1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Jabberwocky
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 15:51
    • #1.801

naja man agiert halt im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel.

Wird mit Rückkehr der genannten potenten Sponsoren dann wohl deutlich positiver aussehen.

• Spengler
    Trottel
    • 25. Oktober 2021 um 16:01
    • #1.802
    Zitat von Lempi

Findest? Man hat jetzt die Sperren aufgehoben auf FB, einen Stream eingeführt.

Was stellst dir denn vor, das sie machen sollen?

Es wurde gestern aber auch schon wieder mit Sperren gedroht. Zu dem Zeitpunkt, wo ich da in Facebook gelesen habe, war eigentlich kein bösartiger Post dabei, kritisch ja, aber nichts Beleidigendes oder so. Mit Kritik können sie anscheinend nicht umgehen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. Oktober 2021 um 18:27
    • #1.803

Mit neuerlichen Sperren tut man sich jedenfalls wenig Gefallen. Da eher das Signal geben, dass man aktiv gegen die Miesere Lösungen sucht (Coach, Goalie, Einser Center) - zumindest mal ankündigen dass man konstruktiv nach Lösungen sucht. Wenn stand jetzt kein Budget mehr für eine Trainer- bzw. Goalienachbesetzung da ist können wir die Saison sowieso vergessen. Da wär ein Platz 10 schon das höchste der Gefühle und vmtl ein Erfolg X/

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Oktober 2021 um 18:37
    • #1.804
    Zitat von Keitsche

Mit neuerlichen Sperren tut man sich jedenfalls wenig Gefallen. Da eher das Signal geben, dass man aktiv gegen die Miesere Lösungen sucht (Coach, Goalie, Einser Center) - zumindest mal ankündigen dass man konstruktiv nach Lösungen sucht. Wenn stand jetzt kein Budget mehr für eine Trainer- bzw. Goalienachbesetzung da ist können wir die Saison sowieso vergessen. Da wär ein Platz 10 schon das höchste der Gefühle und vmtl ein Erfolg X/

Vorallem habens gemeint aufgrund Beleidigungen.

Habe mir jetzt extra alle Kommentare durchgelesen und keine einzige Beleidigung erkennen können.

Scharfe Kritik ja, aber keine Beleidigungen.

• kuschel
    KHL
    • 25. Oktober 2021 um 18:42
    • #1.805

Hab ich Gestern schon gesagt: So wie die Villacher im Forum abgegangen sind - Die hätten in Linz schon Hallenverbot :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 19:32
    • #1.806
    Zitat von Lempi

Vielleicht, dass das ganze Präsidium, der GM (vor allem der), alle in Tommy Koch-Manier vor den Fans auf die Knie gehen, und sich entschuldigen, und Besserung geloben. Popcorn

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. Oktober 2021 um 20:43
    • #1.807
    Zitat von Lempi

Stream war mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Da wäre eher der Weg, wie es Salzburg macht glaub ich gscheider auf Dauer gesehen.

Mir stößt immer noch das Thema mit den Retired Jereseys auf, das man sich hier weiter windet oder neu Ausreden findet. Das mit den Facebooksperren, ja war überfällig, aber nun vom Tisch. Was auch noch mitschwingt ist der Peter, da kennt sich immer noch keiner aus, was ist er nun. Sprich der Cut fehlt immer noch oder gar eine Verabschiedung wo man auch als Fan weiß, ok er ist im Ruhestand offiziell.

Zitat von Keitsche

Nader hat zB auch im Interview des Laibach-Heimspiels den depperten Kroneartikel öffentlich sofort revidiert.

Ja das sind auch immer noch so Themen, wo man direkt dem Verein nicht die Schuld geben kann, aber trotzdem da erwarte ich mir doch das man hier die Krone an die Leine nimmt.

Zitat von Keitsche

Jedenfalls macht mir die Leistung am Eis derzeit um einiges mehr Sorgen

Ja das ist auf alle Fälle ein großes Ding mittlerweile.

Darum ich würde mal sagen Ceman muss gehen, steht für mich außer Frage. Dazu Coreau, wo man ehrlich gesagt den Höneckl den Vorzug geben sollte.

