die Klubs die gegen Bratislava punkteten wollten eine "intelligente" Lösung.

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022
-
-
die Klubs die gegen Bratislava punkteten wollten eine "intelligente" Lösung.
Und jetzt ist die Lösung sogar so intelligent dass selbst diese Clubs keinen Plan mehr haben
-
- Offizieller Beitrag
mah bitte, heults leise.
Einigen ist echt nicht gut, wenn sie nicht sudern können.
-
die perfekte Lösung um nicht ständig die Anzahl der Spiele dazusagen zu müssen und gleichzeitig werden die bereits erspielten Punkte berücksichtigt, wo man da noch etwas negatives finden kann ist mir ein Rätsel....
-
die perfekte Lösung um nicht ständig die Anzahl der Spiele dazusagen zu müssen und gleichzeitig werden die bereits erspielten Punkte berücksichtigt, wo man da noch etwas negatives finden kann ist mir ein Rätsel....
Aber wennst halt nachdenken musst!!!!1121!
-
Also ich hätt diese Regelung gern seit Jahren so. Durch diese unterschiedliche Spieleanzahl war die Tabelle eh nicht vergleichbar und nix wert. Jetzt bist wenigstens vergleichbar!
-
Wer weis etwas von den heute fehlenden Cracks?
Hoffentlich kommt bis zum Freitag jemand zurück ins LineUp!!
-
Also ich hätt diese Regelung gern seit Jahren so. Durch diese unterschiedliche Spieleanzahl war die Tabelle eh nicht vergleichbar und nix wert. Jetzt bist wenigstens vergleichbar!
Gar nichts ist vergleichbar, wenn manche Teams schon dreimal gegen Gegner gespielt haben, gegen die andere Teams noch gar nie angetreten sind.
-
Gar nichts ist vergleichbar, wenn manche Teams schon dreimal gegen Gegner gespielt haben, gegen die andere Teams noch gar nie angetreten sind.
Wenns nach dir geht, braucht man bis Saisonende keine Tabelle, weil eh nix vergleichbar is...
-
Er hat aber Recht. Ich glaube wir hatten beim aus von Zagreb ja auch was ähnliches. Da hatten dann Teams noch 3 Spiele gegen das rumpfteam und andere nur mehr eines. Klar, andere Situation, aber eine Tabelle hat (mMn) nur Sinn, wenn jedes Team gleich oft gegen jeden gespielt hat.
Ich seh das Problem darin nicht ,die Spiele einfach aus der Wertung zu nehmen. So bleibt am Ende eine Tabelle der aktiven Mannschaften.
-
Er hat aber Recht. Ich glaube wir hatten beim aus von Zagreb ja auch was ähnliches. Da hatten dann Teams noch 3 Spiele gegen das rumpfteam und andere nur mehr eines. Klar, andere Situation, aber eine Tabelle hat (mMn) nur Sinn, wenn jedes Team gleich oft gegen jeden gespielt hat.
Ich seh das Problem darin nicht ,die Spiele einfach aus der Wertung zu nehmen. So bleibt am Ende eine Tabelle der aktiven Mannschaften.
Vorallem ist die Tabelle nicht aussagekräftiger, da sich der Punkteschnitt bei z.b. 2 Spielen weniger genauso ändern kann!
-
da steht: "mit zugewiesenen Plätzen" - wenn ich das richtig verstehe gibts keine Stehplätze mehr?
Gerade erfahren. Es gibt nur Sitzplätze in der Halle. Bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren wird der Ninjapass mit dem 2G Nachweis gleichgestellt und gilt als Zutrittsnachweis. Jedoch müssen alle Tests der Schulwoche beiliegen.
Konsumation ist nur am Sitzplatz erlaubt. Maskenpflicht ist in der ganzen Halle und auch am Sitzplatz.
-
hoffen wir dass es so bleibt und kein genereller Lockdown kommt
-
hoffen wir dass es so bleibt und kein genereller Lockdown kommt
Dieses Hoffen wird leider umsonst sein, befürchte ich.
Passt aber sowieso nicht hier rein, einfach Daumen halten, dass sich die Lage wieder beruhigt und das Möglichste dazu beitragen. 🤞🏼
-
- Offizieller Beitrag
Gerade erfahren. Es gibt nur Sitzplätze in der Halle. Bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren wird der Ninjapass mit dem 2G Nachweis gleichgestellt und gilt als Zutrittsnachweis. Jedoch müssen alle Tests der Schulwoche beiliegen.
Konsumation ist nur am Sitzplatz erlaubt. Maskenpflicht ist in der ganzen Halle und auch am Sitzplatz.
danke für die Info, habs mir gestern schon gedacht und mal ins Ticketing reingeschaut.
-
Hier eine kurze info für alle Stehplatz Dauerkartenbesitzer!
-
Wenns nach dir geht, braucht man bis Saisonende keine Tabelle, weil eh nix vergleichbar is...
Hä? Keine Ahnung, was du meinst, aber für mich wäre die Annullierung sämtlicher Bratislava-Partien die absolut logische Konsequenz gewesen, die ja in Bezug auf eine Disqualifizierung eh schon im rulebook gestanden wäre. Aber dafür war man halt wieder zu österreichisch und harmoniebedürftig.
Was anderes wäre es, hätte es von Saisonbeginn weg einen normalen Spielplan gegeben, wo dann jede Mannschaft Anfang Dezember etwa gleich oft gegen jeden anderen Gegner gespielt hat und nicht stattdessen dreimal gegen einen und noch nie gegen einen anderen. So kann man halt wirklich nicht viel vergleichen außer der simplen Anzahl der Partien und ja, die Tabelle hat heuer so wenig Aussagekraft, wie noch nie zu diesem Zeitpunkt.
