1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • beckman99
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 16:49
    • #1.226
    Zitat von PatMan

Ernsthaft? Das zählst als Erfolg auf? Die CHL Gruppe war ein Witz und dann die Blamage gegen Rouen.

gleich vorweg, ich mag den vsv. ich habe jede menge partien mit freunden in wien gesehen und mir mit ihnen gemeinsam die finals gegen sbg, ich gebe zu die stimmung war bisweilen angespannt 😊, angeschaut.

aber bitte beantworte mir 2 fragen:

1. wann habt ihr das letzte mal irgendwas gerissen? und

2. hast du kein thread zuhause, dass du hier stänkern musst?

überhaupt finde ich es recht erstaunlich, dass nicht gerade wenig fans anderer teams hier posten. sollte sich red bull mal vom eishockey zurück ziehen, dann fallen wohl einige in ein tiefes loch der leere wenn das feindbild nr 1 abhanden kommt 😊.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Februar 2022 um 17:00
    • #1.227

Damit Salzburg Meister wird müssten sie zuerst den Trainer tauschen. Und das wird nicht passieren.

Also cool bleiben.

• weiss007
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 17:00
    • #1.228
    Zitat von beckman99

gleich vorweg, ich mag den vsv. ich habe jede menge partien mit freunden in wien gesehen und mir mit ihnen gemeinsam die finals gegen sbg, ich gebe zu die stimmung war bisweilen angespannt 😊, angeschaut.

überhaupt finde ich es recht erstaunlich, dass nicht gerade wenig fans anderer teams hier posten. sollte sich red bull mal vom eishockey zurück ziehen, dann fallen wohl einige in ein tiefes loch der leere wenn das feindbild nr 1 abhanden kommt 😊.

Ich glaub das eine hat mit den anderen recht wenig zu tun.

Man muss schon ehrlich sein, war die Verstärkung durch Lebler jetzt wirklich noch notwendig?

Ich mein ihr seids mit Abstand Grunddurchgangssieger geworden und seid doch schon am besten aufgestellt (Top Spieler in Toren/Punkten und +/-). Wirkt halt schon so, als will man den anderen Teams diese Saison gar keine Chance lassen. In den letzten Jahren war das halt nicht so schlimm. Ich glaub zwar, dass ihr es da auch schon gekonnt hättet, aber halt im Sinne des Sportes nicht so übertrieben habt.

Und ja das ist alles Regelkonform und vollkommen ok. Aber das einige User ihren Unmut äußern, der wohl nichts anderes als Angst ist, dass das ab jetzt jede Saison so läuft, ist auch irgendwie verständlich...

• beckman99
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 17:11
    • #1.229

du sagst selber, dass sbg das die letzten jahre nicht gemacht hat. wegen des tranfers gleich den teufel an die wand zu malen, halte ich für übertrieben. soweit ich weiß, war sbg in den letzten jahren nicht immer das team mit dem höchsten etat. aber anscheinend muss man sich jedes jahr aufs neue über irgendwas erregen. sei es dieses jahr lebler oder die jahre davor über bozen, die mit italo kanadiern angetreten sind.

• oremus
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 17:26
    • #1.230
    Zitat von Die Maske

Red Bull hat sich mit der Lebler Verpflichtung einem Image behaftet, welches man über viiiiele Jahre nicht mehr los werden wird.

Man kauft mit Schneider nicht nur den teuersten Österreicher der Liga ein, man wirbt mit Wukovits und Nissner zwei der talentiertesten Österreicher von der Konkurrenz ab, obwohl man seit Jahren Summen in die Akademie investiert, die andere Teams nicht einmal für die Kampfmannschaft zur Verfügung haben. Das war alles noch vertretbar.

Auf der Goalie Position, wird zu einem seit Jahren einer der besten Goalies der Liga, ein top Goalie als Ersatz verpflichtet. Was auch noch verständlich war. Dass man nach der Rückkehr von Lamoureux, sich Tolvanen als back up Goalie leistet, war schon etwas dekadent gegenüber der Konkurrenz, die allesamt gerne nur einen von den beiden als Einser Goalie gehabt hätten.

Jetzt gewinnt man überlegen und vorzeitig den GDG und holt sich noch den Captain eines Konkurrenz Teams für die Playoffs.

