wollen die mir weiß machen, dass unsere Refs beim Videobeweis keine Shotglock mit zumindest Zehntelsekunden drauf haben?
da wäre es dann ohnehin nur eine Frage der Zeit (lol), bis sowas mal passieren musste.
so wie ich das sehe stammt der veroeffentlichte screenshot aus dem vgj system, bzw dem was dem "gamecenter" zu verfuegung steht. das ist auch das was den refs beim videobeweis haben. dabei wird ganz absichtlich der spielerwuerfel abgefilmt, weil in klagenfurt die spieluhr nicht digital eingebunden ist. das ist zb. in villach, innsbruck auch so, sieht man am jeweiligen vgj kameraplan (gibts im gamebook, seite 273 ff, eine eventuell vorhandene kamera 7 filmt immer die spieluhr).
wenn die wuerfeluhr in der letzten minute auch wirklich auf zehntel umschaltet, ist das ganze aehnlich praktikabel wie die eingebettete spieluhr.
das kann ich aber nicht bestaetigen, in den puls vod von spiel 1 ein sieht man nie den wuerfel, beim countdown in der drittelpause passiert es aber nicht.
wie dem auch sei, es sollte auf der uhr beim ablauf der zeit auch ein anderes, eindeutiges optisches signal geben. ich denke da in die punkte links und rechts der zeitangabe, die wechseln doch irgendwie farbe (rot/weiss) und positon?