1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • simsala
    NHL
    • 17. März 2021 um 20:03
    • #1.126
    Zitat von hockeytime

Vielleicht kann man der Gräfin Heidi mal sagen, daß eine ordentliche neue Uhr viel wichtiger wie ein Umbau wäre, quasi eine Heidi Horten Uhr :D:D

Vielleicht könnte man sie auch einfach nur zum Bau einer richtigen Schule in Villach überreden? Quasi als Alternative zur Waldorfschule 😬

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2021 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.127
    Zitat von ViecFan

und ich will auch ein paar Spritzer Senf oben drauf packen --> nur weil eine Uhr einen Teil der Zeit (hier die 1/100) NICHT ANZEIGT, gehe ich schon davon aus, dass die Sirene erst DANN startet wenn die Zeit auf 00:00:00 runtergelaufen ist. Also wäre doch die Position der Scheibe BEI BEGINN der Sirene relevant - fragt sich halt wie man Bild und Ton beweiskräftig "übereinander legt" (die entsprechende Perspektive, nicht das Livebild)

Aber wahrscheinlich hat das eh schon halb Villach vor mir hier geschrieben. :prost:

Wenn man den Bild/Ton Beweis bemühen will, dann muss man aber auch aufpassen, dass das Licht (die optische Uhr) früher zu sehen, als der Schall (die Sirene) zu hören ist. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 20:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.128
    Zitat von dooglrig

beste beispiel dafuer ist die nba shot clock. die steht nur beim reset auf 24, und zeigt sofort 23 wenn der ball im spiel ist (und geht bei einer sekunde in den zehntelbereich).

Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstehe, aber falls ja, dann hast du mich nicht richtig verstanden, weil du mir dann eh rechtgibst, dass die Uhren genauso funktionieren wie ich es dargelegt habe.

Die Sekunde geht in den Zehntelbereich, also meinst, die Uhr zeigt sofort 23,9, wenn der Ball im Spiel ist? Wenn dem so ist, zeigt sie nicht sofort 23,9, sondern eben nach Ablauf einer Zehntelsekunde. Wie eine Uhr mit Sekundenintervall eben nach Ablauf einer Sekunde 19:59 zeigt und nicht sofort. (edit: Hab glaub ich schon verstanden, du meinst die Uhr zeigt nur Sekunden an, zählt aber im Hintergrund auf Zehntel genau und die Uhr springt nach einer Zehntel bereits auf 23, obwohl noch keine ganze Sekunde abgelaufen ist?)

Hab mit weiss per PN auch schon gesprochen und ich weiß eh, was gemeint ist: Hier wird die Möglichkeit genannt, dass intern eine Uhr mit Hundertstel-Sekunden abrennt, welche die Sekundenstellen auch nach diesem Prinzip umspringen lässt (also sobald die Sekunde angebrochen ist), aber auf der Videowall dann einfach so angezeigt wird, dass die Hundertstel abgeschnitten werden. Dann und nur dann, hat der VSV recht, stimmt. Dann wäre halt das Problem, dass bei 00:00 tatsächlich noch 99 Hundertstel auf der Uhr sind. Dann müsste die Sirene zumindest richtig ertönen, also nach Ablauf dieser 99 Hundertstel. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der KAC den Refs zum Videostudium eine falsche Zeit einblendet (weil das ist es dann im Grunde).

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (17. März 2021 um 20:12)

Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. März 2021 um 20:05
    • #1.129

Ich finde, man sollte wenigstens den Pyramidenkogel auf eine neutrale Farbe stellen, bis der Protest behandelt ist. Im Moment schaut er ja grauslich aus ;) .

