1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 12. April 2022 um 08:20
    • #3.126
    Zitat von Bewunderer

Ah so ein dummer Kommentar - glaubst Du, dass sich ein Söldner so in die "Schlacht" wirft, wie es Lebler getan hat -

wenn er vor hat zu bleiben :ironie:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. April 2022 um 08:46
    • #3.127

Es hat schon der Begriff Söldner hier absolut nix verloren, wir schreiben hier immer noch zum Thema Sport.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2022 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.128
    Zitat von Grosco70

Es hat schon der Begriff Söldner hier absolut nix verloren, wir schreiben hier immer noch zum Thema Sport.

ist aber ein ganz normaler Begriff im Sport, sucht mal, findet man oft, auch in den Medien das Wort, gleichbedeutend wie Legionär...

Legionär (Sport) – Wikipedia

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. April 2022 um 10:56
    • #3.129
    Zitat von xtroman

ist aber ein ganz normaler Begriff im Sport, sucht mal, findet man oft, auch in den Medien das Wort, gleichbedeutend wie Legionär...

https://de.wikipedia.org/wiki/Legion%C3%A4r_%28Sport%29

ok, vielleicht ist man in diesen Zeiten einfach sensibler bei diesen Begriffen

PEPSImax
    NHL
    • 15. April 2022 um 11:08
    • #3.130

Wer hätte das gedach, dass der Brian Meister wird. Nachdem er bei Villach doch nicht unterschrieben hat, hab ich gedacht, das wird nie was mit dem Titel :)

Freut mich für Ihn!

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2022 um 12:23
    • #3.131

naja, hätt' er bei Villach unterschrieben wären die Schlümpfe jetzt Meister. 8o

Das hätt' ich euch auch gegönnt! :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Juni 2022 um 15:56
    • #3.132
    Zitat von tomisback
    seleeekta
    Zitat von Lempi

Ich würd gern einen Vertrauensvorschuss an die neue Führung geben. Aber da PF dem Verein immer noch "hilft", gerade was Sponsoren angeht, beginnt das Ganze leider wieder mit einer sehr dehnbaren Wahrheit/Transparenz.

Ich persönlich versteh' ned warum man da ned einfach einen Schlussstrich drunter zieht und sagt, dass seine "Hilfe" nicht erwünscht ist und dem Verein sogar schadet...

Zitat von tomisback

für 150.000€ hilft jeder gern.....und a bissl kleingeld braucht doch jeder....

Zitat von tomisback

moin moin.....ein ehemaliger sponsor....

Zitat von Urfahr4Ever

Für ein paar Mio hätte sich der PF sicher sofort zurückgezogen....klar wollte ihm das keiner Zahlen.

Aber zu glauben dass er die MArkenrechte gratis weiterreicht, das wäre halt schon sehr naiv, wer würde das in seiner Position den machen?

Zitat von fishstick

Sind das überhaupt die ganzen Rechte? Irgendwann hieß es doch Wetzl hat seine Hälfte dem Verein geschenkt oder täusch ich mich da? :/

für mich ist das nicht astrein.

Hat da nicht auch Lempi einen Beitrag eingestellt in dem von dieser Aussage Naders diesbezüglich die Rede war und das keine Zahlungen betreffend Markenrechten mehr geleistet werden müssen.

Ich mein, im optimalen Fall sollte der gemeine Fan ja wieder ein paar Tausender in der Saison investieren,

mit Dauerkarten und dem ganzen Drumherum.

Da hätt' ich mir halt eine eindeutige Antwort auf die Frage zu den Markenrechten erhofft.

Für viele ist's aber bestimmt auch gar nicht wichtig.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (20. Juni 2022 um 17:38)

• cappin0
    NHL
    • 21. Juni 2022 um 10:08
    • #3.133

Laut Firmen ABC hat PF noch immer die Marketing GMBH und die Profi GMBH.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Juni 2022 um 10:15
    • #3.134
    Zitat von cappin0

Auch im Shop ist ein interessantes Impressum:

impressum | Steinbach Black Wings Linz
    shop.blackwings.at

Steinbach Black Wings Linz GmbH

Ackerlweg 13

4040 Linz

Tel:

0732 943434

UID-Nummer:

ATU77115756

Tätigkeitsbeschreibung:

Erwerb und Verwaltung von Liegenschaften und Beteiligungen

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Juni 2022 um 10:39
    • #3.135

Ackerlweg 13 ist doch die Adresse von Nader seiner alten Kanzlei oder ?

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juni 2022 um 10:49
    • #3.136
    Zitat von Ernsthaft

Ackerlweg 13 ist doch die Adresse von Nader seiner alten Kanzlei oder ?

Lt. Google Dr. Peter Nader Ackerlweg 13.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Juni 2022 um 10:51
    • #3.137

Na dann passt ja eh alles oder wo ist das Problem _Phoenix_ ?

MK_84
    Power Player
    • 21. Juni 2022 um 10:53
    • #3.138
    Zitat von cappin0

Die jetzt aber nicht mehr Black Wings Marketing bzw. Profi GmBH heißen sondern PF Marketing bzw. Profi GmBH.

Also womöglich wollte oder konnte er die GmBHs einfach nicht auflösen (aus welchen Gründen auch immer ;)) haben aber nix mehr mit den Black Wings zu tun.

Es gibt auf jeden Fall eine neue Betriebs GmBH -> GF Peter Nader.

Womöglich zieht er immer noch Geld aus dem Verein und es ist eine "cleverere" Konstruktion. Weis man leider wirklich nicht.

Was auf jeden Fall schon stimmt: Der Verein bezahlt noch Miete für Spielerwohnungen an PF allerdings mittlerweile zu "marktüblichen" Preisen- lt. Peter Nader.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Juni 2022 um 10:56
    • #3.139
    Zitat von MK_84

Was auf jeden Fall schon stimmt: Der Verein bezahlt noch Miete für Spielerwohnungen an PF allerdings mittlerweile zu "marktüblichen" Preisen- lt. Peter Nader.

Das dürften aber nur noch die am Pöstlingberg sein soweit mir das bekannt ist.

Oder täusch ich mich hier?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Juni 2022 um 10:58
    • #3.140
    Zitat von MK_84

Die jetzt aber nicht mehr Black Wings Marketing bzw. Profi GmBH heißen sondern PF Marketing bzw. Profi GmBH.

Also womöglich wollte oder konnte er die GmBHs einfach nicht auflösen (aus welchen Gründen auch immer ;)) haben aber nix mehr mit den Black Wings zu tun.

Es gibt auf jeden Fall eine neue Betriebs GmBH -> GF Peter Nader.

Womöglich zieht er immer noch Geld aus dem Verein und es ist eine "cleverere" Konstruktion. Weis man leider wirklich nicht.

Mag vermutlich auch bei anderen Vereinen so gehandhabt werden, richtig find ich sowas dennoch nicht.

Da zahlst ihm ein Gehalt und dann darf er davon brav wieder was abgeben weil er in deiner Wohnung wohnt(zu wohnen hat?) ....

• Darren
    EBEL
    • 21. Juni 2022 um 12:07
    • #3.141
    Zitat von Sour-Fox

Mag vermutlich auch bei anderen Vereinen so gehandhabt werden, richtig find ich sowas dennoch nicht.

Da zahlst ihm ein Gehalt und dann darf er davon brav wieder was abgeben weil er in deiner Wohnung wohnt(zu wohnen hat?) ....

Ich glaub das ist anderes gemeint.

Die BWL zahlen PF Miete für seine Wohnung. Die Spieler wohnen „kostenlos“ drinnen, wird bestimmt mit dem Vertrag geregelt sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™