher bei einem kleinen Kader über 6-7 Ausfälle von Kaderspielern jammern oder bei Spielen im Viertelfinale einen Spieler nennen der ohnehin kein einziges Spiel in dieser Saison. bestritten hat

Alles anzeigen

Bezüglich Farmteam magst schon recht haben, trotzdem muss eine Möglichkeit geschaffen werden, dass langfristig der Kader mit Spielern aus den eigenen Reihen aufgefüllt werden kann.

Den Kader mit vielen Imports (weiß gar nicht wie viele es heuer beim VSV waren) aufzufüllen und dadurch eine Kadertiefe zu erhalten, ist, aus meiner Sicht, von einer nachhaltigen Lösung weit entfernt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2021 um 09:26
    Zitat von McMifi

Bezüglich Farmteam magst schon recht haben, trotzdem muss eine Möglichkeit geschaffen werden, dass langfristig der Kader mit Spielern aus den eigenen Reihen aufgefüllt werden kann.

Den Kader mit vielen Imports (weiß gar nicht wie viele es heuer beim VSV waren) aufzufüllen und dadurch eine Kadertiefe zu erhalten, ist, aus meiner Sicht, von einer nachhaltigen Lösung weit entfernt.

Ohne Alps wird´s mE nie funken. Zwischen "16" und "Erwachsenen-Hockey" ist die Kluft bei allem Talent einfach zu groß - und für das Talent auch zu riskant. Wenn da nichts passiert, und schnell, kann man sich gleich von der Vorstellung verabschieden, mit eigenem Nachwuchs je was zu erreichen. Schlimmstenfalls (ist gar nicht so schlimm) uU durch eine enge Kooperation mit einem Alps-Team, was ist nach dem Wegfall von Zell/See eigentlich passiert? - Nix, wahrscheinlich. Wegen anderer Sorgen, wahrscheinlich.

Wir sind, sehr richtig, von einer nachhaltigen Lösung Welten entfernt.

• weiss007
    Gast
    • 21. März 2021 um 09:26
    Zitat von McMifi

Das sollte definitiv das Ziel sein, aber wieviele Clubs in der ICE schaffen das wirklich? Und dann schau mal was diese (3) Teams gemeinsam haben....

Wir sind mit 7+2 Youngsters in der Verteidigung und mit 14+2 Youngsters im Sturm in die Saison gegangen. Also eigentlich müsste das von der Tiefe in einer normalen Saison ausreichen....

Man kann nur hoffen, dass die Bemühungen ein AlpsTeam zu etablieren irgendwann realisiert werden. Bis dahin würd ich mich wieder um die Kooperation mit Zell bemühen. Skindred ctd das ging meinen Infos nach, diese Saison wegen Corona nicht!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2021 um 09:31

Ja ja... die KACler haben leicht reden. Mit deren Ausfälle brauchens eh nicht jammern! :ironie:

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2021 um 09:36
    Zitat von weiss007

Das sollte definitiv das Ziel sein, aber wieviele Clubs in der ICE schaffen das wirklich? Und dann schau mal was diese (3) Teams gemeinsam haben....

1) Wir sind mit 7+2 Youngsters in der Verteidigung und mit 14+2 Youngsters im Sturm in die Saison gegangen. Also eigentlich müsste das von der Tiefe in einer normalen Saison ausreichen....

2) Man kann nur hoffen, dass die Bemühungen ein AlpsTeam zu etablieren irgendwann realisiert werden. Bis dahin würd ich mich wieder um die Kooperation mit Zell bemühen. Skindred ctd das ging meinen Infos nach, diese Saison wegen Corona nicht!

1) Das ist verdienstvoll, aber eben nicht nachhaltig, 1-2-3 Shifts, und meist bloß zuschauen v d Bank?

2) Ob Zell wieder kommt? Ist länger her, daß ich auf deren Homepage war, aber da schaute es nicht gut aus.

(ganz NB: Ich war vor 2, 3 Jahren 1x in Zell in der "kältesten je gemessenene Nacht" in der Halle, das ist eine Blechhalle, ein Eiskeller ist eine Sauna dagegen - da wurden Decken verteilt. Wer sich ohne Polster auf die Blechsitze setzte, mußt wahrscheinlich auf´s Frühjahr warten mit dem Aufstehen. Bierumsatz = Null, Glühwein-Umsatz astronomisch. Und eine Verlängerung gab´s auch noch)

• stefan-O
    beer league grinder
    • 21. März 2021 um 09:37
    Zitat von weiss007

Man kann nur hoffen, dass die Bemühungen ein AlpsTeam zu etablieren irgendwann realisiert werden. Bis dahin würd ich mich wieder um die Kooperation mit Zell bemühen. Skindred ctd das ging meinen Infos nach, diese Saison wegen Corona nicht!

Zell hat heuer nicht in der Alps HL gespielt. Die steigen erst nächstes Jahr wieder ein. Da wird man sofern Corona kein Hindernis ist wohl wieder eine Kooperation vereinbaren

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2021 um 09:40
    Zitat von stefanO

Zell hat heuer nicht in der Alps HL gespielt. Die steigen erst nächstes Jahr wieder ein. Da wird man sofern Corona kein Hindernis ist wohl wieder eine Kooperation vereinbaren

Ja, das mit dem "heuer nicht" war, was ich gelesen hatte. Hoffentlich wird das wieder was ...

• stefan-O
    beer league grinder
    • 21. März 2021 um 09:42
    Zitat von Skindred ctd

1) Das ist verdienstvoll, aber eben nicht nachhaltig, 1-2-3 Shifts, und meist bloß zuschauen v d Bank?

2) Ob Zell wieder kommt? Ist länger her, daß ich auf deren Homepage war, aber da schaute es nicht gut aus.

(ganz NB: Ich war vor 2, 3 Jahren 1x in Zell in der "kältesten je gemessenene Nacht" in der Halle, das ist eine Blechhalle, ein Eiskeller ist eine Sauna dagegen - da wurden Decken verteilt. Wer sich ohne Polster auf die Blechsitze setzte, mußt wahrscheinlich auf´s Frühjahr warten mit dem Aufstehen. Bierumsatz = Null, Glühwein-Umsatz astronomisch. Und eine Verlängerung gab´s auch noch)

Ad Zell:

https://www.ek-zellereisbaeren.at/gameday/news/1464-antrag-auf-die-rückkehr-in-die-alps-hockey-league-gestellt

• weiss007
    Gast
    • 21. März 2021 um 09:46
    Zitat von Skindred ctd

Wie hats der Andi so schön vor ein paar Tagen gesagt, Eiszeit muss man sich verdienen, auch von den Spielern muss im Off und On Ice Bereich hart gearbeitet werden! Lanzinger hat das bpw. Gut gemacht und hat auch seine Eiszeit bekommen...

Von allen Seiten hört man, dass Villach in den letzten Jahren im Nachwuchsbereich stecken geblieben ist. Während der KAC auch schon in jungen Jahren vermehrt auch an taktischen und an körperlichen Aspekten arbeitet, ist das in Villach nachwievor nicht ganz angekommen das liegt einerseits sicherlich am Geld, andererseits hats viele Vorstandsmitglieder zuletzt nicht interessiert. Man kann nur hoffen, dass es sich bessert, das wird aber sicherlich dauern. Meiner Meinung nach werden auch nicht mehr als 3 Shifts in der Kampfmannschaft die Defizite die in der Vergangenheit passiert sind einfach so wet machen können....

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2021 um 09:47
    Zitat von stefanO

Ad Zell:

https://www.ek-zellereisbaeren.at/gameday/news/1464-antrag-auf-die-rückkehr-in-die-alps-hockey-league-gestellt

DAS klingt allerdings gut! Danke. Hoffentlich ausbau- und tragfähig.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. März 2021 um 09:48

Von Mitläufern zu sprechen ist Schwachsinn. Natürlich sind es keine Scorer, aber sie haben genau eben diese zu körperlich zu entlasten, in dem sie die entsprechenden Eiszeiten bekommen. Alleine mehr als eine Sturmlinie mit fix gesetzten Spielern fehlt. Also lass ma die Kirche im Dorf. Wir jammern auch schließlich nicht darüber, dass uns Leistungsträger fehlen. Wenn ihr aussscheiden würdet, läge es wahrscheinlich rein an Postma, Fischer und Schumnig.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2021 um 09:53
    Zitat von weiss007

Man kann nur hoffen, dass es sich bessert, das wird aber sicherlich dauern. Meiner Meinung nach werden auch nicht mehr als 3 Shifts in der Kampfmannschaft die Defizite die in der Vergangenheit passiert sind einfach so wet machen können....

Irgendwo war doch, in diesen Wochen, von "Alps in 5 Jahren" die Rede. Da gehen dann etliche Generationen von potenziellen Talenten wieder verloren. Mit den diversen Vorstandwechseln wird das wahrscheinlich/natürlich doch/auch zusamenhängen, man sollte halt auch nicht Defizite der Vergangenheit als Ausrede benützen, in der Zukunft weitere hinzu zu fügen.

Ich kann (und will) mir einfach nicht vorstellen, daß das nicht offensichtlich ist, was uns fehlt.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. März 2021 um 09:54

Find ich gut, jetzt wird hier schon debattiert, wer richtig jammert bzw. jammern darf und wer nicht :veryhappy:

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2021 um 09:55
    Zitat von Grosco70

Von Mitläufern zu sprechen ist Schwachsinn. Natürlich sind es keine Scorer, aber sie haben genau eben diese zu körperlich zu entlasten, in dem sie die entsprechenden Eiszeiten bekommen. Alleine mehr als eine Sturmlinie mit fix gesetzten Spielern fehlt. Also lass ma die Kirche im Dorf. Wir jammern auch schließlich nicht darüber, dass uns Leistungsträger fehlen. Wenn ihr aussscheiden würdet, läge es wahrscheinlich rein an Postma, Fischer und Schumnig.

