1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • coach
    YNWA
    • 16. März 2021 um 11:10
    Zitat von starting six

und im 1.Drittel zumindest einmal den Petersen sitzen lassen, um ihm ein Zeichen zu geben

genau DAS. wir spielen nämlich 2 spiele lang ohne erste linie. petersen UND ticar bringen außer dem fight von ticar genau nix.

• Fridolin
    NHL
    • 16. März 2021 um 11:15
    Zitat von starting six

wäre ich voll bei dir

würde Madlener bringen um dem Team ein Zeichen zu geben und im 1.Drittel zumindest einmal den Petersen sitzen lassen, um ihm ein Zeichen zu geben .

wäre wegen de Praxis und auch Entlastung. dazu würde mic h die Meinung de beiden Goaliecoaches Fridolin und Fan_atic01 hier herinnen interessieren :/

einen Kernberger sitzen zu lassen, halte ich für ein falsches Zeichen. Der Bursche bemüht sich und sollte daraus lernen. aber einen höchstbezahlten Kürläufer muss offensichtlich erst erklärt werden, warum er die Marie bekommt. vlt zeigt er es ja heute. wäre auch eine gute Nagelprobe , ob er sich aufdrängt für eine Verlängerung

Also würde da nix verändern im Tor, war vielleicht nicht die allerbeste Partie von Dahm, hat aber auch einige sehr gute Saves gehabt, nebenbei die Verteidigung überhaupt nicht sattelfest, da schaust schnell mal nicht ganz so gut aus. Dahm hat genug Qualität und Routine um weiter das uneingeschränkte Vertrauen zu geniessen. Man muss nicht gleich alles in Frage stellen wenn mal eine Play Off Partie verlierst.

Kernberger macht defensiv schon vieles nicht optimal, aber ehrlich gesagt haben wir ja sonst keine anderen Optionen, bis auf Maier vielleicht. Würschl hat mir gar nicht gefallen am Sonntag, deswegen keine Option statt Kernberger. Der Junge soll einfach weiterspielen, das wird schon.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. März 2021 um 11:17
    Zitat von xtroman

Seine dauernde VSV Lobhudelei geht mir am Keks, und hey ja, schön das dir das egal ist...

Hör ich da wieder ein mimimi? :D

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 16. März 2021 um 11:18

Ich mach mir ein bisschen Sorgen ob wir heute mit Ali Schmidt bestehen können.

Ali ist ein guter junger Goalie keine Frage. Er hat gute Spiele gezeigt, ist aber mMn. noch nicht konstant genug um eine Playoff Serie spielen zu können.

Ich hoffe ich täusche mich und er belehrt mich eines besseren :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. März 2021 um 11:19
    Zitat von Fan_atic01

Wenns genauso pomadig verteidigen wie am Sonntag und Madlener nach drei Türln getauscht wird hat sich niemand einen gefallen getan.

Das würd´ ich SO nicht sehen ...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 16. März 2021 um 11:20

Glaub das heute 8/18/ 11 zusammen gespannt wird und 90/42/17 ! Is mal so ein tipp!

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2021 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Hör ich da wieder ein mimimi? :D

Natürlich, ihr könnt ja auch nur fu**king jammern, hey! 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 16. März 2021 um 11:23
    Zitat von Kacler (BVB)

Glaub das heute 8/18/ 11 zusammen gespannt wird und 90/42/17 ! Is mal so ein tipp!

Auch eine Möglichkeit glaube aber fast eher das man Ticar und Petersen nicht trennt und somit eher:

17/18/11 und 90/42/8 zustande kommt :check:

Wobei die kleine Adaption natürlich auch Cjian statt Obse sein kann :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. März 2021 um 11:24
    Zitat von Dopamin

Ich mach mir ein bisschen Sorgen ob wir heute mit Ali Schmidt bestehen können.

Ali ist ein guter junger Goalie keine Frage. Er hat gute Spiele gezeigt, ist aber mMn. noch nicht konstant genug um eine Playoff Serie spielen zu können.

