1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 08:39

Also ich denke man sollte Nader zumindest etwas Zeit geben und an Resultaten messen. Wenn er wirklich etwas ändern möchte geht das bei dem Erbe wohl nicht von heute auf morgen.

Ich nehme an PF mischt da weiter im Hintergrund mit, würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Ein Argument welches ich nicht verstehe ist jedoch der Verweis auf seine aktuellen anderen Tätigkeiten. Ist doch völlig normal das die Leute auch einen Beruf haben. Wie viele ICE Clubs haben einen eigenen sportl. Leiter und einen hauptberufl. für das finanzielle? Wäre.schön, aber aus meiner Sicht unrealistisch.

• Darren
    EBEL
    • 30. April 2021 um 08:55

Urfahr4Ever

Wenn er „nur“ einen Beruf und den Präsidentenposten hätte würde ich mir nix denken.

Aber Anwalt, Präsident, Wirtschaftlicher Manager, Obmann Tennis.

Ist vielleicht etwas mehr als was Andere machen.

Wenn er es kann und alle seine Tätigkeiten gut macht. Sehr toll, ich könnte es nicht.

• Mike aus Linz
    Nachwuchs
    • 30. April 2021 um 08:58

Wegen dem Baumi denke ich, er kann auch genauso schnell wieder weg sein wie er gekommen ist.

Ein neuer Chef, ein neuer Vorstand, da kann eigentlich vieles passiern. Ich schätze mal das Baumi dieser Job eh nicht genug sein wird auf Dauer und er dann eine Gelegenheit ergreifen wird (das kann er ja am Besten) und sich was mit mehr Prestige usw suchen wird.

Das ist meine Hoffnung!

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 30. April 2021 um 09:11
    Zitat von Mike aus Linz

Wegen dem Baumi denke ich, er kann auch genauso schnell wieder weg sein wie er gekommen ist.

Ein neuer Chef, ein neuer Vorstand, da kann eigentlich vieles passiern. Ich schätze mal das Baumi dieser Job eh nicht genug sein wird auf Dauer und er dann eine Gelegenheit ergreifen wird (das kann er ja am Besten) und sich was mit mehr Prestige usw suchen wird.

Das ist meine Hoffnung!

Wer bitte soll den Baumi nehmen....? Der kriegt NIE wieder einen Job in der ICE ... der ist schon als Spieler seinen Vertrag ausgesessen wenn ich mich richtig erinnere...

• Mike aus Linz
    Nachwuchs
    • 30. April 2021 um 09:13
    Zitat von Mario E.

Wer bitte soll den Baumi nehmen....? Der kriegt NIE wieder einen Job in der ICE ... der ist schon als Spieler seinen Vertrag ausgesessen wenn ich mich richtig erinnere...

Ich glaube eher das ihm die ICE usw vielleicht eh zu wenig ist ;) Er strebt sicher nach etwas Höherem.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. April 2021 um 09:16
    Zitat von VilPat

Wie is das dann eigentlich mit den Abos und der Rückzahlung wenn ne neue GmbH gegründet wird? Is die Kohle dann weg wenn der PF die alten GmbHs in die Insolvenz schickt?

Des wär zach

• Spengler
    Trottel
    • 30. April 2021 um 09:20
    Zitat von Mike aus Linz

Ich glaube eher das ihm die ICE usw vielleicht eh zu wenig ist ;) Er strebt sicher nach etwas Höherem.

Tragwein wäre eh etwas höher gelegen, aber ob da mein ehemaliger Schulkollege mitspielt, wenn ihm der Baumi das Präsidentenamt der M4cracks abnimmt, weiß ich nicht. ;)

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 30. April 2021 um 09:29

ich glaub das ganze ist nur am Papier.... die GmbH' s von Freunschlag werdens in Konkurs schicken und alibimäßig a neue GmbH gründen.... Umsonst geht der nicht... dann den einen oder anderen Vertrag im Hintergrund und hoffen das es die dummen Fans und Sponsoren nicht merken....