Hat man es wirklich so nötig?

Wow einer der besten Beiträge seit langem .... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• RS#90
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 17:38
    • #1.231

Meine Güte Salzburg hat sich Lebler geholt, das

kann jeder sehen wie er möchte. Aber wenn ich schon wieder das Geldargument seitens Vsv und

Kac Fans lese, ja ihr seits alle so arm und die Welt ist sooooo ungerecht. Beim Vsv hat Red Bull bzw. Mateschitz damals kohlemässig so weit ich mich erinnern kann nachgeholfen und so dem Verein geholfen.

Der Kac hat einen Petersen, Postma spielen aber vermutlich weil die Gegend am See sooo schön ist um einen Bruchteil was sie anders wo verdienen könnten, Petersen hat in Berlin schon sehr gut verdient und sie hätten ihn gerne behalten.

Ja der See, die Umgebung speziell mit Familie etc. mag toll sein, aber die Gage wird schon passen

dank Horten. Das sage ich ehrlich ganz ohne Neid. Koch, Ganahl und die restlichen Österreicher davon können andere Vereine nur träumen.

Ja ich gebs offen zu mir wäre ein Titel der Bullen mittlerweile lieber als ein Titel der beiden Kärntner Vereine, da kann sich sonst Restösterreich wieder anhören wie super und geil net alle sind.

Rekordmeisterblabla etc.:veryhappy:

Salzburg hat nachgerüstet, Linz hat zugestimmt, Lebler wird nicht mit vorgehaltener Puffn unterschreiben haben, so what?

Und warum manche Wiener Fans noch zig mal auf dem Thema Nissner, Wukowits und Schneider rumreiten verstehe ich nicht. Wien hat Summe X für 1-2 Jahre geboten, Salzburg hat 3 Jahre und ein vermutlich besseres Gehalt geboten. Wo genau ist da das Problem? Schneider war zwei Jahre in Wien,

die letzten beiden Jahre im Ausland. Salzburg hat

ihm den Vertrag angeboten, ja ich hätte ihn auch gerne wieder in Wien gesehen genau so wie die zwei oben Genannten weiterhin.

Bei Villach haben es die Caps vermutlich mMn. wie auch damals bei Fraser versch*** , das Managment in Wien hatte oft nicht gerade das "glücklichste Händchen" in den letzten Jahren um es diplomatisch auszudrücken.

So und jetzt können mich die Freunde aus dem südlichsten Bundesland gerne für meine Meinung zerreisen, ich "mag" euch trotzdem net.

Aber ich werde es aushalten ;)

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (24. Februar 2022 um 17:48)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 17:44
    • #1.232
    Zitat von beckman99

also nicht böse gemeint, aber was ist denn das für ein hirnloses Argument? Darf man sich jetzt nur noch zu den Erfolgen/Misserfolgen anderer Teams äußern, wenn das eigene Teamn Serienmeister ist?

Ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, aber als Fan hat man tendenziell keinen Einfluss drauf ob das eigene Team erfolgreich ist oder nicht. Und grad aus Salzburg, das mit dem KAC finanziell ganz vorne steht ist so eine Aussage ja mal höchst arrogant. Wie man sieht tut Salzburg dieses Jahr eh finanziell alles für einen Titel, ist legitim und auch verständlich, aber es zeigt halt auch, dass man ganz andere Möglichkeiten hat als andere Teams. Und ja ich rede jetzt nicht vom KAC (ich weiß der KAC hat auch ein hohes Budget), falls man sich in deiner Welt überhaupt als KAC-Fan dazu äußern darf, dass Salzburg viel Geld hat.

@RS#90 wo sagen die KAC-Fans, dass wir so arm sind und die Welt so ungerecht ist? Einbildung? Ich zB kritisiere das Vorgehen von Salzburg garnicht, ist von den Regeln gedeckt und steht ihnen somit auch gerne frei. Ich finds eher bezeichnend wie dünnhäutig hier manch User reagiert.

Und ob du Kärnten magst oder nicht ist glaub ich jedem ziemlich wurscht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Februar 2022 um 17:50
    • #1.233
    Zitat von beckman99

Kannst meine anderen Posts gerne auch lesen. Ich habe mich nie beschwert, dass Salzburg Lebler verpflichtet, ist ja vollkommen legitim. Die Regeln lassen es auch zu.

