1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

31. R. Steinbach Black Wings Linz vs. Graz 99ers, 26.12.21, 17:30

• Tubbs_28
  • 26. Dezember 2021 um 15:08
  • Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Dezember 2021 um 20:03

Tut mir echt Leid für Euch Linzer. Als Grazer kennen wir ja Saisonen am Tabellenende, aber so schlimm war es selbst bei uns noch nicht.

Zum Spiel: Den Anfang hat man ein wenig verschlafen, aber auch in dieser Phase ist man hinten gut gestanden. Defensiv das ganze Spiel über eigentlich richtig gut (bis auf einen Boivin schnitzer), Offensiv die gleiche Effektivität wie in den letzten Runden. Und Engstrand wieder ohne Fehler. Von mir aus kann es so weitergehen, es macht wieder Spaß sich die Spiele anzusehen Popcorn

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 26. Dezember 2021 um 20:04
    Zitat von Dave16

Schätzung in der Halle 500-600.

Wenn ich das richtig verstehe gehen nicht einmal die ganzen Dauerkartler mehr hin ? :check:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 26. Dezember 2021 um 20:04

Zum Spiel: Die ersten drei Minuten waren Ok. Rest mehr schlecht als Recht, va wiedermal Coreau, der bei den ersten beiden Treffern unglücklichst rüberkommt. Der Dude bekommt auch die Treffer Reihenweise durch den Körper. Prädikat: Auf allen Ebenen des Spiels unterlegen, und das 6:0 völlig gerechtfertigt. Nie hatte man das Gefühl, dass Linz da heute auch nur irgendwas reißen wird.

Wenn wir die Saison also bald mal Revue passieren lassen, dann wird das Festhalten an den schlechtesten Torwart den zumindest ich jemals in Linz gesehen hab einer der Knackpunkte sein. Daneben noch die üblichen Themen wie, dass man gern mal den gegnerischen Spieler vorm Goalie oder Aufrückend vergisst, wenige Zweikämpfe gewinnt und keine nennenswerte Offensive hat. Summanen hat auch genau Null Komma Null Impact gebracht. Mir kommt vor es ist sogar noch schlechter geworden, weil durch das Fehlen von Umi noch weniger Offensive da ist. Jetzt kann's dann auch noch gut passieren, dass Summanen nochmal richtig explodiert und er dann noch reihenweise Spieler verjagt. Das wär dann neben dem Management, das angeblich eh schon dabei ist die nächsten Hirnlos-Aktionen abzuliefern, das Sahnehäubchen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 20:11
    Zitat von Lempi

i finds ja witzig, dass Bratislava nur 6 Punkte hinter uns ist - mit 16 Spielen weniger... :veryhappy:

I würd gern a Mauserl sein wenn der Perthaler sowas in der Zeitung lest. ^^

Aber wenn ich halt auch zurück denke an bessere Zeiten,

die Weihnachtspiele in der Vergangenheit und Auswärtsfahrten zu Silvester - das tut richtig weh. ;(

• oneo
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 18:47

Es werden wohl noch ein paar Siege eingefahren, doch das sind dann Eintagsfliegen. Im Großen und Ganzen kann man das mittlere PO niemals erreichen. Is auch besser so, weil die Spieler können einem leid tun, was diese Kapazunder an der Vereinsspitze in den letzten 2 Jahren so verbrochen haben. Ich schätze Nader wird sich mangels Finanzierbarkeit für die nächste Saison überlegen, ob er weiterhin Präsident sein will. Es kann nur mehr mit einer neuen Führung aufwärts gehen. :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 19:04

Nachdem Steinbach ja noch zumindest eine Saison Geld verbrennt,

kann ich mir gut vorstellen das man noch so eine Saison dahinvegetiert.

Quasi um sicherzugehen das man auch wirklich alles ruiniert hat.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Dezember 2021 um 19:12
    Zitat von oneo

Es werden wohl noch ein paar Siege eingefahren, doch das sind dann Eintagsfliegen. Im Großen und Ganzen kann man das mittlere PO niemals erreichen. Is auch besser so, weil die Spieler können einem leid tun, was diese Kapazunder an der Vereinsspitze in den letzten 2 Jahren so verbrochen haben. Ich schätze Nader wird sich mangels Finanzierbarkeit für die nächste Saison überlegen, ob er weiterhin Präsident sein will. Es kann nur mehr mit einer neuen Führung aufwärts gehen. :prost:

Nader hat seine Kanzlei aufgegeben und wird sich Vollzeit auf die Wings konzentrieren. Der wird das wohl oder übel länger versuchen wollen. Für mich ist halt die Frage, ob ihm die Sponsoren eine bitter benötigte Lernkurve finanzieren, oder nach weiteren fatalen Entscheidungen und einer mittlerweile schwierig zu brechenden Abwärtsspirale sprichwörtlich WO geben. Wenn zB Steinbach aussteigt wird's halt sehr bald mal Finster werden. Für mich steht und fällt Vieles, wie der Verein nun nach dieser zweiten Katastrophe von einer Saison Strukturell aufgestellt werden wird und ob er einen guten GM findet. Noch so ein Debakel werden die Black Wings wohl nicht mehr überleben. Vom vormaligen Spirit mal ganz zu schweigen...

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (27. Dezember 2021 um 21:31)

• viserys
    KHL
    • 27. Dezember 2021 um 20:48

Es sind noch 19 Spiele offen davon gewinnen wir wenn man den Spielplan ansieht maximal 5-6 und dann hat das Leiden unter dem schlechtesten Manager in der Ligageschichte hoffentlich ein Ende.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Dezember 2021 um 07:23
    Zitat von Fan_atic01

warum setzt du dieses "Fans" unter Anführungszeichen?

Glaub mir, der Frust sitzt bei allen mehr wie tief. Zu mal auch kein Ende des Albtraums in Sicht ist.

Die sportliche Misere ist jedoch nur Symptom.

wenn ich mir "unseren" Thread von gestern (CAPS vs Znojmo) ansehe und dort ganze 7(!) Postings (pre+postgame) sehe, bleib ich bei den Anführungszeichen (allerdings Allgemein) - es scheint fast so, als ob Eishockey tatsächlich zu einer Nebensache mutiert ist - ODER es sind alle Skifahren :kaffee:

Ausnahme sind Rot/Blau - die haben aber wohl nix anderes als Eishockey in ihrem Leben :ironie: