Alles anzeigenAuch hier kann ich nur nochmals auf deine Prioritäten verweisen.
Was hilft mir enormes Potential, wenn es mangels Verein nicht genutzt werden kann?
Und nochmals für dich, als Klarstellung, da du dir (man muss fast sagen hoffentlich) dem Ernst der Lage nicht bewusst zu sein scheinst:
Sollte die Black Wings GmbH die mutmaßlichen Steuerschulden nicht begleichen können, sähe (Konjunktiv!) mit einem aufrechten Spielbetrieb und evtl einem Fortbestand der Black Wings sehr schlecht aus.
Da kann ich noch so viel über das von dir beschworene Potential der Mannschaft lobhudeln - es bringt nix, wenn das Fundament = der Verein fehlt.
Was dann tatsächlich passieren wird, steht eh noch in den Sternen. Aber dass diese Thematik für das Gros der User derzeit Priorität hat - vor allem in Anbetracht dessen, dass es - sollten sich alle Befürchtungen bewahrheiten (und die scheinen mir persönlich derzeit realistischer als je zuvor) und PF hat’s halt tatsächlich geschafft, den Verein ins Grab zu bringen - ist eigentlich völlig logisch. Da hilfts halt auch ned, dass du „einfach nur Eishockey“ sehen willst. Sorry.
Einfach nur Eishockey ist A eine Unterstellung und B sehnen die Mehrheit der hier diskutierenden das Ende der BWL herbei. Somit sollte klar sein, daß diese Diskussionsgrundlage und nicht das angesprochene Thema an sich bei mir Unverständnis hervorruft.
Da der neue Präsident bekanntlich ein Rechtsanwalt ist, sollten bei der Gründung der neuen GmbH die eventuellen offenen Steuerschulden von PF und die damit verbundenen Haftungen berücksichtigt worden sein.
Noch vor 2 Wochen wurde hier ja die Gründung dieser GmbH und der Transfer der Spielerverträge in selbige heftigst in Frage gestellt. Aus heutiger Sicht Ecke Verschwörungstheorie.
Was jetzt mit der Sicherstellung der Mio und die damit verbundenen Haftungen ist, kann doch letztendlich auch nur vermutet werden.