1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Avalanche19
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2021 um 17:31
    • #1.626

2 Kommentare + Threaderöffnung im Spieltagsthread bei einem Auswärtsspiel inkl. Stream.

Ist das traurig…

Lempi
    Obmann
    • 10. Oktober 2021 um 17:33
    • #1.627

Wie schon geschrieben: Beim Stammtisch hat Baumi gesagt, dass Ceman fest im Sattel sitzt und vollstes Vertrauen genießt, nach einem 1. LineC und Defender wird der Markt leicht sondiert. Aber er gibt nix her...

Ich wurd auch den Trainer mal als Bauernopfer hergeben. MMn wirkt es so, wie wenn er die Mannschaft nicht wirklich erreicht oder sein System einfach Müll ist... just my 2 cents

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2021 um 17:36
    • #1.628

Also wenn solche Eventualitäten nicht einkalkuliert sind in einem Profiverein , dann ist der Zuständige komplett ungeeignet für den Job.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. Oktober 2021 um 17:37
    • #1.629
    Zitat von Lempi

Wie schon geschrieben: Beim Stammtisch hat Baumi gesagt, dass Ceman fest im Sattel sitzt und vollstes Vertrauen genießt, nach einem 1. LineC und Defender wird der Markt leicht sondiert. Aber er gibt nix her...

Ich wurd auch den Trainer mal als Bauernopfer hergeben. MMn wirkt es so, wie wenn er die Mannschaft nicht wirklich erreicht oder sein System einfach Müll ist... just my 2 cents

Seh das ähnlich, aber sorry, mit dieser Leistung vollstes Vertrauen genießen grenzt halt an schwere Realitätsverweigerung. Und ich bleib dabei, Baumi hat an sich kein schlechtes Team zusammengestellt, aber wenn er hier zu lange zuschaut ist der PO-Zug und damit sein GM-Job schneller abgefahren als ihm lieb sein wird.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Oktober 2021 um 17:56
    • #1.630
    Zitat von Bierbaron82

Also wenn solche Eventualitäten nicht einkalkuliert sind in einem Profiverein , dann ist der Zuständige komplett ungeeignet für den Job.

Ich denke, dass man mit dem ganzen Kader schon über den Verhältnissen lebt. Denke doch, dass man den immensen Zuseherschwund so nicht einkalkuliert hat. Sage ich jetzt als Außenstehender. Ich will damit kein Bashing betreiben, aber mir kommt vor, dass man heuer mehr Geld in den Kader gesteckt hat, in der Hoffnung, dass mit Erfolg sich auch die Fans in der Halle wiederfinden, mit der Loosingserie hat man aber genau das Gegenteil erreicht. Wenn da nicht bald ein winning streak erfolgt, schaut's bald finster aus. Kann mich aber auch total irren und es ist alles eitle Wonne.

• Martin29
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 17:58
    • #1.631

Mit der heutigen Leistung ist der Sieg in Klagenfurt wieder vom Tisch gewischt. Der Sieg hat nun tabellentechnisch genau Null komma Niente gebracht nach der heutigen Leistung. Jetzt kann man wieder sagen, es waren wieder 2 weitere Ausfälle heute. Aber das Argument zählt für mich nimmer. Andere Teams kompensieren Ausfälle auch mit Nachverpflichtungen. Das könnten die BW auch tun.

In Klagenfurt waren die BW äußerst effizient und haben die wenigen Chancen genützt. Die Klagenfurter hatten viele Möglichkeiten und waren nicht effizient. Daher hats für einen Sieg in Klagenfurt gereicht. Wie ein Meisterteam haben die BW dort aber auch nicht gespielt.

Heute war man über 60 Minuten betrachtet vollkommen chancenlos. Welches Defensivsystem spielt Ceman bitte? Wie oft kommen die Stürmer im Slot komplett alleine zu Chancen? Wie oft konzentrieren sich 2 Defender auf einen Gegner und der zweite steht komplett alleine frei? Das sind komplette Basics, die derzeit nicht mal ansatzweise funktionieren. So wird man nicht viel gewinnen in dieser Liga.

