1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • jcp77
    KHL
    • 17. März 2021 um 17:02
    • #1.051
    Zitat von BigBert #44

Olta... 7 Seiten in 3h.

Seids alle in Kurzarbeit oder überhaupt glei hocknstad? ^^

Um halb vier kam es in den Nachrichten,dann muss man erst mal Zeit finden alles nachzulesen.

• FTC
    NHL
    • 17. März 2021 um 17:03
    • #1.052

wird die Geschichte heute entschieden?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 17. März 2021 um 17:08
    • #1.053

ganz ehrlich:

ich als Blauer hoffe sogar, dass da NIX herauskommt!

Die Sache ist durch und gegessen.

Denn angenommen es kommt wirklich so und der VSV kommt mit dem durch und aus welchem Grund auch immer wird das Spiel strafverifiziert, dann hät ich mit dem keine Freude, selbst wenn es für uns bedeuten würde, dass die Chancen für nen Aufstieg grösser sind.

das hat immer nen faden Beigeschmack

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 17:11
    • #1.054
    Zitat von MacReady

Hier noch eine Variante, die runterzählt: Man beachte, dass nach Klick des Resets-Knopfs rund (wahrscheinlich sogar genau ;) ) 1 Sekunde vergeht, bis 19:59 da steht.

https://webuhr.de/timer/#countdo…ylophone&loop=1

Aber ich weiß schon, worauf sie hinauswollen. Wenn die Stoppuhr beim Raufzählen mit Hundertstel-Sekunden anschaust und dir das dann rückwärts vorstellst, würd die erste Stelle beim Sprung von 1,00 auf 0,99 bereits 0 anzeigen. Aber Leute, wie gesagt, das ist eine Frage der Einteilung der Zeiteinheiten, das heißt dann nicht, dass schon die Sekunde vergangen ist, sondern eben nur eine Hundertstel. Wenn deine Uhr aber nur in Sekundenintervalle eingeteilt ist, dann springt die Uhr auch erst nach einer vollen Sekunde auf 0, wie im anderen Fall eben nach einer Hundertstel. Jetzt verstanden?

Schau genau auf das wollte ich die ganze Zeit hinaus, mir geht es da Schlicht und ergreifend um die Anzeige der Zeit, die in diesem Fall halt einfach wichtig ist. Wenn die Uhr in Klagenfurt (scheinbar im Gegensatz zu der Uhr in Villach) hier einfach keine Hundertstel/Zehnttel anzeigt, aber dennoch richtig runter Zählt passt alles. Das ist der Sachverhalt den Schwab geklärt haben will und der ist mit einer genauen Stoppuhr und der Uhr in Klagenfurt wohl ziemlich leicht zu klären....

Scheinbar haben wir da tatsächlich etwas aneinander vorbeigeredet!

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (17. März 2021 um 17:18)

• FTC
    NHL
    • 17. März 2021 um 17:16
    • #1.055
    Zitat von BigBert #44

Olta... 7 Seiten in 3h.

Seids alle in Kurzarbeit oder überhaupt glei hocknstad? ^^

Pfoah, da sieht man wieder einmal wie schnell die Zeit vergeht!

• Die Katze
    Hobbyliga
    • 17. März 2021 um 17:18
    • #1.056
    Zitat von FTC

wird die Geschichte heute entschieden?

Laut KLZ wird am Donnerstag entschieden

• shadow2711
    NHL
    • 17. März 2021 um 17:22
    • #1.057

Also Leute, das war bzw. ist einer der besten Threads die ich jemals in diesem Forum gelesen hab :thumbup:  :thumbup::thumbup: weil so Tränen gelacht beim lesen, hab ich noch nie hier :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Kompliment an euch alle, echt großes Kino und ich hoffe ehrlich, wir sehen noch vier weitere geile Derbys und bitte alle auf Puls24, weil ich glaub net, dass diese Schmankerln in nur einer anderen Serie bisher vorgekommen sind!!!

Ach ja und eins noch zur Uhr: Die ganze Geschichte ist nur so undurchsichtig, weils keine Übertorkamera mit Zeitanzeige wie in der NHL gibt, wie eh schon ein User geschrieben und mit Video dargelegt hat.

