1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • johann0676
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2021 um 21:48
    • #2.551

Tiefpunkt : sportlich bereits erreicht und heuer rückbestättigt

Auf Vereinsebene wird der Tiefpunkt erreicht , sobald die anhängigen Finanzverfahren veröffentlicht werden , dies wird ein dementsprechendes mediales Echo hervorrufen ,und auch ausserhalb der Eishockey Community Wellen schlagen , dadurch wird die finanzielle Unterstützung seitens möglicher / vorhandener Sponsoren gegen Null gehen , dies wird der Punkt sein wo über völligen Neuanfang fernab bisher handelnder Personen gesprochen werden wird !

• Darren
    EBEL
    • 27. Dezember 2021 um 22:02
    • #2.552
    Zitat von Keitsche

Nader hat seine Kanzlei aufgegeben und wird sich Vollzeit auf die Wings konzentrieren. Der wird das wohl oder übel länger versuchen wollen.

Glaubst du das oder hat er sowas in einem Interview erwähnt?

Er sollte ja auch immer noch im Vorstand vom Tennis Verein OETB-Urfahr sein.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 22:12
    • #2.553

Dachte ich auch, aber was ist zum Beispiel mit den Namensrechten?

Brad20 ist ja normalerweise ganz gut informiert,

wenn ich nicht irre sind ja KeKelit und Liwest nächste Saison do gut wie sicher wieder dabei.

Ist der Werbewert tatsächlich so hoch,

dass gerade diese beiden Unternehmen die kolportierten €150.000,- jährlich für Null Leistung verbrennen.

Und gibt's dann da noch weitere Verflechtungen mit ehemaligen GmbH's/noch aktiven Geschäftsführern und damit Geldflüsse ins Nirvana?

Finanzverfahren kann ich überhaupt nicht einschätzen wie lange soetwas dauern kann,

für Sponsoren aber bei einem laufenden Verfahren und

nach der letzten wie auch der aktuellen Saison wohl eher unattraktiv.

Vielleicht schätze ich das aber auch falsch ein.

Die Liste an dubiosen Baustellen ist eine lange,

fraglich ob man auf so einer Ruine überhaupt nochmal etwas aufbauen kann/soll.

Ich persönlich kenne dafür aber zu wenige aktuelle Fakten und Hintergründe.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Dezember 2021 um 22:59
    • #2.554
    Zitat von Darren

Glaubst du das oder hat er sowas in einem Interview erwähnt?

Er sollte ja auch immer noch im Vorstand vom Tennis Verein OETB-Urfahr sein.

In verschiedenen Interviews hat er erwähnt, er sei gekommen, um zu bleiben bzw um etwas langfristig aufzubauen. Er sieht sich nicht als Übergangspräsident. Er hat mit 1.11 seine Kanzlei geschlossen - Grund ist der Fokus auf eine neue berufliche Herausforderung - das machst dann auch nicht einfach so - da zähl ich dann eins und eins zusammen. Bei den Wings kann er sich ein Gehalt selbst auszahlen, des weiteren erfordert der Job eh fast 'nen Vollzeitpräsidenten. Ich glaub ja auch, dass es bei Nader, wenn dann, nicht am Commitment oder der Motivation scheitern wird.

Hier noch die Ankündigung auf seiner HP: https://nader.co.at/landing/

• viserys
    KHL
    • 27. Dezember 2021 um 23:02
    • #2.555

Na dann soll er endlich auch mal seinen Job machen und die am schlechtesten Besetzte Position im Management korrigieren. Wäre mal ein Anfang

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Dezember 2021 um 23:18
    • #2.556
    Zitat von mexikaner

Na dann soll er endlich auch mal seinen Job machen und die am schlechtesten Besetzte Position im Management korrigieren. Wäre mal ein Anfang

Bei aller Kritik sollte man da Nader trotzdem die nötige Zeit hierbei einräumen. Vielleicht will man ähnliche Schnellschüsse wie damals bei Baumgartner nun vermeiden. Es könnte auch sein, dass es schon einen Wunschkandidaten gibt, der derzeit noch bei einem anderen Verein oder Arbeitgeber tätig ist. Die relative Ruhe an dieser Front würde ich eher nicht als Untätigkeit werten. Ich glaube, der auslaufende Vertrag bei Baumi wird halt einfach nicht verlängert und gut iss. Jedes Weitere Engagement von GB wär' jedenfalls eine mittlere Katastrophe, das weiß sicherlich auch Nader. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Nachfolger :kaffee:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Dezember 2021 um 23:41
    • #2.557

Gibt es eigentlich einen ehemaligen Import, der als Manager irgendwo tätig ist? 🤔

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2021 um 05:46
    • #2.558
    Zitat von Brad20

Gibt es eigentlich einen ehemaligen Import, der als Manager irgendwo tätig ist? 🤔

Jan Axel Alavaara bei den Adler Mannheim

• viserys
    KHL
    • 28. Dezember 2021 um 07:35
    • #2.559

Ist das fix dass der Vertrag von Baumi mit Saisonende ausläuft?

• Martin29
    NHL
    • 28. Dezember 2021 um 10:32
    • #2.560

Wenn Baumi wirklich fliegt wird es richtig spannend, wer sich diesen am Boden liegenden Verein als GM antut.

Irgendwie hab ich ein Gefühl, dass Baumi nächstes Jahr auch noch fuhrwerkt. Immerhin hat er ja anscheinend Steinbach ins Boot (in den Pool 🤣🤣) geholt und deren Vertrag läuft ja auch noch ein Jahr.

Aber wer weiß, was hinter den Kulissen passiert oder passieren wird? Wenn ich Vorstand bei Steinbach wäre, würde ich mir die dauerhaft negative Publicity nicht mehr länger antun und über Ausstiegsszenarien diskutieren, wenn sich nicht gravierend was ändert. Bekannt ist die Marke Steinbach jetzt zumindest mehr als vor dem Engagement beim Eishockey. Was das Engagement bisher für die Firma gebracht hat, müssen Marketingspezialisten beurteilen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Dezember 2021 um 10:40
    • #2.561

ich könnt mir vorstellen, dass die zeit nach baumi für einige mögliche gms interessant sein könnte, weil man auf der sprichwörtlichen grünen wiese werken kann, nachdem unter baumi dem ersten (und hoffentlich auch dem letzten) ja etliches brach liegt oder schlecht gemacht wurde (ja, ich weiss, nicht nur er allein trägt schuld) und man sich da etliches richten kann, wie mans gern hat. sofern man erfolgreich(er) agiert.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Dezember 2021 um 11:01
    • #2.562
    Zitat von Martin29

Aber wer weiß, was hinter den Kulissen passiert oder passieren wird? Wenn ich Vorstand bei Steinbach wäre, würde ich mir die dauerhaft negative Publicity nicht mehr länger antun und über Ausstiegsszenarien diskutieren, wenn sich nicht gravierend was ändert. Bekannt ist die Marke Steinbach jetzt zumindest mehr als vor dem Engagement beim Eishockey.

Du was auf der Hand liegt, falls Greiner und Liwest wieder einsteigen, werden sie schon ihre Forderungen haben und den Maßstab sicher anlegen bevor sie ausgestiegen sind. Ich würde hinter der vorgehaltenen Hand sogar sagen, wie es aktuell ist, werden sie Köpfe rollen sehen wollen.

• Dave16
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2021 um 12:15
    • #2.563

Gibts in der Liga einen weiteren Präsidenten der das Amt hauptberuflich macht?

Oder versteht man sich als Doppelspitze und trennt wirtschaftliches und sportliches?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Dezember 2021 um 18:51
    • #2.564

Auch wenn es vermutlich allen klar wird das Playoff eine schöne Erzählung aus alten Tagen ist sind, eine kleine Rechnung von mir. Ich muss dazu sagen das mit den Punkteschnitt verwirrt mich immer noch maximal, deswegen ignoriere ich das mal, weil´s im Grunde egal ist.