-
Hä? Keine Ahnung, was du meinst, aber für mich wäre die Annullierung sämtlicher Bratislava-Partien die absolut logische Konsequenz gewesen, die ja in Bezug auf eine Disqualifizierung eh schon im rulebook gestanden wäre. Aber dafür war man halt wieder zu österreichisch und harmoniebedürftig.
Was anderes wäre es, hätte es von Saisonbeginn weg einen normalen Spielplan gegeben, wo dann jede Mannschaft Anfang Dezember etwa gleich oft gegen jeden anderen Gegner gespielt hat und nicht stattdessen dreimal gegen einen und noch nie gegen einen anderen. So kann man halt wirklich nicht viel vergleichen außer der simplen Anzahl der Partien und ja, die Tabelle hat heuer so wenig Aussagekraft, wie noch nie zu diesem Zeitpunkt.
Mit der jetzigen Punkteberechnung hat sie wieder eine ordentliche Aussagekraft.
und weils schon ein paar Mal zu lesen war das der Spielplan so ein Chaos sei: schonmal daran gedacht das hier an unterschiedliche Punkte gedacht werden muss bei der Planung?
CHL, Breaks, Feiertage in mehreren Ländern, der Wunsch von Vereinen lange Auswärtstrips mit einer Anfahrt abzudecken, ev. andere Events in den Hallen, Umbauten, etc.
-
Also ganz ehrlich, die Person, die den Spielplan machen muss, hat meinen größten Respekt verdient. Ständig Änderungen. Keine Planungssicherheit wegen Corona. Ständige Kommunikation, weil jeder Verein mit Sicherheit seine Interessen durchsetzen möchte. So wie die Tabelle jetzt ist, hat sie auch um einiges mehr Aussagekraft. Ist die neue Version unübersichtlich? JA. Aber wie willst du es sonst regeln? Die Liga kommt mit Sicherheit den Wünschen der Vereine nach und versucht alles, um die Mitglieder zufriedenzustellen und wenn einige nicht auf die Punkte verzichten wollten, gibt es dafür nur diese Lösung.
-
Mit der jetzigen Punkteberechnung hat sie wieder eine ordentliche Aussagekraft.
und weils schon ein paar Mal zu lesen war das der Spielplan so ein Chaos sei: schonmal daran gedacht das hier an unterschiedliche Punkte gedacht werden muss bei der Planung?
CHL, Breaks, Feiertage in mehreren Ländern, der Wunsch von Vereinen lange Auswärtstrips mit einer Anfahrt abzudecken, ev. andere Events in den Hallen, Umbauten, etc.
nein, eine Tabelle mit unterschiedlichen Gegnern wird nie eine "richtige" Aussagekraft haben. Es macht halt einen Unterschied, auch beim punkteschnitt, ob du 3*gegen Linz und 1* gegen den KAC gespielt hast, oder 3*KAC und 1*Linz. Das ist schlicht und ergreifend NICHT fair..
-
nein, eine Tabelle mit unterschiedlichen Gegnern wird nie eine "richtige" Aussagekraft haben. Es macht halt einen Unterschied, auch beim punkteschnitt, ob du 3*gegen Linz und 1* gegen den KAC gespielt hast, oder 3*KAC und 1*Linz. Das ist schlicht und ergreifend NICHT fair..
Das lässt sich durch eine Gewichtung der Teams umsetzen, hat dann aber nichts mehr mit einer "normalen" Tabelle zu tun und gibt es soweit ich weis auch nicht in anderen Ligen(?).
Was es aber in anderen Ligen gibt ist der Spielplan, bei dem ein Team beispielsweise bereits bei 10 Spielen steht wo ein anderes erst 3 absolviert hat, siehe NHL.
Da ist die jetzige Lösung eben die Fairste.
-
Gibs auf, sie verstehen es einfach nicht
-
Ganz a andere Frage.
Wie is den des jetzt eigentlich mit den Förderungen seiten Stadt Linz. Da gab's ja immer gewissen Betrag für das das Linz einen Nachwuchs stellt
Jetzt habens aber keinen mehr. Werden dann aber auch keine Förderungen erhalten oder ?
-
Gibs auf, sie verstehen es einfach nicht
Traurig....
-
Das lässt sich durch eine Gewichtung der Teams umsetzen, hat dann aber nichts mehr mit einer "normalen" Tabelle zu tun und gibt es soweit ich weis auch nicht in anderen Ligen(?).
Was es aber in anderen Ligen gibt ist der Spielplan, bei dem ein Team beispielsweise bereits bei 10 Spielen steht wo ein anderes erst 3 absolviert hat, siehe NHL.
Da ist die jetzige Lösung eben die Fairste.
wir haben aber grundsätzlich nicht solche Schnapsideen wie in den USA mit ihren div confernces mit unterschiedlichen Gegnern, sondern grundsätzlich eine Meisterschaft in der jeder gegen jeden gleich oft spielt. Ich halte schon nichts davon, dass man zeitlich so differenziert die Meisterschaft plant. Hast am Ende ein Team noch 2-3 Mal als Gegner, das die POs schon abgeschrieben hat und schon Legionäre abgibt, hast auch eine bessere Ausgangslage als andere Teams. Gut, man kann nicht alles haben, aber gleich viele Spiele sollten schon möglich sein. Ich seh einfach keinen Mehrwert, die Spiele in der Wertung zu lassen.
-