Aber das ist leider unserer Pimperlliga geschuldet 8o

• Martis
    Nationalliga
    • 17. März 2021 um 17:26
    • #1.058

Wär schon interessant was die Uhr in Klagenfurt von 20:00 nach einer Hunderstel beim Runterzählen macht. Steht dann bis 100 hundert Hunderstel um sind 20:00? Oder schon nach 1 Hunderstel 19:59 ...

Schade das man nicht 1 Sek. früher getroffen hat, hintennach ist das mühsam.

• Benny-78
    NHL
    • 17. März 2021 um 17:31
    • #1.059

hopp hopp, schnell die uhr in klafu nachjustieren bevor eine schauen kommt ^^

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 17. März 2021 um 17:33
    • #1.060

Sternat als alter Villacher Eishackler wird wohl eine Rechnung offen gehabt haben mit dem VSV 😂

Yul
    Teichkanadier
    • 17. März 2021 um 17:33
    • #1.061
    Zitat von Martis

Wär schon interessant was die Uhr in Klagenfurt von 20:00 nach einer Hunderstel beim Runterzählen macht. Steht dann bis 100 hundert Hunderstel um sind 20:00? Oder schon nach 1 Hunderstel 19:59 ...

Aber genau darum gehts und soll entschieden werden. Hoffentlich fair!

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 17:35
    • #1.062
    Zitat von Martis

Wenn ich den letzten Quendler Tweet richtig interpretiere dann passiert bei der Klagenfurter Uhr folgendes: 20:00,000 --> 19:59,999

• OutLaw3011
    EBEL
    • 17. März 2021 um 17:38
    • #1.063

Super, jetzt habe ich wegen der ganzen Diskussionen hier einen Ohrwurm ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. März 2021 um 17:39
    • #1.064

Darf man nicht allzu ernst nehmen :veryhappy:

Bilder

• Screenshot_20210317-173801_Facebook.jpg
      • 55,79 kB
      • 412 × 869
  • VilPat
    Moderator
    • 17. März 2021 um 17:41
    • #1.065
    Zitat von dooglrig

so wie ich das sehe stammt der veroeffentlichte screenshot aus dem vgj system, bzw dem was dem "gamecenter" zu verfuegung steht. das ist auch das was den refs beim videobeweis haben. dabei wird ganz absichtlich der spielerwuerfel abgefilmt, weil in klagenfurt die spieluhr nicht digital eingebunden ist. das ist zb. in villach, innsbruck auch so, sieht man am jeweiligen vgj kameraplan (gibts im gamebook, seite 273 ff, eine eventuell vorhandene kamera 7 filmt immer die spieluhr).

Stimmt nimmer ganz,

Ffolgende Vereine filmen die Spieluhr:

Klagenfurt, Bozen, Fehervar, Graz, Innsbruck.

Digital im Gamecenter:

Salzburg, Villach, Wien, Bratislava, Dornbirn, Linz.

Zitat von dooglrig

wie dem auch sei, es sollte auf der uhr beim ablauf der zeit auch ein anderes, eindeutiges optisches signal geben. ich denke da in die punkte links und rechts der zeitangabe, die wechseln doch irgendwie farbe (rot/weiss) und positon?

Das gibs sogar, sieht man in nem Video, da sind links und rechts neben der Uhr 2 rote Punkte die aufleuchten wenn Uhr bei 0:00 is oder gestoppt wird.

Einmal editiert, zuletzt von VilPat (17. März 2021 um 17:50)

• dooglrig
    EBEL
    • 17. März 2021 um 17:43
    • #1.066

gibts davon ein video? ich kenn nur den screenshot.

Zitat von weiss007

Wenn ich den letzten Quendler Tweet richtig interpretiere dann passiert bei der Klagenfurter Uhr folgendes: 20:00,000 --> 19:59,999

ich glaub mit "nachlaufend" ist genau das gegenteil gemeint. erst nach einer vollen sekunde is die sekunde weg. also die macready sichtweise.