Dazu hat heute das Secondary Scoring wieder komplett NICHT funktioniert. Nicht mal eine Chance wurde heute von den Linien 2-4 generiert. Nur die Einser-Panier ist gefährlich. Genauso wie voriges Jahr. Wie das geendet hat, wissen wir ja allzu gut.

Nummer 58
    4020
    • 10. Oktober 2021 um 18:37
    • #1.632

Ich seh es ähnlich, wenn die Mannschaft desorganisiert und ohne Selbstvertrauen spielt, dann kann man den Trainer nicht außen vor lassen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 18:43
    • #1.633

Naja traditionell schaute man in Linz bei den Trainern immer lang zu bevor man handelt.

Mal sehen ob das der aktuelle Manager und der Präsident weiterhin so handhaben.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Oktober 2021 um 19:39
    • #1.634

Jetzt ist es an der Zeit, das was passiert!!!

Fehlende Cracks hin oder her, haben andere auch, aber diese Punkten trotzdem!

Interessant ist, dass man einen 1.LineC sucht. Centert dann Dzerins die 3.?? Diese Rolle, die er eigentlich immer spielte 🤦🏻‍♂️

Kantola und Lamarche?? Wie schaut es aus, es müssen Verstärkungen her!!

Schön langsam wirds für Ceman auch eng...würde mich nicht überraschen, wenn er am Freitag nicht mehr da ist.

Aus der Ferne schaut es so aus, als könnte er nix mehr bewirken 🤷🏻‍♂️

Es geht ums Geld, aber so etwas muss jeder einplanen!!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Oktober 2021 um 09:04
    • #1.635
    Zitat von Nummer 58

Ich seh es ähnlich, wenn die Mannschaft desorganisiert und ohne Selbstvertrauen spielt, dann kann man den Trainer nicht außen vor lassen.

Sehe ich auch so. Es mag sein, dass es zu einfach ist, hier nur Ceman den schwarzen Peter zuzuschieben. Aber Tatsache ist eben auch, dass das Team am Papier gut aussieht, aber zumeist unterirdisch spielt. Es fehlt auch an Zuteilung und System. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2021 um 09:10
    • #1.636

Ich erwarte mir dass man noch diese Woche Ceman für die Arbeit dankt und ihm alles Gute für die Zukunft wünscht...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Oktober 2021 um 11:40
    • #1.637

Angeblich will man das Heimdoppel noch abwarten 🤷🏻‍♂️

Da muss aber voll gepunktet werden...wird eh nicht passieren 😉

Hirn33
    Black Wings
    • 12. Oktober 2021 um 09:40
    • #1.638

Laut heutiger Meldung auf der Black Wings Homepage, wird es ab diesem Wochenende wieder einen kostenpflichtigen Stream auf der Ice-Homepage geben.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2021 um 09:47
    • #1.639
    Zitat von Brad20

Angeblich will man das Heimdoppel noch abwarten 🤷🏻‍♂️

Da muss aber voll gepunktet werden...wird eh nicht passieren 😉

Also was man da noch abwarten will, erschließt sich mir zwar nicht, aber ok. wieder Punkte die man nicht holen wird und die am Schluss fehlen werden, leider...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Oktober 2021 um 10:05
    • #1.640
    Zitat von Hirn33

Laut heutiger Meldung auf der Black Wings Homepage, wird es ab diesem Wochenende wieder einen kostenpflichtigen Stream auf der Ice-Homepage geben.

das würd mich narrisch freuen!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Oktober 2021 um 10:10
    • #1.641

Schon ein Wahnsinn, was man Freunschlag da zugemutet hat, aber seine Aussage ist auch "seltsam"...😉

Bilder

• Screenshot_20211012_100710.jpg
      • 147,58 kB
      • 788 × 1.200
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Oktober 2021 um 10:35
    • #1.642

Zwar hart, aber immerhin bekommt er gut Eiszeit.