Trainermäßig würde ich auf alle Fälle mal am europäischen Markt schaun bzw. in der DEL.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. Oktober 2021 um 21:01
    • #1.808

Aktuelle Faktenlage:

0,83 Punkte pro Spiel

27,3% des Grunddurchgangs gespielt

2,17 Tore geschossen pro Spiel

3,7 Tore bekommen pro Spiel

Wien morgen ist wieder so ein klassisches 6 Punkte Spiel um hier die 5 Punkte Lücke zu verkleinern. Ich hoffe das morgen nicht Coreau spielt nach dem Sonntag.

Ich sag mal so wenn man morgen nicht volle Punkte macht und nicht eindeutig gewinnt, muss Ceman sofort gehen, alles andere ist einfach nur mehr Liebhaberei was der Baumgartner mit dem Ceman macht.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2021 um 23:40
    • #1.809
    Zitat von fr-gr-exit

Stream war mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Da wäre eher der Weg, wie es Salzburg macht glaub ich gscheider auf Dauer gesehen.

Mir stößt immer noch das Thema mit den Retired Jereseys auf, das man sich hier weiter windet oder neu Ausreden findet. Das mit den Facebooksperren, ja war überfällig, aber nun vom Tisch. Was auch noch mitschwingt ist der Peter, da kennt sich immer noch keiner aus, was ist er nun. Sprich der Cut fehlt immer noch oder gar eine Verabschiedung wo man auch als Fan weiß, ok er ist im Ruhestand offiziell.

Ja das sind auch immer noch so Themen, wo man direkt dem Verein nicht die Schuld geben kann, aber trotzdem da erwarte ich mir doch das man hier die Krone an die Leine nimmt.

Ja das ist auf alle Fälle ein großes Ding mittlerweile.

Darum ich würde mal sagen Ceman muss gehen, steht für mich außer Frage. Dazu Coreau, wo man ehrlich gesagt den Höneckl den Vorzug geben sollte.

Trainermäßig würde ich auf alle Fälle mal am europäischen Markt schaun bzw. in der DEL.

Alles anzeigen

Die Retired Jerseys werden wieder aufgehängt!

Wird nicht mehr lange dauern!

Und Peter Freunschlag ist nur noch Spielervater der sich eine VIP Dauerkarte gekauft hat!

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Oktober 2021 um 23:58
    • #1.810
    Zitat von Busdriver1987

Und Peter Freunschlag ist nur noch Spielervater der sich eine VIP Dauerkarte gekauft hat!

Also hat es von der Finanz definitiv eine Entscheidung/ ein Urteil gegeben und die betreffende GmbH steht nunmehr in keinerlei Verbindung oder Verpflichtung zu der Nader GmbH?

Soll heißen, man ist die Freunschlag GmbH mit allen Verbindlichkeiten nun endlich losgeworden?

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (26. Oktober 2021 um 06:25)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. Oktober 2021 um 08:31
    • #1.811
    Zitat von Busdriver1987

Da redet man schon sehr sehr lange davon mit neuen Ausreden. Ich bin da mal skeptisch.

Zitat von Busdriver1987

Hoffen wir das mal. Ich glaubs zwar nicht, weil er nie verabschiedet wurde und sich immer als Held feiern hat lassen.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2021 um 09:36
    • #1.812
    Zitat von fr-gr-exit

Da redet man schon sehr sehr lange davon mit neuen Ausreden. Ich bin da mal skeptisch.

Hoffen wir das mal. Ich glaubs zwar nicht, weil er nie verabschiedet wurde und sich immer als Held feiern hat lassen.

Nenne mir bitte mal 1. Ausrede!

• Spezza19
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 10:02
    • #1.813

Also ich möchte Mal löblich erwähnen, dass die Diskussionen wieder lesbarer und Fakten basierter werden :thumbup:

Ich denke auch, wie schon vorher von vielen angemerkt, jetzt unbedingt Mal auf 2 Positionen gehandelt werden muss. Coach und Goalie. Coreau erinnert mich stark an Prohaska, gute Stellungsspiel und deckt viel mit seinem großen Körper ab, daneben gibt's aber wenig positives in seinem spiel. Da brauchts eben auch eine D die damit arbeiten kann, die haben wir offensichtlich nicht. Danach, ähnlich wichtig, wäre ein richtiger firstline-center, Pelletier (der mir durchaus taugt) reicht da einfach nicht aus.