Einmal editiert, zuletzt von dooglrig (17. März 2021 um 17:51)

• VilPat
    Moderator
    • 17. März 2021 um 17:50
    • #1.067

Ich hab nur ein Video von ner Partie von Anfang der Saison ausn Gamecenter, da sieht man die Punkte.

• Scott#13
    NHL
    • 17. März 2021 um 17:55
    • #1.068
    Zitat von lowraider

Warum? Was hat der Vorstand mit den Spielern zu tun?

Wenn ich bei einem Verein bin und mir das so passiert wie gestern, würde ich es als gut empfinden, dass nicht nur die Spieler alles für den Verein geben, sondern auch die Leute im Vorstand.

Sehe das eher positiv für die Mannschaft.

Hätte mich als Spieler eher abgelenkt und kenne nicht viele Beispiele, wo “solche Scharmützel” den Fokus einer Mannschaft erhöht haben. Wenn’s allerdings bei den blauen so ist, hat man wohl alles richtig gemacht.

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 17:56
    • #1.069
    Zitat von dooglrig

gibts davon ein video? ich kenn nur den screenshot.

ich glaub mit "nachlaufend" ist genau das gegenteil gemeint. erst nach einer vollen sekunde is die sekunde weg. also die macready sichtweise.

somit wäre aber die Villacher Argumentation haltlos

• xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2021 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.070
    Zitat von dooglrig

So verstehe ich das auch, Quendler schreibt "Der Knackpunkt in der Entscheidung der Rechtskommission dürfte die „zählweise“ der Uhr sein. Habe gehört, dass es sich um ein „nachlaufendes“ Exemplar handelt. Null würde dann wirklich 00:00,000 bedeuten."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. März 2021 um 18:00
    • #1.071
    Zitat von xtroman

So verstehe ich das auch, Quendler schreibt "Der Knackpunkt in der Entscheidung der Rechtskommission dürfte die „zählweise“ der Uhr sein. Habe gehört, dass es sich um ein „nachlaufendes“ Exemplar handelt. Null würde dann wirklich 00:00,000 bedeuten."

Genau das möchte Schwab ja erfahren mit dem Protest, so verstehe ich zumindest die VSV Aussendung.

• jcp77
    KHL
    • 17. März 2021 um 18:01
    • #1.072
    Zitat von Martis

Meine Interpretation von dem ganzen ist das es hier gar nicht darum geht wann der VSV getroffen hat. Sollte die Uhr falsch laufen dann ist es egal ob es ein Tor gegeben hat oder um diese Sekunde beim Icing. Die Schiedsrichter konnten nicht anders entscheiden und sind frei von jeder Schuld. Jeder Verein hätte jederzeit Einspruch erheben können und sollte auch Recht bekommen. Die Frage ist nur wie es im Regelbuch definiert ist. Falls es noch nicht heuer so ist dann wird wohl in Zukunft die Uhr geeicht sein müssen.

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 18:02
    • #1.073

Falls die OT nachgeholt wird in Klagenfurt, Am besten Freitag ca um 15 Uhr damit dann alle gemeinsam nach Villach fahren können. Busse werden zusammengespannt mit einem Seil

• dooglrig
    EBEL
    • 17. März 2021 um 18:02
    • #1.074

ich verstehe auch nicht warum bis jetzt keine bewegten bilder vom gamecenter veroeffentlicht wurden, das wuerde das ganze schon transparanter machen. im screenshot sieht man zwei gelbe punkte neben links rechts neben der zeit, ich weiss aber nicht ob die den ablauf der spielzeit signalisieren. ich denke aber dass die sirene automatisch bei ablauf der spielzeit ausgeloest wird (in klagenfurt gabs ja mal den sirenenzwischenfall weil die uhr nicht gestoppt wurde), und die kam fuer mich eindeutig vorm treffer.

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 18:04
    • #1.075
    Zitat von xtroman

Habs jetzt nochmal gelesen, ich glaub da habs recht!

Das komplette Spiel ist eh schon online, hat wer eine Stoppuhr und will sich das ganze nochmal antun? Popcorn