• Meister0312
    Rookie
    • 30. April 2021 um 09:32
    Zitat von Mike aus Linz

Mit der Vita wird er sicher mindestens in der SHL unterkommen!

Einen Jahrelangen fast fixen Halbfinalisten als GM übernehmen, und die halbe Saison im Tabellenkeller zu verbringen, das sorgt für Aufmerksamkeit am internationalen GM-Markt ;)

(Die Situation rundum interessiert außerhalb der ICE kein Schw...)

Ich denke seine Managerkarriere ist vorbei an dem Tag, wo er die Kündigung von den Wings bekommt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. April 2021 um 09:34
    Zitat von Meister0312

Ich denke seine Managerkarriere ist vorbei an dem Tag, wo er die Kündigung von den Wings bekommt.

denk ich auch. das ist neben dem, nennen wirs mal, unglückliches händchen sicher seinem charakter geschuldet. man kennt ihn ja schon länger in linz, sowohl aus aktiven zeiten als auch als wichtigmacher bei diversen hobbytruppen.

• Lempi
    Obmann
    • 30. April 2021 um 09:39

bin gespannt was mit den Namensrechten passieren wird. Hier gehören ja auch 50% PF. Die anderen 50% liegen beim Verein.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. April 2021 um 09:41

Was hat bei euch ein Saisonabo gekostet?

• Lempi
    Obmann
    • 30. April 2021 um 09:44
    Zitat von PEPSImax

Was hat bei euch ein Saisonabo gekostet?

Das waren die Preise der Fanclubs >>>> Normalpreis (Frühbucher) >>>>> Normalpreis:
    Sitzplatz Kat. A: EUR 693,- >>>> EUR 770,- >>>>> EUR 860,-
    Sitzplatz Kat. 1: EUR 630,- >>>> EUR 700,- >>>>> EUR 795,-
    Sitzplatz Kat. 2: EUR 549,- >>>> EUR 610,- >>>>> EUR 700,-
    Sitzplatz Kat. 3: EUR 441,- >>>> EUR 490,- >>>>> EUR 555,-

Bei den Loyals wars billiger (30% auf den Normalpreis [weiß ned ob Frühbucher/Normalpreis]).

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (30. April 2021 um 09:50)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 09:49
    Zitat von Darren

Urfahr4Ever

Wenn er „nur“ einen Beruf und den Präsidentenposten hätte würde ich mir nix denken.

Aber Anwalt, Präsident, Wirtschaftlicher Manager, Obmann Tennis.

Ist vielleicht etwas mehr als was Andere machen.

Wenn er es kann und alle seine Tätigkeiten gut macht. Sehr toll, ich könnte es nicht.

Na er wird sich wohl den Harald Mahrer als Vorbild genommen haben....

Aber ganz im Ernst, er wird schon wissen was geht und was nicht, und Obmann eines Tennisvereins sehe ich jetzt nicht so tragisch. Vom Workload her hätte ich das bei (Mit)Eigentümern und oder leitenden MA größerer Firmen jedoch mindestens genauso kritisch gesehen (z.B. Kristine Egger, PF,...) nochmal deutlich schwieriger sein.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. April 2021 um 10:00
    Zitat von Lempi

Das waren die Preise der Fanclubs >>>> Normalpreis (Frühbucher) >>>>> Normalpreis:
    Sitzplatz Kat. A: EUR 693,- >>>> EUR 770,- >>>>> EUR 860,-
    Sitzplatz Kat. 1: EUR 630,- >>>> EUR 700,- >>>>> EUR 795,-
    Sitzplatz Kat. 2: EUR 549,- >>>> EUR 610,- >>>>> EUR 700,-
    Sitzplatz Kat. 3: EUR 441,- >>>> EUR 490,- >>>>> EUR 555,-

Bei den Loyals wars billiger (30% auf den Normalpreis [weiß ned ob Frühbucher/Normalpreis]).