• dooglrig
    EBEL
    • 17. März 2021 um 20:10
    • #1.130
    Zitat von MacReady

Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstehe

nein, tust du nicht.

die nba shot clock ist nur 2 stellig. steht bei 24 beim reset, springt sofort wenn aktiviert auf 23 usw ........ springt auf 1, eine sekunde spaeter auf 0,9, ein zehntel spaeter auf 0,8 usw..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2021 um 20:11
    • #1.131
    Zitat von Die blaue Viper

Ich finde, man sollte wenigstens den Pyramidenkogel auf eine neutrale Farbe stellen, bis der Protest behandelt ist. Im Moment schaut er ja grauslich aus ;) .

grün?

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 20:12
    • #1.132

War das Tor von Pollastrone jetzt eigentlich das schnellste Tor in den PO?

Also wir wissen, dass das Tor von Caron das zu späteste war. :/

Bitte um Hilfe, frage für einen Freund.

• shadow2711
    NHL
    • 17. März 2021 um 20:12
    • #1.133

MacReady aber die Sirene kannst vergessen, weil die ist fast nie ident mit der Zeit.

Im Grunde wars leider ein Fehler vom Daum, weil er hätte im Match, bei der letzten Unterbrechung mit den Schiris reden können, dass zB die Uhr weitergelaufen ist und ein oder zwei Sekunden zurückgestellt gehört, dann gäbs jetzt keine Diskussion und gestern noch a OT zum drüberstreuen ;)  ^^

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 20:13
    • #1.134
    Zitat von ViecFan

grün?

wenn dann magenta oder?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2021 um 20:14
    • #1.135
    Zitat von shadow2711

MacReady aber die Sirene kannst vergessen, weil die ist fast nie ident mit der Zeit.

warum? - wird die manuell ausgelöst?

• richard trk
    1020/2070
    • 17. März 2021 um 20:16
    • #1.136
    Zitat von Die blaue Viper

Die Austria hättert gwonnen am Wochenende, also violett

• shadow2711
    NHL
    • 17. März 2021 um 20:20
    • #1.137
    Zitat von ViecFan

warum? - wird die manuell ausgelöst?

Muss sein, so ungenau wie die ist, zumindest bei uns in Graz!

• WC2021
    ICE
    • 17. März 2021 um 20:25
    • #1.138
    Zitat von MacReady

Dann und nur dann, hat der VSV recht, stimmt. Dann wäre halt das Problem, dass bei 00:00 tatsächlich noch 99 Hundertstel auf der Uhr sind. Dann müsste die Sirene zumindest richtig ertönen, also nach Ablauf dieser 99 Hundertstel. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der KAC den Refs zum Videostudium eine falsche Zeit einblendet (weil das ist es dann im Grunde).

Das werden sie sich vor Ort anschauen und anhören. Und dann eine Entscheidung treffen. :kaffee:

Zum letzten Satz: Wenn es so ist wie du schreibst (und wir alle vermuten) dann gibt es nur die "falsche" Zeit. :love:

• WC2021
    ICE
    • 17. März 2021 um 20:26
    • #1.139
    Zitat von shadow2711

Muss sein, so ungenau wie die ist, zumindest bei uns in Graz!

Im Bunker haben's überhaupt noch Handbetrieb :veryhappy:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. März 2021 um 20:29
    • #1.140
    Zitat von lowraider

War das Tor von Pollastrone jetzt eigentlich das schnellste Tor in den PO?

Also wir wissen, dass das Tor von Caron das zu späteste war. :/

Bitte um Hilfe, frage für einen Freund.

Lt. Highlights war es das drittschnellste.

Das späteste war vor ziemlich genau 2 Jahren von Bischofberger nach 120 Minuten und 53 Sekunden

:prost:

• runjackrun
    NHL
    • 17. März 2021 um 20:30
    • #1.141
    Zitat von christian 91

Bist ang'schodert wären wir böse böse böse würden wir das machen.

De Suderei würde zur Schließung diverser Threads führen.

würden wir es nicht tun, wären wir zu arrogant und siegessicher für den rest der serie :)

taktisch sehr gut von klagenfurt war ja, dass das notwendige villacher ausgleichstor in klagenfurt, bereits im spiel davor den blauen als empty net geschenkt wurde. war eh knapp, da habens ganze dreieinhalb minuten gebraucht um das zu erzielen. der beste beweis, dass der vsv sich schwer tut in einer regulären spielzeit, geschweige denn in einer letzten sekunden, einen notwendigen treffer zu erzielen.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 21:01
    • #1.142
    Zitat von Johnny-Canuck

Lt. Highlights war es das drittschnellste.

Das späteste war vor ziemlich genau 2 Jahren von Bischofberger nach 120 Minuten und 53 Sekunden

:prost:

Ja, dass weiß ich. Meinte aber das ZU späteste Tor 😂

• Yul
    Teichkanadier
    • 17. März 2021 um 21:10
    • #1.143
    Zitat von lowraider

Ja, dass weiß ich. Meinte aber das ZU späteste Tor 😂

Für mich war es das schnellste zu späteste Tor aller Zeiten und .

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.144

Gerade noch einmal die Highlights angesehen: Also die Sirene ertönt definitiv vorm Tor, falls tatsächlich bei 0:00 noch Restuhr auf der Zeit sein sollte, wenn man die Hundertstel wegschneidet (was ich nicht glaube). Man kann sagen, ca. bei der Schussabgabe geht die Sirene los. Mann, das ist so knapp, irre. Ich würd sagen, das sind vielleicht 0,1 - 0,2 Sekunden, die man da zu spät dran war. Schon sehr bitter für den VSV, muss man ehrlich sagen ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. März 2021 um 21:11
    • #1.145

Also in der altehrwürdigen Donauparkhalle war ich selbst einige Male Strafbankordner und da sind auf der Uhr die Zehntelsekunden unsichtbar mitgelaufen.

Kann mich noch gut an eine Diskussion erinnern als ein Spieler genau 2:00 vor Ende des 2. Drittels eine 2 Minutenstrafe ausgefasst hat und zu Beginn des Schlußdrittels diese Strafe noch mit 0:00 vermerkt war.

Nach einiger Diskussion Schiedsrichter/Strafbankteam musste der SpIeler sich auf die Strafbank begeben und ist dann von dieser auf das Eis.

In der EBA läuft die letzte Minute mit Zehntel hinunter.

• FTC
    NHL
    • 17. März 2021 um 21:12
    • #1.146

Villach bewaffnet sich jetzt mit einem Zeitmesser!

https://www.pixxass.de/media/image/pr…er-13705avt.jpg

[Blockierte Grafik: https://www.pixxass.de/media/image/product/30729/md/victorinox-traveller-taschenmesser-13705avt.jpg]

• gm99
    Biertrinker
    • 17. März 2021 um 21:17
    • #1.147
    Zitat von WAT stadlau4EVER

In der EBA läuft die letzte Minute mit Zehntel hinunter.

Das sollte nach dem ICE Infrastruktur-Protokoll eigentlich in allen Hallen so sein:

§11 3. The game time clock shall measure the time remaining in tenths of a second during the last minutes of each period.

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 21:31
    • #1.148
    Zitat von gm99

Das sollte nach dem ICE Infrastruktur-Protokoll eigentlich in allen Hallen so sein:

§11 3. The game time clock shall measure the time remaining in tenths of a second during the last minutes of each period.

Was in Klagenfurt zumindest nicht auf der Uhr die im Video gezeigt wird passiert....

• bici4
    meinewelt
    • 17. März 2021 um 21:34
    • #1.149

Die Frage ist, wie würde man als Fan reagieren, wenn diese Situation :/ in so einem wichtigen Spiel die eigene Mannschaft betrifft?

• xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2021 um 21:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.150
    Zitat von weiss007

Was in Klagenfurt zumindest nicht auf der Uhr die im Video gezeigt wird passiert....

welches Video?