Ich hoffe ich täusche mich und er belehrt mich eines besseren :prost:

Dieses Spiel hat er sich verdient, und das ist dann ja noch nicht eine ganze Serie

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. März 2021 um 11:25

Hab mich in der letzten Partie sehr über Petersen geärgert und er hat mMn nichts außer Fehler gezeigt, aber benchen würde ich ihn auf garkeinen Fall, wir haben keine anderen Spieler die über seine spielerischen Fähigkeiten verfügen. Durch so eine Aktion würde man sich selbst nur auf einer spielerischen Ebene im Angriff harmloser machen, also das halte ich für ein "Zeichen", dass eher nach hinten losgehen kann. Genauso wie Dahm gegen Madlener zu tauschen, ich find wir sollten in Bestbesetzung auftreten und von Anfang an Gas geben.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. März 2021 um 11:25

ist doch voll egal, er muss jetzt einfach. Einen Aufstieg in die nächste Runde erwartet sich eh in Wahrheit keiner, aber wenigstens 6 Spiele wären schon nice. Die paar Partien, die jetzt noch kommen, wird Ali schon performen. Ich mach mir mehr sorgen aufgrund des dünnen Kaders. Irgendwann geht uns vermutlich die Puste aus. Die Jungs sind Sonntag ein feines Tempo bis zum Schluss gegangen :thumbup:

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. März 2021 um 11:30
    Zitat von Rookie o.t. year

Irgendwann geht uns vermutlich die Puste aus. Die Jungs sind Sonntag ein feines Tempo bis zum Schluss gegangen :thumbup:

Deshalb wär´s ja so wichtig, ordentlich in Führung zu liegen, bis uns dann die Puste ausgeht.

• obi
    NHL
    • 16. März 2021 um 11:49
    Zitat von dexta20

Auch eine Möglichkeit glaube aber fast eher das man Ticar und Petersen nicht trennt und somit eher:

17/18/11 und 90/42/8 zustande kommt :check:

Wobei die kleine Adaption natürlich auch Cjian statt Obse sein kann :prost:

Stimm dir voll zu!

Petersen Koch Haudum glaub ich nicht. Da ist ein "Koch" zu viel. Die Chemie der Spielertypen würde nicht passen. Petersen/Koch ja, aber nicht mit inclusive Haudum.

Bei folgenden Konstellationen hätte ich ein gutes Gefühl, vor allem Fraser könnte für die anderen Beiden viele Wege öffnen durch seinen Präsenz vorm Tor:

Ganahl Koch Haudum

Fraser Ticar Petersen

Einmal editiert, zuletzt von obi (16. März 2021 um 11:56)

• Scott#13
    NHL
    • 16. März 2021 um 11:52
    Zitat von obi

Petersen Koch Haudum glaub ich nicht. Da ist ein "Koch" zu viel. Die Chemie der Spielertypen würde nicht passen. Petersen/Koch ja, aber nicht mit inclusive Haudum.

Bei folgenden Konstellationen hätte ich ein gutes Gefühl, vor allem Fraser könnte für die anderen Beiden viele Wege öffnen durch seinen Präsenz vorm Tor:

Ganahl Koch Haudum

Fraser Ticar Petersen

Warum nicht den Linien mehr defensives Potential geben, indem man die Geiers splittet und Petersen/Ticar, Koch/Fraser und Ganahl/Haudum als Achsen nimmt?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 16. März 2021 um 11:53
    Zitat von obi

Ganahl Koch Haudum

Fraser Ticar Petersen

Also stimmst du mir zu? 8o

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2021 um 11:54
    Zitat von obi

Ganahl Koch Haudum

Fraser Ticar Petersen

YEAP!

Ticar/Petersen sind, für mich zumindest, ein Päärchen, am Eis versteht sich.

Den Fraser dazu der mit viel Körper agieren (kann) sollte.

Und Ganahl eben zu Koch & Haudum ebenso.