Das einzige was ich gesagt habe, dass man meiner Meinung nach einen schlechten Trainer, sinnlos einen Titel schenkt. Musst du ja nicht teilen, aber für mich ist McIlvane um nichts besser als Poss. Da gab es in Salzburg schon ganz andere Trainer.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2022 um 17:50
    • #1.234
    Zitat von Lambeau Leap

@RS#90Und ob du Kärnten magst oder nicht ist glaub ich jedem ziemlich wurscht.

Aber sowas von :veryhappy: :prost:

• oremus
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 17:55
    • #1.235

Ja stimmt natürlich: Geld regiert die Welt und noch mehr die Sportwelt.

Aber man sieht schon auch, dass man Regeln schaffen könnte, um die Unterschiede auszugleichen. Nicht jede Mannschaft hat das Glück einen Mateschitz oder eine Horten zu haben.

Auch wenn die Systeme gar nicht miteinander vergleichbar sind, so könnte man doch einige Elemente aus der NHL übernehmen und auf Österreichisches Niveau anpassen. Gehaltsobergrenzen z.B.,. Biedermann hatte, glaube ich einmal die Idee, wenn man nur Österreichische Goalies spielen würde, nach Saisonende den letztplatzierten einen Torhüter aussuchen zu lassen, dann der Vorletzte usw.

In einer sehr kleinen Liga, wie der Österreichischen, wo nur wenige potente Sponsoren für diesen Sport zu finden sind, ist es besonders fatal, zwei, drei Vereine zu haben, die dieses Privileg genießen. Ich weiß, dass ich mit meinem Beitrag gegen die "Interessen" meines eigenen Vereins schreibe. Aber hier geht es mir um das Große und Ganze, um die Zukunft unseres geliebten Sports. Solche, oder ähnliche Ideen könnten mehr Abwechslung bei den Meistern bringen und gleichzeitig eine Förderung einheimischer Spieler.

Aber wir können natürlich auch so weiterwursteln. ;)

tchibirev
    KHL
    • 24. Februar 2022 um 17:58
    • #1.236

So einmal ein paar Punkte und Prognosen:

- Salzburg hat mit Abstand den größten Geldscheisser in der Liga (Info: damit ist nicht Mateschitz als Person gemeint).

- Irgendeine Mannschaft paniert die Salzburger ordentlich her und zeigt, dass Geld nicht alles ist.

- TJ Brennan spielt nächstes Jahr beim KAC

• RS#90
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 18:00
    • #1.237
    Zitat von Lambeau Leap

@RS#90 wo sagen die KAC-Fans, dass wir so arm sind und die Welt so ungerecht ist? Einbildung? Ich zB kritisiere das Vorgehen von Salzburg garnicht, ist von den Regeln gedeckt und steht ihnen somit auch gerne frei. Ich finds eher bezeichnend wie dünnhäutig hier manch User reagiert.

Und ob du Kärnten magst oder nicht ist glaub ich jedem ziemlich wurscht.

Geh bitte auch wenn der Großteil der Kac Fans nie Lebler wollte auf Grund der Hagergschicht, finde ich es genau so "dünnhäutig" wenn Salzburg allgemein

"kritisiert" wird. Weil sie nachgerüstet haben? Ja ich finde die Regel in dem Fall auch sch*** aber im Fall des Kac hat der Manager geschlafen nachzurüsten.

Nur wenn manche Kacler vom Red Bull Kader reden

z.b. Brennan aber selbst Leute wie Petersen und Postma haben dann finde ich es halt "komisch"

und erweckt den Eindruck das der Red Bull Kader soooo teuer ist und alle anderen sind es nicht.

Und was das "mögen" betrifft hätte ich vermutlich

den hier :ironie: einbauen sollen.

Ist vermutlich zu "scharf" rübergekommen, sind ja auch net alle Wiener Mundln Trotteln und ungut ;)

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (24. Februar 2022 um 18:05)

• beckman99
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 18:05
    • #1.238
    Zitat von PatMan

Kannst meine anderen Posts gerne auch lesen. Ich habe mich nie beschwert, dass Salzburg Lebler verpflichtet, ist ja vollkommen legitim. Die Regeln lassen es auch zu.