Ich bin auch dafür, daß die Kirchen in den Dörfern bleiben - da bin ich eher nie.

Eishallen in die Städte! :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. März 2021 um 10:01
    Zitat von darkforest

Find ich gut, jetzt wird hier schon debattiert, wer richtig jammert bzw. jammern darf und wer nicht :veryhappy:

Gibt ja sonst keine Themen mehr. Uhr war ok, keine derben Fouls, vielleicht ein bisschen Resignation bei uns. Da müss ma über die Jammerer jammern. Spieltag und erst vier Seiten, sagt eh schon alles 😁

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2021 um 10:10
    Zitat von Grosco70

Gibt ja sonst keine Themen mehr. Uhr war ok, keine derben Fouls, vielleicht ein bisschen Resignation bei uns. Da müss ma über die Jammerer jammern. Spieltag und erst vier Seiten, sagt eh schon alles 😁

Dabei kommt die wirklich öde Zeit ja erst, wenn´s nämich gar keine Spieltage mehr gibt. Da kommen dann die Monate des Namedroppings und der Wunschträume und der eliteprospects-Links. Der werma uns noch wehmütig zurücksehnen nach Jammer-. und Checks- und Uhren-Themen ...

hockeytime
    NHL
    • 21. März 2021 um 10:20
    Zitat von darkforest

Immerhin können wir wenigstens da was lernen von euch, da seid ihr Vorreiter, weil mit der Zeit habts es ja nicht so 8o

• simsala
    NHL
    • 21. März 2021 um 10:47

So, heute Abend ist der Spuk für Villaco hoffentlich vorbei. Das Spiel heute wird eine Kopie Spiegelbild von Spiel 1 werden :prost:

Lets go :check:

Einmal editiert, zuletzt von simsala (21. März 2021 um 11:12)

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2021 um 10:57
    Zitat von simsala

Das Spiel heute wird ein Spiegelbild von Spiel 1 werden :prost:

Spiegelbild wär´ dann 1:5 ... würd´ ich nehmen! Inkl der dann ja 30 Strafminuten f d KAC.

• simsala
    NHL
    • 21. März 2021 um 11:10
    Zitat von Skindred ctd

Spiegelbild wär´ dann 1:5 ... würd´ ich nehmen! Inkl der dann ja 30 Strafminuten f d KAC.

Haha Da hast natürlich recht ;)

:P

• Ray_BAn
    NHL
    • 21. März 2021 um 11:30
    Zitat von simsala

So, heute Abend ist der Spuk für Villaco hoffentlich vorbei. Das Spiel heute wird eine Kopie Spiegelbild von Spiel 1 werden :prost:

Brauche keine Kopie oder Spiegelbild ;) von Spiel 1, will einfach mal wieder ein gescheides Spiel unserer Jungs sehen. Kein reudiges 2:1, wo man sich gegen Ende vielleicht noch anschüttet.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. März 2021 um 11:36

Ich will auch ein würdiges Spiel sehen, keine Selbstaufgabe sondern ein Hopp oder Tropp. 6. Spiel oder ein Ausscheiden mit Anstand.

• Benny-78
    NHL
    • 21. März 2021 um 11:46
    Zitat von Ray_BAn

Kein reudiges 2:1, wo man sich gegen Ende vielleicht noch anschüttet.

wird aber so kommen, kann euch aber egal sein weil durch is dann durch. und keine angst, villach gewinnt in dieser serie kein spiel mit glück. wenn dann so wie in spiel 2, mit mehr als 2 toren. denke aber am ende des tages wird der kac klar oder mit glück wie in spiel 3 oder 4 gewinnen.

• jcp77
    KHL
    • 21. März 2021 um 11:56

Ist ja interessant uns vorzuhalten das ein Tschurnig in der Saison zu wenig eingesetzt wurde,mit 16!! Mit 16 gibt es beim KAC Alps und keine PO Schlacht in der 3 Linie!

Gerade nachgeschaut,der Junge hat heute Geburtstag und wird 17,alles gute zum Geburtstag!!!

Er hat Talent aber daran sieht man auch wie groß die Verletztenliste ist. Hoffe es kommen weitere junge Talente nach und diese hoffentlich auch bei uns eine Perspektive sehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2021 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

Warum hat Tschurnig eine 1,5 -Jahre Auszeit vom Eishockey genommen?

Wurde ja am Freitag auf PULS24 so nebenbei erwähnt, weiß das jemand oder ist es zu privat?

Happy Birthday auch! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag