Ja ja... die KACler haben leicht reden. Mit deren Ausfälle brauchens eh nicht jammern! ![]()
5.VF, EC KAC - EC VSV, 21.03.2021, 17:30, live auf Puls24
-
-
Das sollte definitiv das Ziel sein, aber wieviele Clubs in der ICE schaffen das wirklich? Und dann schau mal was diese (3) Teams gemeinsam haben....
1) Wir sind mit 7+2 Youngsters in der Verteidigung und mit 14+2 Youngsters im Sturm in die Saison gegangen. Also eigentlich müsste das von der Tiefe in einer normalen Saison ausreichen....
2) Man kann nur hoffen, dass die Bemühungen ein AlpsTeam zu etablieren irgendwann realisiert werden. Bis dahin würd ich mich wieder um die Kooperation mit Zell bemühen. Skindred ctd das ging meinen Infos nach, diese Saison wegen Corona nicht!
1) Das ist verdienstvoll, aber eben nicht nachhaltig, 1-2-3 Shifts, und meist bloß zuschauen v d Bank?
2) Ob Zell wieder kommt? Ist länger her, daß ich auf deren Homepage war, aber da schaute es nicht gut aus.
(ganz NB: Ich war vor 2, 3 Jahren 1x in Zell in der "kältesten je gemessenene Nacht" in der Halle, das ist eine Blechhalle, ein Eiskeller ist eine Sauna dagegen - da wurden Decken verteilt. Wer sich ohne Polster auf die Blechsitze setzte, mußt wahrscheinlich auf´s Frühjahr warten mit dem Aufstehen. Bierumsatz = Null, Glühwein-Umsatz astronomisch. Und eine Verlängerung gab´s auch noch)
-
Man kann nur hoffen, dass die Bemühungen ein AlpsTeam zu etablieren irgendwann realisiert werden. Bis dahin würd ich mich wieder um die Kooperation mit Zell bemühen. Skindred ctd das ging meinen Infos nach, diese Saison wegen Corona nicht!
Zell hat heuer nicht in der Alps HL gespielt. Die steigen erst nächstes Jahr wieder ein. Da wird man sofern Corona kein Hindernis ist wohl wieder eine Kooperation vereinbaren
-
Zell hat heuer nicht in der Alps HL gespielt. Die steigen erst nächstes Jahr wieder ein. Da wird man sofern Corona kein Hindernis ist wohl wieder eine Kooperation vereinbaren
Ja, das mit dem "heuer nicht" war, was ich gelesen hatte. Hoffentlich wird das wieder was ...
-
1) Das ist verdienstvoll, aber eben nicht nachhaltig, 1-2-3 Shifts, und meist bloß zuschauen v d Bank?
2) Ob Zell wieder kommt? Ist länger her, daß ich auf deren Homepage war, aber da schaute es nicht gut aus.
(ganz NB: Ich war vor 2, 3 Jahren 1x in Zell in der "kältesten je gemessenene Nacht" in der Halle, das ist eine Blechhalle, ein Eiskeller ist eine Sauna dagegen - da wurden Decken verteilt. Wer sich ohne Polster auf die Blechsitze setzte, mußt wahrscheinlich auf´s Frühjahr warten mit dem Aufstehen. Bierumsatz = Null, Glühwein-Umsatz astronomisch. Und eine Verlängerung gab´s auch noch)
Ad Zell:
-
Wie hats der Andi so schön vor ein paar Tagen gesagt, Eiszeit muss man sich verdienen, auch von den Spielern muss im Off und On Ice Bereich hart gearbeitet werden! Lanzinger hat das bpw. Gut gemacht und hat auch seine Eiszeit bekommen...
Von allen Seiten hört man, dass Villach in den letzten Jahren im Nachwuchsbereich stecken geblieben ist. Während der KAC auch schon in jungen Jahren vermehrt auch an taktischen und an körperlichen Aspekten arbeitet, ist das in Villach nachwievor nicht ganz angekommen das liegt einerseits sicherlich am Geld, andererseits hats viele Vorstandsmitglieder zuletzt nicht interessiert. Man kann nur hoffen, dass es sich bessert, das wird aber sicherlich dauern. Meiner Meinung nach werden auch nicht mehr als 3 Shifts in der Kampfmannschaft die Defizite die in der Vergangenheit passiert sind einfach so wet machen können....
-
DAS klingt allerdings gut! Danke. Hoffentlich ausbau- und tragfähig.
-
Von Mitläufern zu sprechen ist Schwachsinn. Natürlich sind es keine Scorer, aber sie haben genau eben diese zu körperlich zu entlasten, in dem sie die entsprechenden Eiszeiten bekommen. Alleine mehr als eine Sturmlinie mit fix gesetzten Spielern fehlt. Also lass ma die Kirche im Dorf. Wir jammern auch schließlich nicht darüber, dass uns Leistungsträger fehlen. Wenn ihr aussscheiden würdet, läge es wahrscheinlich rein an Postma, Fischer und Schumnig.
-
Man kann nur hoffen, dass es sich bessert, das wird aber sicherlich dauern. Meiner Meinung nach werden auch nicht mehr als 3 Shifts in der Kampfmannschaft die Defizite die in der Vergangenheit passiert sind einfach so wet machen können....
Irgendwo war doch, in diesen Wochen, von "Alps in 5 Jahren" die Rede. Da gehen dann etliche Generationen von potenziellen Talenten wieder verloren. Mit den diversen Vorstandwechseln wird das wahrscheinlich/natürlich doch/auch zusamenhängen, man sollte halt auch nicht Defizite der Vergangenheit als Ausrede benützen, in der Zukunft weitere hinzu zu fügen.
Ich kann (und will) mir einfach nicht vorstellen, daß das nicht offensichtlich ist, was uns fehlt.
-
Find ich gut, jetzt wird hier schon debattiert, wer richtig jammert bzw. jammern darf und wer nicht

-
Von Mitläufern zu sprechen ist Schwachsinn. Natürlich sind es keine Scorer, aber sie haben genau eben diese zu körperlich zu entlasten, in dem sie die entsprechenden Eiszeiten bekommen. Alleine mehr als eine Sturmlinie mit fix gesetzten Spielern fehlt. Also lass ma die Kirche im Dorf. Wir jammern auch schließlich nicht darüber, dass uns Leistungsträger fehlen. Wenn ihr aussscheiden würdet, läge es wahrscheinlich rein an Postma, Fischer und Schumnig.
Ich bin auch dafür, daß die Kirchen in den Dörfern bleiben - da bin ich eher nie.
Eishallen in die Städte!

-
Find ich gut, jetzt wird hier schon debattiert, wer richtig jammert bzw. jammern darf und wer nicht

Gibt ja sonst keine Themen mehr. Uhr war ok, keine derben Fouls, vielleicht ein bisschen Resignation bei uns. Da müss ma über die Jammerer jammern. Spieltag und erst vier Seiten, sagt eh schon alles 😁
-
Gibt ja sonst keine Themen mehr. Uhr war ok, keine derben Fouls, vielleicht ein bisschen Resignation bei uns. Da müss ma über die Jammerer jammern. Spieltag und erst vier Seiten, sagt eh schon alles 😁
Dabei kommt die wirklich öde Zeit ja erst, wenn´s nämich gar keine Spieltage mehr gibt. Da kommen dann die Monate des Namedroppings und der Wunschträume und der eliteprospects-Links. Der werma uns noch wehmütig zurücksehnen nach Jammer-. und Checks- und Uhren-Themen ...
-

Immerhin können wir wenigstens da was lernen von euch, da seid ihr Vorreiter, weil mit der Zeit habts es ja nicht so

-
So, heute Abend ist der Spuk für Villaco hoffentlich vorbei. Das Spiel heute wird eine Kopie
Spiegelbildvon Spiel 1 werden
Lets go

-
Das Spiel heute wird ein Spiegelbild von Spiel 1 werden

Lets go

Spiegelbild wär´ dann 1:5 ... würd´ ich nehmen! Inkl der dann ja 30 Strafminuten f d KAC.
-
Spiegelbild wär´ dann 1:5 ... würd´ ich nehmen! Inkl der dann ja 30 Strafminuten f d KAC.
Haha Da hast natürlich recht

-
So, heute Abend ist der Spuk für Villaco hoffentlich vorbei. Das Spiel heute wird eine Kopie
Spiegelbildvon Spiel 1 werden
Lets go

Brauche keine Kopie oder Spiegelbild
von Spiel 1, will einfach mal wieder ein gescheides Spiel unserer Jungs sehen. Kein reudiges 2:1, wo man sich gegen Ende vielleicht noch anschüttet. -
Ich will auch ein würdiges Spiel sehen, keine Selbstaufgabe sondern ein Hopp oder Tropp. 6. Spiel oder ein Ausscheiden mit Anstand.
-
Kein reudiges 2:1, wo man sich gegen Ende vielleicht noch anschüttet.
wird aber so kommen, kann euch aber egal sein weil durch is dann durch. und keine angst, villach gewinnt in dieser serie kein spiel mit glück. wenn dann so wie in spiel 2, mit mehr als 2 toren. denke aber am ende des tages wird der kac klar oder mit glück wie in spiel 3 oder 4 gewinnen.
-
Ist ja interessant uns vorzuhalten das ein Tschurnig in der Saison zu wenig eingesetzt wurde,mit 16!! Mit 16 gibt es beim KAC Alps und keine PO Schlacht in der 3 Linie!
Gerade nachgeschaut,der Junge hat heute Geburtstag und wird 17,alles gute zum Geburtstag!!!
Er hat Talent aber daran sieht man auch wie groß die Verletztenliste ist. Hoffe es kommen weitere junge Talente nach und diese hoffentlich auch bei uns eine Perspektive sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Warum hat Tschurnig eine 1,5 -Jahre Auszeit vom Eishockey genommen?
Wurde ja am Freitag auf PULS24 so nebenbei erwähnt, weiß das jemand oder ist es zu privat?
Happy Birthday auch!

-
wird aber so kommen, kann euch aber egal sein weil durch is dann durch. und keine angst, villach gewinnt in dieser serie kein spiel mit glück. wenn dann so wie in spiel 2, mit mehr als 2 toren. denke aber am ende des tages wird der kac klar oder mit glück wie in spiel 3 oder 4 gewinnen.
Genau so sehe ich das auch. Wir gewinnen kein Spiel mit Glück. Der KAC eher.
Denke, der KAC wird heute ins Halbfinale einziehen.
Leider.
-
von der ice seite:
- Der KAC holte sich am Freitag den ersten Auswärtssieg in der Serie (3:2 in Villach)
- Die Klagenfurter führen in der Serie nun mit 3:1 und können bereits am Sonntag den Halbfinal-Einzug fixieren
- Einen 3:1-Vorsprung gaben die Klagenfurter in einer „Best-of-Seven“-Serie noch nie aus der Hand
- Der VSV verlor sieben seiner letzten zehn „Elimination Games“ (Spiele, in denen eine Niederlage das Saisonende bedeutet)
- Der KAC gewann jedes der letzten zwölf Heimspiele gegen den VSV in regulärer Spielzeit
- Die Villacher erzielten dabei nie mehr als drei (und insgesamt nur 15) Treffer
- Klagenfurt kann somit am Sonntag auch einen neuen Rekord für die längste Siegesserie gegen Villach auf eigenem Eis in der Geschichte des Kärntner Derbys aufstellen
- Der KAC gewann 22 der jüngsten 29 Duelle mit dem Lokalrivalen
- KAC-Stürmer Matt Fraser hat in drei der vier bisherigen Playoff-Spiele getroffen und dabei insgesamt bereits fünf Tore erzielt
- Auf Seiten der Villacher erzielte Martin Ulmer in den laufenden Playoffs bislang drei Tore
- Ein Einsatz von VSV-Topscorer Scott Kosmachuk, der bei der gestrigen Heimniederlage fehlte, ist fraglich
- Der Zweitplatzierte nach der Zwischenrunde hat sich seit Bestehen des Live-Picks immer für das Halbfinale qualifiziert
-
sollten der KAC, Bozen und Salzburg ihre Serie gewinnen, Wien ist ja schon durch, wer wäre unser Halbfinalgegner?
-