Das einzige was ich gesagt habe, dass man meiner Meinung nach einen schlechten Trainer, sinnlos einen Titel schenkt. Musst du ja nicht teilen, aber für mich ist McIlvane um nichts besser als Poss. Da gab es in Salzburg schon ganz andere Trainer.

das ist keine antwort auf meine fragen die ich dir gestellt habe, nachdem du dich über sbgs 1/8 final niederlage mokiert hast.

Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2022 um 18:07
    • #1.239

Mal was anderes zur nächsten Saison. Kilian Zündel mit 2-Jahresvertrag zu Ambri Piotta. :thumbup:

• jetto
    EBEL
    • 24. Februar 2022 um 18:12
    • #1.240
    Zitat von Hansi79

Mal was anderes zur nächsten Saison. Kilian Zündel mit 2-Jahresvertrag zu Ambri Piotta. :thumbup:

Taugt Ma für den Kilian!

• wotan
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2022 um 18:48
    • #1.241

Wie war es vor Jahren als die heiligen Rotjacken Tomi während der Saison mit einen fünf Jahresvertrag köderten. Da war die Welt am Wörthersee in Ordnung. Eishockey würde nicht unter dem Lindwurm erfunden. Es wird noch erlaubt sein manchmal anderer Meinung zusein als die Hockeytown von Österreich, wo man während des Spiels ins Mikrofon schreit. :(

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2022 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.242
    Zitat von wotan

Wie war es vor Jahren als die heiligen Rotjacken Tomi während der Saison mit einen fünf Jahresvertrag köderten.

Das war aber wohl a bisserl was anderes, 1. hat er die Saison noch in SBG fertig gespielt (inkl. Meistertitel im Finale gegen den KAC), 2. war das kein Leihvertrag, 3. ist Koch "nach Hause" gekommen, was er auch so wollte - und geblieben...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 19:21
    • #1.243

heim in die provinz 😊.

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. Februar 2022 um 19:22
    • #1.244
    Zitat von xtroman

2. war das kein Leihvertrag,

Ist ein dauerhaftes Abwerben nicht Moralisch viel verwerflicher als sich einem Spieler, für den die Saison zu Ende ist, kurzfristig auszuborgen?

• beckman99
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 19:24
    • #1.245

das finde ich egal. mich amüsierts eher wie man sich die dinge schön reden kann.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2022 um 19:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.246
    Zitat von beckman99

heim in die provinz 😊.

Pfoah ja aus der Großstadt Salzburg, da musste er sich sicher schwerstens umgewöhnen :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Head12
    KHL
    • 24. Februar 2022 um 19:35
    • #1.247

Was manche hier für einen Blödsinn absondern ist eigentlich sensationell! Mehr Sensation als wenn Linz heuer noch Meister werden würde! In diesem Sinne

Head12
    KHL
    • 24. Februar 2022 um 19:39
    • #1.248

Kilian Zündel verlässt mit Ende der Saison Salzburg und wechselt zu Ambri-Piotta!

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 19:42
    • #1.249

Frage an die Experten, hat Zündel eine Schweizer Lizenz oder ist er ein "richtiger" Import?

Das Salzburg immer wieder Spieler holt wird ja schon fast Tradition (viele Freunde aus Kärnten würden sagen, dass dies auch die einzige Tradition in Salzburg ist 😅), mir gefällt es auch nicht, gerade jetzt als Sieger des GD ist es noch weniger nachzuvollziehen.

Ist wie mit COVID-19, wir werden damit leben müssen 🤷🏻‍♂️

Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2022 um 19:44
    • #1.250
    Zitat von Daywalker50

Frage an die Experten, hat Zündel eine Schweizer Lizenz oder ist er ein "richtiger" Import?

Das Salzburg immer wieder Spieler holt wird ja schon fast Tradition (viele Freunde aus Kärnten würden sagen, dass dies auch die einzige Tradition in Salzburg ist 😅), mir gefällt es auch nicht, gerade jetzt als Sieger des GD ist es noch weniger nachzuvollziehen.

Ist wie mit COVID-19, wir werden damit leben müssen 🤷🏻‍♂️

Hat Schweizer Lizenz, ist ja Vorarlberger.