Und ich würde Cijan einbauen. Ist zwar kein Harand Ersatz (der uns/mir übrigens abgeht wie nur was) aber trotzdem schön austeilen kann.

• obi
    NHL
    • 16. März 2021 um 11:55
    Zitat von dexta20

Also stimmst du mir zu? 8o

na klar was denn sonst?

korrigiert ;)

• Fridolin
    NHL
    • 16. März 2021 um 11:55
    Zitat von Scott#13

Warum nicht den Linien mehr defensives Potential geben, indem man die Geiers splittet und Petersen/Ticar, Koch/Fraser und Ganahl/Haudum als Achsen nimmt?

Suboptimal da beide Geirers offensiv sehr wenig gezeigt haben heuer, egal mit wem sie gespielt haben, denfensiv besser ist auch eine Frage da die beiden die mit Abstand schlechteste plus minus Bilanz haben.

• aku
    KHL
    • 16. März 2021 um 11:56

Ich würde ja vorschlagen, die Linien so zu belassen und die Spieler einfach dazu zu animieren, zu rennen, ihren Job Ernst zu nehmen und das taktische Konzept einzuhalten. Sollte manchmal Wunder wirken und hat in den vergangenen Wochen - bis auf EIN Match letzten Sonntag - gut funktioniert.:kaffee:

• obi
    NHL
    • 16. März 2021 um 11:57
    Zitat von Fridolin

Suboptimal da beide Geirers offensiv sehr wenig gezeigt haben heuer, egal mit wem sie gespielt haben, denfensiv besser ist auch eine Frage da die beiden die mit Abstand schlechteste plus minus Bilanz haben.

wäre die Höchststrafe für die anderen Linienkollegen ;)

Vor allem, hat mir die Geier Linie in Spiel 1 wirklich gut gefallen um die Villacher zu jagen ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. März 2021 um 12:00

Ich begrüße die Änderungen vielleicht kommt ja Schwung dadurch rein. Petersen Ticar Fraser könnte man echt probieren heute und dafür Ganahl zu Koch und Haudum. Aber der aku hat natürlich vollkommen recht, dass unabhängig von irgendwelchen Änderungen alles damit steht und fällt wie konsequent unsere Spieler ihre Aufgaben erfüllen. Ich hoffe wir kommen heute gut raus, aber ich denke die Jungs sind motiviert und werden Gas geben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2021 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

Übrigens, der Vorbericht von der KAC-Homepage könnte diesmal auch recht interessant für die VSV-Fans sein, Biedermann beleuchtet da auch einige Statistiken des VSV, die man normalerweise nicht serviert bekommt.

https://www.kac.at/de/news/spiel-…rby-am-dienstag

Man muss generell einmal sagen, dass der Biedermann sein Handwerk schon sehr gut versteht, die Berichterstattungen könnten fast gar nicht besser sein.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 16. März 2021 um 12:07
    Zitat von aku

Ich würde ja vorschlagen, die Linien so zu belassen und die Spieler einfach dazu zu animieren, zu rennen, ihren Job Ernst zu nehmen und das taktische Konzept einzuhalten. Sollte manchmal Wunder wirken und hat in den vergangenen Wochen - bis auf EIN Match letzten Sonntag - gut funktioniert.:kaffee:

Und nach allem zaubert P.M wiederum was aus dem Hut andas keiner von uns dachte :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2021 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kacler (BVB)

Und nach allem zaubert P.M wiederum was aus dem Hut andas keiner von uns dachte :kaffee:

Paul Postma :saint:

• Elwood Blues
    KHL
    • 16. März 2021 um 12:15

Na super, ihr Klagenfurter ... viel subtiler geht's mit dem VSV-Bashing wohl nimmer?

Sich seitenlang darüber zu unterhalten wie die Linien getauscht werden könnten, wer in den Kader rein und wer aus den Kader raus muss.

Hallo, wir Villacher müssen hier mitlesen ... wir Villacher, bei denen einfach der spielt der gesund ist ;)