Was ja wiederum für seine Entwicklung nicht schlecht ist oder 🤷‍♂️?

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2021 um 10:40
    • #1.643
    Zitat von K-Markus1989

Zwar hart, aber immerhin bekommt er gut Eiszeit.

Was ja wiederum für seine Entwicklung nicht schlecht ist oder 🤷‍♂️?

welche Entwicklung? wenn mit 24 in 100 EBEL Partien gerade mal 2 Punkte machst, brauchst nicht mehr auf die große Entwicklung warten. der soll sich auf die Steelwings konzentrieren, damit wäre er gut beraten .

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Oktober 2021 um 10:43
    • #1.644

Der Entwicklungszug ist mit 24 eh abgefahren.

Ist halt so, dass manchmal viel Reisen ansteht und ob das scherzhaft, mit einem Grinser im Gsicht, gesagt wurde, steht da ja auch nicht.

Das ist aus der Krone, da glaub ich nicht mal das Datum.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Oktober 2021 um 10:46
    • #1.645
    Zitat von starting six

welche Entwicklung? wenn mit 24 in 100 EBEL Partien gerade mal 2 Punkte machst, brauchst nicht mehr auf die große Entwicklung warten. der soll sich auf die Steelwings konzentrieren, damit wäre er gut beraten .

War nicht ernst gemeint.

Viele in der Liga und hier im Forum glauben ja immer noch das ein Österreicher mit 24 noch Entwicklung benötigt.

Darum das Posting 🙈

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (12. Oktober 2021 um 11:24)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Oktober 2021 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.646

nächstes Jahr kostet er Punkte (blame me if I'm wrong) und dann wars das.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Nummer 58
    4020
    • 12. Oktober 2021 um 11:28
    • #1.647

kann jemand den oön plus Artikel reinstellen?

"Black Wings fielen in alte Muster zurück"

Darren
    EBEL
    • 12. Oktober 2021 um 11:49
    • #1.648
    Zitat von Sour-Fox

Der Entwicklungszug ist mit 24 eh abgefahren.

Ist halt so, dass manchmal viel Reisen ansteht und ob das scherzhaft, mit einem Grinser im Gsicht, gesagt wurde, steht da ja auch nicht.

Das ist aus der Krone, da glaub ich nicht mal das Datum.

Ist die Krone nicht die „neue“ Hauszeitung der BWL?

Glaub nicht das die was verkehrtes schreiben

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. Oktober 2021 um 13:09
    • #1.649
    Zitat von Fan_atic01

nächstes Jahr kostet er Punkte (blame me if I'm wrong) und dann wars das.

Ich sehs so, dann sieht man was der PF noch an Einfluss hat, Abschreiben würde ich ihn nicht dafür passt leider der Familienname. Die Verpflichtung dieses Jahr war schon ein großes Fragezeichen warum.

Hirn33
    Black Wings
    • 12. Oktober 2021 um 13:59
    • #1.650
    Zitat von fr-gr-exit

Ich sehs so, dann sieht man was der PF noch an Einfluss hat, Abschreiben würde ich ihn nicht dafür passt leider der Familienname. Die Verpflichtung dieses Jahr war schon ein großes Fragezeichen warum.

PF hatte schon heuer an der Weiterverpflichtung keinen Einfluss...Der Trainer hat sich dazu geäußert dass man ihn als Ergänzung halten kann/soll. Außerdem würde er bei vollem Line-Up vermutlich nicht am Spielbericht stehen.

Jahrelang hat man einen Ober mitgezogen da wars kein Problem. Egal welcher Junge in der 4. Linie 3 Minuten pro Partie Eiszeit bekommt. Keiner davon hat in den letzten Jahren gepunktet oder sonst was. Weil man diese einfach nur als Kaderfüllung hernimmt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™