1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Nummer 58
    4020
    • 16. November 2021 um 19:55
    • #2.026

die Klubs die gegen Bratislava punkteten wollten eine "intelligente" Lösung.

• viserys
    KHL
    • 16. November 2021 um 20:03
    • #2.027
    Zitat von Nummer 58

die Klubs die gegen Bratislava punkteten wollten eine "intelligente" Lösung.

Und jetzt ist die Lösung sogar so intelligent dass selbst diese Clubs keinen Plan mehr haben :veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2021 um 20:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.028

mah bitte, heults leise.

Einigen ist echt nicht gut, wenn sie nicht sudern können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. November 2021 um 20:12
    • #2.029

die perfekte Lösung um nicht ständig die Anzahl der Spiele dazusagen zu müssen und gleichzeitig werden die bereits erspielten Punkte berücksichtigt, wo man da noch etwas negatives finden kann ist mir ein Rätsel....

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 16. November 2021 um 20:13
    • #2.030
    Zitat von Sour-Fox

die perfekte Lösung um nicht ständig die Anzahl der Spiele dazusagen zu müssen und gleichzeitig werden die bereits erspielten Punkte berücksichtigt, wo man da noch etwas negatives finden kann ist mir ein Rätsel....

Aber wennst halt nachdenken musst!!!!1121!

• Lempi
    Obmann
    • 16. November 2021 um 22:13
    • #2.031

Also ich hätt diese Regelung gern seit Jahren so. Durch diese unterschiedliche Spieleanzahl war die Tabelle eh nicht vergleichbar und nix wert. Jetzt bist wenigstens vergleichbar!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. November 2021 um 22:49
    • #2.032

Wer weis etwas von den heute fehlenden Cracks?

Hoffentlich kommt bis zum Freitag jemand zurück ins LineUp!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2021 um 06:20
    • #2.033
    Zitat von Lempi

Also ich hätt diese Regelung gern seit Jahren so. Durch diese unterschiedliche Spieleanzahl war die Tabelle eh nicht vergleichbar und nix wert. Jetzt bist wenigstens vergleichbar!

Gar nichts ist vergleichbar, wenn manche Teams schon dreimal gegen Gegner gespielt haben, gegen die andere Teams noch gar nie angetreten sind.

• Lempi
    Obmann
    • 17. November 2021 um 06:27
    • #2.034
    Zitat von Tine

Gar nichts ist vergleichbar, wenn manche Teams schon dreimal gegen Gegner gespielt haben, gegen die andere Teams noch gar nie angetreten sind.

Wenns nach dir geht, braucht man bis Saisonende keine Tabelle, weil eh nix vergleichbar is...

• Spezza19
    NHL
    • 17. November 2021 um 07:16
    • #2.035

Er hat aber Recht. Ich glaube wir hatten beim aus von Zagreb ja auch was ähnliches. Da hatten dann Teams noch 3 Spiele gegen das rumpfteam und andere nur mehr eines. Klar, andere Situation, aber eine Tabelle hat (mMn) nur Sinn, wenn jedes Team gleich oft gegen jeden gespielt hat.

Ich seh das Problem darin nicht ,die Spiele einfach aus der Wertung zu nehmen. So bleibt am Ende eine Tabelle der aktiven Mannschaften.

• kuschel
    KHL
    • 17. November 2021 um 07:51
    • #2.036
    Zitat von Spezza19

Er hat aber Recht. Ich glaube wir hatten beim aus von Zagreb ja auch was ähnliches. Da hatten dann Teams noch 3 Spiele gegen das rumpfteam und andere nur mehr eines. Klar, andere Situation, aber eine Tabelle hat (mMn) nur Sinn, wenn jedes Team gleich oft gegen jeden gespielt hat.

Ich seh das Problem darin nicht ,die Spiele einfach aus der Wertung zu nehmen. So bleibt am Ende eine Tabelle der aktiven Mannschaften.

Vorallem ist die Tabelle nicht aussagekräftiger, da sich der Punkteschnitt bei z.b. 2 Spielen weniger genauso ändern kann!

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. November 2021 um 08:37
    • #2.037
    Zitat von Fan_atic01

da steht: "mit zugewiesenen Plätzen" - wenn ich das richtig verstehe gibts keine Stehplätze mehr?