Damit hat man durchaus Potential fürs Mittelfeld. Realistisch bräuchte man kantola bzw einen Ersatz und ggf auch in der D was verändern. Aber 50% der Legios tauschen wirds nicht spielen. Am Österreicher Sektor steht man mmn nicht so schlecht da, aber auch da muss mehr kommen. Realistische Upgrades seh ich da aber auch saisonübergreifend nicht.

Ich glaube wir haben aber alle den Konsens, dass es so nicht weitergehen kann. Wie das finanziell machbar ist, steht auf einem anderen Blatt...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Oktober 2021 um 12:52
    • #1.814
    Zitat von Spezza19

Coreau erinnert mich stark an Prohaska

aber an geri prohaska ^^

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. Oktober 2021 um 13:30
    • #1.815
    Zitat von Busdriver1987

Nenne mir bitte mal 1. Ausrede!

ICEHL: Erneuter Ärger in Linz: „Retired Jersey’s“ unterm Hallendach mussten abgenommen werden! – Hockey-News.info
    Zuletzt sorgten die Black Wings Linz eher sportlich für Schlagzeilen und das mit einem durchaus positiven Saisonstart. Nun jedoch holt sie der Sommer ein, denn…
    hockey-news.info

Wurde seitens Liwest und Co jedoch zurückgewiesen bzw. hat auch Nader selbst folgendes gesagt:

Zitat

Als Vizepräsident der Black Wings 1992 möchte ich hier Folgendes klarstellen: Der Sponsorvertrag mit Liwest ist Ende August ausgelaufen! Daher war mit diesem Zeitpunkt auch das Recht der Black Wings 1992 die Marke Liwest zu verwenden, beendet. Wir müssen uns als Black Wings 1992 selber vorwerfen hier nicht rechtzeitig den sich aus der Vertragsbeendigung ergebenden Rechtsfolgen nachgekommen zu sein! Ich habe am Freitag 2.10. Herrn Dr. Stefan Gintenreiter, Geschäftsführer angerufen und um sein Einverständnis angesucht, damit die Dressen der Black Wings Legenden belassen werden können. Leider hat mich seine Zustimmung erst heute Vormittag erreicht, zu einem Zeitpunkt als die Dressen bereits abmontiert waren! Ich möchte daher klar festhalten, dass mit dieser Information kein wie immer gearteter Vorwurf an den ehemaligen Hauptsponsor kommuniziert werden sollte, sondern lediglich eine Mitteilung , da wir in diesem Punkt vor dem morgigen Spiel einen Erklärungsbedarf hatten. Da die Zustimmung der Geschäftsführung der Liwest vorliegt, werden wir selbstverständlich die Dressen unserer verdienten Spieler wieder an ihrem angestammten Platz hängen! Wir bedauern sehr, dass diese eigentlich vorhersehbare Folge der Vertragsbeendigung soviel Wirbel ausgelöst hat und ich möchte mich persönlich dafür entschuldigen, da ich bei einer rechtzeitigen Abklärung diese Themas mit Liwest, diese für den Verein absolut unnötige Diskussion hätte vermeiden können!

Peter Nader

War am 03.10.2020.

Seit dem befinden wir uns in der Dauerschleife warum und weshalb nicht, aktuell sind wir in der Schleife bald. Ich denke nicht das diese plötzlich zerfallen sind in Staub oder gestohlen wurden ohne Medieninformation.

Einmal editiert, zuletzt von _Phoenix_ (26. Oktober 2021 um 13:37)

• Martin29
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 14:24
    • #1.816

Baumi hat am Overtime Stammtisch irgendwas gesagt, dass die Retired Numbers am 5.11.2021 beim Heimspiel wieder aufgehängt werden, wenn ich es dort akustisch richtig verstanden habe.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. Oktober 2021 um 15:21
    • #1.817
    Zitat von Martin29

Baumi hat am Overtime Stammtisch irgendwas gesagt, dass die Retired Numbers am 5.11.2021 beim Heimspiel wieder aufgehängt werden, wenn ich es dort akustisch richtig verstanden habe.