Und wer bekommt die Staatliche Corona Förderung, die GesmbH PF, der Verein, die neues GesmbH, das wär mal interessant zu wissen

• Lempi
    Obmann
    • 30. April 2021 um 10:10
    Zitat von PEPSImax

Und wer bekommt die Staatliche Corona Förderung, die GesmbH PF, der Verein, die neues GesmbH, das wär mal interessant zu wissen

dazu kann vl. Martin29 was sagen. Die neuen GmbHs sicher nicht.
    Ich vermute, dass die Anträge von der Black Wings Marketing GmbH gestellt wurden. Über die erfolgt ja auch die Sponsoren- und Ticketabrechnung.

• exkju
    EBEL
    • 30. April 2021 um 10:15

grundsätzlich ist es mal gut dass PF nimma Präsident ist und Nader sowohl Gesellschaft als auch Vorstand ändern will. Das idt ein erster Schritt.

Es käme viel Arbeit auf ihn zu und manches wird klappen, anderes nicht (Verträge).

Wir können uns das Alles aber den ganzen Sommer über ansehen und beurteilen.

Vom Gefühl her wird aber eine Offseason nicht reichen Alles zu reparieren - zu viele Baustellen gibts. Selbst bei einem ehrlichen Neustart wirds schwer Baumgartner abzulösen, da der sicher auch noch vertraglich an den Verein gebunden ist, denk ich mal und Leute aus Verträgen rauskaufen wird schwer, wenn man sicher noch an PF einiges zu zahlen hat (siehe Namensrechte etc.). Bei Nader wird das Geld noch eine Weile zwicken.

Eine megawichtige Gschicht wäre es sich mit Ex Sponsoren zu einigen wie zb der Liwest, Kekelit, Greiner etc. bzw. da für die Zukunft Einigungen zu treffen.

Hier ist man aber auch noch an Steinbach gebunden, also wird sich die Euphorie der EHV Sponsoren Fraktion auch in Grenzen halten.

Eine schwierige Situation.

Nader wird, auch wenns ein ehrlicher Neustart ohne PF ist, sicher nicht Alles geregelt bekommen und mit dem Namen Blackwings Linz ohne Baumi, aber mit 4 Mio Budget in die Saison starten können. Das ost mMn eine Utopie.

Es wird Abstriche geben, aber ich glaube es ist wichtiger, dass der Weg stimmt und vielleicht bekommt mans dann in 2-3 Jahren hin.

Ich für meinen Teil werd mir das ansehen.

Wenn wir Pf-frei in die Saison starten und ich sehe "Verhältnis zu Steelwings wurde verbessert", "Linz wieder im Namen", "2-3 alte Sponsoren zeigen wieder Interesse oder sind zurück" und man startet mit geringem Budget in die Season, ist im unteren Saisondrittel und vielleicht werkelt auch Baumi noch 1 Jahr, dann werd ich dem Ganzen trotzdem ne Chance geben, wenn ich den Eindruck habe dass es in die richtige Richtung geht.

Einen Reset zurück zu den Liwest Blackwings ist nicht in 1 Sommer zu bewerkstelligen.

Sollte Pf aber im Hibtergrund weitermachen und das Alles nur ne Umfärbung sein, bekommt man das eh im Laufe dieser Offseason noch mit und sie werden mich nicht in der Halle sehen. Also zurücklehnen und der Dinge harren die da kommen werden, wird auf alle Fälle kein fader Sommer :)

Einmal editiert, zuletzt von exkju (30. April 2021 um 10:20)

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2021 um 10:21
    Zitat von Lempi

bin gespannt was mit den Namensrechten passieren wird. Hier gehören ja auch 50% PF. Die anderen 50% liegen beim Verein.

Das wird noch eine Story.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte er ja Verein und Namensrechte nicht einmal zu dem von ihm genannten Preis verkaufen,

weil der potentielle Käufer vor Vertragsabschluss Einsicht in alle Bücher der betreffenden GmbH's gefordert hat.