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/Mediendateien/Formulare/Dokumente%20PraesD%20Abt_Pr/%c3%9cberblick_Infoblatt_Ma%c3%9fnahmen_15112021.pdf

Gerade erfahren. Es gibt nur Sitzplätze in der Halle. Bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren wird der Ninjapass mit dem 2G Nachweis gleichgestellt und gilt als Zutrittsnachweis. Jedoch müssen alle Tests der Schulwoche beiliegen.

Konsumation ist nur am Sitzplatz erlaubt. Maskenpflicht ist in der ganzen Halle und auch am Sitzplatz.

• Nummer 58
    4020
    • 17. November 2021 um 09:14
    • #2.038

hoffen wir dass es so bleibt und kein genereller Lockdown kommt

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 17. November 2021 um 09:16
    • #2.039
    Zitat von Nummer 58

hoffen wir dass es so bleibt und kein genereller Lockdown kommt

Dieses Hoffen wird leider umsonst sein, befürchte ich.

Passt aber sowieso nicht hier rein, einfach Daumen halten, dass sich die Lage wieder beruhigt und das Möglichste dazu beitragen. 🤞🏼

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. November 2021 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.040
    Zitat von Hirn33

Gerade erfahren. Es gibt nur Sitzplätze in der Halle. Bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren wird der Ninjapass mit dem 2G Nachweis gleichgestellt und gilt als Zutrittsnachweis. Jedoch müssen alle Tests der Schulwoche beiliegen.

Konsumation ist nur am Sitzplatz erlaubt. Maskenpflicht ist in der ganzen Halle und auch am Sitzplatz.

danke für die Info, habs mir gestern schon gedacht und mal ins Ticketing reingeschaut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Busdriver1987
    Nationalliga
    • 17. November 2021 um 10:21
    • #2.041

Hier eine kurze info für alle Stehplatz Dauerkartenbesitzer!

Bilder

• 83F9BC93-50B8-4E90-A4B8-E2F1F732FFAC.png
      • 226,95 kB
      • 390 × 844
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2021 um 11:41
    • #2.042
    Zitat von Lempi

Wenns nach dir geht, braucht man bis Saisonende keine Tabelle, weil eh nix vergleichbar is...

Hä? Keine Ahnung, was du meinst, aber für mich wäre die Annullierung sämtlicher Bratislava-Partien die absolut logische Konsequenz gewesen, die ja in Bezug auf eine Disqualifizierung eh schon im rulebook gestanden wäre. Aber dafür war man halt wieder zu österreichisch und harmoniebedürftig.

Was anderes wäre es, hätte es von Saisonbeginn weg einen normalen Spielplan gegeben, wo dann jede Mannschaft Anfang Dezember etwa gleich oft gegen jeden anderen Gegner gespielt hat und nicht stattdessen dreimal gegen einen und noch nie gegen einen anderen. So kann man halt wirklich nicht viel vergleichen außer der simplen Anzahl der Partien und ja, die Tabelle hat heuer so wenig Aussagekraft, wie noch nie zu diesem Zeitpunkt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. November 2021 um 12:01
    • #2.043
    Zitat von Tine

Hä? Keine Ahnung, was du meinst, aber für mich wäre die Annullierung sämtlicher Bratislava-Partien die absolut logische Konsequenz gewesen, die ja in Bezug auf eine Disqualifizierung eh schon im rulebook gestanden wäre. Aber dafür war man halt wieder zu österreichisch und harmoniebedürftig.

Was anderes wäre es, hätte es von Saisonbeginn weg einen normalen Spielplan gegeben, wo dann jede Mannschaft Anfang Dezember etwa gleich oft gegen jeden anderen Gegner gespielt hat und nicht stattdessen dreimal gegen einen und noch nie gegen einen anderen. So kann man halt wirklich nicht viel vergleichen außer der simplen Anzahl der Partien und ja, die Tabelle hat heuer so wenig Aussagekraft, wie noch nie zu diesem Zeitpunkt.

Mit der jetzigen Punkteberechnung hat sie wieder eine ordentliche Aussagekraft.

und weils schon ein paar Mal zu lesen war das der Spielplan so ein Chaos sei: schonmal daran gedacht das hier an unterschiedliche Punkte gedacht werden muss bei der Planung?

CHL, Breaks, Feiertage in mehreren Ländern, der Wunsch von Vereinen lange Auswärtstrips mit einer Anfahrt abzudecken, ev. andere Events in den Hallen, Umbauten, etc.

• Thomas_B.
    Nachwuchs
    • 17. November 2021 um 13:46
    • #2.044

Also ganz ehrlich, die Person, die den Spielplan machen muss, hat meinen größten Respekt verdient. Ständig Änderungen. Keine Planungssicherheit wegen Corona. Ständige Kommunikation, weil jeder Verein mit Sicherheit seine Interessen durchsetzen möchte. So wie die Tabelle jetzt ist, hat sie auch um einiges mehr Aussagekraft. Ist die neue Version unübersichtlich? JA. Aber wie willst du es sonst regeln? Die Liga kommt mit Sicherheit den Wünschen der Vereine nach und versucht alles, um die Mitglieder zufriedenzustellen und wenn einige nicht auf die Punkte verzichten wollten, gibt es dafür nur diese Lösung.

• Spezza19
    NHL
    • 17. November 2021 um 16:24
    • #2.045
    Zitat von Sour-Fox

Mit der jetzigen Punkteberechnung hat sie wieder eine ordentliche Aussagekraft.

und weils schon ein paar Mal zu lesen war das der Spielplan so ein Chaos sei: schonmal daran gedacht das hier an unterschiedliche Punkte gedacht werden muss bei der Planung?

CHL, Breaks, Feiertage in mehreren Ländern, der Wunsch von Vereinen lange Auswärtstrips mit einer Anfahrt abzudecken, ev. andere Events in den Hallen, Umbauten, etc.

nein, eine Tabelle mit unterschiedlichen Gegnern wird nie eine "richtige" Aussagekraft haben. Es macht halt einen Unterschied, auch beim punkteschnitt, ob du 3*gegen Linz und 1* gegen den KAC gespielt hast, oder 3*KAC und 1*Linz. Das ist schlicht und ergreifend NICHT fair..

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. November 2021 um 18:58
    • #2.046
    Zitat von Spezza19

nein, eine Tabelle mit unterschiedlichen Gegnern wird nie eine "richtige" Aussagekraft haben. Es macht halt einen Unterschied, auch beim punkteschnitt, ob du 3*gegen Linz und 1* gegen den KAC gespielt hast, oder 3*KAC und 1*Linz. Das ist schlicht und ergreifend NICHT fair..

Das lässt sich durch eine Gewichtung der Teams umsetzen, hat dann aber nichts mehr mit einer "normalen" Tabelle zu tun und gibt es soweit ich weis auch nicht in anderen Ligen(?).

Was es aber in anderen Ligen gibt ist der Spielplan, bei dem ein Team beispielsweise bereits bei 10 Spielen steht wo ein anderes erst 3 absolviert hat, siehe NHL.

Da ist die jetzige Lösung eben die Fairste.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2021 um 20:32
    • #2.047
    Zitat von Spezza19

Gibs auf, sie verstehen es einfach nicht :) :prost:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. November 2021 um 20:36
    • #2.048

Ganz a andere Frage.

Wie is den des jetzt eigentlich mit den Förderungen seiten Stadt Linz. Da gab's ja immer gewissen Betrag für das das Linz einen Nachwuchs stellt

Jetzt habens aber keinen mehr. Werden dann aber auch keine Förderungen erhalten oder ?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. November 2021 um 20:51
    • #2.049
    Zitat von Tine

Gibs auf, sie verstehen es einfach nicht :) :prost:

Traurig....

• Spezza19
    NHL
    • 17. November 2021 um 22:13
    • #2.050
    Zitat von Sour-Fox

Das lässt sich durch eine Gewichtung der Teams umsetzen, hat dann aber nichts mehr mit einer "normalen" Tabelle zu tun und gibt es soweit ich weis auch nicht in anderen Ligen(?).

Was es aber in anderen Ligen gibt ist der Spielplan, bei dem ein Team beispielsweise bereits bei 10 Spielen steht wo ein anderes erst 3 absolviert hat, siehe NHL.

Da ist die jetzige Lösung eben die Fairste.

wir haben aber grundsätzlich nicht solche Schnapsideen wie in den USA mit ihren div confernces mit unterschiedlichen Gegnern, sondern grundsätzlich eine Meisterschaft in der jeder gegen jeden gleich oft spielt. Ich halte schon nichts davon, dass man zeitlich so differenziert die Meisterschaft plant. Hast am Ende ein Team noch 2-3 Mal als Gegner, das die POs schon abgeschrieben hat und schon Legionäre abgibt, hast auch eine bessere Ausgangslage als andere Teams. Gut, man kann nicht alles haben, aber gleich viele Spiele sollten schon möglich sein. Ich seh einfach keinen Mehrwert, die Spiele in der Wertung zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (18. November 2021 um 06:37)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™