Du bei solchen Aussagen bin ich generell skeptisch, weils seit Monaten irgendwas als Ausrede bemüht wird. Mal ist es rechtliche Bedenken die es eigentlich nicht gab, dann sollten sie neu gedruckt werden aus unerklärlichen Gründen usw.

Ich bleib beim Schaun ma mal...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Oktober 2021 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.818

und wenn sie hängen fällt dir was neues ein.

Um etwas glaubwürdiger zu bleiben würde ich dir raten, nicht gebetsmühlenartig immer alles zu wiederholen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 16:53
    • #1.819
    Zitat von Fan_atic01

Um etwas glaubwürdiger zu bleiben würde ich dir raten, nicht gebetsmühlenartig immer alles zu wiederholen.

Ein Danke hierfür ist viel zu wenig. Unglaublich, was der für Prioritäten in seinem Leben hat. :banghead:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. Oktober 2021 um 17:57
    • #1.820
    Zitat von Fan_atic01

Klar deswegen schreibe ich genau die selben Dinge immer wieder, dass ich dann was neues nehmen kann 😂

Lies dir mal durch wer mich wieder aufgefordert hat, obwohl es nicht so schwer ist zum Verstehen. Aber hey...

Zitat von Ösi-Power

Ein Danke hierfür ist viel zu wenig. Unglaublich, was der für Prioritäten in seinem Leben hat. :banghead:

Oh du spricht über Prioritäten in meinen Leben, erzähl mir mehr :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Deine wären auch mal interessant besonders wenn meine nun soooo wichtig sind. Sagt auch viel über dein Leben aus , besonders das ich so wichtig bin für dich 😂

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 18:04
    • #1.821
    Zitat von fr-gr-exit

Klar deswegen schreibe ich genau die selben Dinge immer wieder, dass ich dann was neues nehmen kann 😂

Lies dir mal durch wer mich wieder aufgefordert hat, obwohl es nicht so schwer ist zum Verstehen. Aber hey...

Oh du spricht über Prioritäten in meinen Leben, erzähl mir mehr :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Deine wären auch mal interessant besonders wenn meine nun soooo wichtig sind. Sagt auch viel über dein Leben aus , besonders das ich so wichtig bin für dich 😂

Genau, wenn man keine Argumente hat, zieht man alles ins Lächerliche.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. Oktober 2021 um 18:47
    • #1.822
    Zitat von Ösi-Power

Genau, wenn man keine Argumente hat, zieht man alles ins Lächerliche.

Puh ja ich lerne vom Besten der sogar über Prioritäten anderer schreibt 😉

Aber hast sicher Recht 😉

• Flati
    Nachwuchs
    • 26. Oktober 2021 um 21:21
    • #1.823
    Zitat von fr-gr-exit

Aktuelle Faktenlage:

0,83 Punkte pro Spiel

27,3% des Grunddurchgangs gespielt

2,17 Tore geschossen pro Spiel

3,7 Tore bekommen pro Spiel

Wien morgen ist wieder so ein klassisches 6 Punkte Spiel um hier die 5 Punkte Lücke zu verkleinern. Ich hoffe das morgen nicht Coreau spielt nach dem Sonntag.

Ich sag mal so wenn man morgen nicht volle Punkte macht und nicht eindeutig gewinnt, muss Ceman sofort gehen, alles andere ist einfach nur mehr Liebhaberei was der Baumgartner mit dem Ceman macht.

Alles anzeigen

Es sind 52 Spiele, also sind wir jetzt bei 25%

• Martin29
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 21:29
    • #1.824

7 Punkte Rückstand sinds nach dieser Runde fix auf Platz 10. Das sind schon 3 Siege Differenz.

Jetzt kommt ein Wochenende in Laibach und in Innsbruck. Beide Mannschaften haben Offensivpower und derzeit einen richtigen Lauf. Mit der derzeitigen Hex in Linz ist ein Nuller-Wochenende durchaus möglich. Dann ist die K.... so richtig am Dampfen!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Oktober 2021 um 21:44
    • #1.825

Jetzt noch kommendes Wochenende 2 Nuller und dann das Heimdoppel gegen Wien und Pustertal und dann endlich Pause!!!

Bis dahin MUSS was unternommen werden...Coach und auch am Kader!!!

Jetzt kann nicht mehr gewartet werden, es muss was geschehen!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™