Noch erreichbare Punkte zum 28.12: 57 Punkte bei 19 offenen Spielen

Punkte aktuell: 26

Punkteabstand zum 10.Platz: ungefähr 19 Punkte

Breakpoint nach meiner Berechnung: Sollte ungefähr beim 21.01. liegen da man da gegen die relevanten Gegner gespielt hat sowie muss man da aus den Spielen auch etliche Punkte geholt haben, sonst wird es noch früher sein bei dementsprechenden Erfolg der Gruppe um den Platz 10.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2021 um 22:42
    • #2.565

_Phoenix_ mach dir keine Sorgen, wenn Du die Tabelle und den Punkteschnitt nicht kapierst, mir geht es ähnlich. Wieso Pustertal vor Znoimo liegt, weiß nur der ORF ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Dezember 2021 um 23:27
    • #2.566

Was will uns unser Superstar damit sagen!? 😉

• Lempi
    Obmann
    • 31. Dezember 2021 um 00:03
    • #2.567
    Zitat von Brad20

sucht ja eh keiner mehr...

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 00:22
    • #2.568
    Zitat von Brad20

So wie sich die Dinge entwickeln will er vielleicht seinem Arbeitgeber etwas ausrichten. :S

• 1stein
    EBEL
    • 31. Dezember 2021 um 06:09
    • #2.569

Teil der Lösung ist es den Schuldigen zu entfernen 😏

• Martin29
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 07:57
    • #2.570

Wenn er nur ansatzweise etwas Anstand und eine gewisse Fähigkeit zur Selbstreflexion hätte, bräuchte er die/den Schuldigen nicht mehr suchen. Er bräuchte sich nur in seinen GB71-Bus oder auf seine Harley sitzen und sich vertschüssen. Mehr wird nicht verlangt.

• Bewunderer
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 08:10
    • #2.571

Allen Linzer Fans wünsche ich ein gutes neues Jahr 2022- neben dem üblichen wie Gesundheit, keine Viren mehr und privates Glück denke ich da explizit an Euer Eishockeyteam. Das Jahr 2022 wird eine Wiederauferstehung geführt von neuen integren Leuten.

Saufts Euch an, es gibt keinen Grund es nicht zu tun

• alive1982
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2021 um 15:15
    • #2.572

Ich wünsch auch allen ein gutes neues...hab das Forum schon lange verfolgt ....im Sommer angemeldet um auch mal was zur Situation zu sagen...nicht gemacht,weil sinnlos.... es war damals schon grenzwertig...es ist einfach echt zum schämen.... Ich bin seit 2014 dabei...also ein Neufan...ich denke es wird vielen Eishockeyfans ähnlich gehen...die hier nicht schreiben...es macht eben echt keinen Spaß mehr, obwohl das doch echt Mal eine nette Sache war...Corona trägt natürlich auch was bei ....die generelle Unzufriedenheit macht es nicht besser...aber trotzallem...diese persönlichen Geschichten bringen genau gar nix...danke an keitsche/lempi die hier doch, alles in allem, versuchen eine vernünftige/sachliche Beurteilung zu teilen

• Nummer 58
    4020
    • 31. Dezember 2021 um 19:23
    • #2.573

Happy New Year - ob jetzt mit den Black Wings oder ohne! :prost:

• blossso
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2022 um 11:32
    • #2.574

𝗞𝗹𝗮𝗴𝗲𝗻𝗳𝘂𝗿𝘁 🆚 𝗟𝗶𝗻𝘇 𝘃𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝗼𝗯𝗲𝗻 ‼️

Das für morgen Sonntag angesetzte Spiel zwischen dem EC KAC und den Steinbach Black Wings Linz ist aufgrund medizinischer Vorsichtsmaßnahmen verschoben worden. Ein Ersatztermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

#UnitedByPassion

• starting six
    NHL
    • 1. Januar 2022 um 11:48
    • #2.575

nicht einmal das kann der gm :/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. Januar 2022 um 11:54)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™