• Martin29
    NHL
    • 30. April 2021 um 10:52
    Zitat von PEPSImax

Ganz ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht genau, wer hier der Förderungswerber ist in so einem Konstrukt.

In diversen Artikeln wurde von Förderungen des Staates für den Verein gesprochen, also gehe ich davon aus, dass PF über den Verein Anträge beim NPO-Fonds gestellt hat (wie jeder andere Sportverein auch in Österreich, der Schaden wegen Corona erlitten hat). Ein Hinweis dafür wäre auch, dass in einem Artikel mal darüber berichtet wurde, dass es Komplikationen mit den Anträgen gibt, weil PF anscheinend die ausgefallenen Sponsorgelder von Liwest und Linz AG geltend machen wollte (obwohl es gar keine Verträge für die Spielzeit 2020/2021 mehr gab).

Nach aktuellem Stand sollte da trotzdem noch ziemlich viel Geld drinnen sein, weil die Anmeldefrist für das 4. Quartal 2020 erst am 15.05.2021 ausläuft. Vom 1. Quartal 2021 noch gar nicht zu sprechen. Und gerade diese Monate sollten eigentlich die "fetten" Monate sein für den Verein.

Also sollten offene Gehälter und die DK-Vergütungen locker drinnen sein durch die Förderungen, wenn nicht andere Löcher ebenfalls zu schließen sind.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. April 2021 um 10:58

Danke. Wird auf jeden Fall noch spannend werden, wie es damit weitergeht

• Snowboard
    EBEL
    • 30. April 2021 um 11:33

Ich würde sagen, beide Teams spielen einfach in der AHL und die Lizenz bekommt die VEU. Schluss

:S

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. April 2021 um 11:35

Aus der Gerüchteküche dürfte der PF nur sehr unfreiwillig gegangen sein nun auf Druck von Steinbach und Mazda Eder, die beide inbesondere Mazda Eder ein Ende des Sponsorings in den Raum gestellt haben, mit Zitat "Der Konflikt hat sich spürbar negativ ausgewirkt auf unseren Absatz und Stammkunden sagen offen das sie die Führung der BW92 nicht mehr unterstützen wollen", "Die Marke Black Wings hat an Wert soviel verloren das sich das Sponsoring nicht mehr dafür steht". Deswegen auch die ersten Aussagen vor etlichen Tagen das der PF am gehen ist. Nader dürfte da sehr viel interveniert haben auf PF und ob er sich bewusst ist das damit das unausweichliche Aus kommt sowie die Worte gefunden haben, "wenn er jetzt nichts tut hat er den Verein in Schutt und Asche gelegt und den Zustand von 2005 sogar noch verschlimmert"

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. April 2021 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

wow, spannend dass sich das sogar beim Umsatz von einem ziemlichen Platzhirsch bemerkbar macht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 30. April 2021 um 11:42

Sollte sich das bewahrheiten, ist das der Beginn einer neuen, hoffentlich erfolgreichen Zeit in Linz :love:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. April 2021 um 11:49
    Zitat von Meister0312

Sollte sich das bewahrheiten, ist das der Beginn einer neuen, hoffentlich erfolgreichen Zeit in Linz :love:

Du ja was man nicht erfährt ist welchen Bedingungen der PF geht. Was man leise hört, ist das der Stefan die Möglichkeit hat zu spielen in der ICE. Genauso das Thema mit den Wohnungen ist auch sowas.

Da sind noch soviele Fragezeichen offen, die erst in den nächsten Wochen und Monaten geklärt sind. Das was auch noch schwingt ist das Schwert der Finanz.

Im Groben kann man sagen ob es die Black Wings zerreißt wird alles aufkommen, ausgestanden ist da noch nichts. Die Finanz dürfte nun auch spürbar unangenehmer geworden sein und sehr spezielle Dinge ansprechen sowie sich Infos holen. Thema Ticketverkauf sowie Vergabe an Sponsoren, Schwarzarbeit, Steuerbetrug, Sozialbetrug usw.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™